Angst vor der Wahrheit?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mo., 24.05.2010, 18:58

Also, beziehungsWAISE, auf meinem Avatar habe ich keinen Taucheranzug an, sondern es handelt sich um den depressiven Roboter Marvin. Bild

Was ist deiner Meinung nach "all das Schöne"?

Wir kommen der Sache näher.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 24.05.2010, 20:24

beziehungsWEISE hat geschrieben:Wir wollen alle das Schöne haben, aber aus unserem Neid heraus haben wir genau das für unmoralisch erklärt.
Haben "wir" das? Kann mich gar nicht daran erinnern, hm. Und was ist z.B. unmoralisch an schöner Musik? Oder kommst Du mir jetzt mit 'diabolus in musica'? Weil Du doch so gerne vom Teufel schreibst...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Mi., 26.05.2010, 20:41

Schön ist die Welt, so wie man sie sich am besten ganz ohne Entzugserscheinungen vorstellt.

Wie meine angestrebte Welt aussehen sollte? So wie eine Welt, in der Menschen zueinander geistige Brücken schlagen und somit nicht mehr über ihre Selbstsucht kläglichst versagen.

Alle Moleküle im menschlichen Körper sind über Wasserstoffbrücken miteinander verbunden, welche als Ganzes, dem Formkörper eines Menschen, einen aufrechten Halt geben, und ihm bei einer geistig konstruktiven Selbsthinterfragung bzw. Selbsterkenntnis, der Idealform eines Menschen immer mehr annähern. Ja man könnte sagen, der höhere Geist hat in diesem Idealfall zum Menschen hin eine Schwingungsbrücke der Information geschlagen.

Geistig konstruktiv belichtet und somit hin zur Mehrung ausgelegt, ist genau dieser Brücken bildende Wasserstoff, als Lebensträger, die schwerelose Rückverbindung zur höhergeistigen Dimension. Wird er jedoch in den intellektuellen Lösungsdenkprozess des materiellen Mehrens und all der diesbezüglichen Regeln eingebunden (so wie es heutzutage bei fast allen Menschen üblich ist) so manifestiert er sich auch als Lösung im Menschen, nämlich als immer aggressiver werdende Magensäure, die den ganzen Körper des Menschen übersäuert. In diesem Fall legt der Körper immer mehr Masse zu, um ein Säure-Base-Gleichgewicht wieder herzustellen bzw. den PH-Wert konstant zu halten. Ja durch den lösungsgedanklichen Abbau von Wasserstoffschwerelosigkeitsstruktur, da bindet der materiell regelfixierte Mensch immer mehr basische Masse in seinem Körper, die ihn zunehmend (in träger Art und Weise) in die Schwerkraft fallen lässt.
Es ist nun aber so: nur die wortbezogene Wahrheitserkenntnis (die der Mensch, zumeist seines praktischen Genusses wegen, ein ganzes materielles Leben lang zu verdrängen versucht) über seine schwerkraftträchtige Sexualität und deren Ausweichtriebe, kurbelt im Menschen den rein geistigen Verstehensdenkprozess (seine Selbsterkenntnis) an, der seinen Wasserstoffbindungs- bzw. Wasserstoffstrukturkörper (seinen immer unzerstörbarer werdenden Körper) immer mehr ausbildet, und somit seine selbstzersetzende Säureproduktion (über die er gern die chemische Reaktion seines guten Geschmacks fühlt) zurückfährt.
Ja man könnte sagen: Gott geht mit dem Menschen, der den schwerelosen Weg zu ihm zurück sucht, ziemlich geschmacklos um, da der Mensch nun einmal Appetit auf die Wahrheit (die sich dann über alle seine Wasserstoffbindungen konstruktiv manifestiert) bekommen soll, doch das ist ja bekanntlich für viele Menschen, des materiellen Genusses wegen, nicht so toll.
Also Mensch, frage nicht ständig nach der Lösung deines Problems, um daran herumzukalkulieren und herumzurechnen, denn in dieser nervenden Lösung, da löst du dich versauernd auf, und du weißt doch mit welcher Wirkung (als Endresultat) dein saures Leichengift, genau dann auf die Nasengänge deiner Mitmenschen trifft.

Was sagte schon damals Christus, genau zu dieser Problematik?
Er sagte: Ihr seid das Salz der Erde, wenn ihr jedoch eure Salzkraft über eure selbstzersetzende Versauerung verliert, so seid ihr zu nichts Besseren nutze, als dass ihr von den Leuten zertreten werdet.
Weiterhin sagte er: „Ihr müsst aus Wasser (Wasserstoff) und Geist neu geboren werden.“
Ja geht das etwa nur über die Infagestellung unserer triebhaft unbewussten Zeugung?

Was haben wir nun aus all dem gelernt?
Wir haben gelernt, dass das Leben kein egoistischer Selbstzweck ist, entweder es wird konstruktiv geistig gelebt oder es wird gestorben. Viele begehen da ja förmlich eine Gotteslästerung, indem sie meinen, sie hätten ja überhaupt noch nichts gehabt vom Leben, nur weil sie einen Verblödungstod sterben, den sie ihrer geistigen Faulheit verdanken, die komplett auf selbstzersetzenden Genuss ausgerichtet ist.

Und jetzt darf jeder sagen: "Ja, das ist deine Wahrheit, aber jeder hat nun einmal seine, und deine ist nicht meine."

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 29.05.2010, 17:15

Ich möchte mich nicht gleich selbst vernichten, deswegen übe ich es, auf süße Blamagen, die mich zu Lachnummer machen würden, zu verzichten.

Wenn das Süße bindet, dann ist die Dummheit exklusiv, denn es bindet, um entbinden zu können, will es sich doch auch mal etwas gönnen, und das höchst explosiv, denn es glaubt, sonst geht alles schief.
Warum wir Menschen uns gerade hier auf der Erde wiederfinden? Wegen unserer Taten, denn wir taten uns sehr explosiv an ihr binden. Ja unser Plan war nett, und genau deswegen bekommen wir nun auf diesem Planeten unser süßes Polsterfett. Denn wer ist schon gern aus dem gesellschaftlichen Gruppenzwang, den aller Süßen, heraus nett, da fühlt man sich ja gleich so, als ob man selbst eine Mattscheibe hätt.

Warum nehmen viele Kinder eine aggressive Lernverweigerungshaltung ein? Sie wollen nicht mit Müll vollgestopft werden, um im späteren gesellschaftlichen Konkurrenzkampf einmal zu explodieren, da explodieren sie doch lieber gleich, beim Ruinieren des Nervenkostüms ihrer (dadurch sexuell erregten) Lehrer sind sie dann wenigstens noch erfolgreich. Ja wann werden ihre Lehrer wohl ihren wahren Geist rekonstruieren, um vor ihrem intellektuellen Attentäter-Dasein zu kapitulieren. Ihr erschöpften Lehrer, geht nach Haus, eure Frauen taten euch doch schon so oft wieder aufbauen und regenerieren, weil sie durch das, was ihr den Kindern beibringt, profitieren, Dummheit lässt sich nämlich besser von ihrer Muttermacht regieren.

Kindesmissbrauch ist (bedingt durch unsere Gesellschaftsform der Gewohnheitstiere) ganz normal, denn die vernünftigen und sehr erwachsenen Frauen haben heutzutage das ganz gewöhnliche Kind im Manne entdeckt und dieser sucht nun seinesgleichen zur außergewöhnlichen sexuellen Abreaktion. Ja es ist der tierische Ernst und die absolut eingeforderte Vernunft, die jede Geschlechterbeziehung, bis hin zum Gehtnichtmehr abstumpft. Die Frauen sind gar nicht mehr zu zählen, die nur noch eines suchen, nämlich eine sich lohnende Ehe der Vernunft, in der scheinbar, moralische Männer ohne jegliche sexuelle Ambitionen, sie in mütterlichster Weise anbeten und großzügig entlohnen.

Männer sind für Frauen Eindringlinge, denn schließlich sind Frauen keine Spreizbeinlinge. Woran merkt Mann das? An ihrer betonten Ausdrücklichkeit. Über diese geäußerte Erregung, da bringt die überlegen erscheinende Frau den Mann hin zum Außenseiter-Dasein in Bewegung. Und so wird er zum gesellschaftlichen Funktionsträger ihrer Überlegung. Ja er tut was sie will, denn er fürchtet nichts mehr als ihre negative (alles verkrampfen lassende) Übererregung (Medusa-Erregung). Da er ihr hörig ist, wird ihr Nebeneinanderleben, in Unantastbarkeit der Menschenwürde, zu einer von ihr betonten Harmoniebewegung, ja sogar zu einem Muster eines Auslaufmodells jeglicher Gedankenregung. Ihr Schöpfungswerk? Eine sehr zuversichtliche Friedhofsbewegung, um Gras drüber wachsen zu lassen, denn sie hassen es beide immer mehr noch irgendeinen gegenseitig berührenden Gedanken, zu fassen.
Durch ihre Art sich übererregen zu können, da hat er nun einmal (kompromissbereit resignierend) seinen, Harmonie herbeiführenden, Respekt für sie entdeckt.

Wenn ich irgendwann m Rollstuhl sitze, dann hat sie mich ein Leben lang dort hingeschoben, wo sie mich hinhaben wollte, weil ich ihrer Gesellschaft entsprechen sollte.

Suche ich die Gesellschaft, um vergesellschaftet zu werden übers Gefälle? Denn Gesellschaft ist schließlich das, was gefällt, vor allem wenn ihre Niederträchtigkeit nichts mehr aufrecht hält.

Da die Gesellschaft dich planmäßig unter die Erde bringt, deswegen ist es nicht ratsam, sich zu intensiv am Gesellschaftsplan zu beteiligen. Also, was plant deine Gesellschaft auf diesem Planeten? Oder ist sie sogar eine Geschnellschafft, und somit schnell geschafft, ohne jegliche Geisteskraft?

Die Menschen der anspruchsvollen Gesellschaft, sie neigen dazu, die inneren Werte ständig hervorzuheben, wissen jedoch nicht, warum sich durch ein inneres Wahrhaftigkeitsleben immer weniger Stoffwechselprozesse ergeben. Tut ein inneres Leben etwa keinen kurzen Prozess anstreben?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 29.05.2010, 17:16

Ihre auf ihn einwirkende Prozesschemie, stinkt er deswegen für sie? Sie wechselt ständig den Stoff, in ihrer schnellen Wandelbarkeit, ja genau dadurch machen sich nun schon Stoffwechselprobleme in ihm breit. Nein er riecht dann für sie wirklich nicht gut, was sich, über chemische Unstimmigkeit, auf ihr Sexualleben niederschlagen tut.

In welches Extrem rutscht der Mann, bezüglich der Sexualität, mit zunehmender Beziehungsalterung hinein? Wenn er könnte, dann will sie nicht, wenn sie es zulässt, dann kann er nicht, weil pure Gleichgültigkeit, stillschweigend, aus ihr spricht, und er dann meint: „So geht das nicht.“ Er will und kann nicht, weil nur ihre neckisch anspruchsvolle Abwehrhaltung ihn diesbezüglich reizend ansprich, die sofort, wenn sie ihn rann lässt, zur abschaltenden Gleichgültigkeit hin zusammenbricht. Er fühlt sich in diesem Moment wie vor einem Totstellungsgericht, welches über ihn ein strenges Urteil spricht.
Ja der Mann zerbricht an; „will und kann nicht“, weil er, wenn sie ihn lässt, bei ihr nicht anspricht.
Nein sie hegt dabei keine schlechte Absicht, wenn sie Ekel verdrängend abschaltet und sich hingibt ihrer ehelichen Pflicht, und er kann dann nicht, denn um in seinen unteren Regionen Druck zu zeugen, da braucht er ein kämpfendes Gegengewicht, damit sein Gehirn nicht mehr anspricht. Doch diesbezüglich bietet sie ihm einfach keine gute Aussicht, durch ihre passive Erfüllung, der ihr widerlich erscheinenden Pflicht, unter dem Motto: „Anders geht es ja nicht, denn schließlich bietet er mir immer noch die materiellen Grundlagen, um das Beste aus meinem materiell bezogenen Leben zu machen, wenn meine Schwerkraftmundwinkel auch allen zeigen, ich habe nichts mehr zu lachen.“

Habe ich Ansprüche an das Leben, so habe ich auch das Problem jemand zu brauchen, der sie mir erfüllt, denn mein Anspruch läuft dahin, mich selbst nicht überanstrengen zu wollen, um meiner Ansprüche willen. Doch meine so gelagerte Problemlösung macht dann zumeist jemand sauer (muss er doch den so gelagerten Liebesbeweis erbringen auf Dauer), und da kann es dann schon einmal sein, dass er mich genau deswegen ficken will, denn schließlich will er ja auch etwas haben vom Leben, doch durch meinen Problemlösungsanspruch kann ich ihm das nicht geben.

Was ist Nichtdenken? Wenn man etwas per Lautform in sich aufgenommen hat und es somit von sich aus auch verlauten lässt, aber sich somit lange noch keine Vorstellung zu seiner Äußerung gemacht hat. Es gehört sich für solch einen Menschen einfach, es genau so verlauten zu lassen. Warum? Das kann er keinem erläutern, denn man sagt das nun mal so.

Nichtdenken ist es, wenn jemand etwas verlauten lässt, weil es so lautet.

Welche Frage stellt eine verzweifelte Frau ihren Mann immer wieder? Diese: Verstehst du, was du denkst, oder hast du es noch nicht oft genug gehört. Und so glaubt er dann plötzlich, sie könnte Gedanken lesen, denn ständig spricht es gehörig gedankenanregend aus ihrem anspruchsvollem Wesen. Ja er denkt, was sie ihm schenkt. Nein nicht, dass er glaubt, dass sie ihn lenkt, er betet sie viel mehr wegen ihrer geistigen Größe an, weil sie immer genau weiß, was er denkt.

Die verzweifelten Frauen wollen immer wieder, dass die Männer auch verstehen, was sie denken. Wollen sie die Männer etwa lenken, unter dem Motto: „Die verstehen sowieso nicht, was sie denken.“

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag So., 30.05.2010, 02:08

Die Wahrheit ist:
Können wir den Leichen ausweichen, oder was wollen wir mit unserer Art abzuschalten erreichen?
Sei bitte tot, denn da die Liebe durch den Magen geht, bin ich nicht gern dein dummes Brot.

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag So., 30.05.2010, 02:47

Lieber Herr beziehungsWAISE
deine Reime zünden leise,
und versiegen vor der Glut.
Wenig gut.

Versuche in den Stolperworten
deine Intention zu orten,
denn ausgereifte Poesie
ist es nie.

Der Wahrheit bitteren Struktur
verschreibst du dich in einer Tour,
weil deine Wunden gehen tief.
Plakativ.

An Wahrheit ist dir nicht gelegen.
Beifall, das ist dein bestreben.
Dein Tanz um die Philosophie -
ein Alibi.

Und selbst dieses Pseudowissen
pflichtbewusst hinausge**ssen
ändert nichts an der Struktur
der wortgewandten Leichenschur.

Traurig ist es, und banal,
für dich auf schräge Art genial,
weil nichts auf dieser großen Welt,
dir so wie du dir selbst gefällt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag So., 30.05.2010, 11:19

Also Arta, nicht der geringste Anteil ist von mir, Gott ist das Wort und er gibt es dir.
Sieh in mir ein simples Werkzeug, welches sich nicht auf sich selbst beruft, ja ich bin nur, was ich durch ihn erkenne und somit beim Namen nenne. Nein, nicht jeder hat dafür eine Empfangsantenne.

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag So., 30.05.2010, 13:21

Wenn der Mensch zur geschmacklichen Funktionseinheit mutiert, dann bleibt nur noch sein sexuelles Kollisionsgewicht, alles andere zählt dann nicht. Aber warum tarnt er sich, indem er immer wieder von inneren Werten spricht, gerade so als reizte ihn sein orgiastisch unter Expansionsdruck (Entladungsdruck) stehendes Schwerkraftgefälle nicht? Ja er sagt sogar zu andern: Wegen der Vernunft und der moralischen Werte verkörpere der Sex in seinem Leben nicht das Hauptgewicht.
Ja warum sagt sie das? Sie schaute schon vielen Männern beim Sex in die Augen, und alle verloren sie vor ihr ihr Gesicht, denn der eine vom andern unterscheidet sich dabei nicht, weil sich jeder dabei vor ihr komplett verlächerlicht, sodass sie sich bei jedes Mannes ohnmächtigen Annablungsversuch sofort wieder die Abnablung zuspricht. Zu diesem Zweck legt sie auf ihren geschickten Umgang mit der, gewisse Bindungsnervenregionen ausschaltenden, Muttersprache (auf ihre regelnde Loslösungs- und Zerstreuungssprache), sehr viel Gewicht. Nein er hat ihr dann nichts mehr entgegensetzen, denn er findet nichts, was dagegen spricht, an einen höheren Geist (der die diesbezügliche Polaritätshaltung der Abwehr aufhebt) glaubt er ja nicht, weil dieser zu dem, der wegen seiner Annablungssucht die Verbindung mit ihm abgebrochen hat, nicht mehr spricht. Und somit ist für ihn nun einmal kein innerer Wert in Sicht, den sie immer so hervorhebt und von dem sie immer wieder spricht, sodass er in seinen zunehmenden Minderwertigkeitskomplexen vor ihr zusammenbricht, wofür seine durchschnittlich sieben Jahre geringere Lebenserwartung spricht.

beziehungsWEISE


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 30.05.2010, 14:07

Mich würde interessieren, aus wie vielen anderen Foren Du schon hinausgeworfen wurdest, daß Du es nötig hast, uns hier in einem Psychotherapieforum mit Deinen göttlichen Weisheiten zu "beglücken" und dabei den Speicherplatz des Herrn Fellner unnötig aufbrauchst, in der Gewissheit, daß sich sowieso niemand auf das, was Du schreibst, einläßt, wobei es dabei noch nicht einmal um den Inhalt, sondern die Machart geht, welche nur so vor gönnerhafter Überheblichkeit strotzt, was wiederum der Beweis dafür ist, daß Du genau das bist, worüber Du Dich selbst so sehr aufregst...

Alle Informationen werden genau so von Dir präsentiert, daß sie Widerstand hervorrufen. Damit Du Dich in Deiner forcierten, gekünstelten Andersartigkeit sulen kannst, welche Du zwangsläufig mit Erhabenheit gleichsetzen mußt, weil Dein Ego sonst nicht damit klarkäme...

Bild

Benutzeravatar

Fraste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 31.05.2010, 10:33

Eremit hat geschrieben: daß Du es nötig hast, uns hier in einem Psychotherapieforum mit Deinen göttlichen Weisheiten zu "beglücken"
Wenn mich jemand zwingen würde gekochtes Rindfleisch zu essen, ich würde ihn anzeigen.
Und wer zwingt Dich diesen "Müll" zu lesen?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 31.05.2010, 13:20

Das heißt, Fraste, Ignoranz als ultimative Lösung für jedes Problem, ja?

Ignoranz ist keine Lösung. Nie.

Und mich interessiert noch immer, ob da ein Mensch dahinter steckt oder nur ein egozentrisches Lexikon.

Benutzeravatar

Fraste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 31.05.2010, 13:48

Eremit hat geschrieben:Das heißt, Fraste, Ignoranz als ultimative Lösung für jedes Problem, ja?
Ignoranz ist keine Lösung. Nie.
Und mich interessiert noch immer, ob da ein Mensch dahinter steckt oder nur ein egozentrisches Lexikon.
Das lass uns froh sein, das wir nicht bekloppt sind.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 31.05.2010, 15:40

Fraste hat geschrieben:Das lass uns froh sein, das wir nicht bekloppt sind.
Nun, jeder hat so seine Probleme in verschiedenen Bereichen, sonst wären wir ja nicht hier, oder?

Ich will nur wissen, was von beziehungsWEISEs "Beklopptheit" nun die psychische Störung ist und was die Charakterschwäche.

Benutzeravatar

Fraste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 31.05.2010, 15:55

Eremit hat geschrieben:Ich will nur wissen, was von beziehungsWEISEs "Beklopptheit" nun die psychische Störung ist und was die Charakterschwäche.
Störung oder Charakterschwäche, Krankheit oder Drückeberger, er könnte ja nur will er nicht!

Wenn mein Wagen einen Motorschaden hat, mein Nachbar aber ein Spinner ist, an dessen Wagen keine Räder sind, und der trotzdem behauptet das er ohne Räder fahren kann, so lasse ich ihn links liegen. Ich suche nur Dialog zu Menschen die ebenfalls einen Motorschaden haben, vielleicht kann ich ja im Dialog was rausbekommen, wie ich meinen Motorschaden behebe.

Ich hätte gerne was zu Deiner Gaspistole und der Axt geschrieben, weil ich ähnliche Problematiken habe, aber Dialoge können auch gefährlich sein. Kranke neigen eben dazu schnell beleidigt zu sein, sie spielen gerne den Oberlehrer und den Fachexperten. Deswegen hab ich mir schon lange angewöhnt nur mit Dummen zu kommunizieren.

Fraste

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag