Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:07

Das war nicht an mich gerichtet, möchte aber auch gerne etwas dazu schreiben
keri hat geschrieben: Aber ich hab angst, das es bei mir nicht anders kommt. oder erst gar zu keinem prozess kommt.
Ich musste etwa 6 Wochen warten, bis ich wusste, ob es zu einem Prozess kommt. Doch bei dir ist es Gegenwart, und da wird es sicher einen Prozess geben. Ich kann mir das nicht anders vorstellen. Beweissicherung - bei aller Schwere *umarm* ist so was wichtiges. Ich versteh aber komplett das die Seele da mit einem durch geht und alles nur noch weghaben/waschen möchte.

Möchtest du dich nicht nochmals neu beraten lassen? Damit du alles fragen kannst, was dir auf der Seele liegt? Wie das ablaufen wird, wie deine Chancen stehen?

Keri du hast einen sehr großen Schritt gemacht. Du machst dir wieder Gedanken über diese Möglichkeit. Das berührt mich gerade sehr...

Liebe Grüße

jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Sa., 07.11.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:11

keri hat geschrieben: Aber ich hab angst, das es bei mir nicht anders kommt. oder erst gar zu keinem prozess kommt.
verstehst du??
Leider nicht, weil so oder so es für Dich nicht mehr schlimmer kommen kann. Wofür willst Du denn noch kämpfen, wenn Du nichts und niemanden vertrauen kannst?

In Gefahr war mir mal mein Leben so lieb, dass ich ohne nachzudenken mich selber geschützt habe. Wo ist bei Dir dieser Mechanismus des Überleben wollen geblieben?

Ähm, kannst Du abgesehen von der Justiz noch sagen, was Dich beschäftigt? Ich denke, dass diese Angst oder Verhalten nicht das einzige Problem sind. Ich leite es mal von mir ab...

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:26

Es ist die Angst vor den leuten, wenn sie erfahren, was in ihrer umgebung geschieht und wie sie dann auf mich reagieren. Hatte da bis jz keine guten erfahrungen.
Habe einen von diesen Typen heute in der Stadt mit seiner Frau und seinen Kindern getroffen, die ich auch sehr gut kenne und er hat mich ganz normal begrüsst, als wär nie etwas zwischen uns gewesen. Aber ich glaube seine Frau ahnt etwas, weil sie ziemlich komisch reagiert hat und nicht wollte, das ich neben ihren mann gehe. Sie hat mich jedesmal auf ihre seite rüber gezogen.

Und dann ist uns noch einer von denen begegnet!
Ich hab echt geglaubt, ich brich nieder
Ich wusste nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Nochdazu hat mich seine Frau an die Hand genommen und damit konnte ich absolut nicht umgehen, weil ich nicht wusste, was hier jz abgeht und auch seine Frau hatte ziemlich verzweifelt geschaut.

Zum Tod meiner Freundin. War heute bei ihren Eltern, weil sie angerufen hatten, das sie etwas von ihr für mich hätten. Sie hat mir nen 2cm dicken Abschiedsbrief hinterlassen. Aber ich konnte ihn bis jz nicht öffnen. Hab auch davor angst

keri

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:30

Ich denke, dass in Deinem Kopf erstmal ankommen muß, dass Dir unrecht getan wird.
Was andere denken? Ich denke, dass diese Ehefrau da schon sehr viel angedeutet hat...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:44

Danke

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:54

Den Brief würde ich übrigens gut weglegen. An dem Tod Deiner Freundin kannst Du nichts mehr ändern. Lies ihn, wenn Du selber stabil bist.

candle
Sommer-Stumpenhorst

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:00

keri hat geschrieben:Es ist die Angst vor den leuten, wenn sie erfahren, was in ihrer umgebung geschieht und wie sie dann auf mich reagieren. Hatte da bis jz keine guten erfahrungen.
Sowas ist nie ohne Beigeschmack. Da lebst du, und trotzdem scheren sich deine Nachbarn in ein paar Jahren nicht darum, wie es dir geht. Vllt musst du ja nicht für immer in dieser Gegend wohnen.

Sie sind sicher entsetzt darüber was da geschehen ist, und finden es ganz toll (die Mehrheit sicher) das du dagegen etwas unternehmen möchtest. somit wird ihre Gegend auch etwas sicherer...
Habe einen von diesen Typen heute in der Stadt mit seiner Frau und seinen Kindern getroffen, die ich auch sehr gut kenne und er hat mich ganz normal begrüsst, als wär nie etwas zwischen uns gewesen. Aber ich glaube seine Frau ahnt etwas, weil sie ziemlich komisch reagiert hat und nicht wollte, das ich neben ihren mann gehe. Sie hat mich jedesmal auf ihre seite rüber gezogen.
Wenn sie etwas ahnt und es sie belastet, dann sind das - auch wenn leider - ihre Sorgen. Damit muss sie zurecht kommen, da muss sie durch und einen Weg für sich finden. Das war sicher sehr schlimm für dich diese Menschen zu treffen.
Zum Tod meiner Freundin. War heute bei ihren Eltern, weil sie angerufen hatten, das sie etwas von ihr für mich hätten. Sie hat mir nen 2cm dicken Abschiedsbrief hinterlassen. Aber ich konnte ihn bis jz nicht öffnen. Hab auch davor angst
Lass dir Zeit. Was sie dir in ihrem Brief geschrieben hat gehört für immer dir. Du wirst wissen wenn der Zeitpunkt, um ihn zu öffnen, richtig ist.

Lg.

jennyfer
Zuletzt geändert von jennyfer am Sa., 07.11.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:01

Aber vl würde ich dann verstehn, warum sie es mir erst so kurz vor ihrem Tod gesagt hat, das sie sterben wird.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:04

Wenn der Zeitpunkt "heute Abend" ist, dann trau dich.

Eine warme Decke, Taschentücher, Kuscheltier...und geschehen lassen, was in dir geschieht. Wenn es dir zuviel wird, ruf bitte die Telefonseelsorge an. Sie hören auch zu wenn man weint und gar nicht richtig sprechen kann. Eine alte Freundin rief da mal an, weil sie nur noch weinte und nicht mehr wusste wie sie sich beruhigen sollte...Es half ihr, weil da jemand am anderen Ende der Leitung war.

Pass auf dich auf, liebe keri
Zuletzt geändert von jennyfer am Sa., 07.11.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:08

Mußt Du selber wissen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:13

Ob heute wirklich der RICHTIGE ZEITPUNKT ist, das weiss ich leider nicht. Aber ich möchte sie doch verstehn, warum??!!
Warum sie gegangen ist? Warum sie mir nicht früher bescheid gesagt hat? Warum, warum warum

Es tut so weh!!
Mein ganzes Leben, ausser die zeit mit meinem verstorbenen Freund und mit meiner Tochter, ist ein einziges Schwarzes Loch!
Bin echt am ende!!
Was soll ich blos machen??

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:14

keri hat geschrieben:
Es tut so weh!!
Mein ganzes Leben, ausser die zeit mit meinem verstorbenen Freund und mit meiner Tochter, ist ein einziges Schwarzes Loch!
Bin echt am ende!!
Was soll ich blos machen??
Weiter hochkommen lassen, was hochkommen will

Und in deiner Therapie unbedingt ansprechen
...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:17

Was hatte denn Deine Freundin?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:19

Ich darf das nicht

Ich muss wieder runter kommen. Nehm mir mal meinen Medikamentencocktail. Vl gehts dann besser

Sie hatte KREBS

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.11.2009, 21:21

Das mit deinem Freund, tut mir sehr leid. Dein Ausmaß nimmt immer mehr Formen an. Du musst jetzt heute Abend stark sein. Obwohl ich es auch sehr gut finde wenn Schwäche sein darf. Doch heute Abend ist alles etwas viel, glaube ich.

Daher würde ich schon noch warten, oder den Brief in deiner Therapiestunde öffnen. Dann könnte dich deine Thera gleich etwas auffangen...
...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag