Essenszeit - was gibts bei euch!?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Achso, dachte weil ich sah mal ne Frau die so einen Gas (Tank? Oder Krug oder was auch immer das ist! *lach ) ins Treppenhaus trug. Seitdem dachte ich, man muss den selbst auch noch dann befüllen irgendwie.. *grusel.
LG (gibt wohl solche und solche natürlich. Aber dachte dann im Allgemeinen nur..)
LG (gibt wohl solche und solche natürlich. Aber dachte dann im Allgemeinen nur..)
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
-
- , 23
Ob der Fellner auch selbst kocht? Oder sich bekochen lässt? Oder immer hier reinschaut und dann für den Tag auswählt?
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Röschen, die Bratkartoffeln gehen so:
Kartoffeln nicht in Scheiben sondern in Streifen, wie dicke belgische Pommes etwa.
Olivenöl in die Pfanne, Kartoffeln rein.
Diese mit Steakpfeffer, Salz, etwas Curry, etwas normalem Pfeffer, etwas Paprikapulver, evtl. etwas Knoblauchgranulat und Zucker braten.
Wenn sie halbgar sind, machst du dann noch getrocknete Kräuter der Provence dabei.
kurz vor dem Garen schneidest du dir 1 - 2 Tomaten klein und machst sie mit dazu.
Dann die Zwiebel, den Schinken und frische Kräuter mit rein.
Solange garen bis die Zwiebeln glasig sind.
Nochmal nachwürzen, weil die Tomate ganz schön abschwächt, und dann zuletzt die Eier drauf und alles verrühren.
Ich glaube, das nennt man Bauernfrühstück.
Manchmal mache ich noch Zucchini rein, und evtl. Champignons, wenn ich welche habe.
Schmeckt super!
Kartoffeln nicht in Scheiben sondern in Streifen, wie dicke belgische Pommes etwa.
Olivenöl in die Pfanne, Kartoffeln rein.
Diese mit Steakpfeffer, Salz, etwas Curry, etwas normalem Pfeffer, etwas Paprikapulver, evtl. etwas Knoblauchgranulat und Zucker braten.
Wenn sie halbgar sind, machst du dann noch getrocknete Kräuter der Provence dabei.
kurz vor dem Garen schneidest du dir 1 - 2 Tomaten klein und machst sie mit dazu.
Dann die Zwiebel, den Schinken und frische Kräuter mit rein.
Solange garen bis die Zwiebeln glasig sind.
Nochmal nachwürzen, weil die Tomate ganz schön abschwächt, und dann zuletzt die Eier drauf und alles verrühren.
Ich glaube, das nennt man Bauernfrühstück.
Manchmal mache ich noch Zucchini rein, und evtl. Champignons, wenn ich welche habe.
Schmeckt super!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
- Werbung
Oh Ja Else, ich nutze auch die Weihnachtszutatenzeit zur Bevorratung. Da kriegt man günstig alles, was man über das Jahr so verkochen, bewürzen und so kann. Ich probiere so gern neues und alte Gerichte neu zu würzen
Geht schon manchmal gründlich schief, aber da ich für nigelnagelneue Ideen nur kleine Mengen zubereite, geht das. Schnell weg damit, damit's keiner sieht
Edit: meinst du mich mit der Kartoffel ENA? Das stimmt wirklich.
Rosenrot
Geht schon manchmal gründlich schief, aber da ich für nigelnagelneue Ideen nur kleine Mengen zubereite, geht das. Schnell weg damit, damit's keiner sieht
Edit: meinst du mich mit der Kartoffel ENA? Das stimmt wirklich.
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Mo., 06.12.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spaghetti mit Gorgonzolasauce
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 23
mein gott, da steht mir gerade mein herz hier still gg, weil neben mir plötzlich ne spinne lang kriecht *bäh. hab sie erfolgreich und mit riesen überwindung ermurkst mit nem atlas *bäh *igitt)
Danke, Empty! Das werde ich mal machen! Machst du die Eier einfach so da rein oder nur Eigelbe rohe oder schon gebratene? (sorry, hab kaum ahnung vom kochen und muss so seltsame Fragen stellen )
LG
Danke, Empty! Das werde ich mal machen! Machst du die Eier einfach so da rein oder nur Eigelbe rohe oder schon gebratene? (sorry, hab kaum ahnung vom kochen und muss so seltsame Fragen stellen )
LG
Kartoffeln? Welche Kartoffeln?Rosenrot hat geschrieben:Edit: meinst du mich mit der Kartoffel ENA? Das stimmt wirklich.
Na ENA, die du in dein 'verpfeffertes' Gericht schwenken könntest
Rosenrot
Rosenrot
Kartoffel als Entpfefferer!
Ja, ich weiß! Ich dachte nur, die passt jetzt nicht in mein Nudelgericht!...
Ja, ich weiß! Ich dachte nur, die passt jetzt nicht in mein Nudelgericht!...
-
- , 24
die sollst du auch nur mitkochen, sie absorbiert Salz und Pfeffer.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
-
- Forums-Gruftie
- , 35
Liebes Dornröschen, fang doch das nächste Mal eine Spinne mit einem Glas ein und dann wirfst Du sie aus dem Fenster, dann hast Du erstens keine Sauerei und zweitens, die Spinne hat noch ein bißchen vom Leben.Dornröschen Dorn hat geschrieben:mein gott, da steht mir gerade mein herz hier still gg, weil neben mir plötzlich ne spinne lang kriecht *bäh. hab sie erfolgreich und mit riesen überwindung ermurkst mit nem atlas *bäh *igitt)
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
Woody Allen
Woody Allen
Ja, aber das Essen war ja schon fertig... .Empty-Soul hat geschrieben:die sollst du auch nur mitkochen, sie absorbiert Salz und Pfeffer.
-
- , 24
achsoo.
Sry.
Naja bei Salz kannst du sagen, dass du verliebt bist.
Warst du diesmal vielleicht "scharf" auf irgend was? ^^
Sry.
Naja bei Salz kannst du sagen, dass du verliebt bist.
Warst du diesmal vielleicht "scharf" auf irgend was? ^^
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag