ExtraordinaryGirl hat geschrieben:@Ovid: Jein. Deine Aussage ist insofern nicht schlüssig, als dass, um dein Beispiel aufzugreifen, die Angehörigkeit zu einer Religion nichts damit zu tun hat, dass man zu terroristischen Absichten neigt.
Ich neige auch nicht zu missbräuchlichen Absichten.
Ich habe sexuelle Phantasien, in denen das Mädchen alles positiv empfindet. In der Realität geht das nicht.
Also,
selbst wenn ich einen Übergriff begehen WÜRDE, könnte ich damit mein Bedürfnis überhaupt nicht befridiegen. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Ich vermisse es auch nicht.
In Analogie: Manche Menschen träumen davon gemeinsam mit ihrem Partner zu fliegen. Ihr steht gemeinsam an einer Klippe in dieser Phantasie und du schubst ihrn runter aus Spaß und er fliegt los und du lässt dich in seine Arme fallen und dann fliegt ihr gemeinsam.
Nun steht ihr in der Realität an der Klippe. Wie schrecklich wäre das jetzt, wenn du deinen Partner runterschubsen würdest? Er kann nicht fliegen. Du würdest ihn töten. Es wäre das absolut absurdeste, was man machen kann.
Ich würde das Mädchen, das ich liebe, nie von der Klippe stürzen. Komme, was wolle.
Ich lasse mir von niemandem einreden, dass ich so etwas jemals einem Mädchen antun würde. Also könnt ihr es lassen? Ja? Danke.
@stern:
Natürlich wird nicht jeder Pädophile straffällig (das betonte ich schon mehrmals)... genauso wie nicht jeder straffällig werden muss, wenn er unter einer Impulskontrollstörung leidet. Es erhöht aber das Risiko bzw. die Disposition. Also wenn ich schwerst depressiv bin, muss ich mich auch nicht notwendigerweise umbringen... aber die statistische Wahrscheinlichkeit ist erhöht.
Das stimmt. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass eine Mutter ihr Kind umbringt, ist auch erhöht.
Oder ein Muslim einen Terroranschlag verübt.
Oder, dass ein Osteuropäer Menschenhandel treibt.
Oder, dass Immigranten Gewalttaten verüben.
Alles eine statistische Disposition.
Und zu den Beier-Zitaten schreibe ich immer gerne wieder:
Whether this sample is representative for pedophiles, or rather represents an unusual sample,
cannot be estimated at present, because an empirically based description of
the general pedophile sample has yet to be described in the literature.
Can pedophiles be reached for primary prevention of child
sexual abuse? First results of the Berlin Prevention Project
Dunkelfeld (PPD) DOI: 10.1080/14789940903174188
Sag, was du willst. Das zeigt eindeutig, dass das was man für
einige Pädophile festgestellt hat, nicht für alle Pädophile belegt ist.