Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.10.2022, 07:19

Herr Raue reist.
Tim Raue isst und kocht sich durch die Metropolen der Welt. Großartig.
amor fati

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 01.11.2022, 10:58

Vikings.
Diese Serie ist jetzt nicht aktuell und dachte auch, dass mir das zu fern ist, aber es gefällt und ich bin kurz vor dem Ende der Serie.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 02.11.2022, 10:45

Haus der Träume..... sechs Folgen (1. Staffel, eine zweite wird kommen).
Geschichte des Kaufhauses Jonass in Berlin mit Liebesgeschichte drumherum... wem Eldorado Kadewe gefallen hat, könnte auch Gefallen an dieser Story finden.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 02.11.2022, 15:42

Ich stand doch so auf den Witcher....

Es ist jetzt offiziell, dass er die dritte Staffel noch machen wird und danach aussteigt, weil ihm sehr wichtig ist, dass die Serie nah an den Büchern bleibt, was Netflix aber nicht vorhat. Ergo dessen hat er also gekündigt und wird durch Liam Hemsworth ersetzt werden.

Damit hat sich The Witcher für mich erledigt, denn ich will keinen anderen Geralt sehen als Henry Cavill. Nichts gegen Liam, aber der ist doch gegen Henry ein absolutes Babyface. Passt für mich absolut nicht zu Geralt, also hab ich auf Staffel 4 keine Lust mehr.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 02.11.2022, 18:35

Keine Serie, aber ein schöner Film.

Josie, der Tiger und die Fische

Bild

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 04.11.2022, 19:46

Ich fand "Himmelstal" interessant und hoffe auf eine baldige 2.Staffel
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.11.2022, 21:22

Hab die 5. Staffel "The Handmaids Tale" aufgesaugt. Als die Hälfte der Staffel in deutsch zuende war, war es so spannend dass ich das Staffelende auf englisch weiter gucken musste. Ich wäre vor Neugier sonst geplatzt.

Jetzt habe ich Da Vincis Dämonen angefangen
Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 18.11.2022, 11:37

habe gestern die 5. Staffel von "The Crown" angefangen und schon zwei Folgen geschaut... die Darstellerin der Lady Di sieht ihr wirklich beeindruckend ähnlich finde ich...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 18.11.2022, 11:42

Handmaid's Tale ist großartig und Elizabeth Moss legt so eine 1A-Performance hin in der Serie... ich hab irgendwann während der 3. Staffel aber aufgehört zu schauen, weil ich es zu düster fand und nicht mehr mit ansehen konnte, wie die Frauen fortwährend misshandelt, missbraucht und aufs Schlimmste unterdrückt wurden. Trotzdem würde ich die Serie jederzeit weiterempfehlen und vielleicht kann ich sie auch selbst irgendwann zu Ende schauen...

Ich habe neulich entdeckt, dass es mittlerweile zig neue Staffeln von Call the Midwife gibt, einer britischen Serie über Hebammen in einem Londoner Armenviertel in den 60er Jahren. Etwas fürs Herz :)

Dann habe ich in der letzten Zeit "Severance" verschlungen. Eine Science Fiction Serie, in der Arbeits-Ich und Privat-Ich komplett voneinander getrennt sind und sich nicht daran erinnern können, was sie während bzw. außerhalb der Arbeit machen. Sehr spannend und mitreißend, ich hatte die erste Staffel innerhalb von drei Tagen durch, weil ich endlich Antworten auf die Fragen haben wollte, die aufgeworfen wurden. Die gab es im Finale leider nicht, nur noch mehr Fragen, aber im Februar kommt die zweite Staffel, auf die ich mich sehr freue.

The Crown schaue ich zur Zeit auch... wobei mich die früheren Staffeln mehr gepackt haben. Imelda Staunton als die Queen, das passt einfach nicht, und sie kann ja nichts dafür, aber ich sehe nur Dolores Umbridge in ihr :anonym:
silence like a cancer grows.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 22.11.2022, 10:24

Ich habe am Wochenende "House of the Dragons" durchgesuchtet (10 Folgen)....wer GOT mag wird, den Spinoff (der 172 Jahre vor GOT spielt) auch mögen...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 23.11.2022, 17:58

Haha, du auch durchgesuchtet?
Ich hab mir auch alle Folgen reingefahren, muss aber nochmal gucken weil ich nicht alles 100% mitgekriegt habe. Vor allem all diese Weißhaarigen jetzt auseinander zu halten und wer mit wem wie verwandt ist, bereitet mir arge Probleme.

Wie findest du den mit der Augenklappe? Ich bin verknallt in seine Lippen... Wenn er grinst, zieht er so ein süßes Schnäuzelchen, da schmilz ich weg. Klar, er ist irre, aber wenn man mal bedenkt, wie er sich entwickelt hat... Von diesem recht hässlichen Wutbalg in einen fiesen Legolas... Das ist schon ein kleines Kunststück, finde ich :lol:

Bild

Bild
Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 24.11.2022, 09:56

Letterlove hat geschrieben: Mi., 23.11.2022, 17:58 Haha, du auch durchgesuchtet?
Ich hab mir auch alle Folgen reingefahren, muss aber nochmal gucken weil ich nicht alles 100% mitgekriegt habe. Vor allem all diese Weißhaarigen jetzt auseinander zu halten und wer mit wem wie verwandt ist, bereitet mir arge Probleme.
Ja, letztes Wochenende durchgezogen, weil es so spannend war :lol:

Das Problem die Leute auseinanderzuhalten hatte ich auch, fand ich aber bei GOT schlimmer, weil es "nur" quasi eine Familie war...

Zu dem Typen: da er nicht wirklich sympathisch rüber kommt, habe ich ihn mir optisch nicht mal so sehr angesehen.
Ich fand den einen Typen aber ziemlich attraktiv... ich muss mal schauen, wie er heisst..

edit sagt: ser kriston kraut

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 08.12.2022, 19:20

Ich gucke eigentlich nie Serien an.
Jetzt wurde mir: Die Brücke
empfohlen.
Gefällt mir tatsächlich ausgesprochen gut.
Die Kommissarin hat autistische Züge/Verhalten und dadurch ist die Serie zum Teil sehr lustig. Auch die anderen Schauspieler sind mir sympathisch und die Story ist spannend und unterhaltsam.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 08.12.2022, 20:02

Habe alle Staffeln von „Die Brücke“ geschaut und sie als gut befunden. Die Kommissarin hat auf jeden Fall ihre schrägen Szenen. Außerdem stehe ich seit dem auf den Namen Såga.
Müsst man schauen, ob es inzwischen vielleicht noch mehr Staffeln gibt. Glaub 4 oder 5 habe ich geschaut. Dann war Ende.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 09.12.2022, 10:16

geht es bei "die Brücke" um den Mordfall auf der Brücke zwischen Dänemark und Schweden (oder Schweden und Norwegen) ? Wenn ja, die Serie habe ich irgendwann mal angefangen, könnte ich aber nochmal weiterschauen... :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag