Das MUSS auch so sein, denn sonst gibbet sooooo lange keine RuheLacrima hat geschrieben:Gibst du direkt bevor du schlafen gehst noch eine Mahlzeit? So machen wirds und wir haben bis mittags um 12 Uhr am nächsten Tag Ruhe. Haben aber auch zwei Engelchen (tatsächlich^^ ausnahmsweise ganz brave Kätzchen).
Mein "Leib- und Magenkater" (superbester Kater von Welt), den ich leider vor einigen Jahren einschläfern lassen musste, fing bereits IMMER um 4.00 Uhr an, in fast allen meinen Öffnungen zu popeln.... Nein, nicht, was Ihr jetzt denkt, gaaaaanz harmlos und fast zärtlich (sofern er konnte) in Nase, Mund und Ohren zu bohren...... tztztz... Wegschieben sinnlos, schimpfen auch..... sobald man sich genervt umdrehte, bohrte er weiter
Ist es SICHER, dass ihm nach Futter, oder evtl. nur nach nächtlicher Aufmerksamkeit wäre? Man täuscht sich manches Mal. Meine Kleine ist immer total aufgedreht, springt durch die Bude und jeder (weil sie auch klein und schmächtig ist) fragt immer, WIE alt denn das Baby ist..... fünf Min später fällt sie um und schläft für Stunden.SandyZ. hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage: Da mich Toffi immer noch nachts aufweckt, weil ihm nach Futter ist, habe ich mir überlegt einen Fütterungsautomaten zu kaufen. Ich stehe morgens sehr unregelmäßig auf, d.h. Toffi bekäme dann früh morgens sein erstes Futterchen und würde mich dann in Ruhe weiterschlafen lassen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Automaten?
Der Große braucht nicht so viel schlaf, ist schnell gelangweilt und keine Müdigkeit kehrt ein. Wenn ich denn mal da bin, rennt er mir auch nur noch schreiend hinterher, weil er Aufmerksamkeit will. Verfressen ist er, keine Frage, aber das ist es dann definitiv nicht, was er will.
Futter-Automat wäre für mich toll, da mein Freund nicht in der Stadt lebt und wir immer pendeln. Von daher wäre das prima, um eine Mahlzeit zu überbrücken.
Ich hab mir die Dinger aber angesehen. Plastik und KEINE robuste Bauart. Ich bin mir sicher, dass mein Kater mit seinem Diebi- und Räubergen das Teil innerhalb von weniger als 5 Minuten in alle Einzelteile zerlegen würde....
LG Else