Sehr hat geschrieben: ↑Do., 14.05.2020, 11:42
Ich habe nicht behauptet, dass Maske tragen weh tut. Wie kommt ihr drauf.
Hat ja auch keiner behauptet, du hättest das gesagt. Ich habe gesagt, dass es ja nicht weh tut und ICH mir keinen abbreche, das zu tun. Die Aussage ist unabhängig von dir.
Im Übrigen will ich noch sagen: finde ich es völlig ok, wenn Menschen keine Maske tragen, wenn es z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht geht. Oder wenn es zu Panikattacken kommt oder dergleichen. Oder wenn sehr alte Menschen damit nicht mehr klarkommen, Hörgeräte rausfallen, Brillen beschlagen oder so.
Weniger okay fände ich es, wenn dann Leute irgendwas vorschieben, um Atteste zu bekommen, weil es dann einfach bequermer ist.
Ich vermute ja , dass es bei dem Maskenthema bei manchen auch gar nicht um die Maske an sich geht. Vielleicht wehren sich manche auch so derart dagegen, weil sie viel mehr mit dem Fakt nicht klarkommen, dass ihnen gerade von außen etwas aufgezwungen wird und sie dies jetzt halt befolgen müssen. Manche haben mit sowas ein riesen Problem.
Und bei einer Person in meinem Umfeld denke ich, dass da eine viel größere Angst vor Corona vorhanden ist, als zugegeben wird und diese Maske immer daran "erinnert", an etwas, das man gar nicht wahrhaben will. Da kann ich dann auch das springen zwischen den Extremen beobachten. von "corona gibts doch gar nicht" bis hin zu "ich ertrage das alles nicht mehr" und unausgesprochen "ich ertrage die Angst nicht".
Gibt bestimmt viele Gründe.