Phantasien über die Lebensumstände eures Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:37

Tröte hat geschrieben::cry!: jaaaaaa
Oje

Werbung

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:51

Hey kleine Tröte,

schau, ich hab's auch irgendwie geschafft - meine mehr als 3 Wochen ohne ihn. Und ich dachte phasenweise, ich werd wahnsinnig vor diesem Loch, das er in mir "aufreißt", wenn er nicht da ist.
Lass dich fallen in dieses Gefühl, es wird dich ganz ganz nah zu dir selbst bringen. Und wäre es nicht eine Möglichkeit, deiner Therapeutin eine kleine Mail zu schreiben, in der du ein bisschen was von deinen Gefühlen sagst. Dafür ist sie da!!!!!!!!
Natürlich wird deine Thera nicht deine reale Mama werden, so wie mein Vater leider nicht wie mein Analytiker war..... Aber wir werden gemeinsam mit ihnen verstehen, was wir brauchen und wie wir es uns in diesem Planeten besser einrichten können.........
Liebe Tröte, halt durch. Lenk dich ab. Versuche, irgendetwas während dieser zeit zu schaffen......
Voll Gefühl,
deine freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:53

vielen dank, ihr seid wirklich lieb und verständnisvoll.......sitz hier und die tränen fliessen in bächen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:21

@ Individualisten:
Bild

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:30

Ich fühl mich mal angesprochen....
Heute brauche ich keine. Fühle mich so richtig gut in meiner Vorfreude auf unsere Therapiestunde. Ich finde, ich bin in den drei Wochen durch dick und dünn. Ich will, dass er stolz erkennt, wie ich mich auch ohne sein Beisein weiterentwickelt habe.
Ich will, dass er mir noch einmal sagt, dass er stolz auf mich sei. (Hat er schon 2x)

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:50

Huiiii!

JA! ich möchte gern ne ganze Packung für meinen Thera wenn der hört was alles passiert ist bei mir, dann kriegt der nämlich ganz schön feuchte Augen. ich glaube er würde... äääääähhh Klassik wählen. danke freistil!

(mittempopaketuntermarmwegrenn*)

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 08.01.2010, 18:04

ständig wiederkehrende Angstfantasie nach der heutigen Stunde:

>>>...mein Thera klappt in seiner Pause achtlos seine Notizen zu mir zu und steht auf. in seinem Kopf der Gedanke: sie will nicht. Dann eben nicht.....keine weiteren Investitionen. ende....<<<

ich will jetzt DOCH die Taschentücher für mich alleine!
ich bestelle diesmal ZWEI Pakete für mich selbst.
aloe vera...

Stehaufmädchen

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 08.01.2010, 18:29

Hey Stehaufmädchen,
...................
oh Mann, wie kommt es, dass du trotz der Stunde heute in Angst bist? Magst du was erzählen?
Mitfühlend,
deine freistil

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 08.01.2010, 18:40

@freistil
danke Du Mitfühlende...
Freistil hat geschrieben:wie kommt es, dass du trotz der Stunde heute in Angst bist?
Freistil hat geschrieben:Magst du was erzählen?
kann noch nicht in normale Worte fassen, Versagens- und Verlassenheitsangst eben...und Selbsthass.

lg
Stehaufmädchen

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 08.01.2010, 18:44

Liebe Phantasierenden!

In meiner ersten Sitzung nach der Pause gab ich mir einen Ruck und erzählte meinem Analytiker eine meiner Phantasien, die ich in Bezug auf ihn hatte. Die Phantasie bekam im Laufe der Sitzung eine sehr interessante und aufschlussreiche Be(deutung).

Deshalb - nehmt all euren Mut zusammen und erzählt eurem Thera von euren Gedanken.
Es lohnt sich!

Alles Liebe
~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 08.01.2010, 19:11

ich kenne das auch nur zu gut-.....

meiner hat z.b. einmal gesagt: und da sagen sie "niät" (russisches nein), da mache ich nicht mit ..... seither hatte ich monatelang die phantasie, dass seine eltern noch russischsprachig waren, er mit einer spätaussiedlerin verheiratet ist oder mal mehrere jahre in moskau studiert hat .....
bis er dann nach monaten irgendeinen russischen allerweltsnamen falsch ausgesprochen hat... da war die phantasie schlagartig entkräftet

einmal hat er bei einem vornamen interessiert aufgehorcht und sofort war ich mir sicher, dass sein sohn so heißen muss (hat er überhaupt einen sohn?) und habe den namen mit dem nachnamen des therapeuten zusammen im internet recherchiert, worauhin dann tatsächlich ein sehr junger abgeordneter unter dem namen auftauchte und ich war mir eine zeitlan hundertprozentig sicher ... etc.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.01.2010, 19:31

Liebes Stehaufmännchen,

na, wie kommt es, dass Du so derartig entmutigt bist?
Setzt Du Dich selber unter Druck, dass Du Dich nicht genügend öffnest, oder hat er Dir was dazu gesagt?

LG Elena

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 08.01.2010, 19:47

ach Elena,
Elena hat geschrieben:na, wie kommt es, dass Du so derartig entmutigt bist?
mein T war einfach so kalt und unnahbar in der Stunde.
Elena hat geschrieben:Setzt Du Dich selber unter Druck, dass Du Dich nicht genügend öffnest, oder hat er Dir was dazu gesagt?
ich setz mich selber unter Druck, aber hab langsam das Gefühl weil das wieder gehäuft auftritt, daß er richtig genervt ist...
er hat nichts gesagt.

lg
StehaufMÄDCHEN

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.01.2010, 20:28

SORRY, hab erst jetzt gelesen, dass Du Stehaufmädchen und nicht männchen heisst
stehaufmädchen hat geschrieben:mein T war einfach so kalt und unnahbar in der Stunde.
Und das, obwohl Du Dich so auf ihn gefreut hast. Das tut mir richtig leid zu lesen
Hört sich fast so an, als wärd ihr beiden festgefahren, Du setzt Dich unter Druck, weil Du Dich nicht richtig öffnen kannst, er ist genervt, weil er nicht weiss, wie er dies hinbekommen kann (reine Spekulation von mir, nicht mehr und nicht weniger....)
Da hilft nur eins, Du musst es ihm sagen, dass Du nicht mehr weiter weisst, alleine dadurch öffnest Du Dich schon. Sicher kann er damit was anfangen und mit Dir dran arbeiten.

LG Elena

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag