Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 09.10.2018, 10:48

Schüsslersalze sind wie Homöopathie ein Placebo. Damit wird in erster Linie Geld verdient. (Bei der bösen Pharmaindustrie würden alle meckern, aber weil es alternativ ist, finden es alle gut.)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 09.10.2018, 10:56

Nö. .......

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 09.10.2018, 11:50

Bin leicht überfordert, mir anhand weniger Stichpunkte das richtige Salz auszusuchen. Also doch mal zur Apotheke oder am besten doch zum Arzt mit den Symptomen. ::?

Danke euch!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 10.10.2018, 05:02

Seerose47 hat geschrieben: Mo., 08.10.2018, 17:06
Wie nennt sich dann das Hormon was den Schmerz ausschüttet? Das gibt es doch dann bestimmt auch. Oder, dass man anfängt sich innerlich loszulösen (zu distanzieren?) wenn man merkt dass die Gefühle nicht erwidert werden und die Sehnsucht unbefriedigt bleibt. Oder sind das dann einfach die Gefühle die das machen?
Ich würde das eher mit Gefühlen in Verbindung bringen, also der beschriebenen Sehnsucht (auch Verliebtheit ist keine rein hormonelle Sache)... und dem Bewusstsein, dass das nicht möglich ist. Vllt. auch eine Art von Trauer, Liebeskummer. Und das läuft dann ja auch alles gleichzeitig ab, also auch nicht losgelöst Physiologie. So ist schon gut vorstellbar, dass zB bei Trauer, der Körper (hormonell und physiologisch) insgesamt etwas gedrosselt wird und sich das meinetwegen in Appetitlosigkeit äußert. Anders als die Phase der Verliebtheit, wenn man euphorisch ist... was man (hormonell) in erster Linie mit Dopamin in Verbindung bringt (also das Hochgefühl) aber auch Emotionen (und deren Art) bewirken, wie man sich fühlt. Ich würde das also gar nicht so auftrennen. Denn wenn ich bei einem Bild die genauen Farben analysiere, geht auch der Gesamteindruck verloren. So sehe ich das.
UND praktischerweise wird auch das Verlangen beim Raucher erklärt.

:lol:
:lol: Sehnsucht und Sucht werden nicht immer so weit auseinander liegen. Als ich aufhörte, schon viele Jahre her, hatte ich auch teilweise ordentlich "Sehnsucht" nach Zigaretten... und das hat mich auch emotional etwas durchgewirbelt, was ich so nicht kannte. Und das bringt man dann auch mit Dopamin in Verbindung, dann mit zu wenig (wie gesagt, sich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren ist eh reduktionistisch.
Eine aktuelle Studie berichtet, dass mit dem Rauchen und einer Nikotinsucht verbundene Defizite im Dopamin drei Monate nach dem Rauchstopp verschwinden
https://www.laborpraxis.vogel.de/dopami ... -a-545196/

Und ich schätze, dass man aich deswegen dann wieder nach einer Kippe lechszt, um Dopamin wieder zu pushen. Rauchen zerstört das Dopamingleichgewicht.

Ob das jetzt eins zu eins übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber auch ein zu wenig von etwas hat meist Auswirkungen. Und so ist vorstellbar, dass Liebeskummer sich teilweise gegläufig zur Verliebtheit verhält.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 10.10.2018, 14:05

Kaonashi: "Schüsslersalze sind wie Homöopathie ein Placebo. Damit wird in erster Linie Geld verdient. "

Meine Frau hat mit homöopathischen Mitteln die unter Obstfreunden bekannte und sehr hartnäckige Kräuselkrankheit bei einem mehrere Jahre lang befallenen Pfirsichbaum so zurückgedrängt, dass zum aller ersten Male alle Pfirsiche hängen geblieben und wunderbar reif geworden sind und der Baum fast 50cm lange neue Triebe hatte, ohne neue Kräuselblätter. Sie meinte, zumindest beim Pfirsich könnte man ja "Einbildung als Heilwirkung" ausschließen. Das ist kein Beweis, aber ein Hinweis, dass es möglicherweise noch einiges zu entdecken gibt, im - von der Tagesschau und dem Spiegel vor Neugier - hermetisch abgeriegelten Leben.

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 10.10.2018, 20:43

stern hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 05:02 Vllt. auch eine Art von Trauer, Liebeskummer.
Ich finde dieses 'sich Hoffnungen machen' noch schlimmer, gemeinsam mit der Sehnsucht und diesem ständigen Denken an die Person.
stern hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 05:02 Sehnsucht und Sucht werden nicht immer so weit auseinander liegen.
Definitiv. Das stimmt.

Hier im Thread wurde ja auch irgendwo geschrieben dass verliebt sein wie eine Droge ist. Und für mich selber merk ich immer mehr, dass das zutrifft... Je stärker die Verliebtheit wird.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 10.10.2018, 20:46

Seerose47 hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:43 Ich finde dieses 'sich Hoffnungen machen' noch schlimmer, gemeinsam mit der Sehnsucht und diesem ständigen Denken an die Person.
Hast Du Dir mal ernsthaft überlegt WAS Du wirklich tun würdest wenn es doch so käme?

Manchmal dienen so "unglückliche Lieben" auch dazu echte Nähe/Beziehungen zu vermeiden. ;-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 10.10.2018, 20:49

Ich finde das starke Bedürfnis in dem Arm genommen zu werden irgendwie seltsam. Das hat für mich eher etwas von Eltern-Kind-Beziehung als von romantisch-erotischer Erwachsenen-Erwachsenen-Beziehung …

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 10.10.2018, 20:55

mio hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:46 Hast Du Dir mal ernsthaft überlegt WAS Du wirklich tun würdest wenn es doch so käme?
Wenn es so käme dass meine Gefühle erwidert werden? Dann wäre ich, in dem Zusammenhang, glücklich. Vielleicht. Ich weiß ja nicht wie es ist glücklich zu sein. Aber OT.
mio hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:46 Manchmal dienen so "unglückliche Lieben" auch dazu echte Nähe/Beziehungen zu vermeiden. ;-)
Wie meinst du das?
Eremit hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:49 Ich finde das starke Bedürfnis in dem Arm genommen zu werden irgendwie seltsam.
Ja, kann sein. Ich finde eher die Intensität dieser Sehnsucht auffällig. Die Sehnsucht danach von dieser Person in den Arm genommen und festgehalten zu werden ist so riesig, dass es einfach nur quälend ist dass es nicht eintritt.

So, dass ich selber langsam denke dass es mich krank macht wenn es so weitergeht.

Ich hatte aber auch nie jemanden der mich in den Arm nimmt. Vielleicht liegt diese Sehnsucht daran.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 10.10.2018, 21:01

Seerose47 hat geschrieben:Ich hatte aber auch nie jemanden der mich in den Arm nimmt. Vielleicht liegt diese Sehnsucht daran.
Da könnte etwas dran sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn Du eher kindliche Sehnsüchte und Wünsche als erwachsene auf das Objekt der Begierde projezierst. Sollte das der Fall sein, hast Du sogar noch Glück gehabt, dass es zu einer Beziehung gekommen ist. Das würde bestimmte Probleme nämlich eher zementieren, als zu deren Lösung beitragen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 10.10.2018, 21:17

Seerose47 hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:55 Wenn es so käme dass meine Gefühle erwidert werden? Dann wäre ich, in dem Zusammenhang, glücklich.
Ich meinte das eigentlich konkreter. Also so nach dem Motto was würdest Du TUN wenn die Person jetzt zu Dir sagen würde: Ok, lass uns zusammensein. Ich stell mir das und das und das darunter vor. Und Du?
Seerose47 hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 20:55Wie meinst du das?
Ich meine damit dass es manchmal "einfacher" ist sich in "unerreichbare" Menschen zu verlieben als in welche die man "kriegen" könnte. Denn die, die man "kriegen" könnte die können einen auch enttäuschen. Die unerreichbaren können das nicht...

Seerose47
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 12.10.2018, 10:47

Eremit hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 21:01 Da könnte etwas dran sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn Du eher kindliche Sehnsüchte und Wünsche als erwachsene auf das Objekt der Begierde projezierst.
Obwohl es bis zu einem gewissen Grad ja auch normal ist, auch als Erwachsene in den Arm genommen werden zu wollen, vor allem wenn man verliebt ist. Wenn man dann Nähe zu der Person empfindet und wenn es einem noch dazu schlecht geht, ist das Bedürfnis nach Umarmung halt größer.
Eremit hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 21:01 Sollte das der Fall sein, hast Du sogar noch Glück gehabt, dass es zu einer Beziehung gekommen ist.
Zu keiner Beziehung, meinst du hier wohl? Oder hab ich es falsch verstanden beim lesen?
mio hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 21:17 Also so nach dem Motto was würdest Du TUN wenn die Person jetzt zu Dir sagen würde: Ok, lass uns zusammensein.
Ich könnte es erstmal nicht fassen vor Glück dass meine Gefühle erwidert werden. Gleichzeitig wäre es belastend für mich, weil ich weiß dass ich gewisse Dinge nicht geben könnte die zu einer Beziehung dazugehören. Und weil ich halt nicht wirklich beziehungsfähig bin.
mio hat geschrieben: Mi., 10.10.2018, 21:17 Ich meine damit dass es manchmal "einfacher" ist sich in "unerreichbare" Menschen zu verlieben als in welche die man "kriegen" könnte. Denn die, die man "kriegen" könnte die können einen auch enttäuschen. Die unerreichbaren können das nicht...
Ich verstehe wie du das meinst, und es trifft auch bestimmt auf viele Menschen zu, auf mich jedoch nicht. Also ich merke jedenfalls, dass es mich wesentlich mehr enttäuscht mich in Menschen zu verlieben die für mich unerreichbar sind, als mich in jemanden zu verlieben der meine Gefühle erwidert...

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 12.10.2018, 14:25

Hallo, habe eine technische Frage: (kenne mich mit der neuen Technik nicht so aus :red: )

Ich habe einen DVD-Player gekauft, der nur noch einen HDMI-Anschluss hat (statt, wie früher, einen Scart-Anschluss). Reicht es für den Empfang, einfach über das HDMI-Kabel den DVD-Player mit dem TV-Gerät zu verbinden, oder muss ich sonst noch was machen?

Habe jetzt extra ein neues Kabel gekauft, trotzdem funktioniert es weiterhin nicht. :-(

Vielleicht gibt es darauf eine einfache Antwort. Nächster Schritt ist dann, dass ich mich durch die Bedienungsanleitung kämpfe.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 12.10.2018, 15:29

Hat sich erledigt, DVD-Player läuft endlich. War meine eigene Blödheit. :roll:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 12.10.2018, 18:43

Seerose47 hat geschrieben: Fr., 12.10.2018, 10:47
Obwohl es bis zu einem gewissen Grad ja auch normal ist, auch als Erwachsene in den Arm genommen werden zu wollen, vor allem wenn man verliebt ist.
Was heißt bis zu einem gewissen Grad. Natürlich ist das normal. Deine Sehnsucht ist halt recht stark. Evtl. wäre die Sehnsucht gar nicht mehr so stark, wenn das möglich wäre.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag