Naja, Moralische Werte an sich finde ich gar nicht so unwichtig, weil sie einen durchaus schützen.
LG candle
Naja, Moralische Werte an sich finde ich gar nicht so unwichtig, weil sie einen durchaus schützen.
Da stimme ich dir (mit einigen Einschränkungen, die hier aber nichts zur Sache tun) durchaus zu, nur: was bringt es hier und jetzt, Brienchen auch noch Vorwürfe zu machen? Hätte sie sich mal nicht darauf eingelassen, hätte sie mal nichts mit einem vergebenen Mann angefangen, weil das ist ja falsch und unmoralisch... es tut mir leid, aber mir stoßen diese Vorwürfe bitter auf. Das hat für mich, wohlgemerkt, etwas von Victim Blaming. Und Brienchen ist in dieser ganzen Geschichte genauso ein Opfer wie es die Partnerin des Therapeuten ist.
Es ist einfach von Anfang an keine Beziehung auf Augenhöhe gewesen, wo man diesen Vorwurf vielleicht noch bringen kann, wobei ich ihn selbst da deplatziert finde. Aber hier geht es um eine Beziehung zwischen Therapeut und Patientin. Das ist Missbrauch.
Brienchen hat geschrieben: ↑So., 19.09.2021, 12:23
Da sich aber nichts an meinen Gefühlen änderte, wollte ich von mir aus die Therapie nicht mehr weiter machen. Das schrieb ich ihm per Mail und er bat mich, den nächsten Termin doch bitte wahr zu nehmen und zu kommen.
In dem Gespräch meinte ich dann ich kann nicht mehr kommen, da ich einfach nicht darüber weg komme und mir halt mehr wünsche. Daraufhin meinte er, er müsse da nochmal drüber nachdenke.
drei Tage später schrieb er mir dann eine persönliche Mail, in der er meinte, wir sollten es doch miteinander versuchen. Er würde es sonst bereuen, nicht probiert zu haben. Dazu auch noch einen Brief, in dem er mir seine Beziehungssituation schilderte.
So begannen wir also eine Affäre. Aber unsere Gefühle intensivierten sich zunehmend.
Als er dann im Sommer mit seiner Partnerin im Urlaub war, schrieb er mir herzzereißend, er hätte das Gefühl mit der falschen Frau unterwegs zu sein. Diese drei Wochen waren dann auch der Horror für mich.
Als er wieder da war, meinte er, es müsse bis Herbst eine Entscheidung her.
Nach einem gemeinsamen Urlaub, vor zwei Wochen, schien dann auch alles klar und er offenbarte mir sich von ihr zu trennen und sich für mich zu entscheiden.
Dann begann das Drama. Zweimal hat er es nicht geschafft. Dann hat er mit mir Schluss gemacht. Dann wollte er es wieder versuchen. Seit gestern wieder nicht. Ich habe ihm geglaubt und nach dem ersten Mal meinte er, das tut er mir nie wieder an. Er packt die Trennung jetzt. Aber Fehlanzeige.
Ich bin einfach nur tod Traurig, kann das alles nicht mehr verstehen,