Wie seht ihr aus?
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 43
Hehe Eremit
Du? Ich kann ab hier leider nicht mehr einordnen, ob du noch scherzt und es humorvoll meinst.
Weißt, mein Humor ist manchmal ... naja, manchmal auch nicht so der Hit bzw. schwer zu verstehen.
Falls ich dir irgendwie auf Nerven ging - Sorry.
Oh , lieber hawi
du bist mir ja ein Charmeur in Denkerpose, aber hallo ...
Die "Gazelle mit der Pfirsichaut" ist sowas von klasse *daumenhoch* - Du hast es "erkannt"...
Jetzt möchte ich mich ja anstrengen, dich mit Beschreibungen über dein Äußeres zuzupflastern
Ich fühle mich geehrt, daß mir prinzipiell zugetraut wird, ein Instrument zu spielen ... hmmm *ölrunterlaufenläßt* ... das tut gut.
Noch war das Richtge nicht dabei.
Doch, das würfelzückerchen liegt schon nahe dran
Hast du dich schon vorgestellt, sag mal?
EDIT:
@josie - was bitte, möchtest du uns genau sagen?
Ganz ruhig, ganz ruhig ...DAS IST JA EIN IRRENHAUS! LASST MICH RAUS!!! ICH WILL ZU MEINEN RÜBEN!!!
[GegendieTürhämmer]
Du? Ich kann ab hier leider nicht mehr einordnen, ob du noch scherzt und es humorvoll meinst.
Weißt, mein Humor ist manchmal ... naja, manchmal auch nicht so der Hit bzw. schwer zu verstehen.
Falls ich dir irgendwie auf Nerven ging - Sorry.
Oh , lieber hawi
du bist mir ja ein Charmeur in Denkerpose, aber hallo ...
Die "Gazelle mit der Pfirsichaut" ist sowas von klasse *daumenhoch* - Du hast es "erkannt"...
Jetzt möchte ich mich ja anstrengen, dich mit Beschreibungen über dein Äußeres zuzupflastern
Ich fühle mich geehrt, daß mir prinzipiell zugetraut wird, ein Instrument zu spielen ... hmmm *ölrunterlaufenläßt* ... das tut gut.
Noch war das Richtge nicht dabei.
Doch, das würfelzückerchen liegt schon nahe dran
Hast du dich schon vorgestellt, sag mal?
EDIT:
@josie - was bitte, möchtest du uns genau sagen?
-
- Forums-Insider
- , 42
Alles_Klaro!
wo ist dein überallerkennbares avatar-bildchen hingekommen?
vermisse es!
hätte da ein neues für dich. http://www.volkskunstshop.com/images/wa ... r/10-5.jpg
weil würfelzucker doch knapp dran war mit der geige.
sonnige zukunft
wo ist dein überallerkennbares avatar-bildchen hingekommen?
vermisse es!
hätte da ein neues für dich. http://www.volkskunstshop.com/images/wa ... r/10-5.jpg
weil würfelzucker doch knapp dran war mit der geige.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 43
Suuuper Alternative, liebe sonnige
Danke der Nachfrage: Avatar ist z.Z. in Quarantäne aus Rücksicht auf einige zart-sensible Seel'chen (nicht abwertend gemeint) hier.
Ich denke wie gesagt über eine Veränderung nach.
Liebe Grüße an dich.
-
- Forums-Insider
- , 43
Liebe Eremit, schon fast schlafend oder tippmüde? Auf jeden Fall hast du einen Buchstaben zu viel geschrieben! Klaro spielt ein, nicht kein Instrument! Nur welches? Das ist noch nicht ganz geklärt. Klavier leider nicht! Sehr bedauerlich! Klaro, eine moderne Clara Schumann, dies Gedankenbild gefällt mir immer noch, auch wenn das Klavier fehlt.Eremit hat geschrieben:Du spielst kein Instrument. DU MALST!
Da Zucker mit dem Vorschlag Geige schon nah dran war!: Ein Streichinstrument? Kontrabass? Oder moderner? Vielleicht ja singende Säge!
Schließen wir das doch erst mal ab, bevor wir uns VanKlar‘s Zeichenkünsten zuwenden.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Nee nee, ich meine, sie spielt KEIN Instrument (mit K) und vera***** uns hier nur.
Den paramilitärischen Bibliothekaren ist ja nicht zu trauen...
Chello? E-Violine? E-Gitarre, E-Bass, Akustik-Bass? Laute? Pipa? Nasen- oder Achselhaare? Es gibt zu viele Saiteninstrumente.
Ach, ich geh' jetzt Kaffeetrinken.
Den paramilitärischen Bibliothekaren ist ja nicht zu trauen...
Chello? E-Violine? E-Gitarre, E-Bass, Akustik-Bass? Laute? Pipa? Nasen- oder Achselhaare? Es gibt zu viele Saiteninstrumente.
Ach, ich geh' jetzt Kaffeetrinken.
-
- Forums-Insider
- , 42
doch, doch eremit!Alles_Klaro hat geschrieben: Suuuper Alternative, liebe sonnige
klärchen spielt ein instrument. ich hab auf bassgeige getippt.
vielleicht ist's cello?
meinte ich eigentlich mit der bassgeige.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
- Forums-Insider
- , 42
deine einträge muss ich immer erst googeln, bevor ich sie verstehe. das nennt man dann dazulernen:Eremit hat geschrieben:Theremin.
Das Theremin wird durch den Abstand beider Hände zu zwei Antennen berührungsfrei gespielt, wobei eine Hand die Tonhöhe, die andere die Lautstärke verändert. Zusätzlich reagiert es auch auf Körperbewegungen von Personen, die sich in der Nähe befinden.
Die Niederfrequenz entsteht durch Mischung der Ausgangssignale zweier Hochfrequenzoszillatoren unterschiedlicher Frequenz. Einer davon wird durch die Annäherung einer Hand an eine angeschlossene Antenne etwas verstimmt, was zu einer merklichen Änderung der Schwebungsfrequenz führt. Diese wird direkt auf einen Verstärker ausgegeben.
Die Frequenz eines dritten Oszillators wird in eine Spannung gewandelt, die als Steuergröße für die Lautstärke dient. Auf Grund dieses Funktionsprinzips kann das Theremin kontinuierlich alle Töne über einen großen Ambitus von 9 Oktaven erzeugen.
In der Originalversion war das Theremin mit Röhrenoszillatoren ausgestattet, dabei wurde eine Tetrode genutzt, um die Differenzfrequenz (Schwebung) zu erzeugen. Moderne Theremine arbeiten vielfach mit Transistoroszillatoren. Nach Termen entwickelte vor allem Robert Moog das Instrument weiter, auch in Varianten als Bausatz. Bauanleitungen erschienen auch in Zeitschriften und Elektronikbüchern.
sonnige zukunft
Blaise Pascal
Blaise Pascal
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 3733 Zugriffe
-