Cannabis Marijuana Joints: Süchtig ohne Konsum?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Do., 05.03.2015, 19:59

@Egrip @Dampfen -Gibt meinem Leben wieder einen viell. vorübergehenden neuen Sinn
Was für mich daran liegt, dass ich vom Tabak clean und seit ungefähr einer Woche ein Ex-Raucher bin.

Zusätzlich cirka den 25. Tag Kiff-frei. Keine Bedenken. Keine Probleme. Tabakverzicht schien mir schlimmer ... !

Nun habe ich das Dampfen meiner E Zigarette als neues Hobby und als ein Lebensmittelpunkt von mir.

Heute hatte ich das erste Mal seit mindestens fünf Jahren eine Morgen-Latte, d.h. eine Errektion. Welch Wunder.

Nie war ich gelassener und wohliger als Hardcore-Raucher, als ich es jetzt als E Zigaretten - Dampfer bin.

Ich arbeite konzentriert und geduldig und habe nicht mehr mein(e) Laster ständig im Kopf und im Sinn.

Dies als Anhalt nur für Hardcore-Raucher und Problem-Kiffer wie ich es ........................... war.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Do., 26.03.2015, 19:59

Das Rauchen ist Vergangenheit und für mich das schlimmere Übel,
schlimmer als Kiffen für mich und ganz allein nur auf mich bezogen.
S.Wortschatz hat geschrieben:seit dem 26.02.15 rauche ich keinen Tabak mehr, ich dampfe Liquids mit Nikotin,
mir persönlich geht es damit subjektiv gleich viel besser, ausgezeichnet gar,
S.Wortschatz hat geschrieben:Zusätzlich cirka den 25. Tag Kiff-frei. Keine Bedenken. Keine Probleme. Tabakverzicht schien mir schlimmer ... !
Am 27. kiff-freien Tag (Sa.) hatte ich eine bittere Erfahrung, wie sehr meine Mutter mich schätzt, nämlich wie sie mich gering schätzt, es war (k)ein harmloses Telefonat, da bin ich los gegangen und habe mir einen Beutel Gras gekauft, damit der Ärger verraucht, so geschehen.
Da ich schon zehn Bier intus hatte, bin ich abgestürzt, darauf, auf einer Parkbank
so richtig/falsch

abgestürzt, konnte mich erst nach zwei Stunden wieder bewegen (!) um den einsamen bitteren Weg nach Hause, was heisst: zu mir, zu schwanken. Beim Konzert, wie angedacht, war ich dann nicht. Nicht über Los, ziehe mir dafür den Background meiner ach so tollen und stink-normalen Familie rein, aber das extrem
abgedämpft.

Vom Mischkonsum in dieser Größenordnung - zu viel Alkohol und zu viel Gras -
will ich künftig die Finger lassen, ich schwöre es mir , bereue es insofern trotzdem nicht, gekifft zu haben, bereue aber das viele Bier in dem Zusammenhang. Ist ja nochmal gerade so gut gegangen,
war zwar zwei Stunden lang eine wirklich total hilflose Person auf einer Parkbank,
das war krass,
hatte Angst, wer nutzt das in der Schwärze der Nacht aus, die Gegend ist dafür berüchtigt, ist aber nichts weiter passiert, es ist so gesehen nochmal gut gegangen und es soll so nicht wieder vorkommen, so war es mir im Nachhinein natürlich
eine Lektion und Lehre.
Auch der 33. und 34. kiff-freie Tag (Sa./So.) war keiner, aber ich nahm nur ein paar Züge aus einer Haschpfeife, in einer Mische mit Tabakersatz, einem Kräutertabak, Pfeife und Kräutertabak sind Neuanschaffungen, denn, ich dampfe zwar Nikotin
mit meiner neuen e-zigarette,
aber auf den Tabak mit Nikotin habe ich keinen Bock mehr, so ist es, und so halte ich es, und so geht es mir besser, so geht es mir relativ gut, und es ist so ja auch eine andere Aufnahme von anderen Nikotin.
Am 37. kiff-freien Tag (Mi.) unter der Woche hatte ich auch zuvor Ärger auf der Arbeit verspürt, und zusätzlich war ich so tieftraurig und berührt über den Flugzeugabsturz der germanwings, ich hatte so viel geweint deswegen, und ich hatte einfach das Bedürfnis nach Abstand zu den Dingen.
Zum positiven Effekt e-zigarette dampfen will ich mich noch weiter hier oder dort äußern.
MfG,
S.Wortschatz

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Sa., 28.03.2015, 15:46

[center]~I~[/center]

"Cannabiskonsum tut mir aber wohl weiterhin nicht nur gut,
das Leben allein tut mir aber auch nicht nur besonders gut."

[center]MfG,
S.Wortschatz[/center]

[center]~I~[/center]

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Sa., 28.03.2015, 15:58

Endlich Nichtraucher.

[center]---[/center]
Gibt es hier KifferInnen, die weniger kiffen und stattdessen z.B. sich aufs Dampfen fixieren ?
Ich dampfe seit einigen Wochen die egrip e-Zigarette und die gibt seit gestern mit RBA ordentlich Dampf !

[center]MfG,
S.Wortschatz[/center]

[center]---[/center]

Endlich Nichtraucher.

Werbung

Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 14.10.2015, 19:25

Mit der E-Zigarette habe ich im Juni nach Monaten wieder aufgehört und mit Tabak und Kiffen nach Monaten Abstinenz wieder angefangene. Anlass war Druck auf der Arbeit, für mich war das lupenreines Mobbing, es folgte Verlust der Arbeitsstelle, parallel kam/brach - wie eine alte Wunde - eine heftige Psychose wieder auf, die mein Leben wieder unordentlich durcheinander brachte. Aktuell bin ich knapp 4 Tage ohne Konsum, wobei ich wirklich nicht weiss, wass ich die letzen Wochen da genau geraucht habe, weil es ja keinen Verbraucherschutz gibt. Habe wie so oft Gras mit merkwürdigen Streckmitteln/Beigaben geraucht, unter anderem waren da wohl Teppichreste drin, aber ich vermute auch Zucker, Brix (Plastik) und vielleicht auch Chemiekalien. Und das für ungefähr 16 Euro das Gramm, statt 8 Euro das Gramm.
Wäre Cannabis legal, hätte ich das Zeug weggeworfen, ach Quatsch, ich hätte das ja gar nicht gekauft.

Tripsetter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Do., 24.03.2016, 20:38

Ich mal wieder. Nach längerer Zeit…
Meine Kiffpausen haben sich die letzten 2-3 Jahre in Wohlgefallen aufgelöst. Wohl auch wegen der ständigen guten Verfügbarkeit…
Nun ist das heute seit langer Zeit der 2. kifffreie Tag, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht lange halten wird.

@Wortschatz:
Zurück zur E-Zig bitte!
Und fürs grüne, wenns denn sein soll, unbedingt einen Vaporiser besorgen!!!

Tripsetter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 29.03.2016, 18:43

Eine Woche ist rum und dieser "Entzug" war so unspektakulär wie selten. Ein, zwei Tage etwas angespannt ab und zu sonst eher nichts zu spüren. Merkwürdig, vielleicht liegts am Alter, haha…
Kaum craving zu spüren, obwohl ich die letzten Monate fast täglich bho gedabbt habe… Hm, ich bin begeistert.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Pause noch anhält, weil für mich ohne Kiff irgendwie die Vorteile nicht die Nachteile überwiegen.
Ich komme soweit ja auch ganz gut zurecht. 2 tolle Töchter, Selbständigleit läuft, ein Haufen Kohle am Start, alles perfekt eigentlich.
Aufhören wollte ich tatsächlich nur so aus Langeweile. Aber besonders spannend ist das jetzt auch nicht geworden.
Spätestens wenn meine Freundin abgestillt hat und dann endlich wieder kiffen darf, werde ich wohl auch fällig.
Nun ja warten wir mal noch ab…

Aber sag noch mal wer, Cannabis sei schlimm. Ihr habt keine Ahnung!!!
Nur weil man halt immer von den Wenigen hört, die darauf nicht klar kommen und alle anderen schweigen bzw. nix zu meckern haben, glauben die Herren in weiß, was sie glauben möchten…
Legalize!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.03.2016, 19:01

ich versteh zwar nur bahnhof bei deinem Post zu viele Fremdwörter für mich, aber ich denke du sprichst ja von Gras zum rauchen oder sowas.
Eine Woche ist irrelevant, bei einem Monat wirds interessant und dann bei 3 - 6 - 1 Jahr.

Persönlich suche ich seit Jahren einen Kontakt der mir Gras verschaffen kann, aber es gibt niemanden, heute war ich sogar soweit, dass ich am Bahnhof stand un lauerte. Niemand. Ich kenne keine Menschen die Gras rauchen, aber die paar male wo ich mitziehen durfte waren unglaublich befreiend.
In meinem Kopf herrschte Ruhe, ich war alleine und weder betruinken noch war mir übel noch sonstwas. Ich war einfach mal klar in der Birne und endlich mal nicht Daueraggressiv. Seitdem wünsche ich mir das nochmal erleben zu können, einfach mal wieder ruhe im Kopf. Aber da ich niemanden kenne und niemand mir zur Ruhe etwas verschaffen kann werde ich wohl mein Glück im Darknet suchen müssen :(

Kliungt bescheuert ja sorry...
Ich weiß nur für mich war es jedesmal wenn ich was rauchte die pure entspannung. Ich war ruig und gelassen, nicht verändert sondern gefühlt "normal". als multipler Mensch erlebt man das vll anders.
..:..

Tripsetter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Di., 29.03.2016, 20:23

Sinarellas, Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde mich hier zu kriminellen Aktivitäten anstiften lassen. (Falls ich da zwischen den Zeilen lesen sollte…)
Würdest Du aus Berlin kommen, könnten wir ja gerne mal zusammen chillen, aber dann hättest Du mit Sicherheit auch keine Beschaffungsprobleme…
Darknet wäre natürlich eine Lösung. Oder halt mal übers Wochenende einkaufen fahren…

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 30.03.2016, 05:43

@Sinarellas

Fahr nach Lissabon dort wurde mir am helllichten Tag an jeder Ecke Gras angeboten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.03.2016, 10:39

Ich stifte niemanden an, wäre albern das da rauszulesen. Ich habe lediglich meinen Senf zu gegeben.

Grundlegend hoffe ich ja immernoch auf eine Legalisierung oder einer Kriminalisierung ALLER drogen, also entweder oder, diese zwischendinger machen micih sauer.
Alkohol ist wie Nikotin genauso eine Droge, aber auch fettreiches Essen, Süßigkeiten, Zucker im Mehl´, Internetzugang, Computerspiele oder sowas. Alles Drogen. Ich finde jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürfen (in Maßen) ob er sich zu grunde richten will oder nicht, ob er Drogen nehmen will oder nicht.
Für mich war Gras immer eine positive Erfahrung, wie man eben aber auch dies wie Alk in Maßen genießen sollte, wer das nicht schafft sollte die Finger von lassen.
Generell finde ich alle Drogen soweit in Ordnung, solange man wie bei Religion nicht andere mit reinzieht und sein Leben trotzdem vollends im griff hat.
Ich arbeite, habe ein Kind, habe hobbys und krige mein leben soweit hin. Angenehmer ist es aber wenn ich ab und zu eine AUszeit haben kann und ich erreiche das nicht durch alkohol (ich reagiere extrem unterschiedlich darauf) oder jacobsen / Qui Gong oder MEditation.

Menschen die GRas geraucht haben sind meistens mir zehnmal angenehmer als menschen die alk saufen und drauf sind.
..:..

Tripsetter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.03.2016, 10:49

Word!
(Und um die 10-Zeichen-Regel zu erfüllen; es heißt ENTkriminalisierung. Passender wäre hier noch Legalisierung, denn dann wäre es erlaubt und nicht blos straffrei…)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 30.03.2016, 11:08

Eh klar und gratis sollen sie auch noch sein, oder ?
Und bei Wunsch dann kostenlose Entzüge und zwar pronto und so oft man Lust drauf hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tripsetter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 30.03.2016, 12:12

Die Menschen nehmen doch eh alle Drogen auf die sie Lust haben. Inklusive MANGELNDER AUFKLÄRUNG.
Die ganzen Drogenleichen und kaputten User werden durch die Prohibition hausgemacht.
So wie damals in den USA wo viele Menschen durch stümperhaft selbstgebrannten Schnaps erblindeten.
Ich bin kurz vor 40 und nehme fast ALLE DROGEN. Z.B. auch fast wöchentlich LSD. Was für ein starker Feger ich dennoch, oder viell. sogar gerade deshalb geworden bin, habe ich ja oben schon angeberhaft geschildert.
Es liegt aber daran, dass ich zu den wenigen intelligenten gehöre, die sich in mühevoll autodidaktischer Weise immer gründlich und sachlich informiert haben und mir damit einen bewussten Umgang mit den Substanzen ermöglicht habe.
Diese Aufgabe sollte der Staat für alle Minderbemittelten gewährleisten, die das von selbst nicht auf die Reihe kriegen.
Dann hätten wir weniger Probleme, Tote, Kaputte und gleichzeitig einen dicken Batzen an Steuereinnahmen…
Dem Otto-normal Mensch fehlt dafür aber die Kenntnis. Hinzu kommt die jahrzehnte lange politische und dadurch auch gesellschaftliche Ächtung und Stigmatisierung der bösen Drogen.
Um das ganze zu begreifen, ist es doch so einfach, den Vergleich zum Alkohol zu ziehen. Aber das ist ja immer etwas gaaanz Anderes und kulturell bedingt und blablabla…
Würde man den erneut verbieten, was wäre da los..? Andere Drogen sind nichts anderes! Aber um das der Masse und vor allem den nicht Usern begreifbar zu machen, vergehen wohl noch Dekaden...

Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77

Beitrag Sa., 02.04.2016, 21:10

Was ist Sucht eigentlich genau?
Sucht ist da wo ich ohne Stoff (egal in welcher Form) in innerer Panik/ Unruhe gerate.
Das kann der gewohnheitsmäßige Gebrauch vom Kaffee am Morgen sein oder auch das Abendliche Bierchen welches ich zum abschalten brauche.
Kein Mensch verstarb bisher durch Marihuana im Gegensatz der legalen Droge Alkohol.
Schaut man sich die geschichtliche Entwicklung in den USA an und der wir Deutschen ja meist ein paar Jahre später folgten (gab mal einen Bericht auf Arte dazu) wird auch unser Staat begreifen das Marihuana eine sinnvolle und eines der von Natur aus geschenkten Heilmittel ist. Solange wie eben mit allen pflanzlichen Drogen bewusst umgegangen wird.
Selbst Pfefferminztee oder sonstiges kann auf Dauer körperliche Schäden verursachen.
Interessanterweise sind die meisten Rezeptoren im Gehirn zum andocken für das Marihuana vorhanden. Und erklärt somit auch wieso es als ein Heilmittel gesehen werden sollte. Je nach Sorte lässt es sich als Schlafmittel sinnvoll einsetzten oder zur Schmerzunterdrückung oder eben zum Appetitanregen bei Krebs-/ Aids Patienten.
Woher also diese Staatliche Abwehr der Legalisierung, Made in USA?
Schließlich war es dort eine Zeit legal und Alkohol illegal. Marihuana wurde dort verboten um die Angst des Weißen Mannes um seinen Arbeitsplatz zu bekämpfen. Der Rassismus galt den Mexikanern. Opium den Chinesen. Kokain dem Schwarzen Mann. Und nur durch diese ständigen neuen Verbote war es möglich die jeweilige Menschenrasse in den Knast zu stecken.
In den USA sind mittlerweile ganze städtische Infrastrukturen im Puncto Arbeitsplätze abhängig von den überfüllten Knästen. Ein Schwarzer bekommt bei gleicher Menge die gefunden wird wie beim Weißen, dass zehnfache an Strafe.
1 Jahr Knast für den Weißen entsprechen mind. 10 Jahre Knast für den Schwarzen. Das nenne ich mal rassistisch Pervers!
Seehofer hat vor Jahren bereits öffentlich zugegeben das unsere Politiker keinerlei Chancen gegen die Pharmalobby haben. Eine Pharmalobby die am Menschen ihr Geld verdient durch den Verkauf ihrer Chemischen Substanzen. Die obendrein auch noch kranker machen. Und wenn denen das Geld verdienen nicht mehr reicht. Werden eben neue passende Krankenheiten zum erfundenen Produkt selbst erfunden. Die wenigsten wissen das gerade mal 1000 Psychiater/ Ärzte global darüber entscheiden was als Krankheit in dem ICD-Katalog aufgenommen werden soll. Nach Vorschlag und durch Geldzahlungen der Pharmalobby. z. B. Wenn einer bei dem Antidepressiva Mirtazipin, das angeblich ja nicht abhängig machen soll, panisch wird, weil er meint ohne dem nicht schlafen zu können. Dann ist auch das eine Sucht für mich. Den ansonsten sollte es ihm gefühlsmäßig nichts ausmachen dürfen und er trotzdem schlafen können. Sein Gehirn ist somit bereits daran gewöhnt seinen Stoff zu bekommen. Die Natur zu verfluchen die seit Jahrtausenden von Jahren dem Menschen half und die Chemie in heutiger Zeit zu loben. Dient doch nur dem Zweck der Unterdrückung, Angstmacherei und dem Geldkonto, anstatt den Menschen ihre Autonomie in Sachen Heilung und eigener Veratwortung zu überlassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag