Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
Er ist nicht mein Therapeut, er ist "nur" der Arzt, von dem ich meine Medi beziehe. Ich bin nicht in Therapie, weil ich's mir nicht leisten kann.
Er hat den Spruch und was er damit meint auch gleich erklärt, weil er gemerkt hat, daß ich bei dem Wort "gestört" ein finsteres Gesicht gezogen habe.
Noch ein Zitat. Einfach, aber wirkungsvoll:
"Ich bin stolz auf Sie."
Das tat echt gut.
Er hat den Spruch und was er damit meint auch gleich erklärt, weil er gemerkt hat, daß ich bei dem Wort "gestört" ein finsteres Gesicht gezogen habe.
Noch ein Zitat. Einfach, aber wirkungsvoll:
"Ich bin stolz auf Sie."
Das tat echt gut.
- Werbung
"Alles wird gut"
hab ich als sehr tröstend empfunden!
LG Elena
hab ich als sehr tröstend empfunden!
LG Elena
elena: therapiestunde "leute heute" (hab das ,als frau ruge das noch sagte, auch immer sehr nett gefunden)
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen
clematis: ja, stimmt , hab das garnicht mehr mit Nina Ruge in Verbindung gebracht.
Schöner Satz, grad, wenn man so richtig verzweifelt ist.
Schöner Satz, grad, wenn man so richtig verzweifelt ist.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ach, die Frau Ruge und die Sendung, jaaaa. Das hat meine Mutter immer geguckt und ich meist mit.. *inErinnerungSchwelg* Tolle Sendung und tolles Zitat!
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Oh ja!
Dazu fällt mir ein Lieblingssatz ein, egal von wem er kommt:
"Machen Sie sich (oder: mach dir) keine Sorgen!"
Das empfinde ich immer als sehr befreiend, behütend und liebevoll. In dem Moment weiß ich, ich kann Verantwortung abgeben und mich auf den anderen verlassen.
Hab ich lange nicht mehr gehört
Dazu fällt mir ein Lieblingssatz ein, egal von wem er kommt:
"Machen Sie sich (oder: mach dir) keine Sorgen!"
Das empfinde ich immer als sehr befreiend, behütend und liebevoll. In dem Moment weiß ich, ich kann Verantwortung abgeben und mich auf den anderen verlassen.
Hab ich lange nicht mehr gehört
-
- Helferlein
- , 42
Ist schon 'ne Zeit her, da war ich mir meiner Ziele noch nicht so klar.
"Ich kenne Sie mittlerweile sehr gut und ich weiß, wir werden meine Ziele erreichen".
..... ein Vertrauen, dass er in mich setzt, .... ein Stück Verantwortung abgeben zu können, .... ein Gefühl von Geborgenheit.
"Ich kenne Sie mittlerweile sehr gut und ich weiß, wir werden meine Ziele erreichen".
..... ein Vertrauen, dass er in mich setzt, .... ein Stück Verantwortung abgeben zu können, .... ein Gefühl von Geborgenheit.
[hr][/hr]
„Ich bin mir selbst zur Frage geworden.“ (Augustinus)
Ich hab auch noch was.
Innerhalb der ersten Kurzzeittherapie hatte ich immer Angst, dass die Therapie plötzlich zu Ende ist und ich noch gar nicht alles erzählt und besprochen habe. Da rief mich meine Therapeutin zu Hause an und sagte:
"Ich werde so lange für Sie da sein, wie Sie sagen, das zu brauchen."
Und wir haben bisher noch immer eine kassengerechte Lösung gefunden. Etwa 18 Monate später wurde Krebs bei mir festgestellt und jetzt helfen mir diese Worte noch viel mehr, weil ich inzwischen weiß, dass ich mich darauf verlassen kann und das ist schön.
Innerhalb der ersten Kurzzeittherapie hatte ich immer Angst, dass die Therapie plötzlich zu Ende ist und ich noch gar nicht alles erzählt und besprochen habe. Da rief mich meine Therapeutin zu Hause an und sagte:
"Ich werde so lange für Sie da sein, wie Sie sagen, das zu brauchen."
Und wir haben bisher noch immer eine kassengerechte Lösung gefunden. Etwa 18 Monate später wurde Krebs bei mir festgestellt und jetzt helfen mir diese Worte noch viel mehr, weil ich inzwischen weiß, dass ich mich darauf verlassen kann und das ist schön.
Viele Grüße
Meggan
Meggan
-
- , 23
Oh, man. Ist der schöön! *gerührtbin*Meggan hat geschrieben:"Ich werde so lange für Sie da sein, wie Sie sagen, das zu brauchen."
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- sporadischer Gast
- , 19
"Ein Gefühl kann Dich nicht umbringen"
"In diesem Raum gibt es kein Richtig und kein Falsch"
"Du kannst Dich auf mich verlassen - ich lass Dich nicht alleine"
"Ich bin stolz auf Dich"
"Das freut mich für Dich"
"Das ist eine wichtige Erkenntnis"
"Wo bist DU in deinen Gedanken? Wo sind DEINE Bedürfnisse? Wer kümmert sich darum, dass es DIR gut geht? DU solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein!"
"In diesem Raum gibt es kein Richtig und kein Falsch"
"Du kannst Dich auf mich verlassen - ich lass Dich nicht alleine"
"Ich bin stolz auf Dich"
"Das freut mich für Dich"
"Das ist eine wichtige Erkenntnis"
"Wo bist DU in deinen Gedanken? Wo sind DEINE Bedürfnisse? Wer kümmert sich darum, dass es DIR gut geht? DU solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein!"
Sie sind nicht mehr allein
Carry
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
-
- , 23
Der regt mich sehr zum nachdenken an.DieNeugierde hat geschrieben:"Wo bist DU in deinen Gedanken? Wo sind DEINE Bedürfnisse? Wer kümmert sich darum, dass es DIR gut geht? DU solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein!"
(Anmerkung: Ich kann nur mitlesen, weil ich momentan nicht in Therapie bin. Deshalb kann ich nur ab und an hier rein schneien und meinen Senf abgeben.. )
Aber ich mag diesen Thread unheimlich gerne, da man echt manchmal so wundervolle Denkanstösse bekommt.
LG
-
- Helferlein
- , 42
"Auch wenn Sie sagen, Sie schaffen es heute, heißt es nicht, dass es so ist."
"Wir werden heute nicht an Ihrer Vergangenheit arbeiten, wir nutzen die ganze Stunde zur Stabilisierung. Sie schaffen es so nicht."
"Auch wenn Ihnen egal ist, was mit Ihnen und Ihrem Körper passiert - mir ist es nicht egal."
"Ihr Körper hat sich (Gewichtsabnahme) so verändert, dass es schon sehr schwer für Sie ist, allein damit zurecht zu kommen. Sie müssen stabil sein, bevor wir zusätzlich an den Traumen arbeiten."
"Wir werden heute nicht an Ihrer Vergangenheit arbeiten, wir nutzen die ganze Stunde zur Stabilisierung. Sie schaffen es so nicht."
"Auch wenn Ihnen egal ist, was mit Ihnen und Ihrem Körper passiert - mir ist es nicht egal."
"Ihr Körper hat sich (Gewichtsabnahme) so verändert, dass es schon sehr schwer für Sie ist, allein damit zurecht zu kommen. Sie müssen stabil sein, bevor wir zusätzlich an den Traumen arbeiten."
[hr][/hr]
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Grinsend und bezugnehmend auf eine diagnostische einschätzung meinserseits (die mir peinlich war und sie schnell vergessen habe):
"Diagnosen findet man immer"
"Diagnosen findet man immer"
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149749 Zugriffe