Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.04.2020, 14:09

Ich wurde hier schon sehr vermisst, davon gehe ich aus.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 06.04.2020, 14:56

Du warst weg ? :eek!:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.04.2020, 14:58

Nachdem heute nochmals das Corona-Gruselkabinett tagte, spricht gegen 16.15 Uhr Mutti...

Vielleicht gibt es ja für D auch eine Perspektive, aber ich rechne nicht damit...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 06.04.2020, 16:16

stern hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 14:58 Vielleicht gibt es ja für D auch eine Perspektive, aber ich rechne nicht damit...
Nee...
- Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und uns anderen ist nun auch schon ganz schlecht -
...0 Perspektive für D :verziehmich:

:anonym:
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 06.04.2020, 16:19

Das gröbste war: Gucken wir mal, dann sehen wir weiter.
Außer noch für die besorgten Bürgerinnen und Bürger: selbstverständlich kehren wir zurück ins freie Leben, sofern es die gesundheitliche Lage zulässt.

Dass die Menschen ihre selbstgebastelten Schutzmasken nicht richtig reinigen könnten sei das Problem, werde aber weiter verfolgt. Da basteln wir lieber an einer Tracking-App, die freiwillig sein soll.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 06.04.2020, 17:55

Broken Wing hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 14:09 Ich wurde hier schon sehr vermisst, davon gehe ich aus.
Rückkehrer müssen 2 Wochen in Quarantäne, insbesondere in diesem thread.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.04.2020, 19:03

Mir is wuascht, ob ich im Büro oder zu Hause vorm PC hocke. Gehalt kommt vom Staat, somit alles gut.

Jetzt kann man endlich auch wieder Lebensmittel kaufen. Mitte bis Ende März war alles leergeplündert, auch Frischwaren beim Merkur. Wenn das alles tatsächlich gegessen wurde, können wir uns auf eine Diabeteswelle freuen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 06.04.2020, 19:30

Innenministerium: Internes Papier empfiehlt, den Deutschen Angst zu machen
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html
Das Strategiepapier des Bundesinnenministeriums aus der 2. Märzhälfte dieses Jahres
"Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen"
https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.04.2020, 20:42

Boris Johnson wurde auf die Intensivstation verlegt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 06.04.2020, 20:48

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 20:42 Boris Johnson wurde auf die Intensivstation verlegt.
Manchmal wird Dummheit schnell und dramatisch bestraft! Bitter finde ich, als ich las, dass seine schwangere Freundin ebenfalls infiziert wurde.
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:00

Aha. Am Anfang wurde es so dargestellt, dass er zwar noch mit Symptomen lamentiert, es aber v.a. um Test geht, die noch durchgeführt werden sollen. Später, dass er aus dem KH mit seinem Stab in Verbindung steht und Regierungsgeschäfte in Absprache erledigt/delegiert, was zunehmend anbezweifelt wurde. Zu Recht, wie man nun sieht (also die Zweifel).

Nun sieht er, wie sich eine Durchseuchungsstrategie auswirken kann (die er anfangs verfolgte), wenn es weder Impfstoffe noch Medikamente gibt.. und erst recht, wenn die Intensivbetten ausgehen würden. Kamikaze. Viren sind Gegner, denen man keinen Bären aufbinden kann, wie er es sonst gerne zu tun pflegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:07

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 20:42 Boris Johnson wurde auf die Intensivstation verlegt.
Schlimm.. :neutral: Vorher solches Irrtum seinerseits.. ist traurig irgendwie.
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:33

Johnson hat sich auch hier absolut verantwortungslos verhalten, normalerweise zahlen die Bürger für seine Fehler (oder die eines anderen Politikers) jetzt bekommt er die Rechnung direkt, ich habe kein Mitleid mit ihm, aber mit seiner Partnerin
never know better than the natives. Kofi Annan

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:46

Mir geht es nicht nur um ihn.. die Welt trägt viele "Boris Johnson"'s, welche vielleicht nicht in der Weltpolitik oder Politik überhaupt aktiv sind. Ich finde das im Allgemeinen traurig, wenn ein Mensch sich irrt und dann daran leiden muss.. so meinte ich das.
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.04.2020, 21:51

hawi hat geschrieben: Mo., 06.04.2020, 19:30
Innenministerium: Internes Papier empfiehlt, den Deutschen Angst zu machen
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html
Man kann ja gerade beobachten, was passiert, wenn man den Menschen Angst einjagt. Sie zeigen Panikreaktionen (siehe Börse oder Hamsterkäufe) und zerfleischen sich gegenseitig (siehe Aggressionen gegen andere, die irgendwas nicht so machen, wie man meint, dass es richtig sei).

Nix dagegen, dass man auf ein worst-case-szenario möglichst vorbereitet sein will. Aber die bessere Strategie als den Bürgern Angst zu machen, wäre wohl eher, sie möglichst gut zu informieren. Und das heißt dann nicht, das worst-case-Szenario als das einzige Szenario darzustellen, denn das ist es nicht, sondern als eines von mehreren möglichen. Das sagt ja auch schon der Name, es ist das schlimmste, was passieren kann, nicht das einzige oder wahrscheinlichste.

Dass ernsthaft vorgeschlagen wird, den Kindern Angst zu machen (und sie für den Rest ihres Lebens zu traumatisieren), ist schon sehr bedenklich. Ein Psychologe würde dazu wohl nicht raten.

Könnte die Sache nicht besser ablaufen, wenn man Platz für Hoffnung lassen würde, dass es eventuell nicht so schlimm kommt wie befürchtet? Ich glaube, die Menschen wären auch dann bereit, trotzdem bei den notwendigen Maßnahmen mitzumachen, wenn man sie gut informiert. Vielleicht sogar besser als jetzt, wenn sie das Gefühl hätten, ernst und für voll genommen zu werden. Ich glaube, diesen manipulativen Umgang haben viele satt, weil sie glauben, eh die meiste Zeit von den Politikern angelogen zu werden. Weil Politiker ihr Volk nicht als mündig ansehen, sondern als eine große Masse, die man irgendwie geschickt manipulieren muss, damit die Leute machen, was sie sollen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag