wertschätzender Umgang im Forum - Tips

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 19:48

redred hat geschrieben: Das andere sich dadurch provoziert fühlen?:roll:
Wie kommst Du da drauf? Und warum sollten die anderen nicht selbst sich zu Wort melden, wenn sie etwas provoziert?
Du, ich bin einfach schon ein paar Jährchen hier. Ende der Story.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2015, 20:44

Du, ich bin einfach schon ein paar Jährchen hier. Ende der Story.
Verstehe, nach ein paar Jahren Daueraufenthalt hier im Forum, würde ich auch nicht mehr verstehen, was ich so von mir gebe.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.06.2015, 21:08

Und schwups war es das mit der Wertschätzung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 21:12

Hope° hat geschrieben:Und schwups war es das mit der Wertschätzung
Genau das meine ich! Ich sollte Hellseherin werden!

candle

Werbung

Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.06.2015, 21:13

Ja Candle!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2015, 21:15

Hallo Hope,
Hope° hat geschrieben:Und schwups war es das mit der Wertschätzung
ich sage es mal mit den Worten von Kettcar: Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende....

Lieben Gruss,

mio

Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.06.2015, 21:18

Auch gut,Mio.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2015, 21:23

Und schwups war es das mit der Wertschätzung
wie bin ich jetzt damit gemeint? Man, dass war doch scherzhaft gemeint von mir, ich dachte das Zwinkersmilie deutet das schon ausreichend an. Notfalls kann man ja erstmal nachfragen, wie es gemeint ist

Liebe candle, erstmal bitte nachfragen, ja? Hatten wir doch schon mal. Bevor man etwas lostretet. Könnte ja sein dass sich das als harmlos herausstellt. Aber warum fühlen sich den gleich so angegriffen?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 21:29

redred ich fühle mich nicht angegriffen.

candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2015, 21:29

Hallo Candle,
candle. hat geschrieben:Genau das meine ich! Ich sollte Hellseherin werden!
na ja, in dem Fall hast Du ja durchaus selbst Deinen Teil beigetragen indem Du für andere User gesprochen hast und dann auch noch aus dem Gespräch mit einem Totschlagargument ausgestiegen bist. Das mit der Hellseherei würde ich an Deiner Stelle deshalb nocheinmal zu Gunsten von "sich selbst erfüllende Prophezeiungen"/eigener Einfluss überdenken.

Lieben Gruss,

mio

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2015, 21:30

Aber dazu fällt mir noch etwas ein, was vielleicht wichtig ist für dieses Thema.
Jetzt mal unabhängig von candle, ganz allgemein.
Es geht nicht nur um "böse" Kommentare, es geht auch um ein sich Angegriffen fühlen. Nicht jedes Angegriffen fühlen, basiert auch auf einen tatsächlichen Angriff! Hier ist die Fähigkeit gefragt, sich gegebenenfalls Nachfragen zu können, kommunizieren und sich verständigen zu können.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 28.06.2015, 21:38

Das mit der Hellseherei würde ich an Deiner Stelle deshalb nocheinmal zu Gunsten von "sich selbst erfüllende Prophezeiungen"/eigener Einfluss überdenken.
Da gebe ich dir recht, mio, wenn man will schafft man es immer Unruhe zu stiften, und das war gerade ein gutes Beispiel wie es hier läuft, man wirft einfach eine unwahre Behauptung sein, wenn man nachfragt, zieht man sich auf Allgemeinplätze zurück, aber antwortet nicht konkret, weil man ja nicht den Willen zur Verständigung hat. Damit lässt man viele im Unklaren stehen hat aber führ Unruhe gesorgt. Das ist ein ganz klassisches Beispiel von der hohen Schule des Trollens!!
Zuletzt geändert von redred am So., 28.06.2015, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 21:39

mio, ich komme eh kaum noch mit wer was von mir will. Ich habe nämlich nicht den Eindruck dass ein befriedigendes Ergebnis auf beiden Seiten zustande kommt. Das ist ja generell mein Anliegen. Also dass ich etwas beigetragen habe, sehe ich so nicht, weil ich es hier doch zumindest heute mehr mit Augenzwinkern verstanden habe, auch wenn nicht jeder Smilie hinter einem Satz einen Satz entkräftet. Ich sehe hier also absolut kein Clinch, das wird mir gerade von dir jetzt untergeschoben.
redred hat geschrieben: Es geht nicht nur um "böse" Kommentare, es geht auch um ein sich Angegriffen fühlen. Nicht jedes Angegriffen fühlen, basiert auch auf einen tatsächlichen Angriff! Hier ist die Fähigkeit gefragt, sich gegebenenfalls Nachfragen zu können, kommunizieren und sich verständigen zu können.
Ich schrieb ja schon, dass ich mich nicht angegriffen fühle, aber offenbar denkst du das so sehr hartnäckig. Ich wüßte auch nicht was ich nachfragen sollte, wenn der Satz für mich klar ist?

candle

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.06.2015, 21:51

Hallo Candle,

ich sehe hier auch keinen "Clinch" - weshalb ich auf Hope's etwas scherzhaft, negative Prognose/Bemerkung ja auch mit dem hübschen kleine Kettcar Zitat reagiert habe, was besagen sollte: Noch ist nicht aller Tage Abend und für mich ist der Punkt, dass es mit der gegenseitigen Wertschätzung zu Ende ist noch nicht unumkehrbar erreicht - ich sehe allerdings auch, dass Du in einer Art mit RedRed kommuniziert hast, die ich für meine Begriffe nicht unter gelungene Kommunikation verorten würde.

Zumindest dann nicht, wenn es Dir um einen klärenden Austausch und nicht einfach um ein "Ist halt so. Punkt." (und damit nur um Dich und die Darlegung/Aufrechterhaltung Deines Standpunktes nicht um die gegenseitige, argumentative Kommunikation mit RedRed) ging.

Lieben Gruss,

mio

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 28.06.2015, 22:00

mio hat geschrieben: ich sehe allerdings auch, dass Du in einer Art mit RedRed kommuniziert hast, die ich für meine Begriffe nicht unter gelungene Kommunikation verorten würde.
Da hast du recht! Sehe ich auch so!
Zumindest dann nicht, wenn es Dir um einen klärenden Austausch und nicht einfach um ein "Ist halt so. Punkt." (und damit nur um Dich und die Darlegung/Aufrechterhaltung Deines Standpunktes nicht um die gegenseitige, argumentative Kommunikation mit RedRed) ging.
Hast du denn verstanden worum es geht? Ich finde es schwierig, wenn dann wieder Pausen entstehen und zwischendrin wieder andere Postings. Ich weiß jetzt auch nicht mehr worum es im Kern gehen soll.

candle

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag