Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 04.06.2015, 00:15

Musenkuss hat geschrieben:Offensichtlich möchte ich in meinem tiefsten Innersten das mein Leben so ist wie es ist, sonst wäre es schlussendlich nicht so wie ist
Unsinn!
Ich glaube nicht, dass du (schon) weißt was du möchtest.

In deinem tiefsten Innern ist es jedenfalls so nicht angelegt. Vielleicht kommst du irgendwann noch dahinter. Aber das wird für dich vermutlich noch ein äußerst steiniger Weg werden.

Gute Nacht!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Do., 04.06.2015, 00:19

Wünsch mir sogar das es noch ein sehr steiniger Weg voller ent-täuschungen für mich wird, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ? Irgendwie muss ich ja aus meiner verlogenen Illusionswelt wieder raus kommen Gute Nacht
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Do., 04.06.2015, 06:43

...und täglich gruesst das Murmeltier...
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Do., 04.06.2015, 11:28

Hallo SadandFrozen. Hatte auch gerade so ein Déjà-vu Erlebniss, kannst dich also trösten, bist nicht die Einzige. Genieße lieber diesen herrlich schönen Tag, Darling
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Do., 04.06.2015, 13:21

Na, was sich liebt das neckt sich. Wenn's hier nicht bald die erste Foren-Beziehung gibt... ^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Do., 04.06.2015, 14:08

Die Gute würde es höchstens zwei Wochen mit mir aushalten, meine längste Beziehung dauerte ein Jahr. Alle anderen warfen schon nach 3 Monaten das Handtuch, in der Arbeit läuft es ähnlich ab, vom Zeitzyklus her. Hab das Talent mich mit Jedem anzulegen, und es mir dadurch zu verscherzen ! Also Stabilität kann ich nicht bieten hab aber viel Liebe zu geben Und ja es ist mir bewusst das es nur ein Scherz von dir war, bin nicht auf der Schwimmsuppe daher genudelt
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Do., 04.06.2015, 15:16

@Muse


Ich bin schon 15 Jahre in einer Beziehung und es könnte nicht besser laufen.... Wahre Liebe ist halt doch von einer gewissen Stabilität gesegnet


@Muse

Bei aller Boesartigkeit ist doch etwas liebes vorhanden das passende Töpfchen oder Deckelchen laesst sich schon finden
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Do., 04.06.2015, 16:04

Was, du bist seit du 7 warst in einer festen Beziehung? Alle Achtung


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Do., 04.06.2015, 16:13

Suggestivfrage viel zu alt
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Do., 04.06.2015, 19:52

Ich suche nicht, das ereignet sich einfach, wenn die Umstände passen. Für meinen Bösartigkeit kann ich genauso wenig etwas, wie für meine Eltern. Diese "Gnade" ist mir einfach zuteil geworden, kann die Bösartigkeit zwar minimieren aber nicht eliminieren, da sie ein Teil meiner Persönlichkeit ist
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 04.06.2015, 21:28

Musenkuss hat geschrieben:Ich suche nicht, das ereignet sich einfach, wenn die Umstände passen. Für meinen Bösartigkeit kann ich genauso wenig etwas, wie für meine Eltern. Diese "Gnade" ist mir einfach zuteil geworden, kann die Bösartigkeit zwar minimieren aber nicht eliminieren, da sie ein Teil meiner Persönlichkeit ist
Wir können nix für die Karten, die wir vom Leben zugespielt bekommen (z.B. Eltern und Familie, Geburtsland und Ort, Geschlecht, etc.), aber wir können was für das Spiel, das wir mit diesen Karten spielen, sobald wir alt genug sind, eigene Entscheidungen zu treffen.

Das Entscheidungsspekrum ist je nach Karten limitiert, aber wir haben dennoch immer Spielraum.

Scheiss Karten bedeuten nicht, dass alles immer scheisse wird und bleibt. Man kann auch mit schlechten Ausgangskarten ein gutes und befriedigendes Spiel hinlegen, das uns und unseren Mitspieler Freude gleichermaßen bereitet. Vielleicht kein perfektes über-drüber-super-wir haben uns alle lieb-Spiel, aber dennoch ein gutes, würdevolles Spiel.

Vielleicht geht es nicht leicht von der Hand, und vielleicht stecken Schweiss und Mühe dahinter, und vor allem viel viel Übung und Annäherung - aber es ist möglich.


Was deine Signatur betrifft:

Ja, man kann aus in den Weg gelegten Steinen was Schönes bauen. Man kann sich aber auch selbst ständig dran stoßen, bis man blutet oder sich selbst und/oder den Anderen den Schädel einhauen.

Deine Entscheidungen. Deine Karten. Deine Steine.

Chancen


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 05.06.2015, 06:13

Guten Morgen
Schlechte Karten in Kombination mit Steinschlag ist wirklich ein Schicksal.
Mit diesen Karten ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen überhaupt möglich?
Ich stelle mir das sehr schwer vor, nicht desto trotz alles Gute und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her...so war meine Erfahrung
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Fr., 05.06.2015, 07:33

SadandFrozen hat geschrieben: Schlechte Karten in Kombination mit Steinschlag ist wirklich ein Schicksal.
Mit diesen Karten ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen überhaupt möglich?
Karten sind nicht schwarz-weiß (gut/schlecht), sondern haben ein verdammt großes Spektrum.

Zwischen schwarz am Ende des Spektrums (schlecht):

z.B.
-geboren als behindertes Mädchen in einem Land, das von Mädchenfeindlichkeit und dem Hungertod bedroht ist
-geboren mit einem tödlichen Krankheit/Fehlfunktion
-geboren in eine Familie, die das Kind so abgrundtief hasst, dass sie es so schwer misshandelt, dass das Kind an den Folgen seiner Misshandlung stirbt oder derart krank wird, dass es nicht mehr selbstständig lebensfähig ist
-geboren in einem Land/zu einer Zeit, in dem Krieg und massive Gewalt herrscht

und weiß (gut):

-geboren in eine liebevolle Familie, die einen liebt und gleichzeitig die Freiheit gibt, sein eigener Mensch zu werden in einem Land, das einem alle Möglichkeiten bietet, sein Leben gut, lustvoll und sicher zu verbringen

Zwischen diesen Extremen gibt es unendlich viele Nuancen, die alle Chancen bieten, dass man sich ein gutes/besseres Leben richtet als die Ausgangskarten.


Natürlich kann man nicht, wenn man in eine problematische Familie geboren wird, erwarten, dass man sich automatisch gut und gesund entwicklen wird. Aber eine bestimmte Entwicklung und Besserung ist immer möglich.

Auch wenn man als Kind missbraucht und vernachlässigt wird, kann man sich das Leben besser machen als die Ausgangslage war.

Und die Ausgangslage als ein in Deutschland oder Österreich geborenes Kind, mit medizinischer Versorgung und sozialer Absicherung, ist nicht so schlecht. Man kann sich auf sein Inneres konzentrieren und an der Genesung arbeiten, ohne dass man sich ständig vor Bombeneinschlägen fürchten muss, oder hart daran arbeiten, dass man Trinkwasser und/oder Essensreste bekommt.

Man kann bequem zur Wasserleitung gehen und sich das frischeste Trinkwasser in allen Wärme- und Kältestufen abzapfen, während man sich eine Honigstulle schmiert und danach versucht, sich selbst ein wenig zu spüren, auch wenn das nicht so einfach ist, wenn die Karten in diesem Bereich eben besch***** waren.

Chancen


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 05.06.2015, 12:05

WIE WAHR, ich denke da gibt es nicht viel zu ergänzen. Danke fuer die Worte zum Nachdenken.
SAD
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Fr., 05.06.2015, 15:07

Drauf geschissen ! Den Opfer/Täter-Schuh zieh ich mir echt nicht mehr rein, und die positiven so wie auch die negativen Meinungen und Kommentare könnt ihr euch in den Anus schieben. Wenn ihr Freude an den Verurteilungen habt, und nicht anders glücklich sein könnt, gut ist eure Sache aber nicht meine ! Hab mich dazu entschieden nicht mehr länger eure Unterhaltung zu spielen. Bin sehr stolz auf mich selbst, und werde meinen Weg schon meistern ! Diagnose: selbstzufrieden, authentisch und geheilt
Zuletzt geändert von Musenkuss am Fr., 05.06.2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag