Corona - Der Thread zum Virus 4
Wir hatten eine verfassungsgemäße Versammlung und haben eine gültige hervorragende Verfassung, es hat seinen Grund, dass man diese nicht so schnell außer Kraft setzten, oder ändern kann. Daher ist es nur dummes Gefasel der Organisatoren, in das die Mitläufer einfallen, wie immer ohne Nachdenken.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Aber echt!
Das ist so schräg, dass man sich schon fragt, ob die ihr Gefasel und Rumgeschreie überhaupt selbst ernst meinen
Ich find´s so hart, dass das wohl tatsächlich echt ist und Menschen echt so drauf sind
Ich fürchte, die meinen das ernst, auch wenn es ein "best of"' ist. Hat nur nicht jeder Demonstrant, die gleiche "Privat-Agenda". Der eine will das Kaiserreich zurück. Andere haben Angst vor Zwangsverchipung, Zwangsimpfung (was zwar gar nicht zur Debatte steht, aber man sieht ja, wie manchen die Angst ins Gesicht geschrieben ist... die lassen sich natürlich leicht köden, wenn man sie in ihrer Angst bestärkt und Schutz verspricht). Anderen geht es tatsächlich rein um die Aufhebung bestimmter oder aller Corona-Maßnahmen. Andere sind Radikale und Extremisten, was nicht jeder durch ein Reichsfahne öffentlich macht. Die Behauptung der beiden Damen, dass eine Impfung das Erbgut verändert, entspringt wahrscheinlich auch fragwürdigen Youtube?-Quellen. Eher brauchen RNA-Viren menschliche Zellen bzw. die DNA zur Replikation. Und so weiter und so fort.
Die Verquerdenker bzw. Organisatoren sind für mich mindestens geistige Brandstifter (umgeben von eigenen Rechtsanwälten). Hier z.B. auch Bergmann:
https://mobile.twitter.com/J_MkHk/statu ... 1761589250
Ganz unverhohlen äußert er, dass das GG Bestatzungsrecht sei (plus Zwangsverchipung). Ihm schwebten sogar 80 Bühnen auf dem Camp zur Ausarbeitung einer neuen Verfassung vor (das Verfassungsgericht erteilte dem Camp eine Absage). Die Regierung stürzen... meint man ja so niccht. Usw.
Sorry. Damit HAT man dann sehr viel damit zu tun, wenn dann tatsâchlich Leute versuchen, den Reichstag zu stürmen. Und gut vernetzt in die rechte Szene sind die Leute auch.
Wie auch immer:
"Eklat wird aufgearbeitet
Versuchter Sturm auf den Reichstag hat ein Nachspiel"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... spiel.html
Wenn man nur am Sicherheitskonzept ansetzt, wie es soweit kommen kann, greift das meiner Meinung nach zur kurz.
Die Verquerdenker bzw. Organisatoren sind für mich mindestens geistige Brandstifter (umgeben von eigenen Rechtsanwälten). Hier z.B. auch Bergmann:
https://mobile.twitter.com/J_MkHk/statu ... 1761589250
Ganz unverhohlen äußert er, dass das GG Bestatzungsrecht sei (plus Zwangsverchipung). Ihm schwebten sogar 80 Bühnen auf dem Camp zur Ausarbeitung einer neuen Verfassung vor (das Verfassungsgericht erteilte dem Camp eine Absage). Die Regierung stürzen... meint man ja so niccht. Usw.
Sorry. Damit HAT man dann sehr viel damit zu tun, wenn dann tatsâchlich Leute versuchen, den Reichstag zu stürmen. Und gut vernetzt in die rechte Szene sind die Leute auch.
Wie auch immer:
"Eklat wird aufgearbeitet
Versuchter Sturm auf den Reichstag hat ein Nachspiel"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... spiel.html
Wenn man nur am Sicherheitskonzept ansetzt, wie es soweit kommen kann, greift das meiner Meinung nach zur kurz.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 31.08.2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Organisatoren machen das schon geschickt, sie nutzen die Angst vieler vor dem Virus, behaupten, dass die Maßnahmen in unser Grundrechte eingreifen und benutzen diese Menschen um ein Land und das System zu Fall zu bringen. Ich sehe da durchaus Parallelen zu den nazis, die die Angst vor der Arbeitslosigkeit etc. ausgenutzt haben, dann ein Feindbild geschaffen....
Es ist bitter, dass es immer wieder funktioniert.
Es ist bitter, dass es immer wieder funktioniert.
- Werbung
-
- , 36
Vorgestern eröffnete mein Onkel mir, er würde die AfD wählen gehen, wenn jetzt Wahlen sind.
Auf die Frage "warum" meinte er: "Die verárschen uns in der Politik. X Neuinfektionen, aber die Krankenhäuser sind leer. So schlimm kann es gar nicht sein, wie sie sagen".
"Und was ändert die AfD daran?"
"Lass sie doch mal zeigen was sie können. Die ganzen Altparteien haben es ja schon".
"Und dich stört der Ruf nicht, den die AfD hat?"
"Was denn für nen Ruf? Schau dir mal die Interviews an, wie die immer wieder gelinkt versucht werden... die kriegen nie ne Frage gestellt, wie sie denn regieren würden, es geht immer nur um Verfehlungen von irgendwelchen Leuten..."
Ich kenn mich mit Politik nicht wirklich aus, aber ich glaube, dann gehe ich lieber die deutsche Tierschutzpartei wählen, alsdass ich nen Haken an die AfD mache. NUR weil man sich von Corona verárscht fühlt - oder besser vor denen die die Regeln aufstellen, muss man ja nicht gleich zu solchen "Mitteln" greifen....
Oder irre ich da?
Auf die Frage "warum" meinte er: "Die verárschen uns in der Politik. X Neuinfektionen, aber die Krankenhäuser sind leer. So schlimm kann es gar nicht sein, wie sie sagen".
"Und was ändert die AfD daran?"
"Lass sie doch mal zeigen was sie können. Die ganzen Altparteien haben es ja schon".
"Und dich stört der Ruf nicht, den die AfD hat?"
"Was denn für nen Ruf? Schau dir mal die Interviews an, wie die immer wieder gelinkt versucht werden... die kriegen nie ne Frage gestellt, wie sie denn regieren würden, es geht immer nur um Verfehlungen von irgendwelchen Leuten..."
Ich kenn mich mit Politik nicht wirklich aus, aber ich glaube, dann gehe ich lieber die deutsche Tierschutzpartei wählen, alsdass ich nen Haken an die AfD mache. NUR weil man sich von Corona verárscht fühlt - oder besser vor denen die die Regeln aufstellen, muss man ja nicht gleich zu solchen "Mitteln" greifen....
Oder irre ich da?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ich verstehe nicht, wieso sich so viele von Corona verarscht fühlen? Was erwarten sie denn? Soll unsere Regierung wie in den USA agieren? Ist es nicht ein Glücksfall, dass unsere Krankenhäuser nicht überfüllt sind und wir zum Glück nicht nur relativ wenige Infektionen, sondern auch eine geringe Todesarten haben. Was wollen diese Menschen? Es kann doch nicht angehen, dass die nur weil wir eine Maske tragen müssen, eine rechtsradikale Partei wählen.... Denken die eigentlich ab und zu mal? Reflektieren sie? Schauen sie auch mL echte Nachrichten und nicht nur die BLödzeitung und co?
Viele wollen eine neue Regierung (manchen reichen Neuwahlen, anderen wäre ein Sturz genehmer, für wiederum andere war die Regierung nie eine legitimierte Volksvertretung)... ein Teil davon erkennt auch nicht die aktuelle Verfassung an (und will eine neue, D ist immer noch ein besetztes Land, usw.). Das halte ich zunehmend für das Element, das viele verbindet (weniger einer Abneigung gegen Masken. Das zwar auch, aber das ist dann oft auch Ausdruck einer allgemeinen Politik-Unzufriedenheit, behaupte ich).
Wenn man aktuelle Umfrage ansieht (kann ich bei Bedarf noch heraussuchen) sind die Mehrheitsverhältnisse in D jedoch so gelagert, dass nur 10% die Corona-Maßnahmen als übertrieben ansehe (die Mehrheit als genau richtig und der andere Teil als zu lasch... also wenn es den Verquerdenkern wirklich um den Volkswillen ginge... . Natürlich ist das nicht der Fall).
Die Corona-Demos sind (aus deren Sicht) wohl eine hervorragende Möglichkeit, wieder in einem Pool von Leuten zu fischen, die "normal" nicht so empfänglich für deren (politische) Agenda wären. Erschließung einer neuen Zielgruppe sozusagen (eine Stammkundschaft gibt es bereits). Die Verquerdenker sind eher ein Beweis dafür, wie weit die Meinungsfreiheit hierzulande geht... und umgeben von Polizisten werden die helleren Kerzen natürlich bemüht sein, die sehr sehr weiten des Sagbaren nicht zu überschreiten. Glauben die Putin-Rufer in Russland könnten sie so offen ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen?
Bedenklich finde ich, wenn sich Bürgerliche (bewusst oder unbewusst) vor den Karren spannen lassen anstelle sich von Trägern einschlägiger Fahnen abzugrenzen. Und die Vernetzung in die rechte bis rechtsextremistische Szene ist bedenklich. Gemeinsame Youtube-Auftritte... man lässt die Veranstaltung von dem Spektrum auch bewerben... und dann sagt man: Mit denen haben wir nichts zu tun... das ist zu billig.
"Auf Facebook gelöscht, beim Aufmarsch aktiv Wie „Compact“-Chef Jürgen Elsässer die „Querdenken“-Bewegung hofiert"
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 38524.html
... und vom Verfassungsschutz als Extremismus-Verdachtsfall eingestuft. Und dann wundert man sich, wenn sich entrechendes Gedankengut auf Demos einfindet. Äääähhhhh ja.... Es gibt diverse Vernetzungen, offen und auch verdeckt. Und hierbei geht es letzten Endes nicht um so banale Dinge wie die Maskenpflicht abzuschaffen.
Oder Nerling (der auf dem Reichstag gesichtet wurde) und mal erwähnte, sich mit Ballweg getroffen zu haben:
https://mobile.twitter.com/SchwarzePalm ... 935070721
Wenn man aktuelle Umfrage ansieht (kann ich bei Bedarf noch heraussuchen) sind die Mehrheitsverhältnisse in D jedoch so gelagert, dass nur 10% die Corona-Maßnahmen als übertrieben ansehe (die Mehrheit als genau richtig und der andere Teil als zu lasch... also wenn es den Verquerdenkern wirklich um den Volkswillen ginge... . Natürlich ist das nicht der Fall).
Die Corona-Demos sind (aus deren Sicht) wohl eine hervorragende Möglichkeit, wieder in einem Pool von Leuten zu fischen, die "normal" nicht so empfänglich für deren (politische) Agenda wären. Erschließung einer neuen Zielgruppe sozusagen (eine Stammkundschaft gibt es bereits). Die Verquerdenker sind eher ein Beweis dafür, wie weit die Meinungsfreiheit hierzulande geht... und umgeben von Polizisten werden die helleren Kerzen natürlich bemüht sein, die sehr sehr weiten des Sagbaren nicht zu überschreiten. Glauben die Putin-Rufer in Russland könnten sie so offen ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen?
Bedenklich finde ich, wenn sich Bürgerliche (bewusst oder unbewusst) vor den Karren spannen lassen anstelle sich von Trägern einschlägiger Fahnen abzugrenzen. Und die Vernetzung in die rechte bis rechtsextremistische Szene ist bedenklich. Gemeinsame Youtube-Auftritte... man lässt die Veranstaltung von dem Spektrum auch bewerben... und dann sagt man: Mit denen haben wir nichts zu tun... das ist zu billig.
"Auf Facebook gelöscht, beim Aufmarsch aktiv Wie „Compact“-Chef Jürgen Elsässer die „Querdenken“-Bewegung hofiert"
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 38524.html
... und vom Verfassungsschutz als Extremismus-Verdachtsfall eingestuft. Und dann wundert man sich, wenn sich entrechendes Gedankengut auf Demos einfindet. Äääähhhhh ja.... Es gibt diverse Vernetzungen, offen und auch verdeckt. Und hierbei geht es letzten Endes nicht um so banale Dinge wie die Maskenpflicht abzuschaffen.
Oder Nerling (der auf dem Reichstag gesichtet wurde) und mal erwähnte, sich mit Ballweg getroffen zu haben:
https://mobile.twitter.com/SchwarzePalm ... 935070721
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Was für eine Freak-Show...
"Heilpraktikerin aus der Eifel
Das ist die Frau, die zum Sturm auf den Reichstag rief"
https://amp.tagesspiegel.de/berlin/heil ... ssion=true
Trump sei in der Stadt... und zuvor:
Florian Schroeder kann nichts dafür. Manche haben sich anscheinend ein Paralleluniversum aufgebaut.
"Heilpraktikerin aus der Eifel
Das ist die Frau, die zum Sturm auf den Reichstag rief"
https://amp.tagesspiegel.de/berlin/heil ... ssion=true
Trump sei in der Stadt... und zuvor:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-101.htmlDazu verbreiteten rechtsradikale Aktivisten über Messenger-Dienste und soziale Netzwerke die Behauptungen, es seien amerikanische und russische Soldaten auf dem Weg nach Berlin oder bereits in der Stadt. Sie würden einen politischen Übergang absichern. Verschiedene Redner forderten, die Bundesregierung müsse abdanken. Die Bedeutung der Proteste war im Vorfeld massiv überhöht worden - angeblich schauten "die Völker der Welt" auf Berlin, hieß es im Netz.
Florian Schroeder kann nichts dafür. Manche haben sich anscheinend ein Paralleluniversum aufgebaut.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
saffiatou hat geschrieben: ↑Mo., 31.08.2020, 09:22 Ich verstehe nicht, wieso sich so viele von Corona vera*** fühlen? Was erwarten sie denn? Soll unsere Regierung wie in den USA agieren? Ist es nicht ein Glücksfall, dass unsere Krankenhäuser nicht überfüllt sind und wir zum Glück nicht nur relativ wenige Infektionen, sondern auch eine geringe Todesarten haben. Was wollen diese Menschen?
Tja, da fragst du mich was. Keine Ahnung.
Ich bin froh, dass nicht das eingetreten ist, wovor man gewarnt hat.
Mein Onkel findet, Schweden hats richtig gemacht. Ich meinte: "Aber der sagt doch selbst, dass das scheíße war, weil doch so viele gestorben sind".
Er: "Scheíße war nur, dass man die Alten und Kranken nicht geschützt hat, den Rest hätte man sich durchseuchen lassen sollen".
Ich: "Aber jetzt wurde doch gesagt, dass man sich mehrfach mit Corona anstecken kann. Was bringt dann die Durchseuchung noch, wenn man eh nicht immun werden kann?"
Er: "Das ist so nicht richtig, man kann sich noch mit anderen Coronastämmen infizieren. Es gibt mittlerweile drei oder vier verschiedene, die man kriegen kann".
Dass es evtl. Folgeerkrankungen und Organschäden geben könnte, wir das mal wer sagte, hat er nicht mit bedacht, denk ich. Also ICH möcht mich nicht durchseuchen lassen, wenn ich nichtmal weiß, ob ich es überlebe...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 44
Man kann von der Blöd und Spahn halten was man mag... Es geht ums Video.
Unerreichbar, die Leuts...
Unerreichbar, die Leuts...
Mir dröhnen die Ohren. Wird viel mit allgemeiner Regierungsunzufriedenheit zu tun haben. Man kann immerhin nicht sagen, er hätte es nicht versucht. Die brauchen dann auch nicht zu jammern, dass sie nicht gehört werden.
Österreich steht vor Verschärfungen:
"Corona: Erneut hoher Zahlen-Anstieg in Österreich - Kurz reagiert - erste Pläne durchgesickert"
https://www.hna.de/welt/corona-oesterre ... 33053.html
Österreich steht vor Verschärfungen:
"Corona: Erneut hoher Zahlen-Anstieg in Österreich - Kurz reagiert - erste Pläne durchgesickert"
https://www.hna.de/welt/corona-oesterre ... 33053.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Sie hören vermutlich, würden die einen reden lassen, aber nicht das, was sie hören wollen. Und ja, dann gibt's noch die Verbohrten. Kenn ja auch so ein Exemplar persönlich. Ganz furchtbar.
Ich glaube, einige sind selbst unsicher, geben sich aber nicht die Blöße, weils vermutlich schwer ist, zuzugeben, dass man sich geirrt hat.
Und evtl. mischen sich noch Mitläufer darunter, die sich von den Verbohrten haben löchern lassen.
Bei den selbsternannten Wissenschaftlern findet sich niemand, der ein Argument oder Vorschlag hat. Die würden der Politik höchstens sagen "Geht mal googeln"
Ich glaube, einige sind selbst unsicher, geben sich aber nicht die Blöße, weils vermutlich schwer ist, zuzugeben, dass man sich geirrt hat.
Und evtl. mischen sich noch Mitläufer darunter, die sich von den Verbohrten haben löchern lassen.
Bei den selbsternannten Wissenschaftlern findet sich niemand, der ein Argument oder Vorschlag hat. Die würden der Politik höchstens sagen "Geht mal googeln"
Tja, da dreht manisch im Kreise. Es ist ja richtig, dass man sich mit anderen Corona Stämmen infizieren kann, aber die haben nichts mit Covid-19 zu tun. Es ist auch zynisch eine Bevölkerung zu durchseuchen wollen, wenn über die Folgen nichts bekannt ist, wie jetzt auch immer noch nicht klar, ob die immunität anhält und ob nicht doch auch mehr jüngere Menschen schwer erkranken können. Ich will doch kein Experiment für die Regierung sein. Außerdem sind die Folgen für die schwedische Wirtschaft schwerer als bei uns und auch viel mehr infizierte und tote. Will der das wirklich hinnehmen. Ich habe viel Kontakt zu Schweden und die meisten sind nicht glücklich darüber, wie deren Regierung mit der Pandemie arbeitet.Letterlove hat geschrieben: ↑Mo., 31.08.2020, 13:46
Mein Onkel findet, Schweden hats richtig gemacht.
Er: "Scheíße war nur, dass man die Alten und Kranken nicht geschützt hat, den Rest hätte man sich durchseuchen lassen sollen".
Er: "Das ist so nicht richtig, man kann sich noch mit anderen Coronastämmen infizieren. Es gibt mittlerweile drei oder vier verschiedene, die man kriegen kann".
Dass es evtl. Folgeerkrankungen und Organschäden geben könnte, wir das mal wer sagte, hat er nicht mit bedacht, denk ich. Also ICH möcht mich nicht durchseuchen lassen, wenn ich nichtmal weiß, ob ich es überlebe...
Sie lesen nicht richtig und / oder falsche Medien ....
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -sein.html"Querdenken" will Grundgesetz abschaffen – nicht rechtsextrem sein
... , die Organisatoren wollen das Grundgesetz abschaffen. Aus Sicht der Initiative hat das nichts miteinander zu tun.
Sag' ich ja... die Nichtanerkennung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung macht Extremismus gerade aus.
Wenn Parteien sich in unterschiedlichen Rechten betroffen sehen, die kollidieren, sind eben Güterabwägungen vorzunehmen. Dass darüber unabhängige Gerichte befinden, ist gerade Ausdruck der Gewaltenteilung, die es in einer Diktatur so nicht gibt.
Es ist ziemlich perfide: DASS nicht alle Rechte gleich gewichtet werden können (z.B. auch bei Beleidigungen Persönlichkeitsrechte des Betroffenen versus Meinungsfreiheit oder bei Zwangsmaßnahmen Recht auf Schutz des Lebens versus Freiheitsrechte) drehen Antidemokraten stattdessen als verfassungswidrig hin mit der Konsequenz die Regierung (Exekutive) und Verfassung gleich ganz abschaffen zu wollen. Mit der Logik könnte man btw. JEDE Gewichtung als verfassungswidrig ausgeben (also egal wie letztlich entschieden wird).
Wer das fordert, sollte wirklich mal scharf nachdenken, was die Implikationen wären. Das kann man dich nicht ersthaft glauben, dass ein paar Leute, die nicht mehr alle Kirschen am Baum , auf 80 Bühnen in Reichstagsnähe Workshops aufmachen zum Thema "wir basteln eine neue Verfassung"?!?! Die dann staatdessen in Kraft tritt.
Natürlich nicht, wenn man ein Image aufbauen will, besonders liebenswürdig zu sein. In Wirklichkeit müsste er nur schauen, mit wem sich z.B. sein Bergmann alles so umgibt.Er habe "keine Rechtsextremen gesehen", sagte Ballweg.
Dann hat man den AfD-Effekt: Nur weil man sich nach außen gemäßigter geben will, ist man es noch lange nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass Sellner (Identitäre Bewegung) bei der ersten Demo ausgegeben hat, im Hintergrund bleiben zu wollen, weil das besser im Hinblick auf die Teilnehmerzahl sei. Vernetzt sind die untereinander aber so oder so.Seine Initiative werde künftig mehr auf mögliche Rechtsextreme achten.
Im übrigen ist es ein Widerspruch: Wieso mehr auf etwas achten wollen, was es gar nicht geben soll?!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten