Nachrichten, die bewegen (8)
Absurde Zusammenhänge, die du konstruierst... die eigentlich nur verdeutlichen, dass für dich in keiner Weise nachvollziehbar ist, worum es geht.
Es betrifft Noah... und Kapital lässt sich daraus nicht wirklich schlagen (für Boris am wenigsten... was vermutlich noch nicht einmal an ihn gehen würde, sondern in irgendeine Insolvenzmasse). Bei der einstweiligen Verfügung geht es um Unterlassung.
Es betrifft Noah... und Kapital lässt sich daraus nicht wirklich schlagen (für Boris am wenigsten... was vermutlich noch nicht einmal an ihn gehen würde, sondern in irgendeine Insolvenzmasse). Bei der einstweiligen Verfügung geht es um Unterlassung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Ich hab doch gar nichts gegen diese Leute, die in Afrika oder Asien leben; ich seh die nur ungern hier bei uns, da die meisten Unruhe verbreiten; und das macht mich nachdenklich / ungemütlich.isabe hat geschrieben: ↑Mi., 10.01.2018, 18:30 Ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich vor dem Studium auch eher jemand war, für den "das alles" viel zu weit weg war. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie man lebt, wenn es nicht irgendwie "westlich" war. Ich bin auch so aufgewachsen, dass fremd = böse war. Man legt das nicht einfach so ab, sondern nur wenn man an sich arbeitet.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Selbstverständlich geht es um Boris, er will mal wieder Aufmerksamkeit erregen, da er doch ziemlich in Vergessenheit geraten ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
beruhigend ist, dass rassistInnen meist ziemlich dusselig sind.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
Nee, ich meinte nicht irgendwelche AfD-Sprüche zum Nachlabern, sondern meine Frage war, ob du weißt, wie Menschen in z.B. Peru, Venezuela, Ghana, Algerien oder im Iran leben. Nicht das, was du aus den Katastrophennachrichten hörst, sondern wie dort Ärzte, Lehrer, Busfahrer, Bauern, Studenten, Kaufleute leben.Ich hab doch gar nichts gegen diese Leute, die in Afrika oder Asien leben; ich seh die nur ungern hier bei uns, da die meisten Unruhe verbreiten; und das macht mich nachdenklich / ungemütlich.
Wer hat denn den die Aussage in die Welt gesetzt? Die Strategie ist mittlerweile bekannt.
Sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen, hat nichts mit Aufmerksamkeit zur SUCHEN zu tun.... sondern solchen öffentliche Diskreditierungen wollten Betroffene nie. Und in dem Fall konnte zunächst eine einstwillige Verfügung bewirkt werden, um nicht noch mehr solche Aufmerksamkeiten zu erhalten.
Sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen, hat nichts mit Aufmerksamkeit zur SUCHEN zu tun.... sondern solchen öffentliche Diskreditierungen wollten Betroffene nie. Und in dem Fall konnte zunächst eine einstwillige Verfügung bewirkt werden, um nicht noch mehr solche Aufmerksamkeiten zu erhalten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich war noch nie da und es interessiert mich nicht, sonst wäre ich bereits dort gewesen.isabe hat geschrieben: ↑Mi., 10.01.2018, 20:38 Nee, ich meinte nicht irgendwelche AfD-Sprüche zum Nachlabern, sondern meine Frage war, ob du weißt, wie Menschen in z.B. Peru, Venezuela, Ghana, Algerien oder im Iran leben. Nicht das, was du aus den Katastrophennachrichten hörst, sondern wie dort Ärzte, Lehrer, Busfahrer, Bauern, Studenten, Kaufleute leben.
Die können gerne dort ihr Leben gestalten, wie sie das möchten, unter ihres gleichen - sieht man ja, was bei raus kommt, viele sind unzufrieden; das wird wohl deren Mentalität sein.
Was findest du so toll dort. Du könntest doch umziehen, wenn es dich soooo berührt.
Erzähl doch mal genauer und wirf nicht nur Phrasen hier rein.
Ich verbringe meine Urlaube lieber im Süden oder in Skandinavien.
lemon
Zuletzt geändert von lemon am Mi., 10.01.2018, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Skandinawien" - wo ist das denn?
Wenn dich das Leben in fernen Ländern nicht interessiert, ist das O.K. für dich; nur solltest du dann schweigen, wenn es darum geht, dir ein Urteil zu erlauben darüber, was für dich menschlich oder tierisch ist. Du kannst nicht zugeben, keinen Schimmer zu haben von anderer Leute leben und ihnen gleichzeitig vorhalten, sie würden "Unruhe" stiften, wenn sie sich mit "uns Weißen" mischen. Das ist so dumm.
Wenn dich das Leben in fernen Ländern nicht interessiert, ist das O.K. für dich; nur solltest du dann schweigen, wenn es darum geht, dir ein Urteil zu erlauben darüber, was für dich menschlich oder tierisch ist. Du kannst nicht zugeben, keinen Schimmer zu haben von anderer Leute leben und ihnen gleichzeitig vorhalten, sie würden "Unruhe" stiften, wenn sie sich mit "uns Weißen" mischen. Das ist so dumm.
-
- , 51
um noch einmal auf die struktur von afd-maiers äußerung über noah becker einzugehen: das ist in etwa so, als wenn ich sagte, die .........ist zu blöd zum gerade aus gucken. vorsicht: es ist ein willkürlich gewähltes beispiel, das keinen anspruch auf authentizität erheb (das ist die domäne der rassistInnen), sondern lediglich einen plumpen mechanismus aufzeigen soll. ich habe keine ahnung, wie....... so guckt. ich will es auch gar nicht wissen. zurück zum mechanismus:
wähle ein gemeinhin als wenig erstrebenswert betrachtetes verhalten (wer will schon selbst zum gucken zu blöd sein) und verknüpfe es locker assoziativ mit einer eigenschaft, die du diskreditieren willst - rassistin sein. zack, fertig ist die hetzte.
wähle ein gemeinhin als wenig erstrebenswert betrachtetes verhalten (wer will schon selbst zum gucken zu blöd sein) und verknüpfe es locker assoziativ mit einer eigenschaft, die du diskreditieren willst - rassistin sein. zack, fertig ist die hetzte.
Zuletzt geändert von Elfchen am Mi., 10.01.2018, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bitte unterlass diese diskreditierenden Äusserungen über andere User!
Grund: Bitte unterlass diese diskreditierenden Äusserungen über andere User!
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Beispiel:
Und obwohl alle Indizien gegen ihn sprechen, leugnet der Täter.
Nach dem Fenstersturz einer 19-Jährigen im Wiener Bezirk Meidling wurde ihr Freund festgenommen. Laut Aussage des 20-Jährigen Afghanen war es ein Unfall.
http://www.heute.at/oesterreich/wien/st ... l-44666785
Ja, und? Ich hab dir gesagt, du sollst die Katastrophennachrichten nicht heranziehen, oder meinst du ernsthaft, alle Menschen südlich von Rom würden einander pausenlos abschlachten?
oh ja, als Einheimischer ist das mindeste, dass man einräumt, wenn man seine Frau mit einem Hammer erschlagen hat:
http://www.hessenschau.de/panorama/ehef ... l-100.html
http://www.hessenschau.de/panorama/ehef ... l-100.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nein, das glaube ich nicht.
Aber was wollen die alle bei uns und weshalb beherbergen wir sie, das darf mir doch durchaus Gedanken machen Und es machen sich viele Eltern von jüngeren Töchtern Sorgen, die durchaus berechtigt sind meiner Meinung nach.
Meine Kinder sind zum Glück erwachsen, dafür bin ich wirklich dankbar; sonst würde ich verrückt werden vor Sorgen, wenn die am Wochenende durch die Kneipen ziehen; vor 5 Jahren noch, da gab es kaum eine Gefahr und nun hat sich das radikal verändert.
Erstens wollen "die alle" bestimmt nicht hierher. Und zweitens verfehlst du das Thema. Du kannst nicht darüber urteilen, wie andere Menschen in anderen Ländern sind ("Mentalität"), ohne den Hauch einer Ahnung zu haben. Du darfst gerne weiterhin sagen, dass dein Vorurteil so aussieht, dass "die da unten" alle irgendwie zurückgeblieben sind. Aber dann benenne das als dein Vorurteil und tu nicht so, als sei das eine Realität.
Wenn Menschen begrenzt sind und nicht viel wissen, ist das halt so. Aber das ist kein Maßstab. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn du jetzt wieder panisch einen link hervorzauberst, der deine Projektionen zu bestätigen scheint.
Wenn Menschen begrenzt sind und nicht viel wissen, ist das halt so. Aber das ist kein Maßstab. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn du jetzt wieder panisch einen link hervorzauberst, der deine Projektionen zu bestätigen scheint.
-
- , 33
Kurz relativierte heute seine Pläne für das neue Arbeitslosengeld-Modell:
http://orf.at/#/stories/2421899/
Jetzt meint er, es solle nur denjenigen Mindestsicherungsbeziehern aufs Vermögen zugegriffen werden, die erst "kurz ins System einzahlen und sich „durchschummeln“ wollen". Das heißt für die Jungen, der von den Eltern geschenkte Bausparer ist schon einmal weg, wenn sie Pech haben und arbeitslos werden.
Für mich verändert dieses Relativieren wenig. Es ist damit immer noch gegeben, dass die Mindestsicherung für arbeitslos gewordene Gutverdiener deutlich niedriger sein wird, als die Notstandshilfe früher.
Ebenfalls immer noch gegeben ist der Wegfall des Berufsschutzes in den 5 Monaten ALG, dass sich das ALG durch Krankenstände nicht mehr verlängert, der 12h-Tag, 2,5h zumutbare Wegstrecke in die Arbeit, die neue Gastarbeiterschwemme und damit importierte Arbeitslosigkeit durch die massive Erhöhung der gesuchten Mangelberufe von 11 auf 63(!) oder die Abschaffung der Berufsunfähigkeitspension. Das ist aber nicht alles, die Liste ginge weiter, nur habe ich gar nicht alle Gräuel im Gedächtnis, die die neue Regierung vorhat, da es soviele sind.
Und der "Familienbonus", der Gutsituierten weit mehr bringt als einkommensschwachen Familien, spricht ohnehin für sich:
http://orf.at/stories/2421878/
Ist das sozial? Denen zu helfen, die genug Geld haben, und die Armen im Verhältnis dazu so gut wie leer ausgehen zu lassen?
http://orf.at/#/stories/2421899/
Jetzt meint er, es solle nur denjenigen Mindestsicherungsbeziehern aufs Vermögen zugegriffen werden, die erst "kurz ins System einzahlen und sich „durchschummeln“ wollen". Das heißt für die Jungen, der von den Eltern geschenkte Bausparer ist schon einmal weg, wenn sie Pech haben und arbeitslos werden.
Für mich verändert dieses Relativieren wenig. Es ist damit immer noch gegeben, dass die Mindestsicherung für arbeitslos gewordene Gutverdiener deutlich niedriger sein wird, als die Notstandshilfe früher.
Ebenfalls immer noch gegeben ist der Wegfall des Berufsschutzes in den 5 Monaten ALG, dass sich das ALG durch Krankenstände nicht mehr verlängert, der 12h-Tag, 2,5h zumutbare Wegstrecke in die Arbeit, die neue Gastarbeiterschwemme und damit importierte Arbeitslosigkeit durch die massive Erhöhung der gesuchten Mangelberufe von 11 auf 63(!) oder die Abschaffung der Berufsunfähigkeitspension. Das ist aber nicht alles, die Liste ginge weiter, nur habe ich gar nicht alle Gräuel im Gedächtnis, die die neue Regierung vorhat, da es soviele sind.
Und der "Familienbonus", der Gutsituierten weit mehr bringt als einkommensschwachen Familien, spricht ohnehin für sich:
http://orf.at/stories/2421878/
Ist das sozial? Denen zu helfen, die genug Geld haben, und die Armen im Verhältnis dazu so gut wie leer ausgehen zu lassen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag