Liebe Dunkel!Dunkel hat geschrieben:vielleicht ist es doch bei mir nicht so.Meine Gedanken sind so schlimm.Ich hab das alles bestimmt nur geträumt.Meine T.sagt ich bin eine überlebende
Ja, es ist so schlimm! Lass dir Zeit, es wird besser!!!! (auch wenn du das im Augenblick wenig oder gar nicht glauben kannst) aber ich versprech dir, es wird besser!!!!! Wir haben "ÜBERLEBT". Hätten wir nicht die FÄhigkeit gehabt, alles was wir erleben und durchmachen mussten ganz weit wegzuschieben, vielleicht sogar einer anderen "Person" zuzuschreiben, hätten wir es nicht überleben können. Eigentlich dürfen wir stolz auf uns sein! WIr haben Fähigkeiten entwickelt, die uns überleben ließen trotz widrigster Umstände!!
Lass dir Zeit mit dem Heilen. Das braucht seine Weile - wie bei jeder WUnde. Und besonders große Wunden heilen nun mal langsamer als kleine. UNd manche hinterlassen auch böse Narben, die oft noch lang weh tun. Und genauso ist es hier auch. Du steckst mitten im Heilen und das tut verdammt weh. Aber es kommen ganz bestimmt Tage, an denen es nicht mehr (so) weh tut!!!! Und du dir immer besser glauben kannst. ... Weißt du, ich hatte vor ein paar Tagen eine Therapiestunde, die war irre intensiv. (eigentlich hatte irgendwer hier meiner thera am tag vorher ein mail geschickt und ihr mitgeteilt, dass ihr das vertrauen von der ganzen "rasselbande" entzogen wurde. Sie hat mich eingeladen, zu einem gespräch, ev. wenn wir wirklich meinen, zu einem "abschlussgespräch." aus dem abschlussgespräch wurde eine therapiestunde, in der dinge hochkamen, an die ich nicht einmal mehr gedacht hatte. es war wie eine kette von assoziationen...
Und danach war alles anders. zurest fühlte es sich einfach ganz "anders" an und ich wusste nicht, was los ist. Die Stimmen waren weg, die Erinnerung voll da. Aber sie tat nicht mehr weh (oder irgendwie anders) und sie wurde von niemandem angezweifelt. Ich war einfach nur "traurig". Aber dies Traurigkeit war anders als alles, was ich bisher erlebt habe. Fühlte sich leicht an, nicht so bodenlos. irgendwie kann ich das nicht beschreiben.
Und vor allem - es war ganz plötzlich einfach "still". Keine Zwischenrufe, keine Kinder die schrieen... keiner der wie wild um sich schlug, keiner der mich der lüge beschuldigte.... Einfach Stille. So wie "Flaute" oder unendliche Weite am Meer. Hat leider nicht allzu lang angehalten dieser Zustand. Aber trotzdem ist es seither leichter. Die Stimmen und getrennten Innenanteile sind wieder da, aber irgendwie sind sie leiser und nicht mehr ganz soooo aggressiv.
ES WIRD BESSER!!!! Du schaffst das!!!! Ich drück dich fest!
Gute Nacht
Momo