Gibt es Telepathie ?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Elison
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Sa., 01.04.2017, 10:26

sine.nomine hat geschrieben: Fr., 31.03.2017, 22:59

Ich persönlich halte ja drei Dinge für Auslöser von Gedanken, aus denen z.bsp auch Ängste und sowas werden können. Engel, Dämonen oder Menschen, deren Gedanken sich zu einem verirrt haben. Denn angeblich sind 98% aller Gedanken, die Menschen denken nicht die eigenen und der Ursprung ist unbekannt. Das braucht nicht jeder so sehen wie ich, ich bin jedenfalls davon überzeugt dass das so ist.

Schöne Grüße euch beiden.
Lieber sine !

das alles macht dir hoffentlich nicht zuviel angst !
sind ja alles nur so Tedenzen, und keiner von uns will jemand anderen manipulieren,
ausserdem beherrscht keiner die Telepathie so wirkich von uns, passiert nur mal klein wenig,
und wir tauschen uns da aus drüber.die Gedanken von anderen lesen, alle , den ganzen tag lang wär sowieso zu viel.
das schafft keiner, auch wenn er den ganzen tag hier im Forum alles lesen tut z.b. zumindest ich nicht.

es geht eher darum den anderen richtig und vollständiger verstehn zu können, nicht anderen was aufbrummen wollen.

Telepathie ist nur eine vollkommenere form der Kommunikation.
dabei würden wir nimmer reden und schreiben müssen.

was ich sehr interessnt finde ist deine These, dass, 98% aller Gedanken nicht unsere eigenen sind.
wo hast du das her?
Liebe Grüsse Elison

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 01.04.2017, 21:27

Hallo Elison,

das mit den 98% uneigenen Gedanken hat die Psychotherapeutin mir gesagt. Die wird es aus irgendeiner psychologischen Studie haben, vermute ich mal. Ob es 100%ig stimmt mit den 98% ist schwer zu sagen, wahrscheinlich variiert das von Person zu Person.
Naja, Angst machen. Ich erwähne das nur, weil für mich diese drei Dinge die Gründe für uneigene Gedanken sind. Ich "brauche" sozusagen eine Erklärung, das ist sie.
Ich bin etwas froh, dass der Thread mittlerweile nun doch vernünftige Inhalte bietet. Danke dir und isabe für eure Beiträge einstweilen.

Schöne Grüße

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 04.04.2017, 17:03

Telepathie
ist, soweit ich weiß, ein Kunstwort

und bedeutet "Fernwahrnehmung" (doch müßte es dazu nicht eher Teleästhesie heißen?)

man könnte es auch zusammensetzen aus Tele (bedeutet Fernsehen......äh fern, weit...tschuldigung)
und Pathos (Leiden/Krankheit)

diese Bedeutung wäre dann nicht mehr ganz so unschuldig.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 04.04.2017, 17:05

Zu einer Kontaktanbahnung auf bewusstem Wege bräuchte man vielleicht eine Art Telefonnummer...

nur wird das, diese Signatur wohl eher etwas "rechtshemisphärisches" sein.
abgemeldet

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.04.2017, 08:52

Nun, seit althergebrachte religiöse Strukturen zerbröckeln, verbreitet sich der esoterische Schwachsinn wie eine Säuche. Natürlich waren auch Religionen in den Aberglauben verwickelt und schützten nicht vor Dummheiten. Hexenverbrennungen waren ja der Beweis dafür. Aber zumindestens hatte die frustrierte Hausfrau ihren Gott und ihre Kinder und kam nicht auf blöde Ideen. Aber wenn ich so nachdenke, bin ich mir nicht so sicher. Hellseher, Hexen, Magier, Menschen mit diversen Fähigkeiten u.u. soll es immer gegeben haben. Der verlauf der Dinge spricht eine andere Sprache. Im entscheidenden Moment können oder wollen sie nicht. Und für Geld arbeiten sie niemals, maximal wird ein kleiner Obulus verlangt. Das hat dieser blöde Randi nicht verstanden, der für den Nachweis eine 6stellige Summe anbietet. Er sollte es mit einem homöopathischen Preis versuchen. Je größer das Wunder, desto verdünnter das Geld.

Wie viel Gutes könnte bewirkt werden, wenn so ein Telepath einfach mal einen Psychopathen über den Haufen knallen könnte? Ein Hellseher ausnahmsweise ein Erdbeben vorher- statt nachhersagen würde? Propheten und Geistesbeschwörer zur Abwechslung einmal nützliches Wissen hätten? Die Welt hätte es bitter nötig.

Wie ist das heute? Die Menschen sehen keinen Sinn in ihrem Leben und geben sich umso mehr dem Unfug hin. Das Internet spielt in diesem Zusammenhang eher eine unrühmliche Rolle, weil unkontrolliert ganze Tonnen von Topfen zumeist an die Frau gebracht werden. Dieser mangelt es in über 90 % der Fälle sowohl an einer vernünftigen Bildung als auch einer starken Persönlichkeit. Ich bin trotzdem nicht für das Verbot oder die Zensur, das ist eben der Preis dieser Technologie.

Frauen konsumieren überwiegend, während Männer gut daran verdienen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.04.2017, 09:28

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Aber nicht in der Weise, dass jemand etwas behauptet, wir uns alle lieb haben und ich auf Widerspruch verzichte.
Erstens sollte derjenige, der das behauptet, in den Genuss einer naturwissenschaftlichen Ausbildung gekommen sein, idealerweise an einer renomierten Universität.
Zweitens sollte er den James Randi Preis abgeholt haben. In diesem Fall kann die Absolvierung eines Studiums gerne entfallen.

Das war es dann fast auch. Wirklich nicht viel verlangt, finde ich. Eine kleine Demonstration an meiner Person wäre wünschenswert, aber kein Muss.

Bisher haben sich solche Menschen bei mir nur lächerlich gemacht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 09.04.2017, 19:14

nun Ihre Vision hat einiges für sich
was vermutlich erklärt, warum Psychopathen die Informationsherrschaft behalten wollen.

Telepathie geschieht bereits. Jeden Tag mit jedem Menschen. Das System hat sie. Wird Zeit diese auch für sich selbst zu beanspruchen.
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 18.04.2017, 16:45

Zur Zeit gibt es wieder Telepathie, ich höre die Gedanken anderer Menschen und die denken nichts Gutes.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 18.04.2017, 18:01

Hallo Schlendrian

klingt beängstigend.
Und es ist sicher Telepathie?
Wäre Telepathie, wenn diese sich so auswirkt, daß man unkontrolliert die Gedanken vieler Menschen "hören" kann vielleicht nicht eher wie ein Radio, das zwischen vielen Sendern hin und herspringt, mit viel Rauschen, Störgeräuschen und zum Teil unverständlichem Tonsalat aus Worten, Musik und atmosphärischen Störungen?

Käme noch eine andere Erklärung in Betracht?
Was sind denn das für Gedanken?
Haben diese einen Bezug zu .....Dir (versuche vom "Sie" wegzukommen, hoffe das passt).?

Könntest Du Dir Telepathie auch anders vorstellen?
Zum Beispiel so, daß der Auslöser bestimmter Gedankenmuster von außen kommt, aber die Gedanken an sich schon von einem selbst erzeugt werden?
abgemeldet

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:43

Hallo Schlendrian,

ich weiß nicht, ob es das Gleiche ist. Ich hörte gestern unmittelbar vor dem Einschlafen in meinem Kopf plötzlich Musik spielen und dann Leute reden oder so, beides nur so 2-3 Sekunden lang. Ich frage mich, ob das auch von Telepathie herrührte.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 19.04.2017, 02:46

Nein, ein Rauschen hörte ich nicht, nur was sie sagten. Jetzt höre ich ich nichts mehr. Ich kann mich leider nur noch schemenhaft erinnern. Es war, als ständen die Empfangskanäle plötzlich wieder offen.
Es kam mir so vor, als kämen die Gedanken von außen und nicht aus meinem KOpf. Kann mich irren, ich schließe nichts aus. Warte auf weitere Vorkommnisse. Heute Nacht haben wir aber gut geschlafen.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:35

heute ein schrilles erschreckendes Pfeifen bei mir, ca 5 Sekunden mit einer Kadenz nach oben am Ende.

mitten im Wald

Scherzbold mit Signalpfeife?

Bin mir nicht sicher, klang irgendwie fremd, bin mir nicht mal sicher, daß ich es wirklich "gehört" habe.

Hasen pfeifen manchmal. Aber nicht soooo laut und so "gruselig"
abgemeldet

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:38

Werde immer noch beschimpft von anderen Leuten. Sie sind zu feige es mir ins Gesicht zu sagen und übermitteln es mir durch ihre Gedanken. Meine Therapeutin meint aber das ich psychotisch sei und mir das einbilde. Ich höre sie aber trotzdem.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:42

Es ist keine Einbildung, aber eine Fehlverortung (die Zeitkoordinate und die Urheber stimmen nicht).
Und es ist eher keine Telepathie, sondern ein Trauma, lieber Schlendrian.

Fremde beschimpfen Einen nicht. Sie tun das nicht, weil sie nicht einmal wissen, daß man existiert.
abgemeldet

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 18:54

blade hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 18:42 Es ist keine Einbildung, aber eine Fehlverortung (die Zeitkoordinate und die Urheber stimmen nicht).
Sehr schön beschrieben. :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag