Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?
Danke
[m]
[m]
"Life is unfair,kill yourself or get over it"
- Werbung
Ich bin mal wieder stark erkältet.Mein Arzt sagt,ich habe wegen dem ganzen Stress,den ich mir immer mache kein Immunsystem mehr.
Aber ich kann einafach nicht aufhören mich fertig zu machen.Wenn meine Mutter doch der Meinung ist,dass andere nict mit Schmerzen leben können und sich auch keinen Freund gesucht hätten,wie soll mich das kalt lassen?
Ich kann einfach nicht aufhören mir zu sagen,dass ich keinen Freund haben darf oder das ich nicht glücklich sein darf trotz Schmerzen.Eigentlich kann ich gut damit leben.Aber weil meine Mutter sowas meint,rede ich mir ein ich darf es nicht können.
Ich weiß nicht was ich machen soll...ich will auch unbedingt ne Therapie machen,aber überall ist 1 Jahr Wartezeit oder die nehmen erst gar keine mehr an.
MrsMuffin
Aber ich kann einafach nicht aufhören mich fertig zu machen.Wenn meine Mutter doch der Meinung ist,dass andere nict mit Schmerzen leben können und sich auch keinen Freund gesucht hätten,wie soll mich das kalt lassen?
Ich kann einfach nicht aufhören mir zu sagen,dass ich keinen Freund haben darf oder das ich nicht glücklich sein darf trotz Schmerzen.Eigentlich kann ich gut damit leben.Aber weil meine Mutter sowas meint,rede ich mir ein ich darf es nicht können.
Ich weiß nicht was ich machen soll...ich will auch unbedingt ne Therapie machen,aber überall ist 1 Jahr Wartezeit oder die nehmen erst gar keine mehr an.
MrsMuffin
Ich weiß, ich weiß, ich weiß !MrsMuffin hat geschrieben:.Aber weil meine Mutter sowas meint,rede ich mir ein ich darf es nicht können.
Nützt es Dir was, Dir selbst zu sagen : O.k., das sind jetzt Zwangsgedanken, die Realität sieht anders aus ?
Was den Therapieplatz angeht nicht aufgeben !
Hast Du schon mal an Klinik gedacht, wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit ?!
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Nein, das hat er bestimmt nicht gesagt, denn ohne Immunsystem würdest Du hier nicht mehr sitzen und schreiben !!!MrsMuffin hat geschrieben:Mein Arzt sagt,ich habe wegen dem ganzen Stress,den ich mir immer mache kein Immunsystem mehr.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Hallo Tigerkind,
nein das hilft leider nicht.Ich sehe das auch nicht als Zwangsgedanken sondern als real.
Er hat gesagt es ist stark geschwächt.Hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt sorry
nein das hilft leider nicht.Ich sehe das auch nicht als Zwangsgedanken sondern als real.
Er hat gesagt es ist stark geschwächt.Hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt sorry
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
MrsMuffin hat geschrieben:
Dann mach eine stationäre Therapie. "Krank genug" um das zu rechtfertigen bist du so wie du deine Probleme beschreibst dazu sicherlich.
Es gibt genug psychotherapeutische Kliniken die auf Ängste und Zwangsgedanken zugenschnittenen Therapiekonzepte anbieten.
Und wenn es dir sehr schlecht geht würde ich an deiner Stelle zur Krisenintervention in die Akutpsychiatrie gehen.
Real? Also würdest du allen anderen Menschen auf dieser Welt, die Schmerzen haben und einen Freund haben und glücklich sind: Nein, das dürft ihr nicht!MrsMuffin hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht als Zwangsgedanken sondern als real.
Du bist ja niedlich
Vielleicht solltest du noch ein Weltgesetz verfassen, wo du das dann ganz eindeutig fest legst:
§1: Alle Personen dieser Welt mit Schmerzen dürfen:
1. keine Beziehungen führen
2. auch nicht glücklich sein.
Jeder Zuwiderhandlung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Jahren bestraft.
Oder so.
Na, dann mach doch einfach weiter, wenn du nicht damit aufhören willst.MrsMuffin hat geschrieben:Ich kann einfach nicht aufhören mir zu sagen,dass ich keinen Freund haben darf oder das ich nicht glücklich sein darf trotz Schmerzen.Eigentlich kann ich gut damit leben.Aber weil meine Mutter sowas meint,rede ich mir ein ich darf es nicht können.
Ich geb dir noch einen Tipp:
Stell dich jeden Tag drei Mal vor den Spiegel und sag:
Ich darf nicht glücklich sein! Wiederhol das so ca. 10 bis 20 Mal.
Und ich verspreche dir du wirst bald der unglücklichstes Mensch auf diesem Planeten sein. Suizidgedanken gibts dann vielleicht auch noch gratis dazu.
Toll oder?
-
- , 38
MrsMuffin hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht als Zwangsgedanken sondern als real.
Wenn das eine objektive Realität ist dann kann man daran sowieso nichts verändern. Dann ist das irgendwie sowas wie dein Schicksal.
Warum schreibst du dann hier noch? Wenn man daran nichts ändern kann gibt es dafür weder Lösungen noch Hilfe. Dann kann dir eh niemand helfen. Weder hier noch sonstwo.
Hallo RPunkt und Münchnerkindl
Ich meinte mit real nicht,dass Menschen die Schmerzen haben wirklich keinen Partner haben dürfen.
Ich glaube fest,dass ich (und andere mit Schmerzen oder was weiß ich)einen Freund haben dürfen und glücklich sein.
Ich finde dann erst recht.
Ich meinte das eher so,dass ich es real finde das meine Mutter der Meinung ist das ich das nicht darf.
Ich schließe das eben aus ihren Aussagen.Mich manipuliert das total.Wenn meine Mutter der Meinung ist,dass keiner das macht,dann denke ich ich darf das eben auch nicht.
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll...wenn meine Mutter nicht sowas gesagt hätte,würde ich mir da aufjedenfall nicht den Kopf drüber zerbrechen,ob das nun andere mit Schmerzen auch tun oder nicht,denn ich bin eigentlich der Meinung,dass es bestimmt noch andere gibt die das auch können(mit Schmerzen glücklich leben usw.)
MrsMuffin
Ich meinte mit real nicht,dass Menschen die Schmerzen haben wirklich keinen Partner haben dürfen.
Ich glaube fest,dass ich (und andere mit Schmerzen oder was weiß ich)einen Freund haben dürfen und glücklich sein.
Ich finde dann erst recht.
Ich meinte das eher so,dass ich es real finde das meine Mutter der Meinung ist das ich das nicht darf.
Ich schließe das eben aus ihren Aussagen.Mich manipuliert das total.Wenn meine Mutter der Meinung ist,dass keiner das macht,dann denke ich ich darf das eben auch nicht.
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll...wenn meine Mutter nicht sowas gesagt hätte,würde ich mir da aufjedenfall nicht den Kopf drüber zerbrechen,ob das nun andere mit Schmerzen auch tun oder nicht,denn ich bin eigentlich der Meinung,dass es bestimmt noch andere gibt die das auch können(mit Schmerzen glücklich leben usw.)
MrsMuffin
-
- , 38
Wenn du dich von solchen Aussagen nicht abgrenzen kannst dann musst du dort wegziehen und dich dem Einfluss solcher Aussagen nicht länger aussetzen. Das wurde aber auch schon 1000 Mal geschrieben.
Aber wenn ich wegziehe,sind die Aussagen immer noch in meinem Kopf...das ist ja das Problem.
-
- , 38
Ja, und ein Online-Forum wird sie auch nicht wegzaubern können.
Also wie schauts mit der Klinik aus? Und wenn zeitnah kein passender kassenzugelassener Psychotherapeut zu finden ist gibt es die Möglichkeit wenn du das ausrechend dokumentiert hast von der Krankenkasse einen nicht kassenzugelassenen bezahlt zu bekommen.
Ich würde mich deshalb mal an den Psychiater deines Vertrauens wenden.
Also wie schauts mit der Klinik aus? Und wenn zeitnah kein passender kassenzugelassener Psychotherapeut zu finden ist gibt es die Möglichkeit wenn du das ausrechend dokumentiert hast von der Krankenkasse einen nicht kassenzugelassenen bezahlt zu bekommen.
Ich würde mich deshalb mal an den Psychiater deines Vertrauens wenden.
Kann schon sein...
Von der Krankenkasse hatte ich dann vor 3 Wochen die Ablehnung für die Privatklinik bekommen.
Hab dann direkt Widerspruch eingelegt,wo mir der Leiter der Klinik bei geholfen hat und hab bis jetzt noch nix gehört.
Ja,wenn ich jetzt wieder ne Absage von der Kasse bekomme,dann werde ich es mal so versuchen.
Ich habe schon alles dokumentiert,seit September hab ich rumtelefoniert und keinen Platz bekommen.
Ich werde den so lange auf die Füße trampeln,bis die mir einen Therapeuten geben.
Von der Krankenkasse hatte ich dann vor 3 Wochen die Ablehnung für die Privatklinik bekommen.
Hab dann direkt Widerspruch eingelegt,wo mir der Leiter der Klinik bei geholfen hat und hab bis jetzt noch nix gehört.
Ja,wenn ich jetzt wieder ne Absage von der Kasse bekomme,dann werde ich es mal so versuchen.
Ich habe schon alles dokumentiert,seit September hab ich rumtelefoniert und keinen Platz bekommen.
Ich werde den so lange auf die Füße trampeln,bis die mir einen Therapeuten geben.
-
- , 38
Na klar. Wenn das eine PRIVATklinik ist wird sie von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Es gibt aber ungefähr 93847 die Plätze anbieten und die von der Krankenkasse übernommen werden.
Warum benatragst du dann die Übernahme von einer nicht zugelassenen Klinik, wo das passieren MUSS und legst dann prompt die Hände in den Schoss, "weil du ja eine Ablehnung bekommen hast"
Ich würde an deiner Stelle genau dokumentieren wann du bei welchem Therapeuten angerufen hast und keinen Platz bekommen hast, also eine richtige Liste, und damit, mit dem Hinweis daß du trotz intensiver Suche zeitnah keinen Therapieplatz bekommst beantragen daß du die Erlaubnis bekommst einen nicht kassenzugelassenen zu suchen.
Warum benatragst du dann die Übernahme von einer nicht zugelassenen Klinik, wo das passieren MUSS und legst dann prompt die Hände in den Schoss, "weil du ja eine Ablehnung bekommen hast"
Ich würde an deiner Stelle genau dokumentieren wann du bei welchem Therapeuten angerufen hast und keinen Platz bekommen hast, also eine richtige Liste, und damit, mit dem Hinweis daß du trotz intensiver Suche zeitnah keinen Therapieplatz bekommst beantragen daß du die Erlaubnis bekommst einen nicht kassenzugelassenen zu suchen.
Diese Klinik wurde mit von einem Therapeuten empfohlen.Ich habe mich auch im Internet über diese Klinik informiert und habe sie für sehr kompetent eingestuft.Ich will unbedingt in diese Klinik.Ich habe nicht die Hände in den Schoß gelegt.Ich habe weiterhin ambulante Therapeuten angerufen und eben diese Liste geführt.
Habe ich denn da mehr Chancen einen privaten Therapeuten zu bekommen als in einen Privatklinik zu kommen?
Habe ich denn da mehr Chancen einen privaten Therapeuten zu bekommen als in einen Privatklinik zu kommen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 3809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blaubaum