Schweigen in Therapiesitzungen
Für mich hatte es bei mir nichts mit schaffen zu tun. Ich würde mir wünschen, dass ich alles sage, was mir durch den Kopf geht.
- Werbung
Madja hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen 50 Min. zu schweigen. Und meine Analytikerin auch nicht. Bei ihr darf man nicht schweigen
Von wo weißt du, dass du nicht schweigen darfst?
Weil meine Thera mir das gesagt hat.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Aber mit was für einer Begründung?
Und wenn dir mal danach wäre, einfach nur mal so, um zu fühlen, wie das ist, auch die Sphäre im Raum zw. dir und deiner Therapeutin zu erpüren z. B.??
Und wenn dir mal danach wäre, einfach nur mal so, um zu fühlen, wie das ist, auch die Sphäre im Raum zw. dir und deiner Therapeutin zu erpüren z. B.??
- Werbung
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, das nicht schweigen dürfen. Was sind denn die Sanktionen - fliegst du dann aus der Therapie? Ich denke mal, kein Therapeut findet es toll, wenn man ihn anschweigt. Und die wenigsten Patienten dürften es toll finden, nur schweigen zu können, abgesehen von dem seltsamen Wettbewerb, der hier scheinbar gerade aufflammte.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
"Sie kennen die Regeln hier. Sie sprechen alles aus, was Ihnen gerade durch den Kopf geht".Tränen-reich hat geschrieben:Aber mit was für einer Begründung?
Das weiß ich nicht. Soweit sind wir nicht gekommen, weil ich dann immer geschafft habe weiter zu reden.chaosfee hat geschrieben:Was sind denn die Sanktionen
? Habe ich was verpasst?chaosfee hat geschrieben:abgesehen von dem seltsamen Wettbewerb
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Und damit fühlst du dich nicht unter Druck gesetzt?Madja hat geschrieben:Was sind denn die Sanktionen
Das weiß ich nicht. Soweit sind wir nicht gekommen, weil ich dann immer geschafft habe weiter zu reden.
Bis jetzt noch nicht... aber wenn Du so fragst...Tränen-reich hat geschrieben:Und damit fühlst du dich nicht unter Druck gesetzt?
Ok, wenn du nicht in die Situation kommst, einfach nicht reden zu können, dann ist ja alles in Ordnung.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 5216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von raue See
-