Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 20.07.2009, 09:00

Hab versucht öfter allein schwimmen zu gehen, das geht auch ganz gut, aber es ist einfach sehr sehr teuer auf dauer.
Stimmt, ist es. Ich gehe aber trotzdem schwimmen und spare mir die vier Euro beim Naschen ab an solchen Tagen.
Schwimmen ist der fadburner Nr1! Es gibt nichts effektiveres in so kurzer Zeit!!

Fitnessstudio ist da um einiges Billiger, aber das kann ich dafür net ganz so allein.
Also viel billiger ist Fitneßstudio nicht, wenn überhaupt! Warum kannst Du dort nicht allein hingehen? Sind hier die Ängste am werken?
Wenn ja, welche genau?

Werbung

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mo., 20.07.2009, 09:04

Also schwimmen kostet schon eiges. für zwei Monate 140 Euro? da zahl ich im Fitnesstudio grad mal 40 euro für die zwei monate.

Außerdem muss man "richtig" schwimmen damits effektiv genug ist. Und das behersch ich net so richtig, da ich erst vor kurzem schwimmen gelernt hab. Also dieser froschstil und bissl rückenschwimmen. Mehr geht bei mir nicht.

Und ja, die angst spielt eine Rolle. die könnte ich aber überwinden schätze ich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 20.07.2009, 10:21

Aha,
also ich gehe höchstens zweimal die Woche schwimmen. Pro Einheit 4,50 x 8 = 36 Euro im Monat.
Und Fitnesstudio würde ca 70 Euro pro Monat bei mir kosten. Ein Mittelklassestudio, wo ich aber auch nicht öfter als zweimal die Woche hingehen würde.

140 Euro für zwei Monate Was isn das für ein Bad bitte?

Tja die Angst kannst Du bestimmt überwinden, ich denke eher, Du hast Schwierigkeiten den inneren Schweinehund zu überwinden?

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 21.07.2009, 21:04

So, ich meld mich hier auch mal wieder.
heartcut hat geschrieben:Schwimmen ist der fadburner Nr1!
Dennoch ist schwimmen und zunehmen kein Widerspruch wie ich nun leidvoll erfahren musste. Mein Gewicht stieg in 2 Wochen um 2 Kilo Wie gewonnen so zerronnen also. Die Ursachenforschung ist leicht, zu gut gelebt, vor allem zuviel und zu regelmäßig gefressen. Kaum auszudenken was ohne Hitze und sportliche Betätigung passiert wäre.
Zusammengefasst, die Sommerhitze vermindert zwar den Appetit am Tag, gleichzeitig steigen die Abendaktivitäten wo auch gerne dementsprechend gefuttert wird. Im Moment stört mich das alles nicht sonderlich, erkenne da schon wieder eine leichte (Gewichts) Tendenz nach unten (blickend auf mein Soda Zitrone)

Was soll´s das Leben ist doch ein ständiges auf und ab.

Wünsche euch allen weiterhin ein frohes Schaffen.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 21.07.2009, 22:12

DER
ABSOLUT
GENIALSTE
MOTIVATIONSSCHUB
BEZÜGLICH
DER
GEWICHTSREDUKTION
IST :

heute habe ich von einer ganz lieben freundin ganz viele neuwertige tolle klamotten geschenkt bekommen. und heute abend - nach der joggingrunde (!) - hab ich alles anprobiert.
2-4 kg abnehmen und meine garderobe für den herbst ist gerettet! dann sieht es so aus, wie ich mir das vorstelle.

sonnige zukunft
(ich bin heute schon mal kurzfristig in der zukunft angelangt)
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 22.07.2009, 05:46

sonnige zukunft hat geschrieben:DER

2-4 kg abnehmen und meine garderobe für den herbst ist gerettet! dann sieht es so aus, wie ich mir das vorstelle.
Bei mir gehts um ca. 31 kg oder mehr die weg müssen. Auch laut arzt da sich meine Organge beginnen zu verfetten. Also diese Vorstellung war mir auch motivation genug. Bin gestern das erste mal Fitnessstudio gewesen. Der Leiter der Filliale war sogar so nett mir mal grob zu sagen was ich die nächsten wochen machen sollte, und hat mir auch gleich das erste Gerät gezeigt. Wie es funktioniert usw. Ich werd jetzt mal 3 mal wöchtentlich für 40 min auf den Stepper steigen.

Findet ihr das ok?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 22.07.2009, 09:01

Ja. Langsam anfangen, nicht übertreiben, auf den Fachmann hören.

Normalerweise beinhaltet ein Studio-Beitritt eine kostenlose Einweisung in Form einer ganzen Trainerstunde!

Benutzeravatar

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22
Beiträge: 213

Beitrag Mi., 22.07.2009, 09:04

Eve... hat geschrieben:Ja. Langsam anfangen, nicht übertreiben, auf den Fachmann hören.

Normalerweise beinhaltet ein Studio-Beitritt eine kostenlose Einweisung in Form einer ganzen Trainerstunde!
Naja, ist aber halt das Fit Inn

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 22.07.2009, 09:41

Okay, dann halt "Marke Eigenbau", das Training. Hauptsache, Du tust überhaupt etwas REGELMÄSSIG!

Aber, wie gesagt, nicht übernehmen. Von Null auf Hundert schadet mehr als es nützt. Wenn Du anschließend hochrot bist und Dein Herz klopft wie verrückt: zurückschrauben!

Zu wenig solls aber auch nicht sein: Du musst aus der Puste kommen und noch gut atmen können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 23.07.2009, 22:45

Hallo comus, Du warst also in Urlaub? Willkommen zurück! Hoffe Du hattest eine schöne Zeit!

Mach Dir keine Gedanken über zwei Kilos, die fallen nicht ins Gewicht.

Gruß heartcut

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 24.07.2009, 08:43

Doch, Heartcut, tun sie. Bei MIR machen genau die 2 Kilos DEN Unterschied.

LG, Eve

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:00

ja, von den genau den beiden kilos kann ich auch ein liedchen singen.

deshalb: http://www.low-carb-forum.de/

seit einer woche halte ich mich weitestgehend an eine kohlenhydratarme ernährung. bin fit und ausdauernd und es geht mir gut.
in dieser woche habe ich in summe 1 kg abgenommen. ok. scheint nicht viel zu sein, habe aber gleich viel gegessen wie sonst auch. nur halt was anderes. und lust auf süsses verspür ich gar nicht mehr. habe gestern eine topfen-joghurt-sahne-pfirsich-biskuit-torte fürs büro gemacht. angeblich soll sie ganz lecker geschmeckt haben. ich hab kein stück davon gegessen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:03

sonnige zukunft hat geschrieben:eine topfen-joghurt-sahne-pfirsich-biskuit-torte
*auch haben will*


entwurf

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:49

Entwurf hat geschrieben:*auch haben will*
hi entwurf!
du willst doch auch ein paar kilos verlieren! weißt du überhaupt, wieviel zucker und mehl und eier und rum und sahne da drin sind? die torte hat übrigens für 3 x kaffeepause gereicht. mit frischen erdbeeren oder himbeeren schmeckt sie nochmal so gut.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Fr., 24.07.2009, 19:51

das war jetzt gemein...


entwurf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag