Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 10:56

Das sind ja schöne Fotos
Ich finde es toll das dieses Jahr so viele Bilder einstellen. Ist fast als hätte man es selbst bekommen.
After all this time ? Always.

Werbung

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 14.12.2013, 11:07

@ENA
Die Karte habe ich selbst entworfen und gebastelt. Also freue ich mich, dass sie jemandem gefällt In dem Päckchen ist auch etwas Selbstgemachtes. Ich bin schon so gespannt, wie es ankommt!!!
Ich habe so einen kleinen Design-Tick. Da muss immer alles zusammen passen, sonst stört es mich irgendwie. Ein bunt zusammengewürfeltes Päckchen hätte ich nicht ertragen. Komischerweise empfinde ich das nur so bei Dingen, die ich selber mache. Bei anderen würde ich einen kreativen Muster- und Farbenmix wahrscheinlich als charmant bezeichnen

@leberblümchen
Ja, genau- Sleepy Hollow! So sieht es hier aus. Tim Burton ist mein Lieblings-Filmemacher.
Trotzdem kann ich gut und gerne darauf verzichten, dass gleich der kopflose Reiter durch den Nebel um die Ecke geritten kommt

@kaja
Ich finde es auch schön, die Bilder zu sehen. Da freut man sich richtig mit.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:03

Red Mosquito hat geschrieben:Da ich ja dank candles Motivationsspritze herausgefunden habe, wie man Bilder hochlädt, kann ich Euch jetzt auch zeigen, was ich selbst auf den Weg geschickt habe:

Bild

Gemäss "Sendungsverfolgung" ist bereits ein "Zustellversuch" unternommen worden. Ich vermute, heute oder am Montag wird der Postbote wieder bei meinem Wichtelkind klingeln.

Schönes Wochenende Euch allen!
Mosquito
Das hab ich heute bekommen
Danke liebe Mosquito, Du hast meinen Geschmack in zweierlei Hinsicht getroffen. Der Kuchen schmeckt göttlich und die CD ist perfekt. Ich liebe CD's die selbst zusammengestellt sind!

Ganz besonders habe mich über die Karte samt Inhalt gefreut!!

Danke, danke, danke. Es herrscht große Freude im hoplesschem Heim
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:13

Wuuuuhuuu!

Ich freu mich so, dass Du Dich freust.

Danke für Deinen lieben Dankes-Post

(darfst auswählen, ob Du grün oder gelb sein willst)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:18

Lou Who hat geschrieben: Das Foto ist so unweihnachtlich, weil ich es auf dem Flur im Haus meiner Eltern machen musste.
Jetzt ahne ich zumindest wie in etwa der Flur deiner Eltern aussieht!

Ich finde die Verpackung übrigens sehr hübsch und geschmackvoll mit dem Pfauenauge, wenn ich das richtig erkannt habe.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und wollte auch nochmal nachfragen, ich glaube das war das Geschenk an Rilke: Ist das eine DVD mit dem Bärchen?

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 15:29

@hopeless
Kuchen und Musik. Eine super Kombination für das kalte dritte Adventswochenende

@candle
Wenn ich das richtig sehe ist es eine der weihnachtlichen Taschentuchpackungen von PaperBlanks. Die haben ganz tolle Motive. Ich habe mal welche mit Froschkönigen bekommen. Zum schneuzen fast zu schade

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.12.2013, 15:32

@Kaja,
nicht wahr Herrlich!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 15:44

Man sieht und liest hier, mit wieviel Liebe die Geschenke ausgewählt und eingepackt wurden.
abendrot79 hat geschrieben:Wenn nicht, mache ich mir wirklich Sorgen. Nicht dass sich der Paket-Mann aufgrund der weihnachtlichen Verpackung nicht davon trennen kann
Ich hoffe, der Postbote hat das Päckchen brav bei der Filiale abgegeben. Bei uns machen sie im Übrigen nur einen Zustellungsversuch und danach ist man Selbstabholer. Früher gab es doch 2 oder 3 Versuche, wenn ich mich nicht irre?
Lou Who hat geschrieben:Die Karte habe ich selbst entworfen und gebastelt. Also freue ich mich, dass sie jemandem gefällt
Mir gefällt sie auch sehr gut!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 16:08

Bei DHL kenne ich es so, dass alles, was nicht beim Empfänger abgegeben kann (abgesehen von persönlich auszuhändigenden Einschreiben) beim Nachbarn abgegeben wird. Bei Einschreiben muss man mit Perso auf die Post und es abholen.
Zwei Zustellungsversuche macht Hermes, soweit ich weiß. Sagte man mir letztens...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 14.12.2013, 16:11

Hallöchen an die Wichtel/innen,

ich finde es auch sehr schön, wie die Päckchen hier sehnsüchtig erwartet, ausgepackt und dann hier vorgestellt werden. Und auch wieviel Liebe und Kreativität in den Wichtelgeschenken steckt.

Ein essentieller Bestandteil meiner Bastelei ist mir leider ausgegangen, musste ich noch neu besorgen, deshalb geht das Päckchen an mein Wichtelkind erst Montag auf die Reise.

Ich selber bekam vorgestern überraschend ein rollenförmiges Paket, dass ich auch schon geöffnet habe. Darin ist ein ganz tolles Poster, aber ich weiß leider nicht, von wem das kommt, weil kein Brief dabei war und der Absender ist eine Institution.

Jetzt weiß ich nicht, ob das von meiner Wichtelmama ist?
Bin ganz ratlos.

Liebe Grüße und weiter viel Vor-/Freude an alle Wichtel/innen und einen schönen 3. Advent

Pingu

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 17:04

Gibt es eigentlich Jemanden der sich fest vorgenommen hat sein Päckchen erst am 24.12. zu öffnen? In den letzten Jahren habe ich Wichtel-Päckchen immer brav und artig unter den Weihnachtsbaum gelegt, aber wenn ich sehe wie sehr sich die Wichtel-Gemeinde über jedes ausgepackte Päckchen freut, ist es ja fast gemein bis Weihnachten damit zu warten
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 17:31

Ja ich.
Oder zumindest nach dem 21.
Mamas 6. Todestag ist am 20. und einen Tag später, am 21. hätte sie Geburtstag gehabt. Das macht mich immer richtig fertig, wenn man dann da sitzt und trauert und in anderen Fenstern sieht man fröhliche Leute, die im Familienkreis dasitzen und lachen...

Insofern denk ich, kann ein schönes Wichtelpäckchen mich bestimmt aufmuntern und mir ein bisschen die Dunkelheit nehmen...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 18:14

Also ich freue mich auch noch mit denen die am 24. auspacken

Letztes Jahr habe ich mein Geschenk am 01. Januar ausgepackt, weil es erst nach meiner Abreise ankam. Das war ein schöner Start in den ersten Tag des neuen Jahres.

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 14.12.2013, 18:20

Letterlove hat geschrieben:Mamas 6. Todestag ist am 20. und einen Tag später, am 21. hätte sie Geburtstag gehabt. Das macht mich immer richtig fertig, wenn man dann da sitzt und trauert und in anderen Fenstern sieht man fröhliche Leute, die im Familienkreis dasitzen und lachen...
Das kann ich gut vesrtehen.
Bist du Weihnachten dann immer ganz allein?

Vielleicht tröstet es jemanden ein klein bißchen (der zu Weihnachten allein ist), wenn ich schreibe, dass ich seit 38 Jahren kein Weihnachten feiere und fast immer allein bin zu Heilig Abend, da wir das nicht feiern. Früher hat mich das hin und wieder traurig gemacht, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Gut, es gab mal Weihnachtesfeiern bei damaligen Freunden, aber wirklich schön fand ich es bisher nicht mit den strengen Eltern meiner Partner am Tisch zu hocken und auf "jetzt feiern wir" zu machen.
Manchmal gibt es bei uns eine familiäre Zusammenkunft, aber das hat mit Weihnachten herzlich wenig zu tun als mit den freien Tagen.

*ich fahre über die Weihnachtsfeiertage doch nicht weg.

Edit. Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass Weihnacht zu einer Konsum-und Völlereinacht verkommen ist mit dem Zusatz "wir sind jetzt mal alle ganz lieb zueinder"-Zwang.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 14.12.2013, 18:42

Hm, aber dafür hast Du doch andere Feste, oder nicht? Zuckerfest? Das haben Christen dann z.B. nicht.

Ich finde halt, man merkt einfach, dass draußen was anders ist. Deswegen finde ich es auch schwerer, diese drei Tage alleine zu sein, als an anderen Tagen.

Nachtrag: Letzte Woche hat mir eine Muslimin schöne Feiertage gewünscht. Sie arbeitet im Einzelhandel. Ich kann mir vorstellen, dass sie das da gewöhnt ist, weil sie ja auch manche Artikel da verkaufen. Ich fand das sehr nett, dass sie mir das gewünscht hat.
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 14.12.2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag