Nachrichten, die bewegen (III)
Ohne die klugscheißerei wird das alles eher nicht einzudämmen sein. Wir verstehen es ja noch nicht einmal. Eine telefonüberwachung oder sonstige maßnahmen werden da auf dauer nicht reichen, außer wir wollen ein zweites nordkorea errichten.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
Das ist aber nicht die "Telefonüberwachung der Bevölkerung "wie du sie meinst.Razzia dank Telefonüberwachung
Telefonüberwachungen von verdächtigen Personen gibt es natürlich schon längst. Und verdächte Personengruppen die Terrororganisationen nahe stehen werden natürlich auch überwacht. Macht ja auch Sinn. Aber der Unterschied ist halt: Sie sind verdächtig. Mit einem begründeten Verdacht kann man auch hier in Deutschland schon längst überwachen.
Aber nicht völlig unbescholtene Bürger, die nie etwas getan haben! Dadurch entsteht auch nicht wirklich eine brauchbare Ausbeute. Mit viel Glück müsste man dann ein Zufallsgespräch erhaschen ( die Terroristen sind bereits klug genug nicht verdächtige Worte wie "Bombe" zu verwenden, auch nicht in ihrer Sprache) und dann müsste man erahnen, dass es irgendetwas mit einem Anschlag zu tun hat.... Also ein ziemlich unwahrscheinliches Unterfangen .
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Kontingent-Pläne: Merkel-Kritiker wittern Wende in Flüchtlingspolitik
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63385.html
´Die Kanzlerin will, dass die EU der Türkei Hunderttausende Flüchtlinge abnimmt, wenn Ankara im Gegenzug seine Grenze sichert. Angela Merkels unionsinterne Kritiker werten das im SPIEGEL als Kurswechsel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63385.html
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Hier ein interessanter, aktueller Beitrag von KenFM ( Ich weiß jetzt werde ich gleich wieder "Haue" bekommen, dass ich so eine "unseriöse" Quelle verlinke. Aber ich kann beim Besten Willen nichts entdecken, was man auch nur Andeutungsweise als Propaganda, Hetze oder populistisch versstehen könnte - vielleicht, zugegeben, eine Prise "Verschwörungstheorie". Aber ich halte es für wichtig was darin gesagt wird. Also bitte wirklich erst anhören und dann hauen! Danke!)
- Werbung
"Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht" (Angela Merkel)
(Im Video ab Minute 26:45)
(Im Video ab Minute 26:45)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
@ redred und Vincent
Ihr wisst aber schon, dass mehrere Experten hier im Forum euere beiden Quellen als unseriös und daher No-name-Quellen entlarvt haben? Man darf aber nur Markenquellen zitieren (und Markenhosen tragen), sonst macht man sich "mit ihnen gemein". Hitlers Hund trank neueren Erkenntnissen nach Wasser...ich persönlich distanziere mich daher aufs schärfste von...
...Wasser.
Ich hab grad bei RT gesehen, die US-Polizisten haben in 2014 insgesamt für 4,5 Mrd. Dollar einfach so Bargeld und Hab und Gut konfisziert. Die geschätzte Diebstahlssumme im ganzen Lande soll im gleichen Zeitraum 4 Mrd. betragen haben...somit rauben die Polizisten mehr als die unzertifizierten Ganoven. Das nenn ich mal Wildwest. Naja, egal, ich häkele mein Tischdeckchen weiter, damit es bis Weihnachten fertig wird...
Ihr wisst aber schon, dass mehrere Experten hier im Forum euere beiden Quellen als unseriös und daher No-name-Quellen entlarvt haben? Man darf aber nur Markenquellen zitieren (und Markenhosen tragen), sonst macht man sich "mit ihnen gemein". Hitlers Hund trank neueren Erkenntnissen nach Wasser...ich persönlich distanziere mich daher aufs schärfste von...
...Wasser.
Ich hab grad bei RT gesehen, die US-Polizisten haben in 2014 insgesamt für 4,5 Mrd. Dollar einfach so Bargeld und Hab und Gut konfisziert. Die geschätzte Diebstahlssumme im ganzen Lande soll im gleichen Zeitraum 4 Mrd. betragen haben...somit rauben die Polizisten mehr als die unzertifizierten Ganoven. Das nenn ich mal Wildwest. Naja, egal, ich häkele mein Tischdeckchen weiter, damit es bis Weihnachten fertig wird...
Ach, Merkels Versprecher ist doch schon alt. .
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Gerne könnte auch noch mehr Leute Probleme kriegen, die gezielt volksverhetzende Sachverhalte streuen.Nach Facebook-Post: Kripo ermittelt wegen Volksverhetzung
Angebliche Razzia in Asylbewerberunterkunft hat nie stattgefunden - 18.11.2015 12:16 Uhr
SCHWEINFURT - Bei einer Polizeirazzia in einer Schweinfurter Asylunterkunft wurden unter anderem eine Panzerfaust und andere Waffen sichergestellt. Diese Information kursierte zumindest am Dienstag auf Facebook. Klingt hochdramatisch - stimmte nur nicht. Nun hat der Autor des Postings ein Problem.
http://www.nordbayern.de/region/nach-fa ... -1.4794522
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mal abgesehen von der Kritik an seiner Person und seine fragwürdigen politischen Äußerungen in der Vergangenheit: Finde ich keine gute Entscheidung. Warum nicht einem Newcomer die Chance geben. Leute, die so ihm Geschäft sind wie er haben doch eh keine Chance... und wenn es bereits so viel Kritik im Vorfeld hagelt, dann noch weniger.Xavier Naidoo zum ESC
Wo geht er hin? Denn es macht doch keinen Sinn
Die Überraschung des Tages: Xavier Naidoo tritt für die von ihm so verabscheute „BRD GmbH“ beim Song Contest in Stockholm an. Das Netz ergießt sich in Spott und Häme.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 20722.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Während wir uns hier in Europa mit Lappalien beschäftigen und empören und uns moralisch Selbstbeweihreuchern, sterben gerade jetzt in Syrien durch den Vergeltungs-Bombenhagel westlicher Mächte und auch Russland hunderte von Unschuldigen.
Es gibt keinen " sauberen Krieg". Es trifft immer auch Zivilisten! Und der Hass auf den Westen steigt, und natürlich auch die Zahl der Terroristen, und selbstverständlich auch die Zahl der Flüchtlinge. (Glaubt man wirklich, man kann die dann mit einem Schlafplatz hier und Hartz IV trösten und es wieder gut machen?)
Wo sind da die Solidaritätsbekundungen?
Pray for Syria
Wir müssten alle auf Straße und gegen diesen Wahnsinn demonstrieren!
Es gibt keinen " sauberen Krieg". Es trifft immer auch Zivilisten! Und der Hass auf den Westen steigt, und natürlich auch die Zahl der Terroristen, und selbstverständlich auch die Zahl der Flüchtlinge. (Glaubt man wirklich, man kann die dann mit einem Schlafplatz hier und Hartz IV trösten und es wieder gut machen?)
Wo sind da die Solidaritätsbekundungen?
Pray for Syria
Wir müssten alle auf Straße und gegen diesen Wahnsinn demonstrieren!
redred, die Flüchtlinge sind bereits vorher in Scharen hierher gekommen.
Du musst die Dinge wirklich etwas mehr in ihrer Komplexität betrachten.
Wer v.a. Gegenden bombardiert hat, die nicht von der IS besetzt sind, sondern von gemässigten Rebellen (die sich gegen Assad wenden, aber keinesfalls fundamentalistisch o.ä. sind), war - schon längst vor den Terroranschlägen - Putin.
Der Hass auf den Westen steigt nicht allgemein (Russland gilt ja auch nicht dem Westen zugehörig).
Der IS ist nach wie vor als Minderheit zu sehen, die Flüchtlinge fliehen v.a. auch vor dem IS.
Bevor der sein Unwesen in Syrien begonnen hatte, war Syrien selbst Fluchtland für Flüchtlinge aus afrikanischen Länder mit hohem Unruhegrad.
Die dort dann Jahre verbracht haben, DORT eine gute Ausbildung gemacht haben etc. und die jetzt auch hier nach D gekommen sind ....
wie kommst Du auf Hartz Vier? Die Flüchtlinge wollen hier arbeiten und ihre Leben gestalten. Syrische Flüchtlinge bekommen da ja auch ein Schnellverfahren. Keiner hat die Absicht, sich mit Hartz Vier zu "trösten". Warum sollte das auch ein Trost sein für Menschen, die gewohnt sind gute Arbeit zu leisten mit teils entsprechendem Lebensstandard.
Ausserdem, bekannterweise bedeutet Hartz Vier mehr als einen Schlafplatz. Du wirfst da mal wieder verschiedenes durcheinander.
"Nur einen Schlafplatz" betrifft lediglich die Zeit in den Erstaufnahmelagern, die nicht mehr als drei Monate andauern soll.
Und in der Tat, nach wie vor sind die meisten Flüchtlinge froh, sich nunmehr hier aufhalten zu können, und nicht mehr in den von der IS bedrohten Gebieten.
Wer behauptet, die IS fände generell in Syrien einen grösseren Zuspruch, verkennt die Realitäten und mobbt gegen die Flüchtlinge.
Wer tatsächlich zur IS will, flieht jetzt nicht in den Westen, sondern wird sich ihr wohl vor Ort anschließen.
Umgekehrt gibt es unter jungen Leute auch welche, die von den Westen, wo sie eingebürgert sind, nach Syrien gehen. Viele kehren vor dort aber auch wieder um, weil sie schockiert sind von der Realität, die so gar nichts von einem Abenteuer etc. hat ..... sie werden da ja nur von den IS-Funktionären verheizt .....
Du musst die Dinge wirklich etwas mehr in ihrer Komplexität betrachten.
Wer v.a. Gegenden bombardiert hat, die nicht von der IS besetzt sind, sondern von gemässigten Rebellen (die sich gegen Assad wenden, aber keinesfalls fundamentalistisch o.ä. sind), war - schon längst vor den Terroranschlägen - Putin.
Der Hass auf den Westen steigt nicht allgemein (Russland gilt ja auch nicht dem Westen zugehörig).
Der IS ist nach wie vor als Minderheit zu sehen, die Flüchtlinge fliehen v.a. auch vor dem IS.
Bevor der sein Unwesen in Syrien begonnen hatte, war Syrien selbst Fluchtland für Flüchtlinge aus afrikanischen Länder mit hohem Unruhegrad.
Die dort dann Jahre verbracht haben, DORT eine gute Ausbildung gemacht haben etc. und die jetzt auch hier nach D gekommen sind ....
wie kommst Du auf Hartz Vier? Die Flüchtlinge wollen hier arbeiten und ihre Leben gestalten. Syrische Flüchtlinge bekommen da ja auch ein Schnellverfahren. Keiner hat die Absicht, sich mit Hartz Vier zu "trösten". Warum sollte das auch ein Trost sein für Menschen, die gewohnt sind gute Arbeit zu leisten mit teils entsprechendem Lebensstandard.
Ausserdem, bekannterweise bedeutet Hartz Vier mehr als einen Schlafplatz. Du wirfst da mal wieder verschiedenes durcheinander.
"Nur einen Schlafplatz" betrifft lediglich die Zeit in den Erstaufnahmelagern, die nicht mehr als drei Monate andauern soll.
Und in der Tat, nach wie vor sind die meisten Flüchtlinge froh, sich nunmehr hier aufhalten zu können, und nicht mehr in den von der IS bedrohten Gebieten.
Wer behauptet, die IS fände generell in Syrien einen grösseren Zuspruch, verkennt die Realitäten und mobbt gegen die Flüchtlinge.
Wer tatsächlich zur IS will, flieht jetzt nicht in den Westen, sondern wird sich ihr wohl vor Ort anschließen.
Umgekehrt gibt es unter jungen Leute auch welche, die von den Westen, wo sie eingebürgert sind, nach Syrien gehen. Viele kehren vor dort aber auch wieder um, weil sie schockiert sind von der Realität, die so gar nichts von einem Abenteuer etc. hat ..... sie werden da ja nur von den IS-Funktionären verheizt .....
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Pandas, du weißt schon, dass Frankreich und die USA Syrien bombardieren?
Die reicheren Syrer sind bereits hier. Unter denen in unserem örtlichen Heim waren innerhalb eines Jahres genau ein Arzt, ein Beamter und ein Rechtsanwalt. Die sind auch echt freundlich und dankbar. Es waren auch einige mit Ausbildung dabei, jedoch sprachen die Leute fast alle nur Arabisch und etwas Englisch. Bis sie Deutsch können, das ist für Araber schwierig, und überhaupt eine Chance auf Arbeit haben, wird Zeit vergehen. Ich schätze im ersten Jahr werden fast 100% Stütze bekommen, nach einem Jahr vielleicht 90%. Die meisten werden dauerhaft keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, weil sie kein Deutsch lernen können, bzw. sogar An-Alphabeten sind. Letzteres betrifft allerdings vorrangig Menschen vom Balkan und Eritrea. Die sind übrigens hier, weil sie auch in ihrer Heimat keien Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sie hier dauerhaft Stütze bekommen werden. Von den Eritreern haben übrigens viele allein ihres Alters wegen keinen Beruf, sie sind oft grad 19. Die wenigen Fachkräfte, die gleichzeitig Deutsch schaffen werden und sich wirklich einbringen wollen, ich schätze sie auf 5%, werden es auch schaffen, etwa nochmal 10% werden zumindest Deutsch lernen und Hilfsarbeiten bekommen. Der Familiennachzug wird diese Werte halbieren, da die Frauen meist von ihren Männern aus nicht arbeiten dürfen.Pandas: Die dort dann Jahre verbracht haben, DORT eine gute Ausbildung gemacht haben etc. und die jetzt auch hier nach D gekommen sind ....
wie kommst Du auf Hartz Vier? Die Flüchtlinge wollen hier arbeiten und ihre Leben gestalten.
Viele sprachen fließend italienisch, was übrigens daraufhin deutet, dass sie teilweise in Italien schon jahrelang lebten (und nicht vor der Isis, sondern vor Stützemangel flüchteten) oder aber dass diese "Syrer" sie in Wirklichkeit Lybier sind, denn in Lybien sprechen viele Menschen italienisch. Übrigens sprachen auch viele "Syrer" gut Spanisch, d.h. sie kommen aller Wahrscheinlichkeit nach aus Südmarokko, denn dort spricht man Spanisch.
Ich kenne übrigens jemanden, der mit ganz passabler Trefferquote am Dialekt erkennen kann, wer von den Syrern wirklich Syrer ist. Du kannst dir denken, dass man diese Ergebnisse für sich behalten sollte.
... ich frage mich, wie noch irgendwer, ganz egal welche "quellen" er nutzt, den wahrheitsgehalt ausmachen bzw. gar überprüfen kann... ganz abgesehen davon, dass es "die wahrheit" wohl nicht gibt, bei nix... und ob das resultat dieses "meinungs-wettbewerbs" nicht sogar dem ähnelt über was rumgemeinelt wird... allgemeingültige fakten zu finden scheint ja unmöglich zu sein... meinungslosigkeit aber auch nicht wirklich eine option... oder? so viele bereits vorhandene und bestückte schubladen ziehen wir auf, gucken rein, tun was raus, tun was dazu... wo ist denn nur die leere schublade... erfahrungswerte, geschichte... hilft oder hindert? wahrscheinlich beides, den einen dies, den anderen das... und alle laden durch... oder sie/wir lassen es...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Hiob, ich hoffe sehr, dass deine rassistischen Inhalte hier nicht geduldet werden.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag