Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Di., 03.03.2009, 18:27

Ich möchte hier kurz was einwerfen - habe leider nicht alles lesen können aber ich habe den Eindruck, dass sich die Diskussion zu sehr um den Aspekt "Bereitschaft, mein Problem als (behandlungsbedürftige) Sexualstörung anzuerkennen" dreht. Vielleicht hilft es, das Ganze mal aus anderer Perspektive zu versuchen zu sehen.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Mein Problem (Störung?) ist nicht Sex, sondern die Liebe. Und das beeinflusst natürlich mein "Sexualverhalten". Sex ist für mich äußerst positiv besetzt, ich kann das überhaupt nicht so mit Angst in Verbindung bringen.
Ich freu mich, wenn jemand, den ich toll finde, total scharf auf mich ist und wir uns gegenseitig erregen.
Aber Beziehungen finde ich schwierig bzw. da ich hier bestimmte Ängste habe sind meine bisherigen Beziehungserfahrungen nicht gerade erfüllend ... und damit hängt zusammen, dass ich eben sexuell noch nicht alles erlebt habe, was ich eigentlich sehr, sehr gern ausprobieren, erleben möchte. Ich warte quasi auf einen Zeitpunkt (bzw. versuche herauszufinden was ich dafür tun muss), wo ich es schaffe, einen Mann an mich heranzulassen, mit dem ich all das tun möchte. Also: ich denke, man kann den Sex nicht losgelöst von Beziehungen betrachten, allein ausgehend von den Ängsten vor bestimmten Praktiken. Die Beziehung zum jeweiligen Mann und das Kommunikationsverhalten sind dabei sehr wichtig, finde ich.
Abgesehen davon, es wäre ja auch nicht so falsch, den Druck erstmal rauszunehmen, der entsteht, wenn man gesagt bekommt: wer noch nie geschluckt hat, hat eine Störung. Ich persönlich möchte mir die Tatsache, dass ich ein relativer "Spätzünder" bin, zwar auch nicht schönreden, aber trotzdem denk ich mir: ok, meine Sex-Entdeckungsreise ist noch nicht zu Ende .. viele Erfahrungen habe ich schon gemacht, andere nicht. Solange ich ehrlich zu mir selbst bin und an dem arbeite, was mich belastet, ist das doch ok.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 03.03.2009, 19:06

@ luiciabava
danke fürs nochmal einschalten, freut mich. hier ist mir zB etwas klar geworden, was ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte (vor lauter bämuen sieht man den wald nicht) und zwar, einige verbinden hier liebe mit sex. ich habe sex in meinen gedanken noch nie mit liebe verbunden. jetzt- wo ich weiter drüber nachdenke ist es als würde es hell werden in dem dunklen zimmer, natürlich hat sex in einer beziehung mit liebe zu tun! aber bisher sehe/ sah ich da keine verbindung, was mich selbst verwundert! sex ist für dich positiv besetzt, für mich, wie du dir denken kannst das genaue gegenteil, leider! beziehungen finde ich dagegen einfacher und würde mich schwer tun eine beziehung nur auf sexueller art zu führen (wenn ich es mir vorstelle oder auch das petting als sex ansehe).
du freust dich wenn jemand total scharf auf dich ist und ihr euch erregt, mich setzt es unter druck und engt mich ein! was totaler quatsch ist, aber so fühle ich.
ja ich habe bisher angst vor bestimmten praktiken. aber vielleich ist es auch nur die angst davor, dass er merkt, dass ich hemmungen habe und vielleicht würde sich diese angst legen, wenn ich mal jemanden kennen würde dem ich vertraue (n kann) und mit dem ich sex haben könnte, ohne dass es weh tut.
der druck nimmt auch etwas ab, jetzt wo ich sehe, dass ich nciht die einzige bin, die nicht gerne schluckt. meinem exfreund wollte ich damals unbedingt beweisen wie sehr ich ihn liebe und habe es versucht, aber es gelang mir nciht, was mich teilweise zum weinen brachte, weil ich dachte "es muss sein".

natürlich habe ich auch ein "problem mit der liebe", in gewisser weise. doch- bleibt das aus? ich habe nie eine gelungene und wünschenswerte beziehung zu meinem vater gehabt. nicht das es alles dami zu tun hat aber bestimmt eine menge. dazu kommt und in damit direkter verbindung steht auch mein geringeres selbstwertgefühl. das ich bisher noch nicht genug aufbauen konnte glaube ich. aber nur daran liegt es doch bestimmt nicht oder?! daher kommen doch meine schmerzen nicht beim geschlechtsverkehr oder?! sonst hätten ja alle, deren selbstwertgefühl erniedrigt ein ähnliches sexualleben, oder?!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 03.03.2009, 21:20

@blätterregen und @ tiago,
tiago hat geschrieben:Hast du es selber schon mal geschmeckt, debussy?
ja, es ist lange her, da war ich 16 und 17. es war toll. hab aber dann trotzdem gemerkt, dass ich zu 90% heterosexuell bin. also ein bisschen heterosexueller, als die meisten anderen männer.
tiago hat geschrieben:Man hat kein gestörtes Verhältnis zum sex wenn man die Prostatasekrete eines Mannes ungern verschluckt.
stimmt.
tiago hat geschrieben:Als Beweis der Zuneigung mag das überwinden dieses Ekels manchen Männern schmeicheln, ich würde es keiner Frau abverlangen.
ich auch nicht. ich gehe sogar weiter. ich möchte es nur, wenn sie mein sperma WILL!
blätterregen hat geschrieben:da unterstelle ich dir mal, dass du sie nicht gewählt hast, weil du sie für liebevoll hälst. schwachsinn!!
damit hast du auch vollkommen recht. ich wollte dir damit zeigen, dass dich besser mitganz anderen dingen beschäftigen solltest.
und es hat mich sehr gefreut, was ich in deinem letztem posting gelesen habe:
blätterregen hat geschrieben:natürlich habe ich auch ein "problem mit der liebe", in gewisser weise.
ja, das denke ich mir auch. aber wäre es nicht viel vernünftiger und zielführender, hier anzusetzen. und jetzt kommt wieder so ein verletzender satz von mir:
blätterregen hat geschrieben:das ich hier nicht raus gehe und männer "um ihren verstand vögele" ist korrekt und wäre auch unrealistisch und war und ist auch nciht meine absicht.
das glaube ich auch. zu so einer einstellung wirst du es wahrscheinlich nie bringen (völlig wertfrei beurteilt). zu einer erfüllenden liebesbeziehung mit sehr großer wahrscheinlichkeit schon. auch wenn du dir das jetzt nicht ganz vorstellen kannst.
der widerstand gegen eine therapie ist für mich auch nachvollziehbar. schließlich hört sich deine vergangenheit nicht gerade erbaulich an. je eher du aber aufarbeitung betreibst, in welcher form auch immer, desto eher wird sich auch dein "traumann" bei dir einstellen. und ein erfüllendes sexualleben, mit all den schönen facetten, ist dann das sahnehäubchen und das ergebnis aus dieser beziehung. die liebevoll und vertraut sein wird.
das herzklopfen allerdings wird bleiben. es wird halt nur vor freude und erregung pumpen, nicht vor lauter angst.

blätterregen, ich würde mich ja gerne für meine aussage mit dem ... naja, du weißt schon, entschuldigen. nur dann wäre ich unglaubwürdig. es war vorsätzlich. und dass es dich geschmerzt hat, das nahm ich in kauf. und dass du das gut aushalten kannst, das ist hier zu lesen.

also! let's go!

lg
deb

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 03.03.2009, 21:27

blätterregen, ich würde mich ja gerne für meine aussage mit dem ... naja, du weißt schon, entschuldigen
Auch wenn ich nicht Blätterregen bin: Warum tust Du's nicht? Wäre doch mal ein sympathischer Charakterzug.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 03.03.2009, 22:17

hallo eve,

wie wäre es denn, wenn du den satz zu ende liest. da steht dann nämlich auch gleich die antwort auf deine frage!

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 03.03.2009, 23:01

du brauchst dich auch nciht zu entschuldigen debussy, denn ich wußte ja schon beim lesen, dass es vorsätzlich war. ich habe es ja gemerkt und schließlich auch behauptet, also lag ich ja nicht so falsch..
ich auch nicht. ich gehe sogar weiter. ich möchte es nur, wenn sie mein sperma WILL.
<<sowas ist für mich wieder was, was ich mir nie vorgestellt habe, dass es ein mann sagen würde! das ein mann wert darauf legt, dass sie es schlucken will! sowas hier erfahre ich hier zum ersten mal.
ja, das denke ich mir auch. aber wäre es nicht viel vernünftiger und zielführender, hier anzusetzen.

bei der liebe meinst du. natürlich ist es auch zielführend, aber und genau darüber weiß ich schon eine menge bei mir. das hat wieder mit meinem vater zu tun, es sind dinge, die ich nicht mehr ändern kann! weil mir etwas fehlt, was ich hätte bekommen müssen, was ich aber nie bekam, was ich aber ändern kann sind dinge wie;
*meine sexualität zu finden (wobei mein vater die natürlich auch mitgeprägt hat..ich denke ihr könnt mir folgen)
*mein selbstwertgefühl ( dito)
*mein selbstbewußtsein
*meine probleme erstmal zu erkennen zB hier, dass ich liebe und sex nicht in verbindung bringe! und es noch nie tat! aber es war mir nie bewußt!!!! das ist viel schlimmer.
usw usw
und ich behaupte wenn diese dinge wie selbstwertgefühl wenigstens nicht mehr labil sind und eine grundlage bilden, dann klappt es auch besser mit dem sex. aber dazu ist es ja bestimmt nciht falsch sich das alles anzusehen, den fehlenden sex habe ich doch schon lange genug totgeschwiegen in meinem leben und lange genug im dunklen verwahrt,indem ich zB nichtmal mit meinem exfreund darüber geredet habe, warum ich über ein jahr nicht mit ihm schlafen konnte! ich möchte jetzt drüber reden.

das glaube ich auch. zu so einer einstellung wirst du es wahrscheinlich nie bringen (völlig wertfrei beurteilt).

das könnte gut sein,dass ich wohl nie auf ONS stehen werde, aber das muss ja auch nicht unbedingt finde ich.

wenn du weißt, dass bestimmte aussagen verletzend auf mich wirken und ich sie als ordinär bewerten würden und andere eher als positiv, reizvoll, geil... was auch immer. weißt du denn auch woher diese "verletzbarkeit" herrührt?
das ist zB auch etwas, das war schon immer so, dass es mich verletzt hat (wobei "verletzt" irgendwie nicht der richtige ausdruck ist), aber auch das war mir nie bewußt. ich habe solche sätze nie ausgesprochen und geschwiegen. mittlerweile erfolgreich verdrängt würde ich sagen und weißt nicht mehr wieso ich sie überhaupt als so negativ/ verletzlich empfand. das klingt nach nem trauma. aber wovon?! ..frage ich mich gerade..

zu einer erfüllenden liebesbeziehung mit sehr großer wahrscheinlichkeit schon. auch wenn du dir das jetzt nicht ganz vorstellen kannst.

ich bin überrascht. sogar du machst mir mut??? wie kommst du darauf?

blätterregen, ich würde mich ja gerne für meine aussage mit dem ... naja, du weißt schon, entschuldigen. nur dann wäre ich unglaubwürdig. es war vorsätzlich. und dass es dich geschmerzt hat, das nahm ich in kauf. und dass du das gut aushalten kannst, das ist hier zu lesen.

das ist okay für mich und obwohl es mich wütend gemacht hat, was ja deine absicht war, was ich ja auch wußte!
aber wieso ist hier zu lesen, dass ich es gut aushalten kann?
ich sage hier ehrlich, vor 2 jahren hätte ich hier gelegen und geheult und mein selbstwertgefühl wäre mehr und mehr verschwunden und ich hätte mehr und mehr daran geglaubt, wie schlecht ich bin, da wären deine aussagen ganz und gar nicht gut gekommen.

nacht zusammen..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 03.03.2009, 23:28

debussy hat geschrieben: wie wäre es denn, wenn du den satz zu ende liest. da steht dann nämlich auch gleich die antwort auf deine frage!
HATTE ich gelesen, lieber Deb! Aber so einfach wollte ICH es Dir nicht machen. Blätterregen macht das ja schon.

LG, Eve

P.S. Geht mich ja auch schließlich nix an, ist eine Sache zwischen Euch beiden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 04.03.2009, 15:56

ja ich mache es ihm einfach, weil ich denke mit druck erreicht man weniger. wenn jemand etwas sagen/ machen will, dann sollte das schon auf freien stücken kommen;) und wenn nicht geht meine welt ja auch nciht unter:)aber danke eve
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 05.03.2009, 07:12

blätterregen hat geschrieben:also lag ich ja nicht so falsch..
ganz genau. du hattest dir gedacht, dass ich es als reine provokation verwendete UND TROTZDEM hast du eine wut bekommen.

mal grundsätzlich zum thema "verletzen".
der richtige ausdruck wäre "kränkung".

möglicherweise habe ich hier im forum schon öfters andere beleidigt. gekränkt habe ich mit sicherheit noch niemanden.

und das, was du spürtest, als du meine provokationen gelesen hast, war ein "hochkochen" von alten kränkungen. ein aufschrei deines unterbewusstseins.
der wichtigste aller schritte, wenn man erkenntnisse erlangen will.

eine sehr intime frage, blätterregen:
wie steht es denn grundsätzlich mit deiner erregung? wie oft bist du erregt, befriedigst du dich selbst?
blätterregen hat geschrieben:aber wieso ist hier zu lesen, dass ich es gut aushalten kann?
weil du etwas ändern möchtest und tief im innern spürst, dass zu dieser veränderung die konfrontation dazugehört. es tut zwar weh, aber deine motivation ist viel stärker! hier nachzulesen:
blätterregen hat geschrieben:ich möchte jetzt drüber reden.
fürs erste war es das.
lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 05.03.2009, 16:13

ganz genau. du hattest dir gedacht, dass ich es als reine provokation verwendete UND TROTZDEM hast du eine wut bekommen.
aber es hielt sich im rahmen, dadurch das ich wußte, dass du diese wut ja nur provozieren wolltest, du und andere ihr habt mich schonmal mehr wütend gemacht.
eine sehr intime frage, blätterregen:
wie steht es denn grundsätzlich mit deiner erregung? wie oft bist du erregt, befriedigst du dich selbst?
ich denke es hat wieder mit provokation zu tun, aber es ist okay. normalerweise würde ich auf so etwas bisher sehr oberflächlich reagieren, weil es lange zeit etwas war, wobei ich schuldgefühle hatte (vor jahen noch) und mitllerweile haben sich diese schuldgefühl etwas gelegt, allerdings zum selbstbewußten laut herausschreienden "ja ich machs mir selbst und liebe es..die lust mit mir selbst" soweit ist es noch nicht. hier jetzt zum ersten mal vielleicht..
ja, debussy, ich befriedige mich selbst. natürlich ist auch trotz meiner probleme mit der sexualität das grundbedürfnis bei mir nicht verschwunden. es ist zwar jetzt sehr intim für mich, ja, aber das ist es ja eigentlich schon die ganze zeit. wie oft ich erregt bin kann ich in zahlen schlecht ausdrücken. ich denke nicht weniger oft als andere menschen.. vielleicht mehrmals die woche? wobei ich mich ja nicht jedesmal wenn ich erregt bin dabei selbst befriedige. grundsätzlich würde ich also sagen, ist eine lust vorhanden.
( und während ich schon oft gelesen habe, dass manche probleme haben einen orgasmus zu bekommen, das habe ich nicht! ich erreiche immer einen orgasmus, wenn ich das möchte und das möchte ich möglichst immer, wenn ich mich selbst befriedige.
übrigens war das auch ein thema zwischen mir und meinem ex; selbstbefriedigung. und ich habe es nicht geschafft mich vor ihm zu befriedigen, ich habe mich geschämt und sagte, er soll den anfang machen..er soll es zuerst einmal vor mir machen. als er irgendwann zustimmte, bekam ich schiss und schämte mich, da es mir ja hätte passieren können, dass ich dabei zu viel lust zeige!
mit ihm hatte ich ja wie gesagt die meisten sexuellen erlebnisse, weil es meine längste beziehung war. je länger wir zusammen waren, desto mehr erregung konnte ich zeigen! anfangs habe ich bstimmt wie ein brett da gelegen, aus scham meine lust zu zeigen! später ging es, ich "traute" mich sogar vor ihm zu stöhnen, oder dinge di eich vorher nie tat! weil ich wie schon erwähnt bei ihm zum ersten mal erlebt habe, wie es sich anfühlt leidenschaftlich und lustvoll sex/ petting zu haben. das war wunderschön und hat mir wahnsinnig mut gemacht für meine zukunft! )

reicht das oder nicht, oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 05.03.2009, 19:27

guten abend blätterregen,

ich war jetzt sehr erstaunt über deine antwort.

darf ich mal intern den threadtitel (für mich) korrigieren:

mit 21 noch keinen geschlechtsverkehr, ansonsten alles ok mit meiner sexualität!

heute kommt von mir bloß eine kurze antwort, da ich den ganzen tag ziemlich viel gearbeitet hab und nicht mehr kann....

ich möchte mal kurz was zum thema sex sagen:

petting = sex
masturbieren = sex

wenn du vor deinem freund masturbiert hättest, wärst du weiter als 90% aller frauen. die tun das NIE! du hattest es wenigsten in aussicht.

die meisten männer akzeptieren das nicht, da sie sich dann fehl am platz fühlen.

und einen orgasmus bekommst du auch, "wenn du das möchtest"?
na dann bist du sowieso auf der sonnenseite. denn viele frauen wissen nicht einmal, wie sich das anfühlt.

und das mit der "lust zeigen" gibt sich mit dem alter und der reife. mit 25 schaut die welt schon anders aus.

gibt es denn derzeit jemanden, den du "nett" findest, bist du vielleicht ein bisschen verliebt?

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 05.03.2009, 21:38

okay;)
also ich würde sagen, ich habe definitiv ein problem was meine sexualität angeht, nur das ich noch nicht genau weiß wie es sich zusammen setzt bzw was es genau ist,vieles habe ich hier erfahren, was mir vorher nie bewußt war zb. das ich liebe und verliebtheit wenig mit sex verbunden habe bisher,eher weniger.
also ja, genau, der rest ist relativ "normal" würde ich sagen.. das petting lief inzwischen auch gut und viel freier/offener, es ging am ende sogar im hellen und ohne decke und wir guckten uns sogar dabei in die augen. das ging vorher alles nicht bei mir, ich habe mich immer geschämt und konnte meine erregung nicht zeigen und so auch keien lust zulassen..kann man mir folgen?^^ doch zB oralverkehr ging nicht. alleine schon weil er so zwischen meine beine geguckt hätte und ich ihm so "ausgeliefert" wäre...dieses gefühl ist das gefühl, was ich nur sehr schwer bis gar nicht ertragen kann!!!genau in dem moment wo er zwischen meine beine gehen wollte, so vorsichtig er auch war (im gegensatz zu voherigen freunden, die gar nicht fragten und auch weitermachten wenn sie merkten ich verkrampfe und es geht nicht weiter:( ...) aber es ging nicht, was mcih echt traurig gemacht hat.

ja das mit der SB vor ihm hätte ich gerne zugelassen,aber dann wäre ich ihm auch sowas wie fast "ausgeliefert" was ich kaum ertragen kann. ich könnte meine lust nicht so zeigen, weil ich mich schämen würde und würde ich sehen das es ihn anmachen würde, würde ich mir so benutzt vorkommen. wobei es ja ncihts schlimmes wäre, aber es wäre so "hart". ich kann es nciht beschreiben!!!

Code: Alles auswählen

gibt es denn derzeit jemanden, den du "nett" findest, bist du vielleicht ein bisschen verliebt?
verliebt vielleicht, aber ich finde ihn sehr symphatisch und anziehend. allerdings ist das mit einigen problemen behaftet.
er wohnt ne std weg, er sagt nicht immer die wahrheit glaube ich und vor allem ist er der typ mann, auf den ich so stehe (leider?!)....gutaussehend, charmant, selbstbewußt, verdammt selbstsicher, sexy und kennt ne menge frauen, die er auch regelmäßig über fotos mit ihm im internet präsentiert! vor 3 monaten als wir uns wiedersahen nach jahren, habe ich bei ihm übernachtet, was ich ja sonst nie tue, aber mir war danach! obwohl mir klar war, ich kann/werde nicht mit ihm schlafen.
wir haben bis morgens um 11 uhr ...erst geredet, gelacht, gekuschelt, etwas heißer gekuschelt und naja ich sag mal "trockensex" gehabt^^ also ich hatte die unterwäsche noch an und wir haben unsere körper "aneinandergerieben" ich habe ihm einfach gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen kann und möchte ohne begründung. er hat es akzeptiert ohne wenn und aber! was mich sehr verwundert hat! seitdem wollte ich ihn wieder sehen, doch er hat mich mehrfach versetzt udn sich doch immer wieder gemeldet, bis heute! (3 monate später).

lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 06.03.2009, 06:33

morgen!

zu deinem letzten beitrag:

ich finde, dass es bereits eine große entwicklung gebt. du redest zwar nicht über sex, aber du denkst schon sehr offen darüber nach. jetzt musst du dem nur etwas zeit geben und kannst sicher bald wesentlich offener darüber reden.

blätterregen, das gibt es ja fast nicht, dass nicht IRGENDEINE person (weiblich / männlich) in deiner nähe ist, mit dem du beginnen könntest, über das thema zu reden. ein mann zum beispiel, der dir nicht so gut gefällt, wo du dich auch nicht emotional verstrickst. bei dem du keine hemmungen zu haben brauchst. im zuge dessen eventuell auch "handlungen" möglich wären....?

parallel würde ich mich an deiner stelle intensiv mit dem thema selbstwert auseinandersetzen. schau dich doch mal im netz um. da gibt es viele gute seiten. eine davon ist z.b.: http://www.standenat.at/artikel.html

und hier ein beispiel, wie weit du in deinen überlegungen schon gekommen bist:
blätterregen hat geschrieben:zB oralverkehr ging nicht.
dein unterbewusstsein schreibt bereits in der vergangenheit. das ist kein zufall hier an dieser stelle...!

ABER!

den mann, in den du dich verliebt hast, den würde ich mal schön dort lassen, wo er ist. bei seinen bildchen und den anderen frauen. da wäre wahrscheinlich die nächste kränkung und ein schwerer rückschlag bereits vorprogrammiert. eine tickende zeitbombe.
auf zu neuen ufern und nicht in der jahrealten kiste wühlen. ich denke nicht, dass dir das derzeit besonders gut tut.
blätterregen hat geschrieben:doch er hat mich mehrfach versetzt
mit so einem wollen wir nichts zu tun haben. es gibt so viele wirklich nette männer, die auch sicher verständnis für deine situation haben, wenn auch nur begrenzt, und solange du an deinem problem derart intensiv arbeitest, wird auch niemend dich deswegen nicht mögen. problematisch würde es erst werden, wenn dein partner das gefühl bekommt, dass keine entwicklung stattfindet und du die verantwortung abschiebst.

lg
deb

Benutzeravatar

tiago
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 06.03.2009, 16:00

@Blätterregen, der thread Warum kann Oralsex so wichtig sein endet mit einem Beitrag von Georgine die u.A. schreibt:
Georgine hat geschrieben:oder das schlucken der samen (...) das sind natürlich nochmal extreme pornophantasien von praktiken, die in der realität keine frau jemals ausführen würde (...) die flüssigkeit im mund zu haben oder sie gar zu schlucken lehne ich übrigens absolut ab. wenn ihm DAS bei dir fehlen solle, habe ich absolutes verständnis für deine ablehnung.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .








ach wie gut das niemand weiß daß ich Rumpelstilzchen heiß !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 06.03.2009, 16:31

hm okay, ich hoffe ich bin nicht so dumm,denn dort würde ich ja uch geborgenheit bekommen,aber für einen schlechten preis;)
ich muss etwas erzählen, was ich schon seit 2 oder 3 wochen etwas. es hat mit dem thema selbstwertgefühl zu tun. seitdem ich hier mit euch darüber geredet habe und parallel dazu mich mit einer kollegin ausgetauscht habe hat sich etwas geändert. ich habe viel nachgedacht. auch darüber, dass ich diese "alten muster" fahre zB auf diesen einen typen von mann stehe, der doch eigentlich das genaue gegenteil von mir war/ ist (dieses selbstbewußte, selbstsichere...offene was mich bei männern so reizt). ich glaube es war jedesmal wie eine herausforderung für mich (unbewußt!)..wenn ich dann doch so einen mann "bekommen" habe bzw seine aufmerksamkeit hatte/ habe, dann ist es als würde ich mich erst DANN wertvoll fühlen! ich hatte meinen durst nach liebe/ aufmerksamkeit/ sicherheit/ geborgenheit kurzfristig gestillt und als wäre ich durch dieses gesuchte feedback nun glücklich.

ich weiß, dass es aber genau umgekehrt sein muss:
ich muss all diese dinge wie sicherheit, selbstbewußtsein, selbstliebe usw erstmal mir selbst entgegenbringen, um dann andere beziehungen zu führen. es darf nciht das feedback anderer sein was mich glücklich macht, ich muss es aus innerer überzeugung von mri selbst sein! doch dazu ist es noch ein längerer weg, denn ich muss mich unbedingt und jetzt als nächstes erstmal selbst genauer kennenlernen!
denn ich habe eine liste gemacht, wo ich fähigkeiten, positive und negative charaktereigenschaften von mir aufgeführt habe, es waren anfangs wenig mittlerweile sind es einige mehr, doch immer noch zu wenig um sagen zu können: ich kenne mich selbst am besten! denn ich glaube nur wer sich selbst am besten kennt, der weiß was er braucht, was bei mir noch nicht wirklich der fall ist!
DOCH lange rede, kurzer sinn:
nach all dem hierüber nachdenken und dem resultat, dass ich von nun an durch MICH selbst satt und zufrieden sein möchte/ andere dazu nciht mehr brauche (n will!) .. es hat sich etwas verändert! es ist sehr schwer zu beschreiben, aber so etwa: es ist zur zeit unheimlich langweilig!!!!!!!! also wenn ich mit anderen personen in interaktion trete und daran denke, dass ich mir selbst genug bin, dann ist es so langweilig?!??!! ich weiß nicht was ich sagen soll, denn aufmerksamkeit brauche ich weniger, wenn ich mit mir selbst zufrieden bin und ich weiß nicht was ich fragen soll, wenn ich meine meinung für die richtige halte und eh daran festhalte (erstmal) ..zB bei disussionen/ unterhaltungen..
ich erkenne, wieviele verklemmte kollegen ich habe, wobei ich es ja selbst bin. und ich merke wie sie es jedesmal relativieren wollen, nicht über sexuelle dinge reden zu müssen, so wie ich es tat "unanständig/ abartig/ schlecht erzogen" so redet ein kollege, wenn jemand sexistische äußerungen tut, was mir vorher nie auffiel!
ich habe keine lust mehr mich vollheulen zu lassen (ich war oft die zuhörerin für anderer probleme) denn ich habe genug mit mir selbst zu tun und von daher tue ich momentan primär, dass was mir selbst gut tut! und ich weiß nicht genau was das momentan wäre.abgesehen von geborgenheit, wo ich wirklich lust drauf hätte.

könnt ihr mir folgen?
das geht seit wochen so.. ich bin so gelangweilt von anderen und vor allem von einem kollegen, wo ich sonst so drauf stand. er weißt die oben gegannten charaktereigenschaften wie selbstsicherheit usw auf, doch ich kanns nicht mehr hören.. er findet sich selbst so toll und dabei ist es nur heißt luft! er ist ein mensch der immer im mittelpunkt steht und stehen will und es ist mir egal bzw nervt eher noch. vorher war ich eher neidisch(?) dachte ich würde nie an ihn rankommen, doch mittlerweile wüde ich das ncihtmal mehr wollen! ich bauche es nicht mehr..zumindest nicht mehr so viel wie vorher! versteht ihr? solche dinge haben sich geändert und das alles ab dem gleichen zeitraum etwa. es ist ein merkwürdiges und ungewohntes gefühl!
ich hoffe ich bleibe nciht weiter so gelangweilt von anderen und dem was sie sagen, denn sonst isoliere ich mich doch von ihnen oder?!
blätterregen, das gibt es ja fast nicht, dass nicht IRGENDEINE person (weiblich / männlich) in deiner nähe ist, mit dem du beginnen könntest, über das thema zu reden. ein mann zum beispiel, der dir nicht so gut gefällt, wo du dich auch nicht emotional verstrickst. bei dem du keine hemmungen zu haben brauchst. im zuge dessen eventuell auch "handlungen" möglich wären....?
hm. kollegen gäbe es, dass möchte ich aber nicht so gerne, dass ist mir zu intim und freundinnen, sehen es GANZ anders als ich. die haben jedes WE nen anderen (etwas übertrieben jetzt;))..und da gibt es zwar männer, aber von denen fühle ich mich eher eingeengt. bestimmt auch, weil sie "VIEL ehrliche nähe" zeigen, mit der ich schlecht umgehen kann(noch).
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag