@kiyoko
Man muss sich wirklich gut überlegen welchen Hund und welche Rasse man sich ins Haus holt. Reinrassige Münsterländer werden von den meisten Züchtern nur an Jäger abgegeben, aus gutem Grund.
Oh danke, es war nur eine aktuelle Anzeige. Es sind weibliche Hunde, daher kaemen sie in frage.
Moechte ein Weibchen, da sie sanfter sind.
Irgendwas in Richtung Labrador , Berner Senne, Boxer.
Meinen Traum vom Pittbull habe ich aufgegeben
a) weil ich nicht uebers Herz bringen wuerde ihn im Wald anzuleinen wo alle Hunde frei laufen.
b) habe ich mich ueberzegt dass sie doch aggressiver oder beissfreundlicher sind.
Ich habe keine Bedenken dass er mich , oder bei guter Fuehrung andere Menschen angreift, ich haette einfach Angst dass die Couch und andere Moebel leiden muessten
Habe mal einem Mann mit einem suessen Pitbull Welpen begegnet. Es war Sommer und hatte Sandalen an. Der kleine fing sofort meine Fuesse zu beissen, also spielerisch nicht aggressiv, es hat trotzdem weh getan. Ich meine wenn er bereits als winziger Welpe so einen Beisstrieb hat, dann ist da schon was dran. Sonst legen die Welpen nicht gleich mit Beissen los.
die Beissfreundlichkeit ist auch von anderen Terrier Rassen bekannt.
Am liebsten einen mittelgrossen oder grossen Mischling . Mit kurzen haaren.
Ich halte viel von Mischlingen, da sie zb die rassentypische Merkmale oder Krankheiten abgeschwaecht sind. Und da habe ich das Gefuehl, ein einzigartiges Tier zu haben.
Es muss also keine reine Rasse sein.
Ich mag kleine Hunde ueberhaupt nicht, dann kann ich gleich eine Ratte oder einen Hasen mir zulegen.
Ich finde reinrassige Hunde unglaublich teuer. Labrador Retriever kriegt man schon bereits ab 350 Euro, aber meistens sind sie teuerer. Berner Sennen habe ich fuer 1000 Euro gesehen.
Ich glaube das mit dem Bordercolie war eine verwechslung meinerseits. candle hat einen Bearded Collie. Vielleicht ein Missverstaendiss ich habe keine Lust das ganze noch mal zu lesen.
Ich finde es ausgesprochen tragisch, dass sehr viele Mensch besser und genauer darüber nachdenken, ob und wenn ja welchen Hund sie sich kaufen als darüber, ob man ein Kind in die Welt setzen kann.
Ich finde es schlimm, wenn Tiere mehr Achtung entgegen gebracht wird als Kindern oder besser behandelt werden, als man sich selbst oder dem Partner zu gesteht (z.B. selbst nur Fastfood auf den Tisch bringen, aber der Hund kriegt nur Bio-Futter).
Da kann ich mich anschliessen, und weiter oben habe ich es glaub ich erwaehnt.
Vielleicht wars noch im anderen Thread.
Es wurde dagegen argumentiert, dass man auf Kinder kriegen sozial besser eingerichtet ist, man wird besser unterstuetzt vom Staat, und es ist auch klar, dass man in ersten Monaten nicht arbeiten geht.
Wegen einem Hund wird sich niemand beurlauben lassen.
Ich finde diese Argumentation ueberzeugend.
Fuer mich war es schon immer klar dass ich Kinder kriegen werde deswegen mach ich mir da nicht so viele Gedanken.
Ich bin auch ueberzeugt, dass ich gar keine schlechte Mutter sein werde, auch wenn mich hier manche hier im Forum sicherlich nicht so beurteilen . Doch sie kennen mich nicht
Aber 100% sicher bin ich nicht, aber wer ist das schon, man waechst mit seinen Aufgaben.
Was ich schlimm finde, in der Naehe meiner Gym im Zentrum hat eine Hundebutique aufgemacht, doch nirgendwo im Zentrum finde ich einen Kindergeschaeft, also ein Geschaeft speziell auf Wuensche der Kinder oder Eltern eigerichtet ist. Kinderartikel gibts nur in grossen Kaufhaeusern.
In Amerika gibt es in den Malls mehr in die Richtung.
Solche Diskussionen sind so was von...dekandent.
Ich weiss nicht was du mit deinen staendigen dekadenz Vorwuerfen willst, da wo ich aufgewachsen bin, also in einem damals recht armen Land hatte jeder einen Hund, jeder hatte Kinder und fast jeder ging arbeiten. Auch Frauen. Keine Frau konnte es sich leisten daheim zu bleiben, der Staat hat das auch unterstuetzt.
Nach dem Tod meiner Oma war auch ich ein Schluesselkind, und war froh dass der Hund da war, weil ich Angst vor Einbrechern hatte. Meine Freundinen waren auch staendig bei mir. Bei uns wurde schon mal eingebrochen, also war das auch verstaendlich.