Nachrichten, die bewegen (VII)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Mia, wenn du jemanden fragst, wie es ihm geht, und er dir daraufhin ins Gesicht schlägt - würdest du dich nicht auch fragen, ob das angemessen ist?
Besonders dann, wenn du freundlich sein wolltest?
Und hier ...
Und hier ...
Mit dem zweiten Satz spekulierst du über die Motive des Verhaltens, dass du oben beschreibst. Das ist einfach so, im sprachlichen Bereich gibt's bestimmte Regeln.Mich erschreckt nur ganz allgemein die Mentalität im Denken, die hinter dem Rat, irgendwelche Informationsquellen zu meiden, steht.
Als gäbe es Dinge, Diskussionen, Inforationen, die man besser nicht zur Kenntnis nehmen sollte.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Ich glaube, dass es schwer ist, das totale Gegenteil von dem auszustrahlen, was man ausstrahlen wollte.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Danke, Hiob - wertvolle Lebenszeit vergeudet, um deine Hetze zu enttarnen:
http://www.mimikama.at/allgemein/brenne ... eoanalyse/
Hast du nichts Besseres zu tun?
http://www.mimikama.at/allgemein/brenne ... eoanalyse/
Hast du nichts Besseres zu tun?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 41
Das ist keine Spekulation über Motive, aber es macht wohl wenig Sinn, jetzt eine Diskussion über Logik zu beginnen.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 10:33 Mit dem zweiten Satz spekulierst du über die Motive des Verhaltens, dass du oben beschreibst. Das ist einfach so, im sprachlichen Bereich gibt's bestimmte Regeln.
Vo da her...Schwamm drüber.
Du empfindest es als ins Gesicht schlagen oder unangemessen, wenn ich mit Deinem Ratschlag nichts anfangen kann und er mich sogar befremdet?ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 10:33 Mia, wenn du jemanden fragst, wie es ihm geht, und er dir daraufhin ins Gesicht schlägt - würdest du dich nicht auch fragen, ob das angemessen ist?
Meine Güte.
Ich glaube, ich darf auch befremdet sein, wenn Du freundlich sein wolltest. Es nur gut meintest. Nur mein, oder unser aller Bestes wolltest
Ich bin , wie gesagt, -anders als Du offensichtlich- in den sozialen Netzwerken gar nicht vertreten, habe auch nicht erwähnt, dass man da lesen sollte.
Ich war einfach nur erschüttert über die Nachricht.
((Auch, weil es für mich eine persönliche Verbindung zu genau diesem Supermarkt gibt. ))
Und auch, weil diese Art Gewalt sehr zugenommen hat und ich mich frage, wehalb.
Was da los ist in unserer Gesellschaft.
Mir macht das Angst und es macht mich auch wütend.
Dir fällt dazu als wichtiger Rat ein, man solle jetzt lieber nicht die Diskussionen in den sozialen Netzwerken lesen (was ich ohnehin nicht vorhatte.).
u,a,, weil da die Menschen offenbar in Gedanken woanders sind, als Du.
Find ich nicht freundlich von Dir.
Das befremdet mich.
Auch wenn Du glaubst, es nur gut und freundlich gemeint zu haben, kommt es bei mir anders an.
Einigen wir uns darauf:
Du darfst solche Ratschläge erteilen und das angemessen finden.
Und ich darf darüber befremdet sein und das sagen, auch wenn Du es doch nur gut meintest.
Du darfst Dich dann daraufhin missverstanden fühlen. (Und sogar als Opfer, dem ins Gesicht geschlagen wurde, falls Du das sagen wolltest mit Deinem Vergleich)
Das wiederum darf ich als bizarr empfinden und noch befrendeter sein.
Wir empfinden unterschiedlich und sind in diesem Punkt offensichtlich unterschiedlicher Meinung.
Lassen wir es am besten einfach so stehen.
Zuletzt geändert von Mia Wallace am Sa., 29.07.2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 33
Nein, bizarr war gemäß deiner Aussage, dass ich dein Verhalten als unverhältnismäßig empfunden und das geäußert habe.
Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass wir die Dinge unterschiedlich wargenommen haben und uns keiner Fehler bewusst sind.
Es existiert bloß ein Unterschied zwischen Wahrnehmung und Verhalten. Und wenn ich ein Verhalten als unangemessen empfinde, reagiere ich darauf. Finde ich normal.
Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass wir die Dinge unterschiedlich wargenommen haben und uns keiner Fehler bewusst sind.
Es existiert bloß ein Unterschied zwischen Wahrnehmung und Verhalten. Und wenn ich ein Verhalten als unangemessen empfinde, reagiere ich darauf. Finde ich normal.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
Im Übrigen habe ich nicht darauf reagiert, sondern nur auf die Äußerung, dass es schrecklich sei.Ich war einfach nur erschüttert über die Nachricht.
((Auch, weil es für mich eine persönliche Verbindung zu genau diesem Supermarkt gibt. ))
Und auch, weil diese Art Gewalt sehr zugenommen hat und ich mich frage, wehalb.
Was da los ist in unserer Gesellschaft.
Mir macht das Angst und es macht mich auch wütend.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 41
Daruf konntest Du auch nicht reagieren, das hatte ich da noch gar nicht erwähnt. Ich hatte nur den link gepostet und gesagt, dass es schrecklich sei......ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 11:51 Im Übrigen habe ich nicht darauf reagiert, sondern nur auf die Äußerung, dass es schrecklich sei.
Dazu fiel Dir der Rat ein, man solle jetzt bestimmte Dinge nicht lesen.
Das war nicht meine Aussage.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 11:49 Nein, bizarr war gemäß deiner Aussage, dass ich dein Verhalten als unverhältnismäßig empfunden und das geäußert habe.
Bizarr fand ich Deine Verknüpfung/Begründung, meine Reaktion sei unangemessen gewesen, WEIL Du ja schließlich sehr genau darauf achtest, wie Du formulierst.
Das Zitat, auf das ich mich bezog, hatte ich an der Stelle auch zitiert, wie Du nachlesen kannst.
*********************************************************************************************************************************ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 09:06 Und ich fand deine Reaktion gestern ziemlich unangemessen.
Weil ich im Allgemeinen (und gestern Abend besonders) sehr genau darauf achte, wie ich etwas formuliere.
Edit........hier stand die Bitte um Ende der Nebendiskussion, die aus meiner Sicht zu nichts führt...gekoppelt mit eigenem Weiterdiskutieren und neuen Argumenten.
Besser ist ein wirkliches Ende der Nebendiskussion....und nicht noch mehr desselben..daher diesen Teil gelöscht
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.Mia Wallace hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 11:08 Ich glaube, ich darf auch befremdet sein, wenn Du freundlich sein wolltest. Es nur gut meintest. Nur mein, oder unser aller Bestes wolltest ;)
Ging mir nur so durch den Kopf beim Lesen. (Auch) Im Übrigen bin ich ganz bei Dir, Mia.
Grüßerle!
Mondin
-
- , 33
Ist die Diskussion nun zu Ende oder nicht?Mondin hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 12:31Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.Mia Wallace hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 11:08 Ich glaube, ich darf auch befremdet sein, wenn Du freundlich sein wolltest. Es nur gut meintest. Nur mein, oder unser aller Bestes wolltest
Ging mir nur so durch den Kopf beim Lesen. (Auch) Im Übrigen bin ich ganz bei Dir, Mia.
Grüßerle!
Mondin
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Sei mal nicht so pampig. Ich schreibe was mir beliebt - fertig.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 29.07.2017, 13:30
Ist die Diskussion nun zu Ende oder nicht?
-
- , 33
Mit der Antwort habe ich gerechnet, Mondin.
Die Frage sollte allerdings wirklich mehr Frage als Angriff sein.
Für mich ist die Diskussion beendet. Ich bleibe dabei, dass mich Mias Reaktion ganz schön vor den Kopf gestoßen hat, weil ich sie nicht als verhältnismäßig ansehe - aber ich stehe im Augenblick auch etwas neben mir und will keinen Unfrieden provozieren.
Die Frage sollte allerdings wirklich mehr Frage als Angriff sein.
Für mich ist die Diskussion beendet. Ich bleibe dabei, dass mich Mias Reaktion ganz schön vor den Kopf gestoßen hat, weil ich sie nicht als verhältnismäßig ansehe - aber ich stehe im Augenblick auch etwas neben mir und will keinen Unfrieden provozieren.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hallo Hiob,
also, wenn man die Tonspur anhört, dann hört man den Fahrer am Anfang sagen, das er gerade durch Brügg fährt. Brügg liegt ungefähr 450 km westlich vom Brenner in der gemütlichen Schweiz, oder? Dann sagt er, dass hier gerade ein Fest stattfindet. Und dann hört man auch die Gesänge der Besucher.
Die Tonspur im Video verrät, dass die Video-Überschrift (Flüchtlingsströme am Brenner) falsch ist. Sich selbst entlarvende Fake-News. Super.
also, wenn man die Tonspur anhört, dann hört man den Fahrer am Anfang sagen, das er gerade durch Brügg fährt. Brügg liegt ungefähr 450 km westlich vom Brenner in der gemütlichen Schweiz, oder? Dann sagt er, dass hier gerade ein Fest stattfindet. Und dann hört man auch die Gesänge der Besucher.
Die Tonspur im Video verrät, dass die Video-Überschrift (Flüchtlingsströme am Brenner) falsch ist. Sich selbst entlarvende Fake-News. Super.
Wie kommt ihr darauf, dass Hiob hetzen wollte bzw. das, was ihr erkannt habt, nicht selbst erkannt hat?
Er weisst doch ausdrücklich darauf hin, dass man sich mal die Tonspur anhören soll?
Oder stand da mal was, was da jetzt nicht mehr steht in seinem Beitrag?
Er weisst doch ausdrücklich darauf hin, dass man sich mal die Tonspur anhören soll?
Oder stand da mal was, was da jetzt nicht mehr steht in seinem Beitrag?
nicht alle haben einen Hammer.
manche haben sogar einen Stempel, einige eine Sense oder anderes Werkzeug.
aber solange man es in der Hand trägt, solange besteht die Neigung es einzusetzen.
es wegzulegen und die Hand mal leer zu lassen, das wäre eine Entscheidung.
aber warte mal, vielleicht brauch ich meinen Hammer noch! ich weiß zwar nicht was kommt, aber was soll schon kommen, mit dem ein Hammer nicht fertig werden würde?
Verdammt. Pu der Bär! Mist. ............Hat wer eine Kuscheldecke?
manche haben sogar einen Stempel, einige eine Sense oder anderes Werkzeug.
aber solange man es in der Hand trägt, solange besteht die Neigung es einzusetzen.
es wegzulegen und die Hand mal leer zu lassen, das wäre eine Entscheidung.
aber warte mal, vielleicht brauch ich meinen Hammer noch! ich weiß zwar nicht was kommt, aber was soll schon kommen, mit dem ein Hammer nicht fertig werden würde?
Verdammt. Pu der Bär! Mist. ............Hat wer eine Kuscheldecke?
abgemeldet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag