Mama aus Telefon verbannt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 28.08.2018, 20:12

Also Eremit, um nur mal klar zu stellen. Ich wärme die Vergh. nicht ständig auf. Wenn sie da ist, ist sie da und wenn sie im HIntergrund ist, ist sie eben hinten(was mich betrifft, finde ich dieses viel angenehmer) Momentan ist es nicht so vorne und wie gesagt, ist mir lieber so. Hatte sogar Tage, wo ich das Gefühl hatte im KOpf komplett leer zu sein. Das war besonders angenehm. Jetzt in letzter Zeit aber oft das Gefühl wieder stärker da, nicht Teil der Umgebung zu sein. Besonders wenn ich von daheim weg gehe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Also wie es weiter gehen soll mit mir. Der Rückfall hatte mich erschreckt und naja, das gibt halt irgendwie schon zum Denken. Aber egal. Wie gesagt. Momentan eher , was Vergh. betrifft, freier. Das ist angenehm.
Wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Woche
Tupsy

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 23.10.2018, 16:29

Schon verrückt. Mama ruft mich einfach nicht an. War das davor auch immer so, dass ich nicht wichtig genug für sie war? Bisher rief immer ich sie gut alke zwei Wochen mal an. Doch seit dem Abbruch von meiner Seite, kommt von ihr gar nichts. O.k., ein ganz kurzer Anruf zum Geburtstag, doch das wars in den letzten drei Monaten. Voll krass.
Vielleicht beschäftigt mich das nur, weil viele Erinnerungen vorne sind. Und doch, irgendwie hat sich irgendwas in mir seit dem Telefon rausschmiss von Mama geändert. Ich glaub es wird innen bewusster was alles passiert ist. Vielleicht gelingt es mir ja doch noch eines Tages ganz befreit zu sein-hoff.
Tupsy71

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 24.10.2018, 11:33

Tupsy71 hat geschrieben: Di., 23.10.2018, 16:29 Schon verrückt. Mama ruft mich einfach nicht an. War das davor auch immer so, dass ich nicht wichtig genug für sie war? Bisher rief immer ich sie gut alke zwei Wochen mal an. Doch seit dem Abbruch von meiner Seite, kommt von ihr gar nichts. O.k., ein ganz kurzer Anruf zum Geburtstag, doch das wars in den letzten drei Monaten.
Liebe Tupsy. Ich kann dir deinen Schmerz leider nicht nehmen, aber ich möchte dir schreiben. Und ich kann dir nur mitteilen, dass ich das auch sehr gut kenne. Ich bin gezwungen noch bei meiner Mutter zu wohnen, und von ihr kommt emotional auch nichts.

Genauso wie in meiner Kindheit. Es wird totgeschwiegen, ignoriert, versucht zu verdrängen, sie unterstellt mir Lügen bezüglich des Missbrauchs, ist sarkastisch und gleichgültig.

Aber nur zu mir ist sie so. Und ich bin gerade an dem Punkt an dem ich erkannt habe dass ich das was ich brauche in meiner Familie, von meiner Familie nie kriegen werde.
Tupsy71 hat geschrieben: Di., 23.10.2018, 16:29 Vielleicht gelingt es mir ja doch noch eines Tages ganz befreit zu sein-hoff.
Das wünsche ich mir sehr für dich! :trost:

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.10.2018, 21:13

Danke seerose. Tut mir für dich leid, dass du noch bei ihr wohnen musst. Denke das fördert eine Heilung ja auch nicht unbedingt. Das Schlimme ist, ich weiß ganz genau, wenn ich nicht weg geheiratet hätte, würde ich imner doch daheim Leben, da ich mich einfach unfähig fühle, alleine klar zu kommen. Durch neinen Mann hab ich schon viel dazu gelernt, vielleicht würde ich es jetzt eher schaffen. K.a. . Ich wünsche dir seerose dass du die Möglichkeit finden kannst eines Tages von deiner Mutter weg zu kommen um frei sein zu können. Abet richtig frei wird man ja nicht denn irgendwie fühlt man sich ja verpflichtet-denk

Werbung

Chrilus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 26.10.2018, 10:35

Deine Überschrift passt nicht zu dem, was du dann schreibst. Was denn nun: Hats DU deine Mutte raus dem Telefon verbannt oder meldet sie sich nicht mehr???

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 26.10.2018, 12:01

Chrilus hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 10:35 Deine Überschrift passt nicht zu dem, was du dann schreibst. Was denn nun: Hats DU deine Mutte raus dem Telefon verbannt oder meldet sie sich nicht mehr???
Würdest du nicht nur de letzten Beitrag lesen hättest Du die Antwort
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 26.10.2018, 14:08

Chrilus hat geschrieben: Fr., 26.10.2018, 10:35 Deine Überschrift passt nicht zu dem, was du dann schreibst.

Und?

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.10.2018, 20:03

Chrilus, ich habe die Mama aus dem Handy gelöscht, also die Nummer, aber nicht gesperrt. Alsosie könnte mich anrufen, doch das tut sie nicht. Das fällt mir halt schwer zu verstehen. Doch ich kann es nicht ändern.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 26.10.2018, 20:18

Hallo Tupsy,
warum fällt es dir so schwer zu verstehen, dass sie dich nicht mehr anruft. Du hast doch Ihr dir die Grenze gesetzt und sie gelöscht. Dann ist doch alles ok! Oder verstehe ich da was nicht?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 27.10.2018, 10:24

Das Löschen der Telefonnummer hilft aber nichts gegen die Mutter, die noch im Kopf sitzt …

Thread-EröffnerIn
Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.10.2018, 12:26

Ja Eremit, das bemerke ich auch schon.
Krümelmonster, ja, ich löschte ihre Numner aus meinem Handy, das stimmt. Doch dad weiß die Mama ja nicht. Bisher rief immer ich an und sie mich nur, wenn irgendwer starb. Jetzt wo ich sie nicht anrufen kann, da keine Nummer mehr, bemerke ich halt, wie wenig Eigeninitiative von ihr da ist. Dies wiederum zeigt mir, dass ich zwar ihre Tochter bin, doch sie nicht wirklich Interesse an mir hat. Und dies fällt mir schwer zu verstehen, denn life ist sie doch normal sprechend und nsiv unschuldig in ihret Art. Ach sorfy, idt kompliziert

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 27.10.2018, 18:11

Tupsy71 hat geschrieben: Sa., 27.10.2018, 12:26 Jetzt wo ich sie nicht anrufen kann, da keine Nummer mehr, bemerke ich halt, wie wenig Eigeninitiative von ihr da ist. Dies wiederum zeigt mir, dass ich zwar ihre Tochter bin, doch sie nicht wirklich Interesse an mir hat.
Liebe Tupsy.

Das kann ich total verstehen. Denn bei mir ist es genauso. Von meiner Mutter kommt auch nichts, es geht immer von mir aus. Und das ist in meiner gesamten Familie so.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 27.10.2018, 18:32

hallo Tubsy,
was suchst du denn von deiner Mutter was denn? könntest du es dir wo anders holen was du dir wünscht?

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 27.10.2018, 20:12

Das dürfte schwierig sein, Krümmel und gerade jetzt, im Ablösungsprozess, der ja für Tupsy sehr wichtig ist ! So schwierig das ist, aber dieser Prozess muss bewusst durchlebt werden. Das ist für die weitere Entwicklung enorm wichtig.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 27.10.2018, 21:19

Maskerade hat geschrieben: Sa., 27.10.2018, 20:12 So schwierig das ist, aber dieser Prozess muss bewusst durchlebt werden. Das ist für die weitere Entwicklung enorm wichtig.
Es ist leider vor allem dafür enorm wichtig, dass wir irgendwann unser Leben führen können, ohne die Menschen die uns wehgetan haben. Leider ist es wohl so dass man der Mutter (und eventuell noch anderen aus der Familie) einmal diese Macht geben muss, dass es wehtut, dass man da genau hinschauen muss und man durch diesen Ablösungsprozess durch muss, damit man ohne die leben kann.

Das ging mir durch den Kopf als ich deine Antwort gelesen habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag