Ihr seit alleine? Schreibt!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:19

~Vio~ hat geschrieben:aber vielleicht springt ja das Gehirn wieder an...ich warte darauf
bei mir ists immer nur "angesprungen" wenn ich zur abwechslung nüchtern war, und das war eher selten.
alkohol hat bei mir mein denken arg verändert, auch wenn mir das damals nicht so aufgefallen ist.
du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ist eine bewußtseinsverändernde droge.
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Werbung

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:23

Sara hat geschrieben:Darf ich auch mitjammern?

Bin grad umgeben von Menschen und fühl mich trotzdem grad echt allein ...
wann scheint denn endlich mal wieder die Sonne?
...
Wenn Du im Bereich Wien wohnst, dann ist das durchaus normal -leider; deswegen haben wir ja auch die Kaffeehäuser.

Ich weiß nicht, welchen Anspruch du ans Leben stellst, und ob es in deiner Macht liegt, die Situation zu ändern z.b. durch Probleme ansprechen

Toi, toi, toi dir und auch der Anderen.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:27

~Vio~ hat geschrieben:...
Mir geht es hab mir eine Fl. ***"gegönnt"...werde mich jetzt ins Bett verkrümeln....[
Lieber ne Wärmflasche, als ne Alkflasche, denn zu den eigentlichen Problemen, kommt dann früher oder später das nächste und nächste und nächste dazu.

Alk/Drogen sind alles andere als gute Ratgeber/Betäuber; weil man das Problem nur vor sich herschiebt - wie mit nem Besen; nur man sammelt den zusätzlichen Ruß mit auf :((

Verstehs als Ratschlag, nicht als Predigt
Und glaub mir, ich würde mich auch am liebsten "betäuben"

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:29

Isaac hat geschrieben: du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ist eine bewußtseinsverändernde droge.
Ich weiß ...das stimmt, Gefühle die ich nüchtern vielleicht kontrollieren kann, kommen mit dieser Droge hoch, aber ich weiß inzwischen das es mir die Welt zu meinen Gefühlen eröffnet....und das ich mit dieser meine Maske fallen lassen kann. Ob hilfreich, steh wo anders geschrieben.

Immer wieder habe ich Nächte wo ich mit der Seelsorge telefoniere und endlich über alles reden kann was mich sooo beschäftigt...es ist auch ein Weg zu mir...wenn auch manchmal mit fatalen Folgen...

voll danaben in manchen Dingen bin, aber wissen allein bringt nicht weiter

Werbung

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:33

wie soll ich es sagen, keines meiner gefühle, bzw gefühlsdramen war echt mit alkohol, das hab ich aber erst nach einiger zeit der nüchternheit gesehen. das war einfach nicht ich.
und um beim thread thema zu bleiben, die einsamkeit war erdrückend und manchmal kaum zu ertragen.
die telefonseelsorge hab ich überigens auch oft mitten in der nacht vollgelallt, um wenigstens mit irgendwem reden zu können, aber geholfen hat mir das nicht
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:39

Isaac hat geschrieben:wie soll ich es sagen, keines meiner gefühle, bzw gefühlsdramen war echt mit alkohol, das hab ich aber erst nach einiger zeit der nüchternheit gesehen. das war einfach nicht ich.

und um beim thread thema zu bleiben, die einsamkeit war erdrückend und manchmal kaum zu ertragen.
die telefonseelsorge hab ich überigens auch oft mitten in der nacht vollgelallt, um wenigstens mit irgendwem reden zu können, aber geholfen hat mir das nicht
Hmm...
naja ich denke wir sind hier durch...dein letzter Beitrag sagt alles....und ich dachte schon du hast mehr Einfühlungsvermögen als die breite Masse...

Ich lalle nicht, ich rede über mich und was mich beschäftigt...und Dramen...hm....aber wie gesagt - sehr schade.
Anhang:
Von wegen keins der Gefühle war echt - ich bin mir NIE näher wenn als wenn ich betrunken bin....du kennst ja sicher:
Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit!
Zuletzt geändert von ~Vio~ am Mi., 27.10.2010, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:41

ich hab auch über mich geschrieben, tut mir leid wenn du das auf dich beziehst

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:45

hey du - ich muss das ja fast auf mich beziehen, schliesslich hast du mir geantwortet, aber wenn du nicht zu weit weg wohnst und du magst könnten wir das ja persönlich aussprechen

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:53

schau, ich bemühe mich wirklich hier nur über mich zu schreiben, über dinge die ich erlebt habe, bzw durchlebt habe, das ich darin nicht perfekt bin ist eine andere sache
du kannst mir gerne auch mail schreiben, würd mich freuen.

~Vio~
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 27.10.2010, 18:03

ja über Dinge die du... und ich erlebt haben...ich bin offen für dergleichen...echt!

Ich möchte nur nicht das ich begrenzt werde auf meine Probleme, weil hinter all dem immer noch ein Mensch steht, ob dieser nun nüchtern ist - oder nicht...solange dieser- ich - das Benehmen nicht vergisst und im Grunde nur sein inneres rauslässt...oder versucht.

Ich finde nicht das ich an Wert verliere weil ich betrunken bin...oder vielleicht "lalle" wie du meinstest...oder noch nicht clean bin...oder einsam....oder was auch immer... jo so seh ich das

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 30.10.2010, 00:10

Also irgendwie läuft es grade in keine gute Richtung. Ich hab so Schwierigkeiten seit NY wieder einen Normalen Tag Nacht Rhytmus zu bekommen.
Es wäre echt gut - ich wache zwischen 8 und 8:30 auf und gehe gegen 24 Uhr oder 0:30 schlafen -NUR Hier sind das PLUS 6Stunden und das geht auf dauer gar nicht!
Ich hab bis 14 Uhr geschlafen richtig tief und ich kann Nachts nicht vor 6 oder 6:30 einschlafen und ich weiß echt nicht wie ich das wieder umstellen soll.
Und das Isoliert mich ja noch mehr.
Ich wollte heute zu meinem Hausarzt gehen aber der war da schon nicht mehr da genauso wie ich ein Gespräch bei einer Beratungsstelle suchen wollte aber auch da sehr ungünstig .
Ich versuche es mit Geduld.
Ich bin echt durcheinander es wurde fast schon dunkel und ich war grade ein paar Stunden wach und Nachts ist es auch nicht so leicht in Kontakt zu kommen.
Gut ich bin jetzt eine Woche zurück und ich war krank da ist eh alles anders aber irgendwie stresst mich das.
Ein Bekannter geht morgen um 9 zu einer Veranstaltung - ich würde es grade einfach nicht schaffen.
Aber es ist eh nicht dran.
Es gibt wohl Medikamente gegen den Jetlack aber ich glaube jetzt ist es dafür schon zu spät.

Ich bin grad immer so kurz vorm weinen - ich hatte einen total wirren Traum und ich weiß nicht so ganz genau wo ich damit hin soll. Meine Therapeutin ist fast noch 2 Wochen weg.

Irgendwie war es leichter ich hatte mal durch aus Kontakte aber davon ist kaum Jemand übrig geblieben und ich kann diese Form nicht mehr leben.
Aber ich schaffe es auch nicht die Angebote von diesem Bekannten anzunehmen - ich könnte ja nur aus Interesse mit gehen ich hab viel zu viel Angst mich nicht abgrenzen zu können ich bin so voll mit den ganzen Ereignissen der letzten 2 Wochen dazu nehme ich Antibiotika (mir ist dauernd schlecht) und ich bin so dünnhäutig - ich weiß grad gar nicht was ich will.

Dann sollte ich echt das Chaos beseitigen weil ich vielleicht ein paar Mal im Jahr eine Katze hüten kann und die Besitzerin will mich vor her kennen lernen und ich sie - ich will es doch???
Es ist so eine Chance etwas Geld zu bekommen und ich liebe Katzen - und ich sabotiere das Ganze ENORM.

WAS IST NUR LOS MIT MIR???????????????
Ich will Kontakt und wenn ein Angebot kommt will ich es nicht.
Shigeru
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 30.10.2010, 02:13

Ich finde toll, dass sich unter uns "Jammer/innen" so viele hilfreiche Leute mischten auf einmal! Danke dafür !
Und die uns sozusagen, da wieder rausziehen oder anstubsen wollen.. Das finde ich wirklich sehr toll!

Liebes Grüßle
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 01.11.2010, 07:05

Ich jammer jetzt auch mal

"DIESE BLÖDE ZEITUMSTELLUNG" Grmpf!!!

Meine gut funktionierende innere Uhr lässt mich seit Ewigkeiten "alleine" wach sein. Nur mein treuer Hund, hat sich aus seinem Korb geschleppt, um nun neben mir auf dem Boden weiter zu schlafen. Ufff.

jennyfer
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 01.11.2010, 07:57

Mein Hund hat sich wieder in seinem Korb verkrochen, mein Mann war kurz wach, und meinte er hätte schon etwas, was ich tun könnte , doch ich geh jetzt irgendwo Frühstück besorgen "hunger" (er schläft ja sowieso schon wieder grmpf)

jennyfer
...

Frêle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 01.11.2010, 19:59

Brr.. Herbstferien. Eigentlich hab ich mich ja sogar ein wenig drauf gefreut (die Hoffnung, es könnte entspannend werden), aber im Moment ist es absolut grausam.
Morgens bin ich dank Zeitumstellung um 7 Uhr auf den Beinen und ab da ist es dann ein einziger Kampf bis zum Abend, ich habe absolut nichts zu tun, sitze in meinem Zimmer verschanzt.
Mir fällt die Decke hier absolut auf den Kopf und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen, mit Bekannten was zu unternehmen oder raus zu gehen.
Das ist so wahnsinnig bizarr, auf der einen Seite die Einsamkeit, der Wunsch mit anderen was zu machen und auf der anderen Seite direkt wieder das Wissen, dass mich soziale Kontakte total anstrengen und mir sehr viel Energie rauben und eben die gewisse Angst davor.

Die Einzigen, die ich hier um mich rumhabe - 24 Stunden am Tag, sind meine Eltern und mein Bruder..

Und jetzt sitze ich hier, nach 12 Stunden Zeit tot schlagen im Internet und fange an alles infrage zu stellen, meine Gedanken Kreisen andauernd um die Therapie..
Mir fällt es trotz Energielosigkeit unglaublich schwer ruhig zu werden, ich hibble hier total rum und weiss einfach nicht, was ich machen soll.. geht sowas übehaupt?

Ich brauche verdammt nochmal wieder einen geregelten Tagesablauf, ich will wieder Schule haben
Da bewegt sich die totzuschlagende Zeit noch im Rahmen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag