Keine Kontrolle über den Alkohol
bis jetzt iss alles ok.bin zufrieden.am freitag fahr ich bis 24.01 weg zur fortbildung.meld mich wenn ich wieder da bin. bis dahin
alles gute fürs neue jahr!
alles gute fürs neue jahr!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Ich drück dir die Daumen!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
so.ich bin wieder da.
alles war gut. zertifikat bekommen. nicht getrunken. gute laune.
alles war gut. zertifikat bekommen. nicht getrunken. gute laune.
- Werbung
ok.am samstag mal wieder alk-kontroll-verlust.heimkehr sonntag 12 uhr mittags.heute bin ich wieder ok.dieses we wohl nicht saufen..!
dabei hab ich ganz soft getrunken. wieso merke ich nicht wanns zu kippen droht- nämlich dann wenn ich bock auf schnaps kriege...und den dann auch weghaue...
da muss es doch einen trick geben...ausser "das erste glas stehen lassen".
ihr gebt mich bald auf oder?
dabei hab ich ganz soft getrunken. wieso merke ich nicht wanns zu kippen droht- nämlich dann wenn ich bock auf schnaps kriege...und den dann auch weghaue...
ihr gebt mich bald auf oder?
HI Unwillig- Mist - aber ok- ich sage dir nen Tip : wenn du merkst der Alk bringt dich gut drauf, also du fängst an dich TOP zu fühlen--das ist der Zeitpunkt wo nix mehr rein darf-
Weil es geht dannach nur noch Berg ab- Sprich Kontrolverlust-usw-
Also probiers aus-
Aber ehrlich gesagt besser wäre du würdest es lassen.... das hast du doch nicht nötig dich von dem Shit fertigmachen zu lassen.
meld dich und berichte mir ja ???? Gruss Soleil
Weil es geht dannach nur noch Berg ab- Sprich Kontrolverlust-usw-
Also probiers aus-
Aber ehrlich gesagt besser wäre du würdest es lassen.... das hast du doch nicht nötig dich von dem Shit fertigmachen zu lassen.
meld dich und berichte mir ja ???? Gruss Soleil
und wir geben dich nicht auf- nur du kannst dich aufgeben-und wir wollen dir helfen das du es nicht tust-
Gruss Soleil
Gruss Soleil
wenn du diesen "trick" jemals findest, lass es mich wissen.unwillig hat geschrieben:da muss es doch einen trick geben...ausser "das erste glas stehen lassen".
ich hab viele jahre mit experimenten aller art bzgl kontrollierten trinken verbracht und letztendlich einfach eben "das erste glas" weggelassen.
und soweit ich das weis haben millionen von alkoholikern in allen stadien ebenso ihr leben damit verbracht so einen trick zu finden
schönes Wochenende wenns geht trocken
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"
Der "Trick" kann wirklich nur sein, Du hörst spätestens dann auf, wenn die leichte Euphorie kommt, oder Du hörst GANZ auf. Wenn ersteres nicht klappt und Du immer wieder die Kontrolle verlierst, gehts nicht. Ganz einfach. Will sagen, es gibt keine Tricks. Alk macht ehrlich.
Aufgeben? Dich? Wir doch nicht!
Aufgeben? Dich? Wir doch nicht!
Ich schliese mich Ive und Isaac an- du drehst dich im Kreis- du brauchst einige Jahre Abstinenz damit bei dir wieder alles richtig läuft (das Trinkverhalten )
ich zb kann heute nach 12 Jahren ohne Alk ein Glas Sekt trinken. Nur eins.ohne den Wunsch nach mehr zu verspüren....
Aber ich mag gar nicht... und das ist das Allerbeste..
Gruss Soleil
ich zb kann heute nach 12 Jahren ohne Alk ein Glas Sekt trinken. Nur eins.ohne den Wunsch nach mehr zu verspüren....
Aber ich mag gar nicht... und das ist das Allerbeste..
Gruss Soleil
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Einfach bei Bier bleiben und den Schnaps weglassen?unwillig hat geschrieben: dabei hab ich ganz soft getrunken. wieso merke ich nicht wanns zu kippen droht- nämlich dann wenn ich bock auf schnaps kriege...und den dann auch weghaue...
meine aufmerksamkeit ist weg sobald ich zu viel hab.auch wenn ich denk es ist noch nicht so und dann denk ich der schnaps ginge noch.fehler.ich muss meine aufmerksamkeit schulen...
ihr seid alle so gut zu mir
ihr seid alle so gut zu mir
@unwillig
Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen:
Könntest Du kontrolliert trinken, würdest Du es schon längst tun ! Klappt aber anscheinend nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwann merkst dann wahrscheinlich auch Du, dass es in den sauren Apfel zu beissen gilt ... .
gruss liv
Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen:
Findest Du wirklich? Ich persönlich kann nicht sooo viel gutes darin erkennen, jemanden, der (meiner Meinung nach ein ganz offensichtliches) Alkoholproblem hat, in seinen unsinnigen Ideen und Fantasien vom Kontrollierten Trinken zu unterstützen und zusätzliche Traumschlosstürmchen aufzubauen (dabei schliesse ich Isaac aus!). Sowas ist bestimmt sehr angenehm, denn es lässt Dich den unangenehmen Blick auf Deine Sucht verdrängen. Aber hilfreich und gut? Ansichtsache!ihr seid alle so gut zu mir
Könntest Du kontrolliert trinken, würdest Du es schon längst tun ! Klappt aber anscheinend nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwann merkst dann wahrscheinlich auch Du, dass es in den sauren Apfel zu beissen gilt ... .
gruss liv
Hallo Liv . man kann alles dramatisieren- ich denke sehr wohl das Unwillig ganz genau weiss wo es lang geht- was soll Druck und SCHWARZ sehen bewirken ? Sie wird sich fangen , ich bin ganz sicher Gruss Soleil..
was ich damit meine Liv ist, das wir sie nicht aufgeben und ihr zutrauen das sie ihren Weg findet.
Und das ist meiner Meinung nach auch die Art der Unterstützung die sie nun braucht.. und sie macht kleine Schritte und ich bin froh das sie hier in Kontakt bleibt-
Gruss Soleil
Und das ist meiner Meinung nach auch die Art der Unterstützung die sie nun braucht.. und sie macht kleine Schritte und ich bin froh das sie hier in Kontakt bleibt-
Gruss Soleil
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 14921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von autumnflower