Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Santa71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.09.2012, 18:48

Habe Heute meinen Termin bekommen, komme schon am 26.09 zur Reha. Habe schon angst.
lg santa71

Werbung

Jeffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 21.09.2012, 22:17

Genau mein Termin... man sieht sich

Bergziege
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 24.09.2012, 12:01

Ich hab ja gar keine Ahnung (ausser was ich hier im Forum so gelesen hab..) was dort auf mich zukommt? Bin echt total nervös, und doch so froh das nun endlich losgeht.
Santa71 und Jeffine wir sehen einander bestimmt wie gehts euch damit das bald losgeht?
Glg

Santa71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.09.2012, 12:38

Hallo Bergziege, hallo Jeffine,
also ich bin schon sehr nervös, weil ich keine Ahnung habe was mich erwartet. Außer dem und überhaupt war ich noch nie so lange von meiner Familie getrennt. Das wird hart für mich.
lg Santa71

Werbung

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.09.2012, 09:06

Hallo zusammen!
Ich hätte da ein paar Fragen bzgl. Gruppe. Finden alle Therapien (natürlich außer Einzelth.) innerhalb derselben Gruppe statt? Und haben alle Gruppenmitglieder den selben Aufenthaltszeitraum? Oder gibt es ein ewiges Kommen und Gehen? Das hatte ich schon einmal bei einem 8wöchigen Tagesklinikaufenthalt. Jeden Freitag sind 2-3 Leute gegangen und am Montag haben dann 2-3 "Neue" begonnen. Ich persönlich fand das sehr störend. 1.) war am Freitag immer Abschiedsschmerz angesagt und 2.) war es für mich immer schwer mich wieder an die neuen Patienten zu gewöhnen.
Ich würde mich freuen wenn mir wer meine Fragen beantworten kann.

Wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
glg susi h

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.09.2012, 11:09

Ach, jetzt ist mir noch etwas eingefallen. War bzw. ist von euch wer in einem Doppelbettzimmer? Wenn ja, ist so ein Zimmer groß genug und wie ist es mit Privatsphäre? Ist das Zimmer irgendwie abgeteilt? Wie geht es euch im Doppelbettzimmer?
lg susi h

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.09.2012, 11:11

Hallo Susi!!!!

Was ich so gelesen habe das dort immer ein kommen und gehen ist.
Wann hast du dein Termin?

lg Sissi

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.09.2012, 16:01

Hi Sissi!
Ich bin ab 09.01. in Hollenburg. Weiss meinen Termin schon seit Ende Juni und nütze jetzt noch die Zeit zum recherchieren. Will immer gerne wissen was auf mich zukommt.
Wann hast du den Termin?
lg susi

Sissi79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.09.2012, 18:04

Hallo Susi

Ich komme am 16.1.13 nach Hollenburg. Ich weiß mein Termin seit Juni, erster wollten sie mir den 26.12 den Termin geben aber den hab ich nicht angenommen.
Na dann werden wir uns ja sehen.

lg Sissi

whoopie65
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 29.09.2012, 20:07

Alle Gruppentherapien finden in der selben Gruppe statt.
Das schweisst zusammen und ist gut.
Normalerweise bleibt eine Gruppe 6 Wochen zusammen.
Ganz selten gibt es einen Quereinsteiger, weil unerwartet ein Zimmer frei geworden ist.
Zum Thema Doppelzimmer, das ist wirklich nicht einfach.
Wenn man sich mit seine Zimmergenossin arrangieret, kann es auch schön sein.
Im ersten und zweiten Stock sind die Zweibettzimmer so groß wie die Einbettzimmer, im dritten Stock sind sie größer.
An alle die noch hinfahren, wenn man sich auf die Therapie einläßt, sind es wunderbare Wochen, die einem richtig weiterhelfen werden.

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.09.2012, 21:06

Sissi wir sehen uns.
Whoopie65 danke für die Auskunft. Das find ich toll das die Gruppe zusammen bleibt. Bzgl. Zimmer, ich hoffe noch immer auf ein Einzelbettzimmer wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.

Steirermädl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 12.10.2012, 10:12

Hallo,
hab vor 4 Wochen eingereicht und heute die "Einberufung" für 28.November 2012 erhalten. Meine Frage an euch:
War schon wer über Weihnachten und Silvester dort? Wie wird das gehandhabt? Bekommt man zusätzlich zu den 2 Tagen frei?
Da ich Kinder und Mann habe wäre dies wünschenswert!

lg
Steirermädl

susi h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 13.10.2012, 07:14

Hallo Steiermädl!
Also ich hätte auch einen Termin über Weihnachten bekommen, hab diesen aber abgelehnt. Die Dame am Telefon sagte aber, dass man über Weihnachten eh frei bekommt. Wie lange kann ich dir aber nicht sagen. Wenn du diese Tel.Nr. 02739/77110 anrufst bekommst du darüber genauere Auskunft.
lg Susi

bienchen47
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 13.10.2012, 21:53

Hallo an euch alle!
Erstmal möchte ich mich bedanken, die Einträge haben mir sehr geholfen meine Nervosität ein wenig zu bekämpfen. Mein Termin wäre der 7.11. gewesen. Da jemand abgesagt hat, habe ich das Angebot angenommen jetzt gleich am Montag den 15.10. mit der Reha zu beginnen. Meine Gefühle schwanken zwischen großer Angst und trotzdem irgendwie auch Vorfreude. Freude darüber, endlich etwas zu tun, damit es mir bald wieder besser geht. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich. Ein bisschen macht mir zu schaffen, dass ich wahrscheinlich in ein Doppelzimmer komme. Falls noch jemand ausfällt, könnt sich das aber ändern. Ich denke aber, ich werde es erstmal annehmen wie es kommt. Ein wenig Angst hab ich auch vor der Gruppentherapie. Ich hatte schon immer Probleme, in einer Runde, wo ich die Menschen nicht kenne, etwas von mir zu erzählen oder mitzureden. Ich denke aber, jetzt ist die Chance, mit solchen Situationen umgehen zu lernen.
Hab erst am Donnerstag den neuen Termin erhalten und deswegen zwei stressige Tage hinter mir. In kürzester Zeit noch viele Besorgungen und natürlich packen. Oh, Gott...jede Menge zu schleppen. Keine Ahnung, ist es zu viel, ist es zu wenig. Einfach schwer zu sagen. Ich war noch nie sechs Wochen weg von zuhause. Ich bin aber nur eine Autostunde von zuhause weg, weiß aber trotzdem nicht, ob es wirklich gut ist, in dieser Zeit nachhause zu fahren. Ich bin aber froh, dass es vielleicht noch ein paar schöne sonnige Tage geben wird und ich nicht nur in der Kälte dort bin. Ich bin eher unsportlich und sehe der Herausforderung SPORT auch ein wenig ängstlich entgegen. Mal sehen...
Ich wünsch euch noch einen angenehmen sonnigen Sonntag und bin schon sehr gespannt was mich erwartet.
Liebe Grüsse
Biene

Gartenbärli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 29.10.2012, 19:50

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe meinen Einrückungstermin am 16.01.2013. Vorerst möchte ich allen danken die hier ihre Erfahrungen mitteilen, denn man kann sich dann doch schon ein wenig darauf vorbereiten was auf einem Zukommen wird. Es sind ja schon viele Themen behandelt worden, dennoch möchte ich nochmals fragen ob in jedem Zimmer ein Fernsehgrät steht und auch ein WLAN Anschluß vorhanden ist.
Würde mich auch über Kontakte mit dem gleichen Termin freuen.
Bezüglich Zimmervergabe habe ich gelesen, dass dies ausnahmslos mit Zufallsgenerator ermittelt wird. Für mich habe ich beschlossen die Reha nur anzutreten wenn ich ein Einzelzimmer bekomme, denn ich will ja nicht kranker nach Hause fahren als ich hinfahre.
Stimmt es das man zweimal übers Wochenende nach Haus fahren kann ?
Bin etwas unsicher ob ich diese lange Zeit ( 6 wochen ) durchstehen werde, habe etwas Bammel davor, da ich nicht gerne von meiner Familie getrennt bin.
Lg. Gartenbärli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag