metropolis hat geschrieben:Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von ihm.
Hast du ihm das denn auch so rübergebracht,dass er das wenigstens mitbekommen hat?
metropolis hat geschrieben:Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von ihm.
Weiß nicht, ich gebe mir die Weihnachtsferien Zeit um darüber nachzudenken. Ich muss schauen, ob dieser Konflikt derart zwischen uns steht, dass das übrige Therapiegeschehen gestört ist. Wenn das dauerhaft zwischen uns steht und ich kein Vertrauen mehr fassen kann, dann hat eine Weiterführung der Therapie wenig Sinn.candle hat geschrieben:Und nun?
candle
münchnerkindl hat geschrieben:
Ent-täuscht. Meint, einer Täuschung beraubt.
Das ist nicht seine private Seite. Hier tritt er als Geschäftsmann auf. Vorher, das was war seine private Seite, als er mir Ersatztermine gewährt hat, als er mir den Therapieplatz während meines Auslandsaufenthalts freigehalten hat. Da hat ihm was an mir gelegen. Und jetzt?Du wolltest ja immer "privater" mit ihm sein. Naja, jetzt bist du es. Du hast eine sehr private Seite an ihm kennengelernt.
Das ist ja auch ok. Mit sowas musste ich ja rechnen. Aber da hätte ja dann auch gereicht, wenn er sagt, er will die Vereinbarung so lassen wie sie ist. Stattdessen muss er noch hinzufügen, dass ich beim nächsten Mal AUF JEDEN FALL eine Rechnung bekomme. So nach dem Motto: "Schluss mit lustig. Ersatztermine oder sonstige Kinkerlitzchen gibts nicht mehr. Ich werde mich nicht mehr bemühen, für beide eine annehmbare Lösung zu finden."das ist doch nur eine sachliche Antwort auf eine sachlicheAussage von dir.
Mein Therapeut kennt mich gut, und er weiß genau, welche Emotionen bei mir dahinterstecken. Abgesehen davon hat er gestern mitbekommen, wie ich dazu fühle. Das was er beobachtet hat an mir hat er auch kommentiert, so dass ich weiß, was er weiß.Ich gehe mal davon aus,dass dein Therapeut das garnicht versteht was bei dir für Emotionen dahinterstecken,Männer hören meistens immer nur mir dem Sachohr.
Richtig. Von wegen wir vereinbaren etwas zwischen uns. Das zeigt mir doch, dass ich damals aus der Therapie geflogen wäre, wenn ich seine Konditionen nicht akzeptiert hätte.So ein Verhalten transportiert als Botschaft "Ich bin hier derjenige, der anschafft und deine Argumente und Bedürfnisse gehen mir am .......... vorbei. Das hast du zu schlucken."
Jetzt kommt's eben zur Machtprobe. Ich würde ihm sagen: "Da sehen Sie mal den Erfolg Ihrer Bemühungen, ich lasse mich nicht mehr unterkriegen." Ich tippe drauf, daß er Dir doch keine Rechnung stellt, wenn die erste Wut verraucht ist.metropolis hat geschrieben:Aber da hätte ja dann auch gereicht, wenn er sagt, er will die Vereinbarung so lassen wie sie ist. Stattdessen muss er noch hinzufügen, dass ich beim nächsten Mal AUF JEDEN FALL eine Rechnung bekomme. So nach dem Motto: "Schluss mit lustig. Ersatztermine oder sonstige Kinkerlitzchen gibts nicht mehr. Ich werde mich nicht mehr bemühen, für beide eine annehmbare Lösung zu finden."
Mit Machtprobe hast du vollkommen recht. Hat sogar er gestern vermutet, als ich stur schwieg bis er mir auf meine Frage antwortet. Er wollte nämlich gleich wieder über meine Gefühle sprechen.Sir hat geschrieben: Jetzt kommt's eben zur Machtprobe. Ich würde ihm sagen: "Da sehen Sie mal den Erfolg Ihrer Bemühungen, ich lasse mich nicht mehr unterkriegen." Ich tippe drauf, daß er Dir doch keine Rechnung stellt, wenn die erste Wut verraucht ist.
Klar ist es eine private Seite. Ich kenne auch Geschäftsleute die prinzipiell sehr kulant und entgegenkommend sind. ZB mein Airbrushhändler, der mit Kundendienst sehr großzügig ist und mir auch nach Ablauf der Garantie kleinere Wartungsarbeiten nur für den Preis der Ersatzteile macht. Wie ein Geschäftsmann es mit dem Geschäftsgebaren hält liegt im Charakter begründet. Und der Charakter ist eine private Seite.metropolis hat geschrieben: Das ist nicht seine private Seite. Hier tritt er als Geschäftsmann auf. Vorher, das was war seine private Seite, als er mir Ersatztermine gewährt hat, als er mir den Therapieplatz während meines Auslandsaufenthalts freigehalten hat. Da hat ihm was an mir gelegen. Und jetzt?
hey metro,metropolis hat geschrieben:
Weiß nicht, ich gebe mir die Weihnachtsferien Zeit um darüber nachzudenken. Ich muss schauen, ob dieser Konflikt derart zwischen uns steht, dass das übrige Therapiegeschehen gestört ist. Wenn das dauerhaft zwischen uns steht und ich kein Vertrauen mehr fassen kann, dann hat eine Weiterführung der Therapie wenig Sinn.
Aha, metro. Daher weht der Wind. Hätte mich auch gewundert, wenn Dich eine solche Sache, die überhaupt noch nicht akut ist, im Normalfall so aufregt. Aber jetzt hast Du ja Deine Perspektive und bist womöglich frei von den Fesseln geworden. Ein toller Therapieerfolg, weiter so!metropolis hat geschrieben:
ich brauch grad irgendwie ne Perspektive für meine Therapie, weil ich momentan wenig Lust habe, noch hinzugehen und mich zu bemühen.
Das wäre auch okay. Manchmal ist es einfach an der Zeit irgendwo die Zelte abzubrechen, wenn es einfach vorbei ist.metropolis hat geschrieben:Thx hungry,
ich brauch grad irgendwie ne Perspektive für meine Therapie, weil ich momentan wenig Lust habe, noch hinzugehen und mich zu bemühen.
Ach so, ich glaubte, wegen der Perspektivlosigkeit hast Du Dich so aufgeregt. Dennoch, der ganze Wirbel ist doch mal eine schöne Interaktion mit Deinem Thera, gibt doch der Sache eigentlich neuen Schwung.metropolis hat geschrieben:Die Lustlosigkeit kam erst nach der Konfrontation. Davor hatte ich keine Ermüdungserscheinungen. Die maßlose Enttäuschung hat mir irgendwie die Perspektive geraubt. Das wollte ich lieber noch mal klarstellen, nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden.
hallo metro,metropolis hat geschrieben:Ich meine, sollte er tatsächlich klagen, muss ich drauf achten, sich meine Absage innerhalb eines akzeptablen Rahmen befindet. Ansonsten würde mein Thera Recht bekommen.