Beitrag
Mi., 27.10.2010, 22:58
Also, für alle sehr bis weniger und auch nicht- Interessierten (die ja auch mitlesen) ,
Ich habe mich nun für den guten Mittelweg entschieden, und zwar aus folgendem Grund. Ich finde mittlerweile ganz glatt nicht mehr gut, da es mich nun selbst tatsächlich an ein Kind erinnert - allerdings wuschig gefällt mir auch nicht, da es mich an meine Mutter erinnert. Daher verfüge ich jetzt über eine ca. 6cm breite, zurückgestutzte Landebahn (der Begriff hat mir gefallen, weiß nicht mehr, wer ihn ins Spiel gebracht hat). Ich denke, Assoziationen spielen schon auch eine Rolle. Wenn ich zurückdenke an meine nicht so tolle Kindheit, und mich erinnere, wie wuschig da Männer wie Frauen herumliefen, graust es mir. Es ist ein Bild, welches ich nicht gut in Erinnerung habe.
Dies betrifft auch die Achselbehaarung. Ein bisschen etwas hat es sicher auch noch mit meiner Rebellion zu tun, nicht so zu werden wie meine Eltern.
Ich habe sehr lange, sehr viel geraucht, und bin froh, seit zwei Jahren nicht mehr rauchen zu müssen. Ich danke jeden Tag und freue mich, wie fein das ist. Ich fühle mich nun ähnlich mit diesem Schritt, mir wieder Haare wachsen zu lassen, wenn auch nicht in ihrer ungezähmten Form. Ich kann es nicht anders beschreiben, aber es hat sich etwas verändert, und damit auch mein Rasierverhalten.