Von einem Fluch beherrscht?!?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 17.09.2018, 11:58

So kann man sein Leben auch gestalten.

Es bietet alle Möglichkeiten in kanken und erdachten oder auch erwüschten Strukturen zu bleiben. Je mahr man sich mit " Krankheit " beschäftigt, desto weniger Zeit und Chancen gibt es für den gesunden Teil. Das ist eine Frage der Entscheidung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich derart auf Krnakheiten fixiert die Absicht hat, das ins Gegenteil zu verkehren. Da reichen ein paar halbherzige Bekundungen nicht aus. Und die Beschäftigung mit allen möglichen, potentiellen Diagnosen, nur um sich seine Daseinsberechtigung zu erhaschen, geht einfach krass in die falsche Richtung. Und so wenig Einsicht erstickt jede Form von Therapie.

Ich habe eine neue Diagnose für Dich Kimba, sorry, klingt ziemlich hart:

Der hoffnungslose Fall.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.09.2018, 16:09

Ich rede/schreibe ja nicht über alle meine Probleme. Vieles kann einiges auch selbständig dauerhaft lösen (bezieht sich auf seelische und soziale Probleme).
Ganz so schlimm ist also nicht.

Aber ich habe eben Probleme, die sich nicht (so einfach) lösen lassen. Da kann man erstmal nicht viel machen außer abwarten.
Tatsächlich habe ich schon die schöne Erfahrung machen dürfen, dass bestimmte Symptome (körperliche) nach einiger Zeit von alleine wieder verschwinden. Daher habe ich noch Hoffnung.
Viele Symptome sind aber sehr qualvoll und vor allem schmerzhaft. Daher kommt mir das wie ein Fluch vor. Irgendwann kann man das einfach nicht mehr aushalten und fängt an, an böse Mächte zu denken.

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 17.09.2018, 18:04

Kimba,

Probleme, die sich nicht sofort lösen lassen, haben wir hier alle in den unterschiedlichsten Zusammensetzung. Auch körperliche und psychische Pobleme gleichzeitig. Von daher bist Du hier in beseter Gesellschaft.

Nie Art und Weise ... für mich kommst Du so rüber, als würdest Du denken, NIEMANAND hat es so schwer wie Du und als würdest Du denken, bei Dir ist alles anders, als bei den Usern hier. Ja, etwas IST anders, Du läßt Dich nicht auf eine Therapie ein, um aktiv etwas in Deinem Leben verbessern. Du wirkst bei allem, was Dir an Gutem geschrieben
wird tendenziell abwehrerend und lehnst konkrete Übungsmöglichkeiten ab.

Das sind jetzt nur zwei Punkte und ich bin mir sicher, dass Du sofort widersprechen wirst, was meine Beobachtung nur bestätigt.

Was Erwartest Du von den Usern hier, wenn Du Dich SO präsentierst ? Reicht es Dir, auf diese Weise gesagt zu bekommen, dass da anscheinend ganz gewaltig was schief
läuft ? Entschuldige, ich bin dir eigentlich wohlgesonnen, aber genau deshalb sage ich, was ich denke. Und ich denke, es ist fast egal, was man Dir schreibt, es landet wahrscheinlich an einem Ort, wo es sich keiner hin wünscht.

Wie auch immer, DU entscheidest, wie Du leben möchtest und welche Lebensqualität DIR entspricht. Ich kann nicht sagen, dass es mir egal ist, aber mir ist klar, ich, dass niemand sonst, darauf einen Einfluß darauf hat. Was ich Dir nur noch einmal sagen möchte ist: Je mehr Du Dich mit allen möglichen und unmöglichen Krankheiten bestickst, dasto weniger Gewicht bekommen die gesunden Anteile in Dir und desto mehr Lebensqualität könntest Du erreichen. Wenn Du Dir diese Möglichkeiten selber nimmst, wirst Du weiterhin in diesem Hexenkessel herum rühren und zu Dir nehmen.

Und Dein Gefühl, dass ein Fluch auf Dir lastet, würde ich mal ganz schnell vergessen. Denn ein Fluch würde sich ganz anders äussern, als Du es beschrieben hast. Irgendwie brauchst Du immer etwas, von dem Du glaubst, es macht Dich zu was Besonderem.
Um Besonders zu sein brauchst Du aber keine Krankheit und auch keinen Fluch, da brauchst Du Dich nur selbst.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag