Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 16.05.2011, 15:11

Vielen Dank für den Hinweis, Lemon, aber das, woran ich interessiert bin, gibts auf friendscout oder finya oder wie die alle heißen, wo man sich kostenlos anmelden kann, nicht. Es wird nirgendwo mehr gelogen als da.

Deshalb fragte ich ja nach seriösen Seiten.
Meinst du in Partnerbörsen, die kostspielig sind und nicht für jedermann zugänglich sitzen die Exklusiven?
Na in Börsen, wo die Leute was bezahlen müssen, wird es zumindest nicht so oberflächlich sein, weil eben bezahlt werden muss.

Die Kostenlosen, wo sich jeder mit einem PC mal eben anmelden kann, da treibt sich eben alles rum, was irgendwie neugierig, aber nicht beziehungsfähig und -willig, und eben noch dazu, unehrlich und deshalb unseriös ist. Finya hab ich durch, LaBlue auch, letztere ist noch schlimmer als Erstere, friendscout bin ich noch, aber ehrlich, wenn ich da schon die Startseite lese, wie die die Leute anpreisen, da reicht es ja offensichtlich aus, zwei Dinge zu wissen, wie "Jenny, 29, isst gern italienisch", und danach suchen die dann nen Beziehungspartner.... sorry, sowas oberflächliches ist nix für mich.

Wenn ich was finde, lass ich es dich wissen.

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 16.05.2011, 19:14

kügeli hat geschrieben:Weiß hier jemand eine seriöse single-börse, die auch nicht zu teuer ist, und wo es beziehungswillige Männer gibt?
Bei jeder guten "Börse" gibt es solche Männer. Es gibt keinen besonderen Geheimtipp unter "seriös beziehungswilligen" Männern. Das wäre ja unsinnig. Natürlich ist es gut möglich, dass bei denjenigen Vermittlungsdiensten, wo man mehr bezahlen muss, weniger "Spassvögel" anzutreffen sind.
kügeli hat geschrieben:Aber sobald Frau weiß, was sie von einem Beziehungspartner will, bzw. welche Eigenschaften sie bei diesem vorfinden will, hält es sich mit den Zuschriften der Männer doch sehr in Grenzen.
Das ist zu erwarten. Auch bei den "seriösen" Männern. Denn je höher die Ansprüche, desto kleiner die Auswahl.

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 09:42

Männer wollen was pflegeleichtes, dummes, möglichst blondes mit dicken Titten, dann sind sie im Himmel. Wenn sie dann noch schnell gebauchpinselt werden (ach du großer bester Putzimausistecherwasweißich, was Männer so gerne hören), dann können sie. Sonst wollen sie noch nicht mal. Frau muss Männern erst mal kräftig das Ego polieren, sonst sind sie ganz kleine Würstchen.

Sobald Frau nicht diesen Ansprüchen der Männer (!) , wohlgemerkt, entspricht, oder gar darüber hinaus eigene Vorstellungen (das nennen Männer dann "Ansprüche") hat in einer Beziehung und an den entsprechenden Partner, fällt sie bei Männern unten durch. Frauen haben keine Ansprüche zu haben. So ist immer noch die durchgängige Einstellung von Männern. Die Frau als anpassungsfähige, willige Dienerin ohne eigene Wünsche.

Umgekehrt formuliert: solche Männer fallen bei mir unten durch. Denn welche intelligente Frau, die weiß was sie will und was nicht mehr, will das, was an Männern noch so rumläuft? Nein danke.

Aber dies Tatsache zu verdrehen, dass Frau "Ansprüche" stellt und deshalb solo bleibt, halte ich doch für einen recht... verdrehten (typisch männlichen? ) Umkehrschluss.

Oder, wiederum anders formliert: Männer stellen keine Ansprüche. Sie nehmen alles, was sie kriegen können Was dann eher erbärmlich ist.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 09:48

kügeli hat geschrieben:Oder, wiederum anders formliert: Männer stellen keine Ansprüche. Sie nehmen alles, was sie kriegen können Was dann eher erbärmlich ist.
Die Aussage in dieser Formulierung ist sicher nicht richtig, weil zu pauschalisierend. Wenn, dann bitte "Manche Männer stellen keine Ansprüche..."

Die meisten mir bekannten Männer legen sehr wohl Wert darauf, mit wem sie ihr Leben teilen...

Werbung

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:44

Ja klar, sie legen Wert darauf, dass die Frau möglichst dumm ist, nett aussieht und problemlos abfickbar ist, und sonst keine eigenen Ansprüche stellt. Bzw. das, was Männer "Ansprüche" nennen.

So schwer ist meine obige Aussage nun wirklich nicht zu verstehen....

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:11

Ja klar, sie legen Wert darauf, dass die Frau möglichst dumm ist, nett aussieht und problemlos abfickbar ist, und sonst keine eigenen Ansprüche stellt. Bzw. das, was Männer "Ansprüche" nennen.
Hallo kügeli,

hast du sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?

Ich bin zum Glück noch an keinen geraten, der so ist.
Es wird wohl überall, sei es Mann oder Frau solche und solche geben und es findet sich immer seinesgleichen – darauf vertraue ICH und mir ist noch nichts gegensätzliches passiert.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:13

kügeli hat geschrieben:Ja klar, sie legen Wert darauf, dass die Frau möglichst dumm ist, nett aussieht und problemlos abfickbar ist, und sonst keine eigenen Ansprüche stellt. Bzw. das, was Männer "Ansprüche" nennen.

So schwer ist meine obige Aussage nun wirklich nicht zu verstehen....
Äh, jetzt bin ich ernsthaft verwirrt...

Soll ich also tatsächlich verstehen, dass Du denkst, dass ALLE Männer Frauen suchen, die "möglichst dumm sind, nett aussehen,..."?

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:48

hm, das ist eine Botschaft - über (Be)"Nutzdenken".

TIPP: Ich würde das mal GRÜNDLICH "abtragen", bevor ich überhaupt
an eine neue Beziehung denke.

Alles Gute
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 20:35

Ich muss gar nichts "abtragen" - die einzigen, die das tun sollten, sind Männer.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 18.05.2011, 20:46

kügeli hat geschrieben:Ich muss gar nichts "abtragen" - die einzigen, die das tun sollten, sind Männer.
Das Du SW bist, habe ich mir gedacht und gehofft, Du bist auf dem Weg der Besserung, aber leider hat sich da ja nicht viel getan.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 18.05.2011, 20:51

kügeli hat geschrieben:Ich muss gar nichts "abtragen" - die einzigen, die das tun sollten, sind Männer.
Bei dieser und Deiner übrigen, grundsätzlichen Einstellung zu den Herren der Schöpfung wirst Du aber noch sehr lange (bis unendlich) suchen müssen, Kügeli. Oder einfach mal die Chance wahren, eine eigene, "seriöse" Plattform zu eröffnen.

Ich war auch auf diesen Plattformen unterwegs und da gibt es sicher viel viel Schrott und krankhafte Gestalten darunter; wie im realen Leben halt auch. Den Mensch erlebt man im Realen, beim Treffen und da ist es m.E. unerheblich, WO die Ausgangsposition stattgefunden hat. Da gleicht sich alles an.

Sollte ich nur andeutungsweise eine -umgekehrt- negative, pauschalisierte Einstellung eines der Herren heraus gelesen haben, ist mein Interesse dahin.

Ich habe nette Menschen kennen gelernt, war für mich auch völlig ok, wenns dabei blieb und ein schöner Abend (oder mehrere) dabei raus sprangen. Auch ist vor 2 Jahren eine Freundschaft aus so einem Date entstanden, darum sehe ich es rückwirkend als positiv. Ich bin zwar blond, aber weder dicktittig (eher das Gegenteil), noch dumm, noch "anspruchslos", aber eben auch nicht an jeder Stelle voreingenommen.

Ich denke, da macht es auch zum großen Teil die eigene Einstellung dazu.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 18.05.2011, 21:07

@ kügeli: Wenn ich lese, wie du anscheinend über Männer denkst, bezweifle ich, dass du wirklich einen kennen lernen möchtest.
kügeli hat geschrieben:Aber dies Tatsache zu verdrehen, dass Frau "Ansprüche" stellt und deshalb solo bleibt, halte ich doch für einen recht... verdrehten (typisch männlichen? ) Umkehrschluss.
Nein, ich habe nur zwischen deinen Zeilen gelesen (wolltest du damit etwas anderes sagen?):
kügeli hat geschrieben:Aber sobald Frau weiß, was sie von einem Beziehungspartner will, bzw. welche Eigenschaften sie bei diesem vorfinden will, hält es sich mit den Zuschriften der Männer doch sehr in Grenzen.
Was willst du denn? Ich nehme an, dass du deinen Willen nicht geheim hältst, sondern äusserst. Was sagst / schreibst du den Männern über deinen Willen?

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 18.05.2011, 21:33

Ich bin nicht voreingenommen, Else, das ist die jahrelange Erfahrung. Übrigens hab ich auf zwei solcher "Plattformen", dann auch zwei Männer kennen gelernt, die langjährige Freunde geworden sind - ist doch schön. Es gibt sie also auch, die netten, beziehungsfähigen. Sagen wir mal, 1 Prozent.

Weißt du, die 99 anderen Prozent hab ich echt keinen Bock mehr, zu treffen. Die sind ja schon am Telefon langweilig. Und, eben, voreingenommen. Bin zwar nicht blond, sondern rothaarig, und leider auch noch langhaarig und gutaussehend, aber wenn Frau dann erfährt, dass das das Einzige ist, was beim Kennenlernen zählt, wird es doch echt traurig.

Na gut, und was ein "schöner Abend" ist, beurteilt wohl auch jeder anders. Ich schätze, du verstehst darunter was anderes als ich und ich was anderes als andere hier.

Ich würd ja gerne mal einen kennenlernen, der sich für den Menschen Frau interessiert - also für mich - so wie ich es umgekehrt immer getan hab und dann leider oft mit Grausen habe feststellen müssen, dass da nichts war beim Mann, zum kennenlernen - also so echtes, normales, weitergehendes Interesse... gibt es, m.Erachtens nicht mehr. Da gehts nur ums Aussehen, Sex, und dass die Frau dem Mann nicht auf der Tasche liegt, also Geld muss sie auch unbedingt verdienen - also das sind regelrechte Parcours, die Frau "bestehen" muss. Ach ja, nett muss sie sein, immer locker drauf sein, spontan muss sie sein, eben alles das, was Männern Spaß macht, und, vor allen Dingen, sie muss unkompliziert und pflegeleicht sein.
Ne Barbiepuppe wäre vielleicht angebracht?

Ich schreibe, was ich mir wünsche, in Beziehung, Affenzahn, ganz offen. Das aber interessiert diejenigen, die antworten, nicht - oder die Antworten bleiben aus. Egal.
Männer sind halt so, ich kann sie nicht ändern. Wenn sie unisono so ignorant sind, solls mir egal sein.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 18.05.2011, 21:36

Die Dildogeschichte habe ich noch übelst in Erinnerung, die mußt Du nicht wiederholen kügeli. Du bist eben unverrückbar in Deinen negativen Ansichten in Beziehung zu Mann, Sex und Beziehung. Es bleibt einzig und allein Schade für Dich!

viewtopic.php?f=5&t=16195&p=291932#p291932

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 18.05.2011, 22:11

kügeli hat geschrieben:Ich bin nicht voreingenommen, Else,
Das liest sich für mich gänzlich anders, kügeli, wenn ich Deine letzten Post´s so ansehe. Unvoreingenommenheit (sofern das möglich und realistisch ist) definiere ich anders.
kügeli hat geschrieben:das ist die jahrelange Erfahrung
Ich bin auch nicht grad aus dem Ei gepellt, wie Du meinen Daten entnehmen kannst. Ich glaube, ich habe viele Erfahrungen gemacht in meinem Leben: gute, schlechte, überflüssige, bereichernde, runterziehende, belebende, lustige, belanglose, spannende, lähmende, lehrreiche lang- und kurzweilige! Da ist wohl alles dabei gewesen und das Gros habe ich selbst (zumindes mit-) gestaltet.
kügeli hat geschrieben:Weißt du, die 99 anderen Prozent hab ich echt keinen Bock mehr, zu treffen. Die sind ja schon am Telefon langweilig. Und, eben, voreingenommen. Bin zwar nicht blond, sondern rothaarig, und leider auch noch langhaarig und gutaussehend, aber wenn Frau dann erfährt, dass das das Einzige ist, was beim Kennenlernen zählt, wird es doch echt traurig.
Ich könnte und wollte das jetzt nicht prozentual benennen, aber meine Rechnung sähe da anders aus.
kügeli hat geschrieben:Na gut, und was ein "schöner Abend" ist, beurteilt wohl auch jeder anders. Ich schätze, du verstehst darunter was anderes als ich und ich was anderes als andere hier
Ja, eindeutig, Kügeli. Das hat aber m.E. nichts mit meiner "Anspruchslosigkeit" zu tun. Ich nehme Dinge und Menschen -wenn möglich- erst einmal so, wie sie sind. Ob sie dann zu mir (als Partner oder Freund, oder auch Bekannter) zu mir passen und ich zu ihnen, steht auf einem anderen Blatt.
kügeli hat geschrieben:Ich würd ja gerne mal einen kennenlernen, der sich für den Menschen Frau interessiert - also für mich -
Von diesen Männern z.B. habe ich sehr viele kennen gelernt! Viele nette Herren dazwischen, die MICH allerdings als Mann an meiner Seite nicht interessierten. Aber die waren schon da und nicht nur unterzählig.
kügeli hat geschrieben:Da gehts nur ums Aussehen, Sex, und dass die Frau dem Mann nicht auf der Tasche liegt, also Geld muss sie auch unbedingt verdienen - also das sind regelrechte Parcours, die Frau "bestehen" muss. Ach ja, nett muss sie sein, immer locker drauf sein, spontan muss sie sein, eben alles das, was Männern Spaß macht, und, vor allen Dingen, sie muss unkompliziert und pflegeleicht sein.
Ne Barbiepuppe wäre vielleicht angebracht?
Das habe ich vereinzelt (klar) aber im Großen und Ganzen gar nicht festgestellt. Zumindst nicht bei denen, wo es sich weitergehend entwickelte und man sich traf.
kügeli hat geschrieben:Ich schreibe, was ich mir wünsche, in Beziehung, Affenzahn, ganz offen. Das aber interessiert diejenigen, die antworten, nicht - oder die Antworten bleiben aus. Egal.
Kügeli, ich will Dir nicht auf den Zahn fühlen, das ist nicht meine Mission, aber wenn Du Deine "Wünsche" und Vorstellungen in einer ähnlichen Rhetorik vorbringst, wie hier, dann ist Dein "Erfolg" kaum verwunderlich.

LG und Dir viel Glück

Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag