Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag So., 10.03.2013, 23:54

Widow hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Man könnte meinen, Schleswig-Holstein besteht ausschließlich aus hinterweltlerischen Dörfern

Tut es das nicht?
Nein, ich glaube nicht. Auch SH hat z. B. eine Landes-Hauptstadt. Und Dampfnudel hat recht, Lindholm ist Hannover. Eigentlich. Kann mich nicht erinnern, Hannover schon mal in einer Hannoveraner Tatortfolge gesehen zu haben. Bremen ist ja auch "Provinz", trotzdem wird in der Stadt gedreht (btw., beim Bremer Tatort nervt mich, dass fast in jeder Folge die Firma xxx (Container) bemüht wird, einfach nur, weil es sie gibt und sich so schön für Krimis eignet. Hin und wieder wäre das ja vielleicht ganz reizvoll, aber in fast jeder Folge?
Dieses Hinterwald vs. Metropolen-Gedöns fand ich schon immer ziemlich daneben.
Tja, sorry für mein "Gedöns". Ich finde halt immer eine Mischung ganz schön, so einseitig ist es mir zu langweilig.

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 10.03.2013, 23:59

Ich glaube, ein Berliner Tatort ist bestimmt auch noch nie ohne den Fernsehturm ausgekommen. Oder - als Kontrastprogramm - eine Villa im Grunewald. Aber so ein stinknormaler Bezirk, ohne Hochhäuser, Junkies und Müll ist für Berlin offenbar nicht vorstellbar.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 10.03.2013, 23:59

titus2 hat geschrieben:vincent, ich sehe, du kommst aus Frankfurt: Meine Lieblinge waren immer Dellwo und Sänger, v.a. auch, weil diese Filme noch WIRKLICH spannend waren.
Nee, kommen tue ich nicht von hier (aus der nur relativen Nähe zu Frankfurt).

Abgesehen davon mochte ich das Frankfurter Team auch sehr gern. Das neue finde ich allerdings auch nicht so übel.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:00

DaNu: 'S Lottchen ist vom Landeskriminalamt Hannover und wird als solches immer in die umländige Provinz verschickt; dort ist's dann beständig auch auf der Suche nach ihrer anderen Hälfte, um die urban&hillbilly-Lottchens wieder zusammenzufügen ... (tschuldigung, aber ich find Frau Burda ein wenig blond).

@Rilke: Mir ging's doch genau um diese Polarisierung (die ich blöd finde) statt einer Mischung (die ich berechtigt und am Platze und gut fände) - was hab ich denn nu wieder missverständlich formuliert?!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:02

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Und ja, da scheinen die Fälle immer auf dem platten Land stattzufinden.

Den Liefers schaue ich auch gerne.

Aber nun ja: Es ist eben kein Reality TV. Für Hamburg ist das übertrieben wie das immer so völlig überzogen ist in Krimis.

Oh... Werbepause Columbo vorbei.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:12

Widow hat geschrieben:@Rilke: Mir ging's doch genau um diese Polarisierung (die ich blöd finde) statt einer Mischung (die ich berechtigt und am Platze und gut fände) - was hab ich denn nu wieder missverständlich formuliert?!
Hab wahrscheinlich zu oberflächlich gelesen, um dich richtig zu verstehen. Mach dir keine Gedanken.


Berliner Tatort... dazu fällt mir jetzt gar nix ein. Muss ich mal auf der Internet-Seite schauen, wer da überhaupt ermittelt... ach ja, Stark und Ritter, von denen hab ich noch nicht so viel gesehen.

Sänger und Dellwo fand ich auch so toll, schade, dass es die nicht mehr gibt.
candle hat geschrieben:Columbo
Jo, auch ein Krimi

PS: weiß jemand, wie dieses verspiegelte Haus in HH heißt?
Übrigens, die junge Zwangsprostituierte ist das Nutella-Mädchen, war echt beeindruckt von ihr.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:18

Und jetzt gucke ich mir noch Das Urteil an, das parallel zum Tatort auf Arte lief.

Gute Nacht, die Damen!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:26

Und übrigens gibt es einen Herrn Fellner im Wien Tatort.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:31

candle. hat geschrieben:Und übrigens gibt es einen Herrn Fellner im Wien Tatort.

candle
Der ist doch nicht etwa zufällig Therapeut?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:34

Keine Ahnung, der hat so genuschelt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:35

candle. hat geschrieben:Keine Ahnung, der hat so genuschelt.

candle
Waaas, es gibt noch einen Nuschler im TV, außer T. Sch. ?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:40

Naja, Till's Companion war auch nicht sehr erbaulich im Sprechen. Das erinnerte mich an einen amerikanischen Film... da ist das auch alles so nuschelig ohne sprachliche Höhen und Tiefen. Vielleicht war es genau so gedacht um uns mal wieder "Ami like" zu kredenzen, denn da ist ja alles besser....

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:42

Der im Krankenhaus? Also, ist mir nicht aufgefallen, außer dass er ein bisschen diese breite Hamburger Aussprache hatte. Ich fand den total knuffig.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6997

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:44

Ich fand übrigens die Bildregie total klasse teilweise. Besonders aufgefallen ist mir das in der Szene, wo Til in den fahrenden Lieferwagen eingedrungen ist, wo gerade einer versucht hat, das junge Mädchen zu erdrosseln.

Ach so, du hast das ja gar nicht gesehen

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mo., 11.03.2013, 00:46

Ja, so spreche ich auch dieses hamburgerisch, das kann ich alleine ohne Tatort.

So, nun kommt was auf MDR, aber keine Ahnung, ob das ein Krimi ist.

Also guten Abend noch!
candle

PS: Mehr kann ich zum heutigen TO nicht sagen, habe es ja nicht gesehen.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten