Zu feig Frauen anzusprechen...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Was für ein amüsanter thread.
Jungs, was stellt ihr euch vor? Die supertolle, superschöne, individuell maßgeschneiderte Traumfrau am Silbertablett serviert? Und erst wenn das passiert (und das bitte ohne Risiko und mit lebenslanger Garantie, daß sie immer gleich toll bleibt), denken wir eventuell daran eine Familie (mit aller dazugehörigen Verantwortung) zu gründen? Und - Hilfe Panik - wer sagt mir, daß das jetzt meine Traumfrau ist und sich das ganze auch lohnt? Und - Hilfe totale Panik - was passiert, wenn es nicht so läuft, wie ich mir das ausgedacht habe?
Jungs, soviel kitschige Hollywood-Romantik wie in euren Hirnen findet man nicht mal bei 13jährigen Mädchen. Kein Wunder, daß ihr Euch nichts traut.
Das Leben ist nicht so.
Das Leben ist ganz anders. Nämlich unplanbar und unberechenbar.
Und man sollte nicht so eine verdammte Angst haben, mal voll in die Sch... zu greifen. Passiert jedem. Kein Grund zur Panik. Irgendwann lacht man darüber.
Denkt weniger.
Lebt mehr.
Ratlosigkeit
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
- Werbung
Hat nicht jeder gewisse Ansprüche an sich selbst? Ich bin es leider(??) gewohnt bei fast allem was ich tue und getan habe zu den oberen 10% zu gehören (Schule, Studium, Beruf, ...) und es ist schwer diesen Anspruch in einem Bereich (Anquatschen von Frauen) nicht an sich zu stellen.Affenzahn hat geschrieben:Du stellst an dich "Anforderungen". "Warum?"
Ganz ehrlich. Auch wenn es komisch klingt - ich hab glaub ich weniger Angst davor welchen Eindruck SIE von mir bekommt sondern vielmehr von dem Eindruck den alle anderen bekommen wenn ich mich "blamiere" wenn ich sie anquatsche. Und blamieren heißt nicht, dass sie kein Interesse hat sondern dass ich mich ungeschickt anstelle (nervös bin, Gesprächsstoff ausgeht, ...).Tiburon hat geschrieben:Kann es sein,dass du Angst davor hast,das Mädchen könnte einen schlechten ersten Eindruck von dir haben?
Ja habe ich. Aber das finde ich jetzt nicht so dramatisch.Tiburon hat geschrieben:Hast du nicht selbst geschrieben,dass dich schon die eine oder andere Frau vom ersten Eindruck her als arrogant,überheblich empfunden hat?
Ja ist schon einige Male passiert beim Fortgehen. Ich schreibe das zwei Gründen zu:Tiburon hat geschrieben:Oder sogar geglaubt hat,du wärst schwul?
1. Ich bin recht gut gestyled wenn ich fortgehe (nicht schräg, nicht alternativ sondern stilvoll aber nicht ganz 0815 öfters), auch nicht metrosexuell mit lackierten fingernägeln und wimperntusche. das wurde mir auch schon als grund genannt warum man mich für schwul gehalten hat.
2. und das denke ich ist der eigentliche grund: ich falle den betreffenden frauen auf (ja ich weiß, dass ich frauen auffalle) aber es ist unlogisch, dass jemand wie ich (aussehen und vmtl. auch ausstrahlung) längere zeit alleine oder nur mit einem freund in einer disco rumsteht und nicht mit irgendwelchen mädels quatscht und flirtet. "wieso sollte er das tun? aja er muss schwul sein!"
PS: Als Masche funktioniert das aber gar nicht so schlecht weil wie kann man ihr besser beweisen nicht schwul zu sein als sie zu küssen und mit ihr rumzuknutschen? Zweimal schon so gemacht
Kann sein. Kann nicht sein. Jedenfalls macht es nicht viel Sinn darüber weiter nachzudenken weil es nur den Druck und die Angst weiter erhöhen würde. Oder?Tiburon hat geschrieben:Ich hab irgendwo gelesen,dass die ersten 30 Sekunden beim Anbandeln entscheidend sind.
Besser gefällt mir da schon die 3-Sekunden Regel aus der Pickup-Community: Du hast genau 3 Sekunden Zeit von dem Zeitpunkt wo du die Frau siehst (und sie dich auch bemerkt hat) und sie dir gefällt bis zum Ansprechen. Wieso? Erstens weil es Eindruck auf sie macht (ist mir weniger wichtig) aber zweitens weil du so keine Zeit hast Angst zu bekommen. Tja an der Umsetzung scheitere ich (noch) aber den Ansatz finde ich gut!
Keine Ahnung. Ich finde sie einfach optisch attraktiv. Ich suche ja eh nicht unbedingt wen mit dem ich "den Rest meines Lebens" verbringen will. Und es gibt auch Frauen die hübsch sind, eine gute Figur haben und nett und treu sind. So eine suche ich längerfristigPitt hat geschrieben:Was willst Du mit den Girlies, die jeden haben können, - und daher jeden schon gehabt haben.
@Ratlosigkeit: Dein Beitrag passt finde ich zu deinem Nick. Ich bin nämlich auch ratlos was das ganze mit meinem Problem zu tun haben soll!
-
- Helferlein
- , 33
Vielleicht ist es ja das was dich unterbewußt lähmt. Die Angst vor Blamage und damit einhergehend die Tatsache mal bei etwas nicht zu den oberen 10% zu gehören. Dies würde natürlich anderen auffallen da sie es wohl ebenfalls gewohnt sind dich bei den oberen zehntausend zu sehen.tooshy hat geschrieben:Ich bin es leider(??) gewohnt bei fast allem was ich tue und getan habe zu den oberen 10% zu gehören (Schule, Studium, Beruf, ...) und es ist schwer diesen Anspruch in einem Bereich (Anquatschen von Frauen) nicht an sich zu stellen.
.....
ich hab glaub ich weniger Angst davor welchen Eindruck SIE von mir bekommt sondern vielmehr von dem Eindruck den alle anderen bekommen wenn ich mich "blamiere" wenn ich sie anquatsche.
Vielleicht ist das dein Schlüssel zum Erfolg?tooshy hat geschrieben:es ist schwer diesen Anspruch in einem Bereich (Anquatschen von Frauen) nicht an sich zu stellen
Da ist sicher einiges dran. Ich hab es bisher in meinem Leben eigentlich fast immer vermeiden können und auch vermieden Dinge zu tun die ich eben nicht wirklich gut konnte bzw. von denen ich geglaubt habe sie nicht gut zu können.Restposten hat geschrieben:Die Angst vor Blamage und damit einhergehend die Tatsache mal bei etwas nicht zu den oberen 10% zu gehören.
Mal schauen was mir früher gelingt: Anspruch an mich selbst reduzieren oder "Augen zu und durch" weil ich durchaus auch beim Anquatschen ganz gut vorne mitspielen könnte mit meinen Ideen. Und wenn ich mich mal getraut habe hat es auch gut funktioniert. Es gibt da ein Highlight an das ich mich immer wieder gerne erinnereRestposten hat geschrieben:Vielleicht ist das dein Schlüssel zum Erfolg?tooshy hat geschrieben:es ist schwer diesen Anspruch in einem Bereich (Anquatschen von Frauen) nicht an sich zu stellen
- Werbung
Ist es dir denn effektiv schon mal passiert, dass dir der Gesprächsstoff ausging. Zum Rest später .Und blamieren heißt nicht, dass sie kein Interesse hat sondern dass ich mich ungeschickt anstelle (nervös bin, Gesprächsstoff ausgeht, ...).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ist ja interessant. Zuerst wollte ich sagen: tooshy, du musst dich entscheiden, ob du eine Frau als Statussymbol oder als Objekt deiner Zuneigung haben willst. Andererseits kann man das wohl gar nicht zu 100% trennen. Jedoch ist es schon ein wenig irrational, wenn du sogar beim Sex das Gefühl hast, ein Publikum zu haben. Ich vermute, da könntest du deine Einstellung noch ein bisschen anpassen.
Andererseits ist es wahr, dass auch bei mir in meiner Vorstellung das Publikum es mir erschweren würde, eine Frau anzusprechen.
Jetzt könnte ich wieder das kleine Kind spielen und fragen: warum?
P.S.: Wie gut gefällt dir übrigens die Vorstellung: Sex vor einem Publikum?
Andererseits ist es wahr, dass auch bei mir in meiner Vorstellung das Publikum es mir erschweren würde, eine Frau anzusprechen.
Jetzt könnte ich wieder das kleine Kind spielen und fragen: warum?
P.S.: Wie gut gefällt dir übrigens die Vorstellung: Sex vor einem Publikum?
>Ist es dir denn effektiv schon mal passiert, dass dir der Gesprächsstoff >ausging
Werd' ich einmal für tooshy mit "Ja" antworten. Zum Beispiel gestern, als ich mich doch noch entschlossen habe, wieder einmal tanzen zu gehen und dabei zufällig einen Uraltschwarm getroffen hab
Hat mir vor ca. einem Jahr einmal einen Korb gegeben, als ich sie nach der Adresse (für eine Postkarte) gefragt habe (War allerdings auch taktisch nicht gerade sehr klug - Hätte sie wohl erst nach der Telefonnummer fragen sollen).
Immerhin, war ein ganz netter Plausch gestern, auch wenn das Gespräch immer wieder abgerissen ist. Sie hat mich dann am Ende zwar gefragt, ob ich mich wieder öfter blicken lasse, ist allerdings dann mit nem anderen weg...
Mein Problem: Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, ist zum einen eine gewisse Hemmschwelle und oft auch Angst im Spiel und zum anderen fällt es mir schwer, eine entsprechende Gesprächsbasis zu finden.
Ich weiß nicht, wie es den anderen dabei geht.
keyle
Das Problem
Werd' ich einmal für tooshy mit "Ja" antworten. Zum Beispiel gestern, als ich mich doch noch entschlossen habe, wieder einmal tanzen zu gehen und dabei zufällig einen Uraltschwarm getroffen hab
Hat mir vor ca. einem Jahr einmal einen Korb gegeben, als ich sie nach der Adresse (für eine Postkarte) gefragt habe (War allerdings auch taktisch nicht gerade sehr klug - Hätte sie wohl erst nach der Telefonnummer fragen sollen).
Immerhin, war ein ganz netter Plausch gestern, auch wenn das Gespräch immer wieder abgerissen ist. Sie hat mich dann am Ende zwar gefragt, ob ich mich wieder öfter blicken lasse, ist allerdings dann mit nem anderen weg...
Mein Problem: Wenn ich jemanden noch nicht gut kenne, ist zum einen eine gewisse Hemmschwelle und oft auch Angst im Spiel und zum anderen fällt es mir schwer, eine entsprechende Gesprächsbasis zu finden.
Ich weiß nicht, wie es den anderen dabei geht.
keyle
Das Problem
Ja ist mir schon passiert, dass ein Gespräch ins Stocken geriet. Aber mit etwas Übung kann man das sicher vermeiden (siehe weiter unten meine Erfahrungen von heute).stern hat geschrieben:Ist es dir denn effektiv schon mal passiert, dass dir der Gesprächsstoff ausging.
Welches später? Aber ich sehe du hast da einen anderen Thread der deine ganze Aufmerksamkeit und Zeit beanspruchtstern hat geschrieben:Zum Rest später
Also für oberflächliche Geschichten hab ich kein Problem eine Frau auch vorrangig als Statussymbol zu sehen (daher sicher auch meine Affinität zu den wirklich gut aussehenden und gut gestylten Frauen) für eine längerfristige Partnerschaft aber nicht. Obwohl ich da auch auf meine Partnerin "stolz" sein will und dazu gehört für MICH auch, dass ich sie optisch attraktiv finde und sie auch so wie ich viel Wert auf gutes Styling legt. Andere mögen da natürlich andere Prioritäten haben.Affenzahn hat geschrieben:ob du eine Frau als Statussymbol oder als Objekt deiner Zuneigung haben willst. Andererseits kann man das wohl gar nicht zu 100% trennen.
Ich schließe das absolut nicht aus. Sowohl "Sex in der Therme" (also mögliche Zuschauer) als auch "Sex im Swingerclub" (sichere Zuschauer) finde ich reizvoll. Mit der passenden Partnerin werde ich ersteres 100%ig ausprobieren und zweiteres zu 80-90%. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nicht glaube dass ich wirklich schüchtern bin.Affenzahn hat geschrieben:Wie gut gefällt dir übrigens die Vorstellung: Sex vor einem Publikum?
@keyle: Schön, dass du in "meinem" Thread postest. Hoffentlich krachen wir hier nicht so aneinander. Freut mich, dass du gestern einen netten Abend hattest!
So und nun zu meinem Erfahrungsbericht von heute:
Ich war wieder mal fort - welch Wunder . Heute mit einem Freund mit dem ich in letzter Zeit oft fortgehe und mit dem ich mich auch gut verstehe beim fortgehen.
Naja zuerst war es nicht so toll weil ich mich bei mindestens zwei attraktiven Frauen NICHT getraut habe sie anzusprechen. War schon ziemlich frustriert aber wir haben dann Lokal gewechselt. Naja im neuen Lokal auch wieder nicht getraut - sehr ärgerlich. Da war ein wirklich sehr fesches Mädel (8,5 bis 9 auf einer 10er Skala nach meiner Bewertung). Naja und bei der hab ich mich eben lange nicht getraut obwohl mich mein Freund motiviert hat. Dann hat sie ein anderer angesprochen ist aber nach einiger Zeit abgeblitzt (sie hat schon ziemlich genervt gewirkt). Naja dann noch immer nicht getraut aber dann hat sie mein Freund angesprochen aber nur ein zwei Sätze mit ihr gewechselt - war wohl nicht so erfolgreich. Naja und dann - HEUREKA - ich hab meinen Mut zusammengenommen und sie doch noch angesprochen! Hab mich dann doch einige Zeit mit ihr unterhalten aber es war ziemlich einseitig - von ihr ist nicht so richtig was "zurückgekommen" aber auf der anderen Seite hat sie gemeint "andere nerven wenn sie sie ansprechen aber ich eh nicht" (so in etwa war ihre antwort auf meine aussage, dass sie sich über interesse eh nicht beklagen kann). Irgendwann hab ich dann den Mut vorloren das Gespräch aufrecht zu erhalten (Gesprächsstoff hätte ich schon noch gefunden - sie hat auch offen auf Fragen geantwortet) und hab ihr gesagt ich muss wieder zu meinem Freund schauen und schau später nochmals vorbei (hab ich nicht mehr gemacht wel sie dann mit einem anderen geredet hat den ich dann aber wieder alleine gesehen habe und sie nicht mehr - sie scheint also alleine gegangen zu sein). Naja meine Einschätzung ist so, dass mehr drinnen gewesen wäre - auf jeden Fall hätte ich bessere Karten gehabt wenn ich sie früher angesprochen hätte (sie hat es mitgekriegt dass ich mich sehr lange nicht getraut habe - ich hab sie indirekt danach gefragt) und wenn ich nicht den Mut verloren hätte das Gespräch fortzuführen und sie auch ein bisschen mehr aus der Reserve zu locken. Obwohl ich finde, dass ich das Gespräch ganz gut geführt habe - jedenfalls nicht zu sehr sie "anhimmelnd"; mit necken und so.
naja ich nehme mit, dass ich mich, nach langem zögern aber immerhin, eine der feschesten frauen im ganzen club anzusprechen. soweit ich das mitbekommen habe, haben sich das genau vier männer an dem abend getraut - einer davon war ICH! und ich war derjenige mit dem sie sich am zweitoffensten unterhalten hat. kein schlechter erfolg!
naja dann hätte ich noch eine chance gehabt auf ein sehr fesches mädel (gleiche kategorie) - waren vier mädels; mit einer hatte ich schon blickkontakt (aber die hat mich nicht interessiert); mit einer zweiten weiß ich nicht so genau - könnte sein dass die mich auch schon angesehen hat; naja aber die fescheste die mich wirklich interessiert hätte da war nix... naja und dann haben sich die vier genau vor mich auf die tanzfläche gestellt (war schon eher leer sodass genug platz war dafür) und die fesche hat mich relativ eindeutig angetanzt... aber schei..e ich hab mich nicht getraut richtig darauf einzugehen und sie einfach richtig selbstsicher an der hüfte zu packen und mit ihr zu tanzen... habe mich nur so ein bisschen rangewagt... naja wenn ich die reaktion von einer ihrer freundinnen richtig interpretiert habe war das in etwa so "wenn er sich nicht trau dann mach du was" aber sie hat sich dann etwas weggestellt von mir und ich bin dann von der tanzfläche gegangen und kurz danach heimgegangen... wollte mich nicht frustrieren nach dem teilerfolg mit der ersten feschen...
also in summe wieder ein kleiner teilerfolg - auch wenn wahrscheinlich viel mehr möglich gewesen wäre... ich verkaufe mich offensichtlich noch immer massiv unter meinem wert aber es wird besser...
ich hoffe, dass ich mich beim nächsten mal motivieren kann das mädel früher anzusprechen nachdem ich heute mitbekommen habe, dass sich auch ein wirklich fesches mädel problemlos mit mir unterhält und auch wenn sie vielleicht kein interesse (mehr) hatte nichts schlimmes passiert...
oje wieder ein langes posting aber mit durchaus positivem tenor.
Ich war wieder mal fort - welch Wunder . Heute mit einem Freund mit dem ich in letzter Zeit oft fortgehe und mit dem ich mich auch gut verstehe beim fortgehen.
Naja zuerst war es nicht so toll weil ich mich bei mindestens zwei attraktiven Frauen NICHT getraut habe sie anzusprechen. War schon ziemlich frustriert aber wir haben dann Lokal gewechselt. Naja im neuen Lokal auch wieder nicht getraut - sehr ärgerlich. Da war ein wirklich sehr fesches Mädel (8,5 bis 9 auf einer 10er Skala nach meiner Bewertung). Naja und bei der hab ich mich eben lange nicht getraut obwohl mich mein Freund motiviert hat. Dann hat sie ein anderer angesprochen ist aber nach einiger Zeit abgeblitzt (sie hat schon ziemlich genervt gewirkt). Naja dann noch immer nicht getraut aber dann hat sie mein Freund angesprochen aber nur ein zwei Sätze mit ihr gewechselt - war wohl nicht so erfolgreich. Naja und dann - HEUREKA - ich hab meinen Mut zusammengenommen und sie doch noch angesprochen! Hab mich dann doch einige Zeit mit ihr unterhalten aber es war ziemlich einseitig - von ihr ist nicht so richtig was "zurückgekommen" aber auf der anderen Seite hat sie gemeint "andere nerven wenn sie sie ansprechen aber ich eh nicht" (so in etwa war ihre antwort auf meine aussage, dass sie sich über interesse eh nicht beklagen kann). Irgendwann hab ich dann den Mut vorloren das Gespräch aufrecht zu erhalten (Gesprächsstoff hätte ich schon noch gefunden - sie hat auch offen auf Fragen geantwortet) und hab ihr gesagt ich muss wieder zu meinem Freund schauen und schau später nochmals vorbei (hab ich nicht mehr gemacht wel sie dann mit einem anderen geredet hat den ich dann aber wieder alleine gesehen habe und sie nicht mehr - sie scheint also alleine gegangen zu sein). Naja meine Einschätzung ist so, dass mehr drinnen gewesen wäre - auf jeden Fall hätte ich bessere Karten gehabt wenn ich sie früher angesprochen hätte (sie hat es mitgekriegt dass ich mich sehr lange nicht getraut habe - ich hab sie indirekt danach gefragt) und wenn ich nicht den Mut verloren hätte das Gespräch fortzuführen und sie auch ein bisschen mehr aus der Reserve zu locken. Obwohl ich finde, dass ich das Gespräch ganz gut geführt habe - jedenfalls nicht zu sehr sie "anhimmelnd"; mit necken und so.
naja ich nehme mit, dass ich mich, nach langem zögern aber immerhin, eine der feschesten frauen im ganzen club anzusprechen. soweit ich das mitbekommen habe, haben sich das genau vier männer an dem abend getraut - einer davon war ICH! und ich war derjenige mit dem sie sich am zweitoffensten unterhalten hat. kein schlechter erfolg!
naja dann hätte ich noch eine chance gehabt auf ein sehr fesches mädel (gleiche kategorie) - waren vier mädels; mit einer hatte ich schon blickkontakt (aber die hat mich nicht interessiert); mit einer zweiten weiß ich nicht so genau - könnte sein dass die mich auch schon angesehen hat; naja aber die fescheste die mich wirklich interessiert hätte da war nix... naja und dann haben sich die vier genau vor mich auf die tanzfläche gestellt (war schon eher leer sodass genug platz war dafür) und die fesche hat mich relativ eindeutig angetanzt... aber schei..e ich hab mich nicht getraut richtig darauf einzugehen und sie einfach richtig selbstsicher an der hüfte zu packen und mit ihr zu tanzen... habe mich nur so ein bisschen rangewagt... naja wenn ich die reaktion von einer ihrer freundinnen richtig interpretiert habe war das in etwa so "wenn er sich nicht trau dann mach du was" aber sie hat sich dann etwas weggestellt von mir und ich bin dann von der tanzfläche gegangen und kurz danach heimgegangen... wollte mich nicht frustrieren nach dem teilerfolg mit der ersten feschen...
also in summe wieder ein kleiner teilerfolg - auch wenn wahrscheinlich viel mehr möglich gewesen wäre... ich verkaufe mich offensichtlich noch immer massiv unter meinem wert aber es wird besser...
ich hoffe, dass ich mich beim nächsten mal motivieren kann das mädel früher anzusprechen nachdem ich heute mitbekommen habe, dass sich auch ein wirklich fesches mädel problemlos mit mir unterhält und auch wenn sie vielleicht kein interesse (mehr) hatte nichts schlimmes passiert...
oje wieder ein langes posting aber mit durchaus positivem tenor.
-
- Helferlein
- , 33
Ich ebenfalls - und nicht nur was Frauen angehttooshy hat geschrieben:ich verkaufe mich offensichtlich noch immer massiv unter meinem wert
Detto.tooshy hat geschrieben:aber es wird besser...
Du hast es immerhin geschafft nach längerer mutloser Phase doch noch den Mut aufzubringen - war natürlich taktisch nicht optimal aber trotzdem: Hut ab!
Hi tooshy,
was hältst Du von Speeddating. (Kenn mich da nicht so aus).
Da ist das Ansprechen doch formalisiert, diese Hürde wäre bei solcherlei Veranstaltung weg.
Nur so eine Idee.
Pitt
was hältst Du von Speeddating. (Kenn mich da nicht so aus).
Da ist das Ansprechen doch formalisiert, diese Hürde wäre bei solcherlei Veranstaltung weg.
Nur so eine Idee.
Pitt
Danke!Restposten hat geschrieben:Du hast es immerhin geschafft nach längerer mutloser Phase doch noch den Mut aufzubringen - war natürlich taktisch nicht optimal aber trotzdem: Hut ab!
Für mich ist das glaube ich nicht das richtige. Erstens ist meine Frauenzielgruppe dort ziemlich sicher nicht vertreten weil sie es nicht notwendig haben (gut das mag ich mich täuschen) und zweitens würde es mir bei der Lösung meines Problemes (offener zu werden und Frauen aktiv anzusprechen) nicht helfen.Pitt hat geschrieben:was hältst Du von Speeddating. (Kenn mich da nicht so aus).
Wenn ich jetzt krampfhaft eine Frau (für eine Beziehung) suchen würde, würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen. Aber das ist bei mir ja nicht der Fall.
Generell habe ich das Gefühl, dass ich derzeit schon am richtigen Weg unterwegs bin und auch Dinge voran gehen. Teilerfolge wie gestern helfen mir glaube ich am meisten die Angst/Hemmung zu verlieren. Weil wenn sie sich mit mir unterhält und mir keine blöde Abfuhr erteilt wenn ich sie nach 2 Stunden (oder wie lang es auch genau war) anspreche dann wird es auch klappen wenn ich nicht so lang zögere bei der nächsten. Und der Gesprächsstoff ist mir auch nicht ausgegangen obwohl sie nicht viel zum Gespräch beigetragen hat.
Heute habe ich mir wieder einmal "den tooshy gegeben" und bin alleine in ein Club (naja... mehr ein Studentenlokal mit Tanzgelegenheit) gegangen.
Die Voraussetzungen waren eigentlich ganz günstig: Hatte mich zuvor mit einem älteren französischen Pärchen getroffen und etwas zu abend gegessen; ich war ganz gut drauf und auch eine Alkoholbasis war vorhanden.
Naja, dann das Lokal: Da ich schon drei- viermal in dem Laden war fühlte ich mich dort einigermaßen heimisch, die Stimmung war jetzt nicht ganz der Bringer; es war zwar gut gefüllt und der Alk war für französische Verhältnisse billig, aber man hat gemerkt, daß es nichts besonderes war - eine Party unter vielen. Der Frauenanteil war ordentlich und auch ein paar "Fesche" (wie tooshy zu sagen pflegt ) waren dabei. Leider war mein peruanischer Companero nicht dabei, so daß ich mich alleine durchschlagen mußte. Was mir am Anfang sehr unangenehm aufgefallen ist, war, daß die Leute durchschnittlich 10 Jahre jünger waren als ich.
@tooshy: Hast Du eigentlich kein Problem damit? Deine Zielgruppe sind ja Studentinnen; dann vermute ich mal, daß Du auch am oberen Ende der Altersverteilung liegst?
Naja... also: erst einmal den Weg zur Bar gesucht und mir ein Bier gegönnt. Nach kurzer Zeit kamen drei englisch sprechende Mädels (vermutlich Erasmus-Studentinnen) ebenfalls an die Bar. Sie haben versucht, sich selbst zu fotografieren, was ich dann - ganz selbstlos - übernahm. Dann ein kurzes Gespräch über unsere Herkunft. Naja... mein Fehler war, daß mir ziemlich schnell nichts mehr eingefallen ist und das Gespräch zum Erliegen kam. Dabei schaffe ich es auf Englisch immerhin noch, ein paar vernünftige Sätze zu sagen... Bei diesen Mädels (also einer davon) wäre eine Telefonnummer (oder gar ein ONS) mit Sicherheit drin gewesen, denn sie machten einen recht lockeren Eindruck; außerdem waren sie nicht super-gutaussehend, d.h. die Konkurrenz hielt sich in Grenzen. Später hat sich dann nichts mehr groß ereignet. Ein paar Gelegenheiten, wo man hätte meinen können, daß mir die Frauen Signale gesendet hätten, aber nichts eindeutiges.
Habe mir natürlich - wie immer - viel zu viel Gedanken gemacht; wo andere Kerle die Mädels einfach mal sexy antanzen, stehe ich daneben, und weiß nicht, was ich machen soll. Ausreden fallen mir viele ein: Ich bin zu alt, ich kann kein französisch, ich bin zu wenig gutaussehend, ich bin zu nüchtern...
Naja: Mein Fernziel, d.h. innerhalb der nächsten 7 Monate - so lange ich noch im Ausland bin - ist es, so selbstsicher (und auch so fähig) zu werden, daß ich mit einigermaßen Sicherheit mir bei einer solchen Gelegenheit eine Telefonnummer holen kann. Mein Französisch wird immer besser und ich glaube auch, daß ich an meiner Schüchternheit arbeiten kann. Von mir aus anzubieten, diese Mädels zu fotografieren, wäre mir vor zwei Jahren noch nicht in den Sinn gekommen.
Die Voraussetzungen waren eigentlich ganz günstig: Hatte mich zuvor mit einem älteren französischen Pärchen getroffen und etwas zu abend gegessen; ich war ganz gut drauf und auch eine Alkoholbasis war vorhanden.
Naja, dann das Lokal: Da ich schon drei- viermal in dem Laden war fühlte ich mich dort einigermaßen heimisch, die Stimmung war jetzt nicht ganz der Bringer; es war zwar gut gefüllt und der Alk war für französische Verhältnisse billig, aber man hat gemerkt, daß es nichts besonderes war - eine Party unter vielen. Der Frauenanteil war ordentlich und auch ein paar "Fesche" (wie tooshy zu sagen pflegt ) waren dabei. Leider war mein peruanischer Companero nicht dabei, so daß ich mich alleine durchschlagen mußte. Was mir am Anfang sehr unangenehm aufgefallen ist, war, daß die Leute durchschnittlich 10 Jahre jünger waren als ich.
@tooshy: Hast Du eigentlich kein Problem damit? Deine Zielgruppe sind ja Studentinnen; dann vermute ich mal, daß Du auch am oberen Ende der Altersverteilung liegst?
Naja... also: erst einmal den Weg zur Bar gesucht und mir ein Bier gegönnt. Nach kurzer Zeit kamen drei englisch sprechende Mädels (vermutlich Erasmus-Studentinnen) ebenfalls an die Bar. Sie haben versucht, sich selbst zu fotografieren, was ich dann - ganz selbstlos - übernahm. Dann ein kurzes Gespräch über unsere Herkunft. Naja... mein Fehler war, daß mir ziemlich schnell nichts mehr eingefallen ist und das Gespräch zum Erliegen kam. Dabei schaffe ich es auf Englisch immerhin noch, ein paar vernünftige Sätze zu sagen... Bei diesen Mädels (also einer davon) wäre eine Telefonnummer (oder gar ein ONS) mit Sicherheit drin gewesen, denn sie machten einen recht lockeren Eindruck; außerdem waren sie nicht super-gutaussehend, d.h. die Konkurrenz hielt sich in Grenzen. Später hat sich dann nichts mehr groß ereignet. Ein paar Gelegenheiten, wo man hätte meinen können, daß mir die Frauen Signale gesendet hätten, aber nichts eindeutiges.
Habe mir natürlich - wie immer - viel zu viel Gedanken gemacht; wo andere Kerle die Mädels einfach mal sexy antanzen, stehe ich daneben, und weiß nicht, was ich machen soll. Ausreden fallen mir viele ein: Ich bin zu alt, ich kann kein französisch, ich bin zu wenig gutaussehend, ich bin zu nüchtern...
Naja: Mein Fernziel, d.h. innerhalb der nächsten 7 Monate - so lange ich noch im Ausland bin - ist es, so selbstsicher (und auch so fähig) zu werden, daß ich mit einigermaßen Sicherheit mir bei einer solchen Gelegenheit eine Telefonnummer holen kann. Mein Französisch wird immer besser und ich glaube auch, daß ich an meiner Schüchternheit arbeiten kann. Von mir aus anzubieten, diese Mädels zu fotografieren, wäre mir vor zwei Jahren noch nicht in den Sinn gekommen.
Voya86 hat geschrieben:ich bin zu nüchtern
Sorry,Voya,aber mich haut es gerade fast vom Sessel vor Lachen!
Diese Ausrede hab ich auch schon dann und wann angewendet!
Gute Einlage für meinen bisher eigentlich langweiligen Sonntag.Klasse,Voya!
Danke!!
Und nichts für ungut...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1399 Zugriffe
-