Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 06.12.2011, 14:19

Ich meine, dass einfach in meiner Umgebung irgendwie viel zu viele Lebewesen sterben und schreckliche Sachen passieren.
Genau und daraus hat mein Gehirn gemacht
dass der Tod etwas von MIR möchte...

Ich versuchs rückgängig zu machen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 07.12.2011, 15:40

Ja, ich versteh schon.

Das ist bei mir zum Glück nicht so...

Noch 5 Tage...
Ich geh am gleichen Tag in die Klinik, an dem auch unser Hund verraussichtlich eingeschläfert wird..
Ich glaub mein Vorhaben, nicht zu heulen kann ich damit sowieso schon in die Tonne treten.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 07.12.2011, 16:12

Ach Mensch, Geistlein, das ist ja eine schreckliche Aussicht auf diesen Tag Schon Tage vorher zu wissen, wann Euer Hund wahrscheinlich sterben wird, stelle ich mir furchtbar vor!!! Und dann auch noch an einem Tag, der Dir ohnehin Angst macht. Aber zumindest das Weinen, Geistlein, das verbiete Dir nicht! Ich glaube, ich würde auch schrecklich weinen, und das ist auch total verständlich, finde ich.

Fühl Dich mal gedrückt
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 07.12.2011, 16:24

Liebe Danu!

Daaanke... Deine Antwort tut irgendwie richtig gut. Und ich fühle mich sehr gern umarmt!

Ja es ist echt gemein. Wenns kommt dann kommts dicke..
Schon Tage vorher zu wissen, wann Euer Hund wahrscheinlich sterben wird, stelle ich mir furchtbar vor!!!
Ich finde es auch ganz schrecklich... Sogar das Loch ist schon gebuddelt. Bzw. zumindest angefangen... Ich finde das irgendwie makarber
Aber zumindest das Weinen, Geistlein, das verbiete Dir nicht! Ich glaube, ich würde auch schrecklich weinen, und das ist auch total verständlich, finde ich.
Na ja, ich schaffe es ja eh nicht. Ich heul jeden Tag. Aber dennoch versuche ich mich schon, zusammen zu reißen...
Es richtig "rauslassen" kann ich ohnehin nur, wenn ich allein bin.

Danke nochmal für die liebe Antwort! *knuddel*

Liebste Grüße vom Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.12.2011, 13:34

Alles Mist...

Morgen wird unser Hud eingeschläfert...

Und die Klinik hat meinen AUfnahmetermin verschoben... Auf den 28.2.2012

Ich fühle mich so einsam und verlassen und einfach nur todtraurig
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Bin so kraftlos und vegetiere nur daher,
ich möchte und kann das alles so nicht mehr

Und ich weiß auch keine Lösung :(

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.12.2011, 13:36

28. Feburar...

das dauert ja noch ewig...

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 12.12.2011, 16:34

Oh warum haben sie den Termin denn verschoben? Geht soetwas einfach? Kann man dagegen nichts tun?
Das mit dem Hund ist ja fürchterlich. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Musste das selbst leider auch schon erleben. Ich wünsche Dir dafür unendlich viel Kraft.... kratz alles zusammen, was du noch hast!

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 12.12.2011, 20:44

Geistlein hat geschrieben:28. Feburar...das dauert ja noch ewig...
Habe ich es richtig in Erinnerung dass der Termin nun schon zum zweiten Mal verschoben wurde? Und dann jedes Mal um mehrere Monate? Mir fehlen da die Erfahrungen, aber mein Bauch sagt, dass das ganz schön heftig ist und doch nicht richtig sein kann ... du gehst doch nicht dorthin weil du alle Zeit der Welt hast, sondern weil du dringend Hilfe benötigst ...
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.12.2011, 20:59

du gehst doch nicht dorthin weil du alle Zeit der Welt hast, sondern weil du dringend Hilfe benötigst ...
Jau, genauso sehe ich das auch!!!
Ich find' das wirklich ein Unding und unter aller Kanone.
Wie ich dir schon mal gesagt hab Geistlein - ich verstehs einfach nicht dass sie immer wieder Aufnahmetermine rausgeben obwohl sie GENAU WISSEN dass es eh nicht klappen wird.

Unmöglich
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 12.12.2011, 23:51

Hallo meine Lieben!

Erstmal vielen vielen Dank für die lieben Worte von Euch, sie tuen so gut!
Lasst Euch alle mal drücken!

Schokominza,
Oh warum haben sie den Termin denn verschoben? Geht soetwas einfach? Kann man dagegen nichts tun?

Warum? Hmm in den Brief steht irgendwas vonwegen "wegen der verschiedenartigen Krankheiten sei eine genaue Behandlungsdauer nicht vorhersagbar" oder so...
Da bleiben dann wohl so wie es aussieht doch nen paar länger als ursprünglich geplant oder so, kp...
Ja sowas scheint wohl einfach zu gehen. Also bei der Klinik ist das wohl scheinbar sowieso "gang und gebe"...
Ich weiß nicht ob man da irgendwas tun kann.. Also klar, ich könnte da Anrufen und Terror machen.. Aber ich kann absolut nicht, ich fühle mich ausgeliefert und schwach.
Zudem leide ich sowieso unter ner Telefonier-Angst was es "noch unmöglicher" macht.
Mein Freund wollte dort anrufen, ich hoffe er tut es Morgen.

Ich muss es wohl einfach hinnehmen..
Das mit dem Hund ist ja fürchterlich. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Musste das selbst leider auch schon erleben. Ich wünsche Dir dafür unendlich viel Kraft.... kratz alles zusammen, was du noch hast!
Ja das ist es. Ich habe Heut so viel Zeit mit ihm verbracht, ihn so geknuddelt und gekuschelt und auf dem Boden neben ihm geschlafen.
Ich kann es gar nicht realisieren... Ich will nicht.
Und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, Morgen bei seinem Tod dabei zu sein.

Ich werde wieder so weinen und ich möchte nicht mehr. Aber irgendwie... Möchte ich es ja auch.. Also dabei sein.. Ich weiß aber einfach nicht ob ich es schaffe..

Danke für deine Worte!
Ich kratz wirklich alle Kraft zusammen, aber irgendwie ist es dennoch nicht viel

abendrot,
Habe ich es richtig in Erinnerung dass der Termin nun schon zum zweiten Mal verschoben wurde? Und dann jedes Mal um mehrere Monate?

Ja das hast du richtig im Kopf. Ursprünglich sollte ich schon Anfang Oktober hin. Oder sogar September? Jetzt weiß ich es sogar selbst nicht mehr..
..du gehst doch nicht dorthin weil du alle Zeit der Welt hast, sondern weil du dringend Hilfe benötigst ...
da hast du absolut Recht!!
Vorallem wenn man bedenkt, wie lang der Weg dorthin schon war. Ich meine, es dauert ja schon einige Zeit bis man selbst sagt "ich muss in ne Klinik".
Dann hat man sich endlich durchgerungen und alles organisiert und dann wird man so.. Ja, fast "fallengelassen".. Kp -.-

fairytale,
Ich find' das wirklich ein Unding und unter aller Kanone.
Wie ich dir schon mal gesagt hab Geistlein - ich verstehs einfach nicht dass sie immer wieder Aufnahmetermine rausgeben obwohl sie GENAU WISSEN dass es eh nicht klappen wird.
Ich versteh es auch überhaupt nicht..
Das ist so gemein...

Vielen Dank euch allen!!! <3

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 13.12.2011, 14:21

Ich verstehe sehr gut, dass Dir momentan die Kraft fehlt, um überhaupt mit denen zu telefonieren. Der Tag wird schon schlimm genug für Dich. Ich hoffe dein Freund kann was erreichen. Noch weitere 2 Monate warten find ich nicht ok und bezüglich der Situation unangemessen.

Ich schicke Dir viel Kraft für heute!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 13.12.2011, 18:44

Liebes Geistlein - ich denk ganz ganz fest an dich und schick dir eine rießen große Umarmung
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.12.2011, 20:49

Geistlein hat geschrieben:Ursprünglich sollte ich schon Anfang Oktober hin. Oder sogar September? Jetzt weiß ich es sogar selbst nicht mehr..
Muss es denn unbedingt diese Klinik sein? Wie gesagt, mir fehlen da die Erfahrungen, aber sind die Wartezeiten überall so lang dass es sich nicht lohnt, auch parallel andersweitig umzugucken? Niemand garantiert dir, dass es jetzt auch wirklich bei dem Februar-Termin bleibt . Auch wenn du kaum noch Kraft und stattdessen ein grosses Telefon-Problem hast, wäre es nicht dennoch eine Möglichkeit, dass du dich nach einer Alternative umguckst?
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 14.12.2011, 12:40

Hallo zusammen,

ich möchte euch von ganzen Herzen für die lieben Beiträge danken und dafür, dass ihr mir so viel Mut zusprecht.

Schokominza,
Ich verstehe sehr gut, dass Dir momentan die Kraft fehlt, um überhaupt mit denen zu telefonieren. Der Tag wird schon schlimm genug für Dich. Ich hoffe dein Freund kann was erreichen. Noch weitere 2 Monate warten find ich nicht ok und bezüglich der Situation unangemessen.
Danke für dein Verständnis! Es ist echt schlimm. Ich schaffs einfach nicht und meinem Freund fehlt sie Zeit. Mittlerweile ists ja wohl auch fast egal.

Nein ich finde es auch nicht okay.
Aber ich kanns wohl nicht ändern

fairytale,
vielen Dank

abendrot79,
Na ja ich möchte eigentlich schon in diese Klinik...
..aber sind die Wartezeiten überall so lang dass es sich nicht lohnt, auch parallel andersweitig umzugucken?
Ja vielleicht hast du Recht. Ich könnte ich ja mal umschauen..
Ich bin nur in so ner Phase von Resignation und fühl mich so kraft und mutlos...

Aber eigentlich hast du wohl Recht. So kann es ja nicht weitergehen. Ich fühle mich ansolut tot, und doch lebe ich... Das will ich nicht mehr..
Niemand garantiert dir, dass es jetzt auch wirklich bei dem Februar-Termin bleibt . Auch wenn du kaum noch Kraft und stattdessen ein grosses Telefon-Problem hast, wäre es nicht dennoch eine Möglichkeit, dass du dich nach einer Alternative umguckst?
Ja da hast du Recht.. Ich würde es wirklich nicht verkraften, nochmal verschoben zu werden.
Wenn ich jetzt zwei Kliniken "am Start" hätte könnte ich notfalls ja immernoch einer Absagen.

Ich versuche meine letzte Kraft zusammenzukratzen und mich in den nächsten Tagen mal umzuschauen.
Montag habe ich auch wieder einen Termin bei meiner Thera, vielleicht kann sie mich ein wenig weiterhelfen

Ja, soweit erstmal.
Gestern haben wir unseren Hund eingschläfert und beerdigt, ich hab es durchgestanden und war bei ihm.
Es war schrecklich, aber ich habe es tatsächlich geschafft.

Und er hat es jetzt auch geschafft.

Ich danke euch so sehr für alles!

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:07

Geistlein hat geschrieben:Gestern haben wir unseren Hund eingschläfert und beerdigt, ich hab es durchgestanden und war bei ihm.Es war schrecklich, aber ich habe es tatsächlich geschafft.
Schön dass du für den armen Kerl deine letzten Kraftreserven zusammengekratzt hast und für ihn da warst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag