In Treatment & Tell Me You Love Me

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 14.03.2010, 10:56

Die Sessions mit Sophie stoßen mir irgendwie ungut auf. Ich finde Paul ist einfach zu aufdringlich und wahrt nicht genügend Abstand. Da wird eine Mißbrauchsgeschichte aufgerollt- und er setzt sich so dicht neben sie- dass man fast vermuten könnte, er möge diese ERfahrungen fortsetzen. Mich hätte dies an ihrer Stelle erstickt.
Zweifelsfrei bot er sich als emotional verfügbarer Vater an. Für meinen Geschmack hätte er dies aber etwas feiner dosieren können.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Mi., 17.03.2010, 07:38

Danke für den link, Admin.

Ist aber nicht zu bekommen, dann halt nicht. Wär nur witzig gewesen.

Tara:
Das ist bestimmt so, weil es eben ne Serie ist, da wäre es in Echtzeit ja auch langweilig.
Es muss ja was passieren, sonst schaltet keiner ein.

Ausserdem glaube ich, dass sie sich sicher fühlt.

B.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 17.03.2010, 15:56

Bounce hat geschrieben: Es muss ja was passieren, sonst schaltet keiner ein.
Ja, Mutter übel beschimpfen, schreien, fluchen, rumlaufen und mit den Turnschuhen voll aufs Sofa - aber Olympiakader werden wollen.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 17.03.2010, 16:38

heute mrogen im auto kam mir so die idee, dass eigentlich eine dt. therapieserie fehlt.
als hauptdarstellerin natürlich meine thera *schmacht* und die kleine tröte in einer interessanten nebenrolle (vielleicht mehrfach mörderin oder so)
alternativ übernehme ich regie und damit es nicht zu abgedreht ist, habe ich meine thera als ständige beraterin um mich rum....oder gehört das besser in den "ich will, dass mein thera" oder "fantasien über die lebensumstände"...thread
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Mi., 17.03.2010, 19:20

@ Sir

Wieso schließt das eine das andere aus?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 17.03.2010, 19:39

@ Bounce, Hochleistungssportler sind eiserne Disziplin gewöhnt und würden sich nie so gehen lassen. Oder umgekehrt: Mit dem emotionalen Chaos gewinnt Sophie nicht mal ne Schulmeisterschaft.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 17.03.2010, 19:43

Hallo ihr Lieben, seit letzten Mittwoch schau ich "In Treatment" auch auf 3Sat und bin sofort auf den Geschmack gekommen. Leider habe ich aber nun, durch den späten Einstieg, die Hälfte der 1. Staffel verpasst.

Kann mir jemand sagen - ohne dass ich jetzt den ganzen Thread hier durchstöbern muss, wo ihr online die Folgen im Original schaut bzw. ob es die Folgen der ersten Staffel überhaupt noch online zu sehen gibt?

Das wäre echt superlieb!

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Mi., 17.03.2010, 20:19

@Sir
...was zu beweisen wäre....

( ohne zu vergessen, dass sie nur eine Figur in der Serie ist):

Ihr Training scheint sie ja ernst zu nehmen.

Ich weigere mich einfach gg so eine Aussage, dass jemand aufgrund emotionaler Probleme und einer gestörten Elternbeziehung nicht in der Lage
wäre, Leistung zu erbringen.
Immerhin ist sie fürs Olympiateam gemeldet.

Außerdem, was hat Disziplin damit zu tun?
Sind disziplinierte Sportler blutleere Menschen, die nie ihre Wut zeigen?
Sir hat geschrieben:sich nie so gehen lassen.
Wenn das ungefilterte Herauslassen von Wut verbunden mit Respektlosigkeit für dich " sich gehen lassen" ist , bitteschön.
Für mich ist es ein wichtiger Punkt in ihrem Prozess.

Gruß
Bounce

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 17.03.2010, 23:10

Bounce hat geschrieben: Immerhin ist sie fürs Olympiateam gemeldet.
Das ist doch gerade der Quatsch!
Bounce hat geschrieben:Außerdem, was hat Disziplin damit zu tun?
Selbstverständlich nicht, und ja, Sophie ist noch sehr jung. Aber die Show, die sie abzieht, paßt nicht zu einer disziplinierte Hochleistungssportlerin.
Bounce hat geschrieben:Wenn das ungefilterte Herauslassen von Wut verbunden mit Respektlosigkeit für dich " sich gehen lassen" ist , bitteschön.
Wut zeigen, selbstverständlich, aufs wie kommt's an.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 18.03.2010, 02:11

Sir, hier gehe ich mal nicht mit dir konform.
Sir hat geschrieben:
Bounce hat geschrieben: Immerhin ist sie fürs Olympiateam gemeldet.
Das ist doch gerade der Quatsch!
Was ist denn daran "Quatsch"?

Dass gerade junge Mädchen sehr ehrgeizig sein können im sportlichen Bereich, wenn sie es auch sonst nicht können, ist doch keine Neuigkeit, und auch keine Fiktion!
Bounce hat geschrieben:Außerdem, was hat Disziplin damit zu tun?
Sir hat geschrieben: Selbstverständlich nicht, und ja, Sophie ist noch sehr jung. Aber die Show, die sie abzieht, paßt nicht zu einer disziplinierte Hochleistungssportlerin.
Doch, dass passt meine Meinung nach sogar sehr gut! Sportlich super-ehrgeizig und sich selbst unter Druck setzend, andererseits rebellisch gegen alle, die sie davon abbringen wollen. Würde mich nicht wundern, wenn sich noch herausstellt, dass sie eine Essstörung hat.
Bounce hat geschrieben:Wenn das ungefilterte Herauslassen von Wut verbunden mit Respektlosigkeit für dich " sich gehen lassen" ist , bitteschön.
Sir hat geschrieben:Wut zeigen, selbstverständlich, aufs wie kommt's an.
Meinst du damit, dass sie ihre Wut - deinen Maßstäben nach - falsch zeigt? Mir jedenfalls erscheint sie sehr authentisch!

Vielleicht kann ich aber auch noch gar nicht mitreden, weil ich ja erst letzte Woche, bei Folge 23 oder so, ganz neu eingestiegen bin.

Dass ihre Mutter plötzlich reiplatzte, fand ich sehr übergriffig. Paul scheinbar auch, er schaute sehr irritiert und hat - so habe ich es gesehen - hinter ihr dann die Tür verriegelt.

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Do., 18.03.2010, 07:34

Danke Rilke!
Ich sehe es genauso.
(Ich weiß leider auch nicht, wo man die Folgen im Internet
finden kann, sorry)

Und Sir, Du darfst nicht vergessen, dass ein 16-jähriges Mädchen seine
Wut nicht so kontrolliert zum Ausdruck bringen kann, wie ein 58 -jähriger Mann!
Aber egal, sooo wichtig ist es ja auch nicht, und letzten Endes ist es alles konstruiert.
Aber es könnte so sein!
Wenn Du "anständige" Mädchen möchtest, kannste besser die Schwarzwaldklinik gucken!

Schönen Tag!
Bounce

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 18.03.2010, 10:58

@ Rilke, Wer emotional derartig labil ist, kann auf sportlichem Gebiet keine Spitzenleistungen vollbringen. Sophie würde es deswegen im realen Leben nie in eine Olympiaauswahl schaffen. Aber gut, ich will da nicht weiter drauf rumreiten.

@ Bounce, ich will keine "anständigen" Mädchen bei Paul sehen. Mir ist Sophie zu übertrieben dargestellt. Aber ich sehe schon, ich komme mit dieser Serie grundsätzlich nicht klar, werde künftig nichts mehr sehen. Leider läuft ja die "Schwarzwaldklinik" nicht mehr. Als Superfan hatte ich das Glück, vor einigen Jahren Urlaub in einem Ferienhaus in Hinterzarten machen zu können, in dem während der Dreharbeiten Serienstars gewohnt hatten. Überall hingen Fotos von Ilona Grübel u. a. .

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Do., 18.03.2010, 12:57

Sir hat geschrieben:Als Superfan hatte ich das Glück, vor einigen Jahren Urlaub in einem Ferienhaus in Hinterzarten machen zu können, in dem während der Dreharbeiten Serienstars gewohnt hatten. Überall hingen Fotos von Ilona Grübel u. a. .

Wat de eene sien Uhl, is de anner sien Nachtigall!

Gruß
Bounce

SoulGirl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 18.03.2010, 13:56

Mal ne Frage, gibt´s die 2te Staffel schon irgendwo auf deutsch?

marijse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 20.03.2010, 23:54

ich habe hier ein sehr sehr schönes interview mit gabriel byrne über in treatment, psychotherapie und artverwandtes gefunden:
http://www.charlierose.com/view/interview/8970

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag