Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Di., 09.08.2016, 20:42

Eremit hat geschrieben:Mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, ist nur eine etwas unbefriedigende Lösung …
stimmt, eine sehr unbefriedigende Lösung.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 09.08.2016, 21:50

Etwas anderes: Wer hier kennt sich gut mit Geometrie aus?

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 10.08.2016, 16:21

Eremit hat geschrieben:Etwas anderes: Wer hier kennt sich gut mit Geometrie aus?
Kommt drauf an...(gehe davon aus, daß du nicht gerade den Satz von P. wissen wolltest).
Viel interessanter: Kennst du eigentlich den Film "Geometrie der Liebe" von Pier Paolo Pasolini? Ist es wirklich so abstrakt/pervers, wie sich die Beschreibung so liest?

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 10.08.2016, 20:35

Ambiente hat geschrieben:
Eremit hat geschrieben:Etwas anderes:
Jetzt habe ich den Trailer auch gefunden. Hatte etwas Unangenehmeres befürchtet, aber der Film scheint doch ganz unterhaltsam zu sein. (Trotz der Original-Story).

... otGc#t=168

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 13.08.2016, 01:44

Ich habe einige Pasolini-Filme gesehen, der Film "Geometrie der Liebe" ist mir aber nicht bekannt.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 17.08.2016, 16:59

Es gibt Foren, da kann man ein @ vor einen Nick setzen und dann bekommt der jeweilige User, eine Nachricht, dass er angeschrieben worden ist. In dem Forum, an das ich denke, muss man noch einen Doppelpunkt nach dem Nicknamen setzen. Ist das in diesem Forum auch so?

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 19.08.2016, 15:44

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Vinyl-Böden? Konkret interessiert mich die Wohnqualität mit dieser Art von Böden... Laut, weich, hart, kalt, warm, UV-beständig, pflegeleicht, worauf achten etc...

LG Pfefferraupe

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 19.08.2016, 16:36

@ENA @ENA: wir probieren das einfach mal aus.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 19.08.2016, 17:09

@Rilke
@Rilke:
Hat leider nicht geklappt. Ich hab Deinen Versuch hier grade nur durch Zufall gesehen. Ich weiß, dass es diese Funktion in manch anderen Foren gibt und meinte, ich hätte schon mal so einen Hinweis bekommen, nach dieser letzten größeren Forenumstellung. Hatte aber wohl nichts mit dem @ zu tun. Nagut.

Schönen Abend noch und danke für den Versuch!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 21.08.2016, 20:52

Kann mir mal jemand erklären, warum es gut sein könnte, auf mehreren Plattformen, wie Facebook, Instagram und Twitter zu posten? Über Whats-App kann man schreiben (und Fotos senden?),..auf Facebook kann man schreiben und Fotos senden,...auf Instagram kann man Fotos senden (und schreiben?), über Twitter kann man schreiben (und Fotos senden?).
Mir ist unklar, wofür das gut sein soll und wo da die Unterschiede sind, also in welchen Fällen was bevorzugt wird (wenn jemand diese Programme nutzt).

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 21.08.2016, 22:56

Hallo Ena,

ich nutze Whats App für den persönlichen Kontakt zu einzelnen Personen, oft auch über Sprachnachrichten. Über Facebook erreiche ich mit meinen Posts gleich alle Freunde auf einmal und erhalte eben auch deren allgemeine Posts und Likes sowie viele Informationen von offiziellen Seiten. Twitter und Instagram nutze ich nicht, da erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man das noch braucht, wenn man doch schon auf Facebook ist.

Nutzt du denn irgendwas davon?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 22.08.2016, 05:41

Rilke hat geschrieben:. Twitter und Instagram nutze ich nicht, da erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man das noch braucht, wenn man doch schon auf Facebook ist.
Mit Instagram erreichst du einen völlig anderen Personenkreis und bleibst im Gegensatz zu FB völlig anonym wenn du möchtest.
Ich bin erst seit kurzem bei Instagram und schätzte es sehr wie einfach man da z.B. zu Bildmaterial von Menschen mit den gleichen Hobbys kommt. Dadurch kann man sich viele Anregungen holen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.08.2016, 16:15

Danke Euch.

Nein, ich nutze gar nichts davon. Ich schreibe E-Mails, selten SMS und tippe in Foren...und seit einiger Zeit manchmal Kommentare in Blogs (außerhalb von Foren), aber das ist ja dann mehr anonym und es entsteht kein "Gespräch".
Ich habe mich nur in den letzten Tagen ein wenig durchs Netz geklickt und mitbekommen, dass Leute, die Blogs führen (außerhalb der Foren) oftmals auch Facebook, Twitter, Instagram,...Accounts haben...und z.T. auch regelmäßig mitpflegen. Ich verstehe das nicht. Wenn ich in einem Blog Bilder poste und au Facebook auch, warum muss ich dann auch noch welche auf Instagram posten?
Bei Instagram habe ich gedacht, das wäre nur für Fotos gut. Jetzt las ich, dass selbst Firmen Instagram-Accounts haben. Wozu ist das gut und...kann man da doch schreiben?

Wenn man bei Instagram anonym sein kann, was nutzt einem das denn bzw. wie geht man dann in Kontakt?...oder geht das "In Kontakt-gehen" dann nur, wenn man eben nicht anonym ist?

Vor ein paar Tagen las ich, dass manche Jugendliche den Eindruck haben, dass es wie "nicht existieren" ist, wenn sie nicht solche Accounts haben und da mitmachen. ...und ich mache mir Gedanken, ob ich nicht was verpasse, an Infos, wenn irgendwann die Leute keine Rundmails mehr schreiben bzw. Infos auf ihrer Internetseite weiter geben, sondern nur noch auf Facebook (denn da kann ich z.T. zwar mitlesen, aber nicht mitschreiben, weil ich ja nicht angemeldet bin. ...und so kann ich im Moment nur suchen, wo ich welche Infos finde). ...und auch der Gedanke, wie die Arbeit mit dem Klientel ist, wenn die überwiegend diese Medien nutzen und ich wenig Ahnung davon habe, außer, dass ich weiß, dass es das gibt und wofür es ungefähr gut ist.

...und Sprachnachrichten? Also über Ton? Stört das dann nicht eher?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 22.08.2016, 16:29

Ich bin ja noch nicht lang bei Instagram und sicher kein Experte.
Aber ich hab z.B. unter einem bestimmten # ein Bergfoto gepostet und plötzlich haben es Bergsteiger aus diversen Ländern " gesehen und die Folgen mir jetzt und ich ihnen. Ebenso ein Foto vom Mountainbiken und jetzt hab ich von einem wunderschöne Miuntainbikefotos aus Norwegen gesehen, da werde ich mal hinfahren zum Biken.
Sprich: Bei Instagram sucht man weniger nach Personen sondern nach Stichworten und findet dann dadurch Gleichgesinnte.
Man kann mir zwar auf Instagram folgen, aber da bin ich Xx*••+} und niemand hat ne Ahnung wer dahintersteckt.
Andererseits folge ich z.B. einem Team das im Nepal Trekkingtouren veranstaltet und wer weiß, vielleicht ......

Aber Lebensnotwendig ist das alles natürlich nicht
Es ist ein Spaß nicht mehr und nicht weniger
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 22.08.2016, 16:39

Firmen nützen natürlich dieses Suchkriterium nach #Stichwort.
Gibst du z.B. # Genusswandern ein, wird ziemlich sicher unter anderem ein Foto von einem Wanderhotel mit entsprechender Websideadresse kommen usw.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag