@Sai:
Ich bin nicht bei Euch um mir von Stern, Tröte, montagne, candle, Leberblümchen usw. Recht geben zu lassen. Trotzdem hab ich Euch lieb und weil das so ist rüttle ich an Euch über das Wesen Mensch nachzudenken.
Bei allem Respekt Sai. Ich entscheide selbst, wer an mir "rütteln" darf und wer nicht. Du gehörst nicht dazu.
Was immer für dich "lieb haben" bedeutet. Mir erscheint es zwar unwahrscheinlich, dass so etwas über kurzen Austausch in einem öffentlichen Forum möglich ist und ich nehme bei dir auch was ganz anderes war als lieb haben, aber gut, wnen es für dich so wirkt, als würdest du mich und andere lieb haben, kann dir das natürlich niemand verbieten.
Nur ich kann dir sagen, ich habe dich nicht "lieb".
1. Weil wir kaum Kontakt hatten, ich kenne dich nicht. Ich halte es da wie candle und halte mich an Menschen im realen Leben oder an Menschen hier, mit denen seit Jahren ein beständiger privater Austausch besteht und man sich zumindest paar mal persönlich traf. Alles andere ist maximal "nett".
2. Empfinde ich, die wie gesagt, als grenzüberschreitend, wie du auch jetzt wieder beweist. Wer gibt dir das Recht (wenn nicht ich und ich tue es nicht) an meinem Menschenbild zu rütteln? Wie vermessen und arrogant kann man sein? Du weist nichts über mich, kennst mich nicht, kennst meine Lebenserfahrungen nicht. Wenn überhaupt lege ich hier wert auf gegenseitigen Austausch. Be"lehren" lasse ich mich auch, aber eher von Menschen, die mir etwas an Lebenserfahrung und Bildung zum betreffenden Thema voraus haben. Beides trifft auf dich nicht zu, was Gefühle und Liebe angeht.
Selbst dein "lieb haben" erscheint mir sehr undifferenziert und übergriffig. Und Menschen, die so sind, mag ich nicht sonderlich. Denn Respekt ist für mich die basale Grundform von Liebe. Und die beinhaltet für mich stark ein NEIN annehmen zu können. Du redest so viel von deiner Liebesfährigkeit. Aber ich finde sie ganz klein und mickrig. Denn du beherrschst eben nichtmal diese basale Grundform der Liebe ein NEIN zu respektieren. Geschweige denn davon, Grenzen spüren zu können.
Du selbst implizierst es ja wie du "liebst". Du bist mit drei Menschen zusammen (angeblich), weil du dreimal so viel bekommst, dreimal soviel genital berührst wirst, gefeiert wirst, dreimal so schnell mit der Erregung von 0 auf 100? Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Egozentrismus. Das Ego arbeitet nach dieser simplen, linearen Mathematik, nicht die Liebe.
Abgesehen davon, wer sagt, dass ich dieses dreimal so viel will, dass ich es brauche? Auch da wieder.. das ist die Rechnung des Egos... höher schneller, weiter.. nicht die von Liebe, Respekt und Anerkennung.