Abnorm und Abstoßend - wie damit fertig werden?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag So., 11.10.2009, 19:43

Tagchen,

ich habe eben mal diese Geschichte ein wenig überflogen und irgendwie überkommt mich ein leichtes Schaudern, wenn ich mir die Zeilen durch den Kopf gehen lasse. Die Vorgehensweise dieser Dame scheint mir ein wenig unsensibel und skurril zu sein, meinst du nicht? Dieses Ranziehen und Wegdrücken wäre für mich sogar absolut tödlich. Mir würde es persönlich echt wehtun und wenn Männer Frauen daten, geht es dann nicht immer, um körperliche Nähe, nebst der Intim-seelischen, die sehr schnell weitaus wichtiger wird?

Wenn ich mich nun in deine Situation versetze und die Sache mit dieser Frau ein wenig durchspiele, dann werde ich mit vielen hässlichen und schmerzlichen Gefühlen konfrontiert, die ich persönlich nicht ertragen würde. Ich meine gelesen zu haben, es hätte bisher bei dir noch gar nicht funktioniert und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Bedürfnis nach körperlicher, weiblicher Nähe unheimlich groß sein muss und ggf. die Frage überdeckt, ob sie dir wirklich gefällt und nach drei Treffen würde für mich definitiv die Persönlichkeit im Vordergrund stehen, denn am wichtigsten ist es wohl, ob du dich in ihrer Nähe wohl fühlst. Irgendwie scheint mir diese komische Beziehung nicht gerade gut für dich zu sein oder schwer vorstellbar, sie würde gut ausgehen, weil ich irgendwie nicht glaube, dass du diese Sache so weit von dir fernhalten kannst, so dass sie deiner Persönlichkeit nicht eher schadet.

Man neigt ja dazu, wenn man einen kleinen Dachschaden sein Eigen nennt, wie ich es ebenfalls tue, seine Aufmerksamkeit komplett auf genau diese eine Frau zu richten, also auf diese eine, weil man Angst hat, es werde womöglich die einzige Chance sein oder einfach dem unermesslichen Bedürfnis heraus, nicht mehr allein sein zu wollen. Nicht dass wir genau das verbal formuliert durch unseren Kopf jagen, sondern es zeigt sich eben in gewaltiger Angst. Wenn die Geschichte mit dieser Frau in der Lage ist, dir aufgrund einer Email den ganzen Tag zu versauen, dann wird es wohl so sein, aber das kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach, solltest du Nägel mit Köpfen machen und sofern es ein weiteres Treffen geben wird, versuchen sie zu küssen oder dich längere Zeit nicht melden uns sehen, ob sie es tut, wenn nicht, dann kannst die Sache knicken. Aus eigener Erfahrung, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite, weiss ich, dass es nichts Schlimmeres gibt, als einer Frau das Gefühl zu geben, sie sei deine einzige Möglichkeit.

Ich weiss nicht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als sei sie eher eine Wahl der Verzweiflung bzw. dein ES legte dein Verstand lahm.

Du solltest eher mal etwas für dein Selbstwertgefühl tun. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass man aus jedem Mann und jeder Frau etwas herausholen kann, was das Aussehen anbelangt. Neue Kleidung, Sport, Zähne, Frisur - nur vor tiefgreifenden Veränderungen hindert uns wiederum der blöde Verstand, aber den mal bewusst ignorieren. Ausserdem kannst du dich mal mit "PickUp" beschäftigen und da geht es mir nicht um den teilweise recht billig-wirkenden Aspekts des "Frauenaufreißens", sondern eher darum, dass du mal ein gewisses Repertoire zur Hand hast im Umgang mit Frauen. Dazu kannst du dich ein wenig mit NLP auseinandersetzen, was ebenfalls zur persönlichen Entfaltung beitragen kann oder dir ein paar geringfügige Vorteile in der zwischenmenschlichen Kommunikation bietet.

Nur tu einfach irgendetwas und warte nicht darauf, dass etwas von allein geschieht.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 19.10.2009, 01:51

c0nsp1r4cy hat geschrieben: Die Vorgehensweise dieser Dame scheint mir ein wenig unsensibel und skurril zu sein, meinst du nicht? Dieses Ranziehen und Wegdrücken wäre für mich sogar absolut tödlich. Mir würde es persönlich echt wehtun
Na, ganz so toll habe ich mich hier ja auch nicht verhalten - schließlich hatte sie mir ganz klar gesagt, was Sache ist, und ich habe da viel mehr zugesagt, als ich leisten konnte ("Und wenn ich an dir nur freundschaftlich interessiert bin?" - "Das... ist doch vollkommen in Ordnung!").
Meiner Meinung nach solltest du Nägel mit Köpfen machen und sofern es ein weiteres Treffen geben wird, versuchen sie zu küssen oder dich längere Zeit nicht melden uns sehen, ob sie es tut, wenn nicht, dann kannst die Sache knicken.
Es fällt mir auf, dass sie sich seltener meldet (letztes Mal am Mittwoch), aber andererseits kann sie das auch durch einen Zeitplan mit 8-12 Stunden Arbeit pro Tag und eine angeschlagene Gesundheit rechtfertigen...
Dass sie keine körperliche Nähe sucht, ist bei ihrem Mangel an romantischem Interesse an mir natürlich verständlich - was mich stört, ist meine Unfähigkeit, mich damit zufrieden zu geben und sie einfach nur als Freund zu behandeln. Es scheint absolut nicht zu gehen, und das sagt wohl etwas sehr trauriges über meine Selbstkontrolle und mein Verhältnis zu Frauen aus
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als sei sie eher eine Wahl der Verzweiflung bzw. dein ES legte dein Verstand lahm.
Ich klammere mich schon kaum an sie, und schätze sie auch durchaus als "Freundschaft", unabhängig ihres Aussehens. Ich erwähne auch immer mal wieder, dass ich durchaus noch Chancen mit anderen Studentinnen habe (ob sie merkt, dass ich lüge, ist eine andere Frage), so dass ich kaum glaube, dass sie mich so als ein total verzweifeltes Wrack wahrnimmt.

Das Problem ist halt nur, dass ich trotz aller vollmundigen Erklärungen immer nach "mehr" suchen muss, und wir in einer Situation stecken, wo sie immer die ist, die Termine verschiebt oder "nein" sagt (meistens ignoriert sie's vollkommen), während ich ihr nie etwas abschlage (weil sie nie irgendetwas besonderes von mir will).
Das kann man natürlich als Bettelei sehen, aber ich sehe es eher so, dass sie ein weniger brennendes Interesse an mir hat, als ich an ihr. Das war aber auch bei keinem meiner Kontakte je anders, weswegen ich das nicht wirklich als negativ einstufen kann - vielleicht passe ich in so eine soziale Rolle einfach am Besten rein.
Aurora hat geschrieben: Ich hätte mir ja für dich eine ruhige, liebe Freundin gewünscht und nicht gleich so einen schwierigen Fall gleich am Anfang
Na, eine "ruhige, liebe Freundin" hätte bei meinem Hang zur Einsamkeit und meiner arroganten Erscheinung wohl nie ein erstes Interesse an mir entwickelt, und die Folgen eines aktiveren Verhaltens meinerseits wurden auf den letzten 19 Seiten ja schon breit diskutiert. Ich muss wohl weiterhin darauf hoffen, dass "schwierige" Frauen auf mich zugehen, und dass irgendwann eine von ihnen nicht schnell wieder das Interesse an mir verliert
Normal ist sie zumindest auf keinen Fall und dann gibt es ja Abstufungen von positiv-unnormal bis negativ-unnormal. Wie würdest du sie denn da einordnen?
Nun, meine Psychiaterin hat sie als "eine, die sich auslebt" bezeichnet, und das ganze sehr positiv gesehen - ähnlich sehe ich das auch
Nur fühlt es sich für mich wirklich tödlich an, dass ich ständig ihre Schutzmechanismen vor unangepassten "romantischen" Aktionen navigieren muss, und damit konfrontiert bin, dass sie meine schwelgenden Komplimente mit einem knappen "Hey, danke!" deflektiert oder so etwas wie "Danke für die lieben Worte" sagt, weil sie einfach nichts besonderes empfindet

Ich hab ihr auch gesagt, dass sie manchmal "ganz kalt" erscheint, und sie hat daraufhin einfach auf ihre täglich wechselnde Stimmungslage verwiesen. Sie weicht da immer wieder aus, obwohl wir sonst eigentlich in allen anderen Bereichen so entsetzlich offen miteinander sind.
Aurora hat geschrieben:Wollt ihr euch denn bald wieder treffen?
Ja, im Zoo (ihr Vorschlag). Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf diese Termine, es wächst nur die Unsicherheit, wie lange das in diesem Zustand noch verbleiben kann/wird.

Ich könnte es nie übers Herz bringen, mich einer Frau gegenüber so rabiat zu verhalten, wie c0nsp1r4cy es vorschlägt (Thema Küss-Versuch), andererseits fühle ich mich mit meiner emotionalen Problematik aber sehr allein gelassen - unsere Termine dienen ja eigentlich in erster Linie dem freien Austausch und dem aufeinander eingehen, und wenn ich da jedesmal dieses von ihr unterschwellig abgelehnte, aber offen wahrgenommene Packet mit mir rumschleppe, ist das schon ne Riesenbelastung.

c0nsp1r4cy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 19.10.2009, 13:05

Es tut mir Leid, sofern das, was ich zu deiner fragwürdigen Beziehung zu dieser Frau gesagt habe, in irgendeiner Form für dich unsensibel oder zu forsch klang, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist ein solches Verhältnis eher kontraproduktiv. Du willst ja ganz offensichtlich mehr von ihr, als umgekehrt. Momentan scheint es für mich eben so, als ob du dich da an einen letzten Rest Hoffnung festbeißt und für diesen kleinen Funken Hoffnung bereit bist jegliche Vernunft auszuschlagen. Anstatt wirklich mal an dir selbst zu arbeiten, um mehr Erfolg bei Frauen zu haben, ziehst du es vor, dich an diesem vermeintlich letzten Strohhalm festzuhalten und das wird so oder so nicht gutgehen - meine Meinung, sorry.

Was du auch ganz offensichtlich machst, ist, dass du ihr Desinteresse auch noch schön redest bzw. entschuldigst. Die psychologische Hygiene mag das durchaus rechtfertigen, aber entbehrt jedweder Vernunft. Du wartest darauf, dass ein Wunder passiert und sie plötzlich erkennt, was für ein toller Typ du doch eigentlich bist oder dass sie dich aus Verzweiflung oder Mitleid nimmt und ich finde es echt schade, dass du scheinbar keinerlei Respekt vor dir selbst hast.

Dieser Kontakt könnte unter gewissen Umständen tatsächlich für dich sinnvoll sein, sofern du in der Lage wärst dich emotional abzugrenzen, aber so, wie su eure zwischenmenschliche Beziehung beschreibst, klappt das ja leider nicht. Ich will hier nun nicht kundtun auf was Frauen stehen oder nicht, aber so viel ist sicher, sobald jemand needy wirkt, wirds schwer. Niemand will sich unter Wert verkaufen und wenn du jemandem das Gefühl gibts, dass du, egal was passiert, immer warten wirst, ist das eine Vorgehensweise die unglaublich abstoßend wirkt, also nicht in Form von "ihhh", sondern das zerstört die Anziehung sofort.

Ich kann dir nur empfehlen, dich mal ein wenig um dich selbst zu kümmern. Was so viel heißt, wie, hol das Möglichste aus dir raus und wenn dein Verstand dir sagt "das hat keinen Sinn", dann tu es trotzdem. Der Weg ist das Ziel und dein Ziel sollte ein erfüllteres Leben sein - der Rest kommt von alleine.
.oO°Hunger, onward, with my desires.
Learned the hard way not to play with fire.
From a comfortable distance, I'll admire.
Because I got to take a break.
I'm exhausted, I'm tired.°Oo.

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 19.10.2009, 15:12

Hi Sargo

Schön dass ihr euch bald wieder treffen wollt und der Zoo ist ein sehr schöner Vorschlag. Da hat man im Notfall immer Gesprächsthemen, es ist lustig, unterhaltsam und gemeinsame Erlebnisse schweißen ja bekanntlich auch zusammen
Ich könnte es nie übers Herz bringen, mich einer Frau gegenüber so rabiat zu verhalten, wie c0nsp1r4cy es vorschlägt (Thema Küss-Versuch)
Ich glaube so direkt würde ich mich sowas auch niemals trauen und wenn du sicher bist, dass sie (noch) nichts von dir will, würde ich das auch nicht so direkt versuchen. Aber vielleicht ergeben sich im Zoo ja noch "Gelegenheiten" Zum beispiel könntest du ihr ein Eis (oder etwas anderes was eher zur Jahreszeit passt) spendieren, du könntest ihr tief in die Augen schauen und kucken, ob sie deinem Blick ausweicht, oder ob sie ihn erwiedert. Bei Erwiederung erstmal charmant lächeln und schnell über etwas Belangloses (Zootiere) sprechen. Das Ganze dann noch ein paarmal wiederholen und wenn sie mitspielt, ergibt sich am Ende vielleicht sogar ein Kuss
Aber ich denke du kannst sicher ganz gut einschätzen, wann solche Flirtversuche passend sind wann nicht
Na, eine "ruhige, liebe Freundin" hätte bei meinem Hang zur Einsamkeit und meiner arroganten Erscheinung wohl nie ein erstes Interesse an mir entwickelt,
Naja unter ruhig und lieb, kann man ja viel verstehen Unter lieb verstehe ich, dass sie dich nimmt wie du bist, dir zeigt dass sie dich mag und keine merkwürdigen Spielchen spielt. Und mit ruhig meine ich eine, die nicht unbedingt zehtausend lose Kontakte pflegt, sondern eine die stabile Freundschaften bevorzugt.
Wieso findest du deine Erscheinung arrogant? Und wenn du dir nicht gefällst, könntest du nicht was an dir ändern? z.B. Haare, Parfüm, Kleidung, Bart?
Ich erwähne auch immer mal wieder, dass ich durchaus noch Chancen mit anderen Studentinnen habe
Sowas ist nie verkehrt, das steigert den eigenen Marktwert (blödes Wort )Und wie reagiert sie darauf? Freut sie sich für dich, ist es ihr gleichgültig, oder scheint es ihr nicht zu passen?
Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf diese Termine, es wächst nur die Unsicherheit, wie lange das in diesem Zustand noch verbleiben kann/wird.
Das kommt darauf an. Das Problem ist ja, dass du mehr Interesse an ihr hast als umgekehrt. Ich schätze im Grunde möchtest du ja diesen Zustand ja sogar verändern und zwar in Richtung Beziehung oder? Du kannst natürlich versuchen sie nach und nach zu erobern, aber wenn das nicht kalppt, könntest du dich ja einfach erstmal darüber freuen, dass du eine Freundschaft aufgebaut hast und etwas Frauenerfahrung gesammelt hast.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 21.10.2009, 22:22

Aurora hat geschrieben:Das Ganze dann noch ein paarmal wiederholen und wenn sie mitspielt, ergibt sich am Ende vielleicht sogar ein Kuss
Aber ich denke du kannst sicher ganz gut einschätzen, wann solche Flirtversuche passend sind wann nicht
Hah, wohl eher nicht, hab ja noch nie geküsst Aber vielleicht ist es deswegen auch ganz gut, dass es auf dieser Schiene nicht mehr zu klappen scheint - es wäre eh höchst peinlich geworden, und die Frauen, die sich mit so einem Maß an Unbeholfenheit abgeben wollen, schnappen sich wahrscheinlich gleich nen 12-Jährigen
Unter lieb verstehe ich, dass sie dich nimmt wie du bist, dir zeigt dass sie dich mag und keine merkwürdigen Spielchen spielt. Und mit ruhig meine ich eine, die nicht unbedingt zehtausend lose Kontakte pflegt, sondern eine die stabile Freundschaften bevorzugt.
Wieso findest du deine Erscheinung arrogant? Und wenn du dir nicht gefällst, könntest du nicht was an dir ändern? z.B. Haare, Parfüm, Kleidung, Bart?
Naja, dieses "lieb" wäre mir wahrscheinlich schon wieder viel zu langweilig und unkompliziert Das "ruhig" würde ich aber definitiv bevorzugen, auch wenn ich das bisher immer für etwas ausnutzerisch gehalten habe (jeder, der mich kennt, bezeichnet mich als "etwas schwierig", und es bräuchte wahrscheinlich jemanden mit großer Sozialkompetenz, um damit klar zu kommen, und sich nicht belästigt zu fühlen).

Zu meinen schlechten Seiten: mein Problem ist, dass niemand auch nur annährend sagen will, was an mir wirklich schlecht/kaputt sei. Mein Therapeut meint, alle meine Sozialprobleme ließen sich auf "zuviel Intelligenz" zurückführen, was natürlich eine denkbar nutzlose Kritik darstellt. Selbst die derzeitige Dame hat nie ein schlechtes Wort über mich gesagt und auf vorsichtige Frage nach meinen Schattenseiten nie auch nur angedeutet, dass mit mir irgendwas schlecht sei. Trotzdem hab ich von Dr. S und ihrer Tutorin immer und immer wieder gehört, dass ich so arrogant und abschreckend sei, so dass da wohl was dran sein muss - nur fragen kann ich sie nun ja nicht mehr

Übrigens sieht mein Aussehen meist so aus: Kleidung zu 80%-100% schwarz, bis auf Jeans könnte es auch fast alles neu sein. Nicht ganz schulterlanges Haar von (für Männer) guter Qualität, 1-Tage Bart, mildes Deo, dass außer bei Dates immer perfekt wirkt. Das ist sicherlich nicht toll, aber es ist auch kein Grund, sofort auf "Arroganz" zu schließen. Oder wirken lange Haare wirklich so abstoßend?
Sowas ist nie verkehrt, das steigert den eigenen Marktwert (blödes Wort )Und wie reagiert sie darauf? Freut sie sich für dich, ist es ihr gleichgültig, oder scheint es ihr nicht zu passen?
Sie hat gekichert, genickt, und ansonsten nix gesagt. Vollkommen undurchsichtig, was ich auch durchaus an ihr mag
c0nsp1r4cy hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen, dich mal ein wenig um dich selbst zu kümmern. Was so viel heißt, wie, hol das Möglichste aus dir raus und wenn dein Verstand dir sagt "das hat keinen Sinn", dann tu es trotzdem. Der Weg ist das Ziel und dein Ziel sollte ein erfüllteres Leben sein - der Rest kommt von alleine.
Tja, aber genau das habe ich in diesem Fall ja schon gemacht Im Normalfall wäre sie meilenweit zu attraktiv und sozialstark für mich gewesen (bei ihrer Krankheit ja auch verständlich), und ich fand es schon bemerkenswert, dass ich mich dazu durchringen konnte, sie erstmal ganz normal und gleichwertig zu behandeln. In den letzten Wochen habe ich dann natürlich mit den schwülstigen Komplimenten angefangen, und das hat ihr wahrscheinlich klar gemacht, dass wir nicht ganz eye-to-eye stehen.
Du kannst natürlich versuchen sie nach und nach zu erobern, aber wenn das nicht kalppt, könntest du dich ja einfach erstmal darüber freuen, dass du eine Freundschaft aufgebaut hast und etwas Frauenerfahrung gesammelt hast.
Hm, es bleibt mir ja eigentlich auch nichts anderes übrig Trotzdem wundere ich mich schon, warum ich bei 4 Frauen nacheinander exakt das gleiche Resultat (wortlos Kontakt abbrechen und aus dem Weg gehen) erzeugt habe - anscheinend muss der Gedanke daran, das Objekt meiner romantischen Gefühle zu sein, irgendwas furchtbares an sich haben. Aber natürlich sagen mir alle "neutralen" Frauen, dass sie sich das absolut niemals vorstellen könnten Vielleicht sollte ich ja gleich zum Misogynisten werden - jaja, die Frauen sind einfach so

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 23.10.2009, 22:23

es wäre eh höchst peinlich geworden, und die Frauen, die sich mit so einem Maß an Unbeholfenheit abgeben wollen, schnappen sich wahrscheinlich gleich nen 12-Jährigen
Naja irgendwann ist immer das erste Mal und ich kann dir versichern, wenn du kein Naturtalent bist, ist es anfangs nie so toll, aber das wird wirklich ganz schnell besser
Naja, dieses "lieb" wäre mir wahrscheinlich schon wieder viel zu langweilig und unkompliziert
Dann magst du also schwierige Frauen? Oder glaubst du nur dass solche besser zu dir passen, weil du selbst etwas kompliziert bist?
Mein Therapeut meint, alle meine Sozialprobleme ließen sich auf "zuviel Intelligenz" zurückführen, was natürlich eine denkbar nutzlose Kritik darstellt.
Möglich, aber du hast recht, mit dieser Info lässt sich wirklich nicht viel anfangen. Im Grunde halte ich es auch immer noch nicht für notwendig, dass dir jemand sagen muss, was mit dir nicht stimmt und wie du dich besser verhalten sollst. Du bist halt so wie du bist und du wirst deine Persönlichkeit auch nicht grundlegend ändern können. Und wenn du das erstmal akzeptierst, bist du schon einen großen Schritt weiter, die meisten Menschen werden nach meiner Erfahrung leider nicht alle wegen ihres tollen Charakters gemocht, sondern wegen ihres Selbstbewusstseins und der Art sich zu präsentieren. In dem Job wo ich grade arbeite, gibt es auch jemand, der ist so ein Vollhonk, total dumm, gehässig, gemein, sieht unmöglich aus, aber der ist selbstbewusst und findet sich toll....komischerweise mögen den auch alle (außer ich)
Selbst die derzeitige Dame hat nie ein schlechtes Wort über mich gesagt und auf vorsichtige Frage nach meinen Schattenseiten nie auch nur angedeutet, dass mit mir irgendwas schlecht sei.
Ich kann dir sagen, was mir bisher negatives aufgefallen ist, was vielleicht auch einige Dinge in deinem Alltag erschwert, aber das sind jetzt alles keine Sachen die abschreckend wirken, es hat ja jeder Mensch auch ein paar Schattenseiten und das ist ja auch gut so.
Kleidung zu 80%-100% schwarz, bis auf Jeans könnte es auch fast alles neu sein. Nicht ganz schulterlanges Haar von (für Männer) guter Qualität, 1-Tage Bart, mildes Deo, dass außer bei Dates immer perfekt wirkt. Das ist sicherlich nicht toll, aber es ist auch kein Grund, sofort auf "Arroganz" zu schließen. Oder wirken lange Haare wirklich so abstoßend?
Ich finde lange Haare cool. Ich mochte schon immer langhaarige Männer. Das ist so eine Mischung aus intelligent, verwegen und rebellisch. Ich denke an den Haaren wird es nicht liegen Kleidung hört sich auch recht gut an. Aber zu den Gothics, Emos und sonstigen Grufties gehörst du nicht oder? Wenn es nur ganz normal dunkel ist, ist daran sicher nichts auszusetzen.
Vielleicht könntest du dir trotzdem ein oder zwei helle Hemden kaufen, nur so zur Abwechslung und hell kommt auch positiver rüber (obwohl ich persönlich auch dunklere Kleidung an Männern bevorzuge). Und das Deo.....wenn das bei den Dates versagt, sinken natürlich deine Chancen, es gibt sehr gut riechende Deos von Axe zum Beispiel. Versuch doch einfach mal sowas.
In den letzten Wochen habe ich dann natürlich mit den schwülstigen Komplimenten angefangen, und das hat ihr wahrscheinlich klar gemacht, dass wir nicht ganz eye-to-eye stehen.
Könnt ihr nicht trotz Komplimente eye to eye stehen? Es ist ja nicht unbedingt so, dass der Verehrer der Unterlegene sein muss. Solange du dich nicht von ihr und ihrer Meinung abhängig machst und dein eigenes Leben lebst, steht ihr auf einer Stufe. Was bedeutet, du zeigst ihr zwar dass du mehr willst, darfst aber nicht den Eindruck erwecken, dass sie dich in der Hand hat. Grade "schwierige" Frauen können mit sowas oft nicht umgehen
Hoffe sie meldet sich bald wieder

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 01.11.2009, 18:26

Tja, ich habe mich jetzt grandios verhalten - die problematische Tutorin ist mir letzte Woche Donnerstag auf dem Flur zu einer eigentlich "sicheren Zeit" übern Weg gelaufen und hat dabei recht herzig/hämisch gelacht, wobei ich promt in Tränen ausgebrochen bin und sofort zum nächsten Computer gelaufen bin, und ihren Vorgesetzten gefragt habe, warum die Frau nicht in ihrem Tutorium war, und ob es denn überhaupt noch irgendwelche Zeiten gäbe, in denen ich mich in der Fakultät sicher fühlen könnte, da die Fakultät offensichtlich nicht in der Lage sei, meine Angst vor einer weiteren Beleidigung, "warum bringst du dich nicht um!"-Aussage oder Anspielung auf meine Unmännlichkeit als erstes Problem zu erkennen.

Ich habe gleichzeitig erwähnt, dass ich der Dame und ihrer Dozentin bei jeder ungewollten Begegnung impulsiv ins Gesicht spucken oder das Kinn ausrenken würde, und ich langsam die Selbstkontrolle verliere, wenn die Personen mir ständig in den unwahrscheinlichsten Momenten vor der Nase auftauchen und sich nicht an ihre offiziellen Seminarzeiten halten. Ich fühlte mich vollkommen verarscht, dass die Dozentin mich als tierhaftes Geschöpf und eine Bedrohung für alle weiblichen Mitstudentinnen bezeichnen durfte, und dass niemand an der Uni daran an keiner Weise interessiert war, und bat ihn darum, der Dozentin dazu zu gratulieren, dass sie mich endlich in diesen tierhaften Zustand versetzt hätte.
Daraufhin habe ich vorgestern unbefristetes Fakultäts-Hausverbot bekommen, weil ich eine Gefahr für die angstfreie Arbeits- und Forschungsatmosphäre an der Fakultät darstelle, und wurde von der Uni gleichzeitig wegen Nötigung, Belästigung, und noch einigen anderen Straftaten (die Justiziarin hat nur von "allen in Betracht kommenden Straftatbeständen" geschrieben) angezeigt, was mir nach meinen Recherchen zwischen 2 und 15 Jahren Gefängnis einbringen wird. Meine Mutter versucht mich immer noch vom Selbstmord abzubringen, aber sie selbst kann momentan nur noch weinen und hat seit zwei Nächten nicht mehr geschlafen. Ich wüschte, ich hätte die Kraft, mir endlich die Kehle durch zu schneiden und diese Sache aus der Welt zu schaffen, aber ich bin einfach das gleiche feige, armselige unmännliche Feigling/Arschloch, das Dr. S. so einfühlsam beschrieben hat. Wenn irgendjemand mir ernsthaft helfen will, mich aus der Welt zu schaffen, empfange ich gerne eine PN, auf alles andere werde ich aber nicht mehr beantworten.

Dass hier jetzt über 200 Postings damit verschwendet wurden, ein beschönigendes Lügengebilde auf zu bauen, finde ich im Übrigen wirklich lächerlich und Realitäts-verzerrend. Hätte nicht irgendjemand hier mal merken müssen, dass ich gemeingefährlich bin und hochgeradig gesellschaftsschädlich bin? Ich habe sogar auf meine Selbstanzeige keine Antwort bekommen, als würde mich absolut niemand für voll nehmen, oder als sei allen Leuten daran gelegen, mir den größtmöglichen Schaden zu zu fügen, und mich so lange wie möglich am Leben zu erhalten, um mich im best geeigneten Moment dann systematisch zu zerstören und für meine Unmännlichkeit zu bestrafen. Nach drei Monaten kann ich jetzt wieder nur noch schluchzen, und mir ist einkalt klar, dass ich ein reines Stück Dreck bin, das in der Welt nur Hass und Abneigung verdient hat? Aber warum darf ich mich dann nicht umbringen???

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 01.11.2009, 22:27

oh mann sargo,

mach dich doch nicht so fertig. ich mein das ernst. du hast doch nichts schlimmes gemacht. glaub mir, diese frauen kommen schon mit ihrem leben klar. du hast ihnen nichts getan.

ok, sie haben dich erniedrigt, wie du schriebst. das ist übel. versteh dich da auch. aber solche leute werden sowieso nie nachvollziehen können, was in einer "kaputten seele" vor sich geht (das ist kein angriff, seh mich selbst so).

am besten ignorierst du die.

ach ich war auch keine hilfe.

trotzdem liebe grüße

reddie

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 01.11.2009, 23:24

Hey
Ist ja richtig übel was da abgelaufen ist Glaubst du wirklich dass du gemein gefährlich bist? Was hast du denn bisher gefährliches getan, oder was glaubst du könntest du tun, was dich so gefährlich macht?

Warum hast du denn die Email überhaupt geschrieben? Hättest du dir nicht denken können, dass es seeehr schlecht ankommt, wenn du schreibst, dass du sie das nächste mal angreifen willst? Das klingt wirklich ein bisschen daneben, auch wenn du es sicher nicht ganz ernst gemeint hast oder? Aus dem Effekt heraus sagt und tut man ja hin und wieder dumme Sachen. Ich denke jeder hier würde der Pute am liebsten den Hals umdrehen und du ganz besonders, aber das sind doch nur Gedanken die keiner umsetzen würde.

Aber du hast recht, es ist wirklich unmöglich was diese Dozentin sich rausnehmen durfte und du wurdest als der Bösewicht dargestellt Ich würde den Vorgesetzten in deiner Uni gern mal richtig die Meinung sagen
Die Anzeige ist total übertrieben, aber darüber würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Du hast keinem was getan. Du hast die Dozentin damals mit deinen Mails "belästigt" und eine Selbstmordankündigung geschickt, aber sonst war da doch eigentlich nichts.

Versuch mal alles etwas positiver zu sehen und sprich mal mit deiner Psychologin darüber. Du bist jetzt zwar von der Uni geflogen, aber das ist ja noch lange kein Weltuntergang. Du kannst das Studium auch woanders fortsetzen. Es könnte eine neue Chance für dich sein, auch wenn zur Zeit alles mies ausschaut. Diese eine Tür hat sich vielleicht für dich geschlossen, dafür wird sich woanders eine Neue öffnen.
Hätte nicht irgendjemand hier mal merken müssen, dass ich gemeingefährlich bin und hochgeradig gesellschaftsschädlich bin?
Sorry, aber übertreib mal nicht wieder Erstens bist du hier im Internet und wir sind alle keine Psychologen. Niemand kann sagen wie gefährlich du wirklich bist und mir schien es NIE so, als wollest du irgendjemandem etwas antun. Anfangs hast du immer maßlos übertrieben: z.B. du schreibst/gestehst der Dozentin dass du sie gerne küssen würdest, ihr gefällt das nicht und du fühlst dich gleich wie ein Belästiger und Sexualstraftäter.
Die letzte Zeit schien doch alles viel positiver zu sein, mit deiner neuen Bekannten und so. Die Email an deine Vorgesetzten war ein Rückfall in dein altes Verhalten und das hat dich jetzt reingerissen. Aber mach dir mal nicht so viel Sorgen. Was kann schon im schlimmesten Fall passieren?
Falls es wirklich zu einer Verhandlung kommt, wirst du Bewährung kriegen und evtl eine bessere Therapie, aber das wolltest du doch eh oder?

Du fühlst dich jetzt sicher sehr schlecht, dass ist auch gut nachvollziehbar. Die Leute in deiner Uni sind dumm, oder was glaubst du warum alle Leute hier im Forum die deine Geschichte kennen auf deiner Seite sind?
enn irgendjemand mir ernsthaft helfen will, mich aus der Welt zu schaffen, empfange ich gerne eine PN, auf alles andere werde ich aber nicht mehr beantworten.
Ist das dein Ernst? Wenn du doch nochmal etwas reden willst, kannst du mir gerne wieder eine pn schicken.
Ich wünsche dir erstmal alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken, du schaffst das schon wenn du willst.

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Di., 03.11.2009, 05:48

Eh ja, leichte (typische...) Überreaktion, aber trotzdem habe ich mich miserabel verhalten
Aurora hat geschrieben:Hey
Glaubst du wirklich dass du gemein gefährlich bist? Was hast du denn bisher gefährliches getan, oder was glaubst du könntest du tun, was dich so gefährlich macht?
Die Uni sah sich schon vor der letzten Email massiv unter Druck gesetzt, weil ich angedroht hatte, das Verhalten der Dozentin öffentlich zu machen und "gegebenenfalls mit anderen Studierenden zu diskutieren", wenn ich nicht bald erführe, was die Dozentin zu der ganzen Sache zu sagen hätte.
Das wurde mir nämlich nie mitgeteilt - die detaillierteste Antwort, die ich dazu bekommen habe, nach ca. 8 Stunden Diskussion mit Dekanen und Fachsprechern, war, Zitat: "Sie bestätigt einige Ihrer Aussagen, andere Fakten hat sie deutlich anders in Erinnerung." Toll!

Da wurde mir schon im August gesagt, dass diese "Drohung" meinerseits durchaus den Tatbestand der Nötigung und Belästigung erfüllen könnte, und dass die Uni aus Gründen der Harmonie vorerst noch von einer Anzeige absehen würde, sofern ich jetzt nicht mehr auffällig werden würde. Ach...
Hättest du dir nicht denken können, dass es seeehr schlecht ankommt, wenn du schreibst, dass du sie das nächste mal angreifen willst?

Ja, denken können... dummer Affekt
Versuch mal alles etwas positiver zu sehen und sprich mal mit deiner Psychologin darüber. Du bist jetzt zwar von der Uni geflogen, aber das ist ja noch lange kein Weltuntergang.
Es wäre mir fast lieber, wenn das so wäre, aber stattdessen wurde jetzt ein großes Verfahren mit Anhörungen und Befragungen in Gang gesetzt (und mir wurde schon gesagt, dass es nur um meine unmittelbare Gefährlichkeit gehen soll und die Vorgeschichte nicht zur Diskussion stehen wird), um mich zunächst aus dem Büroflur, dann ggf. aus dem Gebäude, oder gar aus der ganzen Uni zu verbannen.
Dann laufen natürlich ganz unabhängig die Anzeigen, was so oder so Monate dauern wird.

Was mich richtig daran stört, ist die Rhetorik bei der Begründung der Anzeige: "Die Uni fühlt sich der Sicherung einer angstfreien Arbeitsatmosphäre für alle Studierenden und Lehrenden verpflichtet." Ich sehe mich in diesem Fall zwar deutlich in der Schuld, aber angesichts einer solchen Formulierung fühle ich mich doch auch irgendwie veräppelt
Die letzte Zeit schien doch alles viel positiver zu sein, mit deiner neuen Bekannten und so. Die Email an deine Vorgesetzten war ein Rückfall in dein altes Verhalten und das hat dich jetzt reingerissen.
Das hast du wohl richtig getroffen. Ich wurde erst wieder so aufsässig, als die Sache mit der Bekannten einzufrieren schien, sie sich nicht mehr meldete, und ich dann gleichzeitig in meiner "sicheren Zeit" den beiden dummen Damen über den Weg lief - offenbar bin ich da emotional wirklich recht labil
reddie hat geschrieben:am besten ignorierst du die.

ach ich war auch keine hilfe.
Doch, du sagst ja das Richtige Ich darf nicht darauf hoffen, dass meine Aktionen an der Uni eine "Lösung" bringen, im Guten wie im Schlechten. Sofern ich nicht wirklich in direkte Gewalt verfallen will (pah!), kann ich überhaupt nichts tun, um die Einstellungen der anderen zu ändern oder aus der Welt zu schaffen; selbst im Extremfall kulminiert es ja doch nur wieder in einem riesigen schleppenden Bürokratiewust, der mir dann wieder ein paar Monate bleiern auf der Seele lasten wird.

Meine emotionalen Probleme können in der Welt einfach nicht gelöst werden. Besser, ich versuche das in mir selbst "intern" ab zu schließen, auch wenn's Jahre dauert... aber irgendwann wird's klappen, spätestens, wenn ich zu senil bin, um mich an diese Zeiten zurück zu erinnern
Ich wünsche dir erstmal alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken, du schaffst das schon wenn du willst.
Ja, ich denke, ich werde mich jetzt schnellstmöglich von der ganzen Sache zurückziehen und mir nur noch über die Anwaltskosten Gedanken machen Mit einem kriminellen Hintergund wirkt man ja eh gleich viel interessanter...

Die Sache mit meiner Bekannten ist übrigens z.Zt. sehr verworren, also weiß ich nicht viel dazu zu schreiben.
Zuerst konnten wir uns 3,5 Wochen nicht sehen, weil sie überarbeitet war, dann hat sie diesen Samstag kurz vorher abgesagt, weil sie nicht mit Menschen zu tun haben wollte, dann haben wir uns Pläne für heute gemacht, und sie hat sich eine Stunde vorher zurück gezogen, weil sie die ganze Nacht Weinkrämpfe gehabt hatte und dringend zu ihrem Therapeuten musste.
Ich fühle mich in der Sache etwas hilflos und leicht selbstzweiflerisch ("ist sie vielleicht deshalb so mies gelaunt, weil ich sie zum Ausgehen dränge?"), obwohl ich eigentlich weiß, dass ich eh nicht viel Einfluss auf ihre Beschwerden nehmen kann. Naja, wird schon

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:36

Hi
Hat sich mitlerweile irgend etwas neues ergeben?
Meine emotionalen Probleme können in der Welt einfach nicht gelöst werden. Besser, ich versuche das in mir selbst "intern" ab zu schließen, auch wenn's Jahre dauert.
Das ist richtig. Du solltest das für dich abschließen. Die Meinungen von den Leuten in der Uni wirst du nicht mehr ändern können. Sowas ist zwar sehr deprimierend, aber sowas passiert nunmal. Ist mir auch schon öfters ähnlich ergangen.
Letzte Woche bin ich zum Beispiel gekündigt worden. War zwar nichts wichtiges, nur ein läppischer Nebenjob, aber ich fand es trotzdem sehr unfair. Hätten sie gesagt, dass ich einfach nicht die Quote erfülle, wäre es ja noch ok gewesen (hab es ja selbst bemerkt), aber dann haben sie sich noch so einen Stuss ausgedacht....angeblich hätte ich rumgesessen und nicht gearbeitet und meinen Kollegen auf Nachfrage hin erzählt, dass ich keine Lust zum arbeiten hätte. Wer diese Gerüchte verbreitet hat, wollten sie aber nicht sagen und anstatt mich persönlich mal auf sowas anzusprechen, glauben die einfach irgendso einem dummen Depp und feuern direkt
Das ist zwar nicht ganz vergleichbar mit deinem Problem, ich bin ja nicht verklagt worden, aber es ist schon ganz schön unfair, wie man manchmal behandelt wird. Ich hab das Ganze aber für mich abgeschlossen und dasselbe solltest du auch für dich machen.
wenn ich nicht bald erführe, was die Dozentin zu der ganzen Sache zu sagen hätte
Was interssiert es dich was diese Tante zu sagen hat? Die hat anscheinend einfach nichts dazu zu sagen. Was bringt dir eine Erklährung, warum sie dich beschimpft hat? Was würde mir eine Erklährung bringen, warum dieser Typ über mich Gerüchte in die Welt setzt? Es wird eh nichts mehr an der Situation ändern.
weil sie die ganze Nacht Weinkrämpfe gehabt hatte und dringend zu ihrem Therapeuten musste.
Ich fühle mich in der Sache etwas hilflos und leicht selbstzweiflerisch ("ist sie vielleicht deshalb so mies gelaunt, weil ich sie zum Ausgehen dränge?"), obwohl ich eigentlich weiß, dass ich eh nicht viel Einfluss auf ihre Beschwerden nehmen kann.
Du hast recht. Du bist an ihren Beschwerden nicht Schuld. Und so viel Kontakt habt ihr ja zur Zeit auch nicht, also wirst du auch nicht die Ursache ihrer miesen Laune sein Aber sie scheint dir ja zu vertrauen, ich würde nichtmal meinem eigenen Freund erzählen, wenn ich irgendwelche Weinkrämpfe gehabt hätte. Oder erzählt sie sowas jeden rum?

LG

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 22.11.2009, 05:14

Eh, ich bin momentan glücklicherweise fast denk-unfähig, da ich täglich ab 7 Uhr auf recht sinnfreie Weise Abfälle umschaufeln muss (Gerichtsauflage wegen der Uni) und dadurch mindestens 15 Stunden am Tag im Bett liege. Immerhin muss ich dann auch nicht so viel schreiben
Aurora hat geschrieben:Wer diese Gerüchte verbreitet hat, wollten sie aber nicht sagen und anstatt mich persönlich mal auf sowas anzusprechen, glauben die einfach irgendso einem dummen Depp und feuern direkt
Das ist zwar nicht ganz vergleichbar mit deinem Problem, ich bin ja nicht verklagt worden, aber es ist schon ganz schön unfair, wie man manchmal behandelt wird. Ich hab das Ganze aber für mich abgeschlossen und dasselbe solltest du auch für dich machen.
Ja, "unfair" wäre wohl ein schönes, passendes Wort für meine bisherigen Erfahrungen mit der Uni. Es ist ziemlich haarsträubend, wie die Uni immer wieder vom "Schutz der Studierenden und Mitarbeiter" redet und dann bei Studentenproblemen Monate lang auf den Händen sitzt und alle schriftlichen Beweise von Dozenten-Fehlverhalten zur "Wahrung der professionellen Beziehungen" nicht sichten will, während man mir mühelos innerhalb von 10 Tagen Flurverbot bis zum 31.06.2010 erteilen konnte.
Ich glaube, ich bin einfach nur verdammt enttäuscht und ärgere mich über mein eigenes infantiles Weltbild - ich hatte nie gedacht, dass sich die Sache so entwickeln könnte, und ich will eigentlich nichts mehr mit dem Uni-System zu tun haben. Am Liebsten würde ich mich irgendwo einfrieren lassen, anstatt mich weiterhin vor diesen Systemen bloß zu stellen und immer wieder aufs neue verlassen zu werden.
Aber mangels realistischer Alternativen wird bei uns wohl das systematische Vergessen hinhalten müssen
Du hast recht. Du bist an ihren Beschwerden nicht Schuld. Und so viel Kontakt habt ihr ja zur Zeit auch nicht, also wirst du auch nicht die Ursache ihrer miesen Laune sein Aber sie scheint dir ja zu vertrauen, ich würde nichtmal meinem eigenen Freund erzählen, wenn ich irgendwelche Weinkrämpfe gehabt hätte. Oder erzählt sie sowas jeden rum?
Tja, sie meinte bei unserem ersten Treffen, dass sie normalerweise nie so offen mit Leuten reden würde --- allerdings könnte das natürlich eine wohlgetimete Schmeichelei gewesen sein
Nachdem diese Woche jetzt schon der dritte Versuch zu einem Treffen in Folge gescheitert ist (diesmal hat sie sich nach meinem Terminvorschlag gar nicht mehr gemeldet und ist dann einfach nicht gekommen), fühle ich jetzt aber auch einfach überfordert.

Ich bin mir mittlerweile wieder vollkommen unsicher geworden, ob ich für sie eine Belastung oder eine Hilfe oder ein Scherzobjekt darstelle, aber wenn ich ihre (erneute) totale Funkstille seit letzter Woche und die Tatsache, dass wir uns seit 7 Wochen nicht mal flüchtig gesehen haben, bedenke, dann muss ich zu dem Schluss kommen, dass da überhaupt nichts mehr läuft.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es bevorzugen würde, wenn es ihr gut ginge und sie einfach kein Interesse an mir hätte, oder wenn es ihr sehr schlecht ginge und sie einfach nicht mit mir kommunizieren könnte. So oder so kann ich ja nichts ordentliches damit machen, außer still zu halten, schweigend Gleichgültigkeit vor zu täuschen, und versuchen, an was anderes (Uniklage, Anwaltsgebühren, Ableistung meiner Zwangsarbeits-Stunden, unmittelbar bevorstehender Krebstod unserer Neben-Mieterin) zu denken.

Meine Dozentin würde sich durch diese Entwicklungen sicher total bestätigt fühlen und das als gerechte Strafe für meine Arroganz und Unsozialität sehen. Bäh!

So what
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 24.11.2009, 14:00

Hey Sargo,

ich hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen, aber auf jeden Fall mal den Anfang und den Schluß. Hoff ich hab nicht zuviel übersehen und kann dir nen bissl hilfreichen Rat geben.

So wie ich das jetzt les, bist du in eine ziemliche Ecke gedrängt und hast erst mal keinen offensichtlichen Fluchtweg offen. Ich hab mir überlegt, was ich nun in deiner Situation tun würde, denn in ner möglichen Verhandlung wirst du eh mit der Faktendarstellung schlecht davon kommen...

Die einzige Möglichkeit die mir für einen evlt. fairen Prozess einfallen würde, ist die Öffentlichkeit zu nutzen. Klar wäre das für dich richtig schwer. Und ich hab übrigens keinen Bock dass alle User jetzt gleich auf mich losschimpfen, versuch nur nen logischen Vorschlag zu bringen!
Könntest du dir zum Beispiel vorstellen nen Bericht über dich machen zu lassen, z.B. von SternTV? Denk in unserer Gesellschaft ist es kein Geheimnis dass psychische Krankheiten existieren. Und Menschen die auf solche Leute wie dich dann losgehen und sie demütigen sind die verachtenswerten.

Und du hast ja anscheinend echt was in der Birne (also im Sinn von intelligenter Hirnmasse) und solltest einfach auf ne andere Schiene umsteigen. Stell dir vor wie die Dozentin sich fühlt, wenn da ein Bericht läuft in dem jeder zeigt wie sie über einen (entschuldigung:) psychisch schwachen an der Uni vor allen redet.
Und wenn an dem Prozess genügend öffentliches Interesse ist, wird dich der Richter vielleicht auch nicht heimlich hinter Türen wo es niemand mitbekommt böse als potentiellen Attentäter bestrafen...

Hoff ich konnte einigermaßen ausdrücken was meine Hirnströme da grad turnen...

LG und Kopf hoch: auch das geht vorbei!

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 24.11.2009, 14:46

Könntest du dir zum Beispiel vorstellen nen Bericht über dich machen zu lassen, z.B. von SternTV? Denk in unserer Gesellschaft ist es kein Geheimnis dass psychische Krankheiten existieren. Und Menschen die auf solche Leute wie dich dann losgehen und sie demütigen sind die verachtenswerten.
Ich finde die Idee irgendwie garnicht so schlecht. Und es scheint wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein. Die die nicht so stark sind und Probleme haben, werden viel zu oft ausgestoßen, gedemütigt und verachtet. Solche Menschen wie die an Sargos Uni sind ein Paradebeispiel für Ignoranz und Ablehnung. Schlimmer geht es ja kaum noch. Es ist offensichtlich dass er Probleme hat, er läuft weinend aus Hörsälen.... wo andere sich verkriechen würden, versucht er trotzdem noch Kontakt zu seinen Komilitonen aufzubauen und wird aufgrund seiner Erkrankung aufs übelste gedemütigt und fertig gemacht, anstatt das man ihn unterstützt. Anstatt Hilfe bekommt er Abmahnungen von der Uni. Er deutet seinen Selbstmord an und als dieser nicht eintrifft, wird er von diesem dämlichen Weib aufs übelste beschimpft, dass er doch endlich sterben solle und sowas. Und anstatt dass Sie sich dafür entschuldigen muss, wird Er nur weiter abgemahnt. Sowas sollte es echt nicht geben. Und letztendlich fühlt er sich auch noch schuldig, weil alle ihm nur das Gefühl geben den heiligen Frieden auf der Uni zu stören

Ich habe sowas in der Kindheit selbst erlebt, hatte ein paar Probleme und war deshalb in der ganzen Schule das Mobbingopfer. Die Leher haben nur weggesehen und wenn ich mich dann doch mal aufsässig verhalten habe, mir mal etwas nicht gefallen lassen habe, waren natürlich alle gegen mich. Die ganze Klasse, Schüler mitsamt Lehrer haben sich z.B. hingestellt und wollten dass Ich den ganzen Müll aufsammel, den andere Mitschüler absichtlich unter meinen Stuhl geschmissen hatten. Unmöglich ist sowas!
Den Lehrern würde ich mal was erzählen wenn ich die heute nochmal treffen würde.

Ich wüsste aber selbst nicht, wie man eine eigene Reportage auf Stern TV zu so einem Thema bekommen könnte Aber ich finde es wäre schon sehr wichtig mal auf sowas aufmerksam zu machen.
Am Liebsten würde ich mich irgendwo einfrieren lassen, anstatt mich weiterhin vor diesen Systemen bloß zu stellen und immer wieder aufs neue verlassen zu werden.
Und dann am besten wieder auftauen, wenn die Systeme ein bisschen menschlicher geworden sind. Aber einfrieren ist leider nicht möglich und es bleibt einem wohl kaum eine Wahl, als sich dem zu stellen. Aber denk immer daran, dass du es irgendwann geschaft haben wirst

Thread-EröffnerIn
Sargo
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 30.11.2009, 01:16

So what hat geschrieben: Die einzige Möglichkeit die mir für einen evlt. fairen Prozess einfallen würde, ist die Öffentlichkeit zu nutzen.
Naja, ich weiß nicht, ob das dann am Ende eher positive oder negative Konsequenzen haben würde

Momentan zweifle ich selbst ein bisschen daran, ob ich wirklich das "Opfer" in dieser Sache bin, oder ob ich auf die Leute persönlich vielleicht viel kränker wirke, als hier im Forum.
Die Uni will im Rahmen meines Ausschlussverfahrens jetzt einen Amtsarzt bestellen, der in den nächsten Wochen überprüfen soll, ob ich noch "studierfähig" bin (also, ob es in Anbetracht meines Geisteszustandes vertretbar ist, dass man mich an Seminaren und Vorlesungen teilnehmen lässt), und wenn der Nein sagt, werde ich zu jenem erlesenen Kreis von Personen gehören, die zu geisteskrank sind, um als Studenten durch zu gehen.
Ein sehr befremdlicher Gedanke
Aurora hat geschrieben:Und dann am besten wieder auftauen, wenn die Systeme ein bisschen menschlicher geworden sind. Aber einfrieren ist leider nicht möglich und es bleibt einem wohl kaum eine Wahl, als sich dem zu stellen. Aber denk immer daran, dass du es irgendwann geschaft haben wirst
Jaa, ich hoffe es!
Von meiner Mit-Studentin will ich mich mental jetzt auch endgültig verabschieden, da sie auch auf weitere E-mails einfach nicht mehr geantwortet hat. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich da falsch gemacht habe, aber wenn sie keinen Kontakt will und auch nicht Tschüss sagen möchte, kann ich sie auch nicht dazu zwingen. Jetzt werde ich wohl für ein paar Wochen wieder ganz besonders deprimiert sein, aber immerhin kann ich mir dabei überlegen, was für Fehler ich im Umgang mit ihr gemacht habe.

Bisher sind meine Beziehungs-Versuche ja auch immer weniger schmerzhaft geworden, und in diesem Fall hat sie mich sogar überhaupt nie als "krank" oder "nervend" bezeichnet - ein klarer Fortschritt, wenn auch auf recht kleinem Niveau Ich hoffe nur, dass ich beim nächsten Mal wenigstens bis zum Händchenhalten oder auf-die-Wange-küssen komme - ich hatte nämlich schon das Gefühl, dass ihr Interesse an mir deutlich kollabiert ist, als ich ihr andeutete, dass mich vor ihr noch nie jemand umarmt hätte.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch etwas mehr lügen

Ich danke euch auf jeden Fall für das Mitgefühl; es hilft mir wirklich, mit solchem Mist weiter klar zu kommen, auch wenn ich am Ende vielleicht selbst an allem Schuld sein sollte

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag