Der Reise-Thread
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Jetzt weiß ich immerhin, dass ich einen extrem wunden Punkt bei dir getroffen habe... Ich persönlich halte nun mal nichts davon, wenn das Reisen dient, um eine innere Leere zu füllen, einfach aus ethischen Gründen. Deshalb lese ich auch nicht so gerne Reiseberichte von Leuten, die mit ihren Erlebnissen wedeln wie mit einem Phallus.
Ob ich einen eigenen Thread aufmache, hängt ja glücklicherweise nicht von deinem Wohlwollen ab. Aber wenn du Angst hast, dass deine schönen Reiseberichte hier nicht strahlen, wenn jemand dazwischenfunkt, verstehe ich das natürlich auch.
Ich schrieb hier übrigens schon einiges über meine Reisen, aber das hast du wohl nicht gesehen, weil du von deinem eigenen Reichtum so geblendet warst. Ist aber auch nicht so wichtig; ich schreib's ja nicht für dich.
Ob ich einen eigenen Thread aufmache, hängt ja glücklicherweise nicht von deinem Wohlwollen ab. Aber wenn du Angst hast, dass deine schönen Reiseberichte hier nicht strahlen, wenn jemand dazwischenfunkt, verstehe ich das natürlich auch.
Ich schrieb hier übrigens schon einiges über meine Reisen, aber das hast du wohl nicht gesehen, weil du von deinem eigenen Reichtum so geblendet warst. Ist aber auch nicht so wichtig; ich schreib's ja nicht für dich.
- Werbung
Ich möchte bitten, beim Thema zu bleiben und Beleidigungen sein zu lassen!
Liebe Grüsse
Elfchen
Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Sunny75 hat geschrieben:Ich finde diesen thread toll! Außer vielleicht den Bordell- Teil. Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang, aber " wes das Herz voll ist, davon geht der Mund über".
wenn du deine spitzen nicht abschiessen kannst, fehlt dir auch was oder ?
scheint dich ja doch sehr zu "reizen", denn bei leuten die einem egal sind, muss man ja gar nichts machen, ignorieren reicht.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 44
Sorry, nico, ich wollte dich nicht beleidigen: Ich bin nicht mal neidisch; ich sagte doch, dass ich jedem seine Reisen gönne. Dennoch könnte man sich ja auch anderen Aspekten des Themas widmen. Wieso du das als 'stänkern' verstehst, ist mir nicht klar.
- Werbung
Reichtum so ein Quatsch!
Wie willst du mit deiner Verbittertheit bei mir einen wunden Punkt treffen?
Mach dich nicht lächerlich.
Ich reise weil es mir Spass macht, weißt du überhaupt wie es ist wenn einem etwas Spaß macht ?
Ich bin auch sehr viel in Österreich gereist und behaupte mein Heimatland sehr gut zu kennen. Schon als Schüler bin ich 2x in den Ferien per Bahn kreuz und quer durch Österreich gefahren. Osterreich - Ticket hat das damals geheissen und war sehr günstig. Geschlafen wurde im Zelt oder am Bahnhof. Ausserdem bin ich mit dem Rad den Donauradweg, den Drauradweg, den Ennsradweg und den Murradweg gefahren, kostet auch kein Vermögen. Man muss nur selbst etwas unternehmen, ist besser als anderen alles zu neiden, glaub mir Titus.
Wie willst du mit deiner Verbittertheit bei mir einen wunden Punkt treffen?
Mach dich nicht lächerlich.
Ich reise weil es mir Spass macht, weißt du überhaupt wie es ist wenn einem etwas Spaß macht ?
Ich bin auch sehr viel in Österreich gereist und behaupte mein Heimatland sehr gut zu kennen. Schon als Schüler bin ich 2x in den Ferien per Bahn kreuz und quer durch Österreich gefahren. Osterreich - Ticket hat das damals geheissen und war sehr günstig. Geschlafen wurde im Zelt oder am Bahnhof. Ausserdem bin ich mit dem Rad den Donauradweg, den Drauradweg, den Ennsradweg und den Murradweg gefahren, kostet auch kein Vermögen. Man muss nur selbst etwas unternehmen, ist besser als anderen alles zu neiden, glaub mir Titus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Herrje, was für ein toller Thread!!
Ach ja, Reisen ist mein Lebenselixier und ich plane, das ich es mehr und mehr beruflich machen kann. Ich liebe es monatelang und von mir aus auch jahrelang unterwegs zu sein. Und ich liebe es, in anderen Ländern zu arbeiten. Dabei geht es mir nicht so ums Geld, sondern mehr mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, zu leben wie sie..... ich liebe das.
Ich verreise fast immer allein. Und bin meist nur ganz kurz allein, schon hat ich jemanden an der Backe
Kurzreisen mach ich manchmal mit Freunden, aber die sind eher selten.
Ach ja, Reisen ist mein Lebenselixier und ich plane, das ich es mehr und mehr beruflich machen kann. Ich liebe es monatelang und von mir aus auch jahrelang unterwegs zu sein. Und ich liebe es, in anderen Ländern zu arbeiten. Dabei geht es mir nicht so ums Geld, sondern mehr mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, zu leben wie sie..... ich liebe das.
Ich verreise fast immer allein. Und bin meist nur ganz kurz allein, schon hat ich jemanden an der Backe
Kurzreisen mach ich manchmal mit Freunden, aber die sind eher selten.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- , 44
Nico, du brauchst dich hier vor mir nicht zu rechtfertigen; niemand neidet dir was, darfst alles behalten. Du bist toll, weiter so.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Wie macht Ihr das? Verreist Ihr auch gerne allein? Wart Ihr schon mal woolfen? Ich überlege mir das fürs nächste Jahr, gewoolft habe ich noch nie, aber es täte mich reizen.....
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
was ist woolfen ?
ich bin noch nie verreist (also urlaubstechnisch, jobmässig bin ich öfter alleine unterwegs)
ich bin noch nie verreist (also urlaubstechnisch, jobmässig bin ich öfter alleine unterwegs)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ja was ist woolfen ?
Also alleine würde ich wohl nicht so viel reisen, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe, sollte ich einmal alleine dastehen, was ich nicht hoffe.
Mit meiner Partnerin macht es aber riesen Spaß, wir sind ( nicht nur da) auf der gleichen Wellenlänge.
Also alleine würde ich wohl nicht so viel reisen, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe, sollte ich einmal alleine dastehen, was ich nicht hoffe.
Mit meiner Partnerin macht es aber riesen Spaß, wir sind ( nicht nur da) auf der gleichen Wellenlänge.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich reise oft auch allein.
Da kann man alle Entscheidungen selbst treffen.
Und ... man nimmt alles noch intensiver war, man nimmt ja sozusagen nichts mit aus dem Alltag.
Da kann man alle Entscheidungen selbst treffen.
Und ... man nimmt alles noch intensiver war, man nimmt ja sozusagen nichts mit aus dem Alltag.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- Forums-Gruftie
- , 42
woolfen kommt so weit ich weiß aus Australien und hat damals bedeutet, sich Geld durch Schafe scheren dazuzuverdienen. Heute ist woolfen eine weltweite Bewegung und ermöglicht einfach Kost und Logis bei 4 Stunden Arbeit am Tag. Eine Freundin von mir, die nicht viel Geld hat, auch Teilzeit arbeitet, war letztes Jahr in Island, Zäune reparieren und heuer Südfrankreich auf 1700 m auf einem Bergbauernhof.
Ich arbeite wie geschrieben auch gerne, weil da einfach die Welt eine ganz andere Dimension eröffnet. Woolfen habe ich bisher noch nicht gemacht.
Im Sozialbereich verdiene ich trotz Leitung (von über 30 MA) grade mal 1700 netto, also ist das eine gute Möglichkeit, die Welt kennen zu lernen....
Und ich arbeite darauf hin, dass ich später mal die Qualifikation habe, dass ich wirklich auch in meinem Bereich arbeiten kann.
Ich arbeite wie geschrieben auch gerne, weil da einfach die Welt eine ganz andere Dimension eröffnet. Woolfen habe ich bisher noch nicht gemacht.
Im Sozialbereich verdiene ich trotz Leitung (von über 30 MA) grade mal 1700 netto, also ist das eine gute Möglichkeit, die Welt kennen zu lernen....
Und ich arbeite darauf hin, dass ich später mal die Qualifikation habe, dass ich wirklich auch in meinem Bereich arbeiten kann.
Man kann auch, wenn man mutig ist, sich per Inet bei anderen Leuten weltweit zu Hause selbst einladen.
Nennt sich Couchsurfing: https://www.couchsurfing.org/
Habe ich nicht selbst gemacht, habe aber von anderen Leuten gehört, dass das gut klappt. ...
Nennt sich Couchsurfing: https://www.couchsurfing.org/
Habe ich nicht selbst gemacht, habe aber von anderen Leuten gehört, dass das gut klappt. ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
ich glaub so abenteuerlustig bin ich nicht, ich mag meine couch und mein bett gerne alleine für mich haben....aber sicherlich eine alternative.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
ja genau! Eine Freundin von mir macht das in den Niederlanden, sie hat total interessante Kontakte und richtet dann ihre Diät danach aus :D - seit dem letzten Couchsurfer nur noch Früchte :D
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1802 Zugriffe
-