Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 18.12.2008, 10:19

Elektra hat geschrieben:Face off - im Körper des Feindes".
Genau den hab ich bei Amazon bestellt Und ja, er mag John Travolta.
Elektra hat geschrieben:Straßenköter-Style
mmh, kenn ich nur zu gut, die grauen kommen immer so schnell wieder zum Vorschein
Elektra hat geschrieben:Ha, und ich habe die erste Nacht in einem Bett gepennt, in dem ich 1. genug Platz habe und aus dem ich 2. gut aufstehen kann! Jippiiieeeee!!!!
Prima
Elektra hat geschrieben:Sohn hat sich immer noch nicht gemeldet?
Ne, hat er nicht.
Elektra hat geschrieben:jetzt auf zur Massage
eine feine Sache

In diesem Sinne erst einmal

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 22.12.2008, 06:46

Guten Morgen,

Muss mich mal eben selbst zitieren:
Tante Käthe hat geschrieben: unser Großer hat mal wieder Klasse bewiesen.... Es gib für uns 3 Alternativen: 1. Umschlag verloren, 2. So wie es ist, er kommt nicht, weil die Kohle verbraucht ist und 3. er kommt doch noch und bringt das Geld, kommt halt nur spät, weil verpennt...
Auswahl 1 kommt dabei in Betracht. Unser Sohn war gestern da und sagte, das Geld verloren zu haben. Ich habe nur gesagt, dass es für uns nicht verwunderlich ist und wir einfach der Auffassung sind, wenn er tatsächlich das Geld verloren hätte (was er nicht hat!!! wir sind ja auch nicht blauäugig) so wäre er gekommen und hätte es gesagt, gerade deshalb, wär er gekommen.

Ich glaube, es geht ihm schlecht, aber nicht schlecht genug. Er hat wieder enorm abgenommen klagt über Durchfall etc. und hat nix zu Essen. Dabei findet er jedoch den Weg auch nicht zu uns, da ist ja genug Essen, also keinen Hunger... Er sagt auch, er sei drogenfrei. Nein, er lebt in seiner Welt und belügt sich dermaßen.

Ich weiß nicht, wielange das noch so weitergehen soll, auf Lebenszeit, hoffentlich nicht.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mi., 24.12.2008, 10:01

Liebe Käthe,

lass mich Dir an dieser Stelle nochmals ein frohes Fest wünschen - ich hoffe, die nächsten Tage kannst Du einfach mal eine schöne Auszeit erleben, friedliche, fröhliche Tage ohne Heckmeck, ohne Enttäuschungen. Aber dafür mit feinem Essen

Liebe Grüße und natürlich auch allen anderen: frohe Weihnachten!

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 24.12.2008, 11:53

Hi liebe Elektra,

...danke. Auch Dir, Deinem Lieben und dem Baby sowie allen Anderen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame und besinnliche Tage.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 30.12.2008, 18:45

Euch allen wünsche ich eine möglichst schöne Silvesterfeier und einen guten Start ins neue Jahr. Vor allem wünsche ich allen, die es nötig haben und brauchen, ganz viel Kraft und Mut, ihr Leben in andere, richtigere Bahnen zu lenken und leiten, sich von einem Ausrutscher, der nicht wünschenswert ist, nicht abbringen lassen.

Allen Angehörigen, egal ob Freunde, Geschwister und Eltern etc. wünsche ich auch enorm viel Kraft und das Quentchen Glück, dass vielleicht bei dem Betroffenen der richtige Schalter umschlägt.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Felia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 8

Beitrag Di., 30.12.2008, 23:44

Liebe Tante Käthe

Ich wünsche Dir auch ein erfolgreiches Jahr 2009
Wünsche Dir, das sich alle Erwartungen erfüllen! Das es wieder ruhiger um Dich wird und das Dein Sohn in diesem Jahr die Kurve kriegt!
Sind immerhin 12 Monate, eine kleine Chance besteht!
Dir und Deiner Familie allles, alles erdenkliche Gute!
Felia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 02.01.2009, 07:57

Hi liebe Felia, hi @all,

danke für die Wünsche, das Jahr 2009 hat erst gut dann nicht mehr so gut begonnen.
Dieses Mal ists unser Kleiner, ich frag mich nur, was haben wir verbrochen???
Unser Kleiner hat aus Leichtfertigkeit und zurecht seinen Führerschein eingebüßt, wird ihn komplett neu machen dürfen, irgendwann.
Er ist mit einem fremden (der Halter saß mit drin) Auto gefahren - unter Alkoholeinfluss - und hat einen Unfall gebaut - keinen Personenschaden zum Glück - Er selbst hat die Polizei gerufen, da er Angst hatte, Unfallflucht zu begehen. Was in den Köpfen der 18jährigen vorgeht, das geht über keine Kuhhaut, da kann nur Mist drin sein. Ich hoffe einfach, dass diese Lektion, die für den Kleinen nun noch kommt - finanziell - hilfreich ist und ihn aufwachen lässt, endlich mal zu denken wie ein vernünftiger Mensch, was er eigentlich ist.
Für mich war gestern der Tag natürlich gelaufen. Zum Glück braucht er den Führerschein nicht so unbedingt und wenn er ihn dann nächstes Jahr (2010) nochmal machen kann, hat er genug Zeit, Vernunft zu tanken.
Eines steht fest, ich würde nie wieder einen Führerschein mitfinanzieren!!!! Zwei Kinder, ca. 3.000 EUR für Führerschein investiert und keiner von Beiden hat ihn noch. Das ists die Sache nicht wert.

Unser Großer meldet sich nicht, mal wieder. Also es kann nur besser werden....

Irgendwie fühl ich mich heute bestrafter denn je.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Felia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 02.01.2009, 23:00

Liebe Tante Käthe

Fühl Dich nicht bestraft! Die Umwelt formt!
Dein Kleiner bringt es sicher wieder auf die Reihe! War ihm sicher eine Lehre!
Sonst hätte er nicht die Polizei gerufen!
Ich verstehe, das Du durch den Wind bist und auch traurig!
Ginge mir genauso!
Aber hoffe! Mehr kannst Du nicht tun,Du hast immer Dein Bestes gegeben!
Da bin ich mir sicher!
Klar, versteht man nicht warum sich Kinder, denen man alle Werte der Welt, vorgelebt und auch praktiziert
hat, denen man Freiraum gegeben hat, mit viel Liebe erzogen hat,sich total ins Gegenteil entwickeln!
Aber ich denke, das der Umwelteinfluss heute einfach grösser ist,als unser Elterndenken, und wir nur eine ganz kleine Wichtigkeit sind!
Ja, wir sind da, wenns nimmer weitergeht, aber sonst haben wir fast keinen Einfluss mehr!
So ist es heute,! Alles strebt nach Anerkennung, nicht von uns Eltern, sondern von der Aussenwelt!
Ich hoffe das Dein Kleiner gelernt hat und sich überlegt, was das Ganze gebracht hat!
Wünsche Dir viel Kraft ! Du bist auf keinenfall schuld!Das war schon ein ausprobieren!
Vielleicht jugendlicher Leichtsinn, das kannst ihm zugestehen, mit einer ordentlicher Kopfwäsche !
Ganz liebe Grüsse Felia

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Sa., 03.01.2009, 08:49

Hallo liebe Käthe,

Felia hat mit ihrem Beitrag zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe bislang immer nur die Frage "Wer hat mehr Einfluss - die Gene oder die Umwelt?" gehört, aber das muss wirklich präzisiert werden: Wer hat mehr Einfluss - die "Peers" oder die Familie... klar, da gibt es sicherlich auch Unterschiede, aber ich kann's ja aus eigener Erfahrung sagen: Auch die Eltern, die das Kind als "perfekt" betrachtet, hindern es nicht am Blödsinn machen...
Ach Käthe, ich könnt's verstehen, wenn Du Deinen beiden Jungs erst mal sagst: Wisst ihr was - ich hab' so viel in Euch investiert, Liebe, Geld, Sorgen - und ihr werft alles einfach weg, wisst ihr was? Ihr könnt mich mal! So eine Ansage hätten sie echt mal verdient - gut, auch wenn's beim Kleinen das "erste Mal" war. Trotzdem....

Ich hoffe auf ein schönes Wochenende für Dich...

Liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 03.01.2009, 17:04

stop!

zum stop gleich. erstmal euch allen ein glückliches neues 2009! ich will wenig schreiben zu den einzelnen wünschen- ich glaube, dass muss wenig ausgesprochen werden hier . vielleicht ein wunsch für hier: dass er weitergeht, dieser thread. er hat sich ganz speziell entwickelt. und das ist gut so. bereichernd und tröstend. und spannend. mit spannend meine ich weniger die einzelnen geschichten, die so gewisse hier besprochene personen aufs tapet bringen...da wäre ein bißchen weniger spannung bald mal wünschenswert. spannnend und schön ist diese einzigartige form der auseinandersetzung damit hier im thread- danke käthe, danke felia, elektra und noch so viele andere:). auf ins 2009. auch wenns ja schon schneller angefangen hat, als nun nötig.

zum stop: zwei führerscheine, beide weg. zwei jungs, altersmässig nah beisammen. und trotzdem: zwei paar schuhe!!! bleibt zu hoffen, dass es so auch bleibt. jungs in dem alter: blumentopf haben mal ein schönes, ironisches lied gemacht: "es dreht sich alles nur um autos und frauen" heisst es da...passend. und zwar deswegen: jungs ringen um die männlchkeit. ab zwanzig. ausbildung, autos und frauen. oder auch dagegen sein...manche gehen diesen weg . aber: es geht um männlichkeit. die zu finden, auszuformen, zu bewahren und entwickeln ist schwer. war es auch schon in anderen zeiten... früher war nicht alles besser. früher haben es andere genauso gemacht. klar, im vergleich zu euren zeiten, felia und käthe, da waren die zeiten nochmal anders. es war nicht so viel geld vorhanden- im vergleih dazu ist es das heute. es war nicht so viel freiheit, das meine ich politisch- gesellschaftlich. da waren die haken, die es so schlägt, vielleicht kleiner. andererseits: führerschein, autos, alkohol, rasen...und jungs ab zwanzig...es gibt da so einige geschichten. massenweise. ein symbol der männlichkeit, das fahren, das saufen, die kumpels, die frauen, die man damit letztlich beeindrucken möchte..oder die auf der part sind, zu der man noch will. um mich rum haben so ziemlich alle freunde dort mal einen punkt gehabt, wo es eng wurde mit den regeln. ich weiss von unfällen. mpus. strafverfahren. versicherungen. eltern, die dann bussgeldbescheide, hochstufungen, dellen in autos oder schäden an fremden via post im briefkasten haben...die autos und die fahrerrei bringt es oft zu tage. da kreuzen sich regeln- schlimme teure folgen. und der wunsch, sich zu beweisen. das kommt sich in die quere. die listen von meinen guten freunden sind ellenlang. und das sind alles jungs, die studieren oder in der ausbildung sind. die ihr leben gut meistern. die guten. aber so in diesem bereich...da stapelt es sich mal schnell. auch teuer. und folgenreich. alles das gleiche bild. mal schnell doch noch gefahren. oder: chronisch zu schnell. egal, dass es schon geblitzt hat ein paarmal und man den schein für den weg zur arbeit braucht...der drang nach männlichkeit verschickt dann schnell mal die vernunft. das ist ja oft so. beim thema autofahren holt sie einen doch chnell ein. polizeikontrollen...blitzer, unfälle, wo man dann doch anrufen muss...es ist nicht schön, keinesfalls. aber: es ist alltäglich. und: dein einer sohn ist nicht der andere!!!

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 03.01.2009, 17:29

es gibt einen fehler, den du auf keinen fall machen solltest: das gleichsetzen. wenn du sie gleichsetzt, riskierst du, dass sie sich auch ähnlich werden!!!
dein kleiner: er muss seit jahr und tag mit den eskapaden des grossen leben. mit dem leid, dass er damit über euch alle bringt. mit der sorge, der trauer. der fokus liegt auf dem grossen- ich unterstelle keinesfalls, dass ihr euch nicht genug um den kleinen kümmert- gar nciht. aber bei dem, was der grosse seit jahr und tag abzieht...spot on.

und jetzt passiert sowas. schlimm. aber: dein kleiner hat ein recht auf fehler. auf jungendsünden. auf erwachsen werden!!!! er hat ein recht darauf, dass er fehler machen darf, ohne mit dem grossen gleichgesetzt zu werden. auf unbefangene fehler. und so wie es scheint, ist das ein solcher. sympatisch seine naivität, sich selbst zu stellen. er ist nicht der grosse! er hat ein recht darauf, dass sein fehler isoliert betrachtet und bewertet wird. er selbst ist seit jahr und tag eh schon übersensibilisiert für das thema drogen und sich die zukunft verbauen. weil es der grosse vorlebt. er selbst ist im konflikt. die liebe zu euch. die zu seinem bruder...der druck, seinen weg zu gehen unter den vorzeichen. der druck auch, euch nicht enttäuschen zu wollen, weil ihr schon so schlimm enttäuscht wurdet!!! damit lebt er. dass ist die ausprägung, die die ganze thematik bei ihm in seiner sicht annehmen muss. er gibt sich seit jahr und tag mühe, korrekt zu sein. und wenig fehler zu machen. aus liebe zu euch. damit ihr nicht noch mehr aushalten müsst. und jetzt passiert ihm sowas. setzt ihn nicht gleich. er hat ein recht darauf, dass sein fehler isoliert betrachtet wird. und auch darauf, dass ihm mal was daneben gehen kann, ohne den druck: "jetzt fängt der auch noch an"- "oh gott, womit haben wir das verdient". er git sich doch chon ewige mühe, keine fehler zu machen und euch vor kummer zu bewahren.
aber: auch er hat ein recht auf jugendsünden. auf fehler. auf fehltritte. jetzt passierti hm sowas dummes. das weiss er doch selbst. lasst ihn aufkommen dafür und das ausbaden. per se ist er ja erwachsen und muss es eh. aber: nein- stille vorwürfe. stilles zeifeln. in den tönen, wie sie hier berechtigterweise angeschlagen wurden...ich glaube, die sind gaaaaanz fehl am platz.
u will get what u see. wenn du beides in einen topf wirfst, weil schon so viel passiert ist...dann läufst du gefahr, dass der kelien sich wirklich doll als versager fühlt. der seine eltern enttäuscht hat. und auf einmal verständnis bekommt für dne weg des grossen. weil es das gefühl hat, dieser welt, den erwartungen und all dem nicht gewachsen zu sein. wenn du zwei unterschiedlich söhne hast, dann muss auch das jetzt getrennt werden. bei aller wut bei aller blödheit, die aus der ganzen aktion spricht: dein kleiner hat recht auf fehler. und ich kann dir eine ellenlange liste schicken von freunden, die betrunken fahren. oder zu schnell. oder beides. die unfälle gebaut haben. die führerscheine verloren haben (nicht wegen drogen). die alles söhne mit tollen eltern aus guten liebevollen häusern sind. autos und frauen. dort kreuzt es sich schnell und gibt ärger, das mann sein wollen und die vernunft. lass ihn ausbaden. dafür aufkommmen. das ist hart genug. sei sauer auf die blödheit. aber: trenn es. für dich. in deinem herzen, deinem kopf. frag rum. wie viele es verstehen können, dass man mal so jung erwachsen in die zwaickmühle gerät. und sich falsch entscheidet und beispielsweise doch noch fährt. lass ihm die chance, fehler zu machen und draus zu lernen. er selbst wird sich besonders scheisse fühlen, dass gerade er euch das noch zu allem überfluss antut. wenn ihr ihm zu sehr zürnt oder zu verbittert seid über den jahresanfang...dann lastet dieses schlechte gewissen und drückt ihn besonders. das ist auch nciht fair. und: führerschein verloren, wache, blutentnahme, die finanziellen folgen...das ist eh schon schlimm. redet, redet, redet. du hast zwei verschiedene söhne. lass dem kelien auch die chance, anders zu sein. auch in fehlern und dem umgang damit!

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 03.01.2009, 17:38

ich würde dringend mit dem kleinen darüber sprechen, dass bei aller parallelität er fehler machen darf. auch diesen. dass ihr ihm nicht extra böse seid, weil es nun das gleiche lied ist...denn: diese wird schrecklich auf ihm lasten. zu allem, was eh schon ist die angst und die sorge: dass er gerade euch so enttäuscht hat. bei einem thema, wie er es nie wollte. darüber sprich mit ihm. ich glaube, das wird ihn sehr drücken bei der ganzen sache. das solltest du ihm nehmen. er hat ein recht auf fehler. auch er darf seinen eltern mal was zumuten. wie du immer beschrieben hast, ist der kleine vor allem angepasst und korrekt. kein wunder, bei dem grossen...aber tortzdem: auch ihm dürfen fehlter passieren und er hat ein recht auf isloierte betrachtung. sprich mal mit ihm über dieses thema. ich glaube, da kommt was gnz spannendes bei heraus. und tröstlich auch für dich. weil du sehen kannst, dass der eien nicht der andere ist. leibe grüsse!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 03.01.2009, 18:35

Hi liebe Felia, Elektra und Ikum,

nein, ich fühle mich nicht direkt bestraft, aber es stellen sich halt manche Fragen, was, so denke ich, auch normal ist. Die erste Wut ist verpufft und nun nimmt alles seinen Lauf.

Was in unserem Kleinen vorging, naja, ist jetzt auch Geschichte, es ist passiert und wird kosten, wird wohl nen zinslosen Kredit bei uns bekommen.
Es passte halt überhaupt nicht zu ihm. Weihnachten hat er noch einem Kumpel den Autoschlüssel abgenommen, weil dieser noch fahren wollte, obwohl er etwas getrunken hatte. Der Kumpel musste dann am anderen Früh zu uns kommen und den Schlüssel abholen und kaum eine Woche später denkt er nicht von Früh bis Mittag.

Aber es sei erlaubt und richtig, dass ich einerseits sauer bin, andererseits auch (bin ich) laut geworden bin, er hat geweint, ich habs, ihm tuts leid und er tut uns auch leid. Er hat jetzt extra Sparpläne gemacht, soweit er diese machen kann, verdient ja nicht viel. Ich glaube, er könnte sich nur ohrfeigen für diese Dummheit.

Es mag sein, dass dies auch zum Alter passt, aber es gibt auch viele viele junge Leute, die ganz normal ihren Weg gehen, was unser Kleiner davon ganz abgesehen auch macht! Aber es gibt auch genug junge Leute, die bekommen sicher hier mal nen Bußgeld oder da mal ne Kleinigkeit, nicht alle schalten eben mal komplett ab.
Dabei stecke ich auch nicht beide Jungs in einen Topf, auf keinen Fall, das wär nicht gerecht und der Kleine kommt auch keinesfalls zu kurz und wir ziehen keine Vergleiche. Eine Idee, auf die wir überhaupt nicht kommen, zumal es keinen Grund dafür gibt.
Insofern, liebe Ikum, ist Dein Beitrag zu drastig, Du siehst es viel zu hart und Du siehst eine "Gefahr", die nicht gegenwärtig ist, nicht mal in Betracht zu ziehen ist. Daher mag ich dies auch nicht weiter kommentieren.

Gestern waren wir bei der Frau des parkenden Autos (zum Glück ein alter Suzuki Swift), wir werden die Reparatur bezahlen und fertig. Das Auto des Kumpels ist ein Seat Cordoba (auch schon älter). Mit den Eltern haben wir Kontakt aufgenommen, sie melden das Auto erst einmal ab und die Jungs haben schon eine Verabredung, wollen versuchen, es gemeinsam wieder aufzubauen. Mein Mann ist glücklicher Weise recht gut bestückt, was solche Sachen anbetrifft und wird sich mit einklinken. Teile gibts genug vom Schrottplatz. So ist der Plan. Allerdings wollen wir uns erst einmal mit den Eltern zusammensetzen und nochmal reden, ist nun einmal so.
Ich glaube, man muss es nicht legalisieren - in Form von Reden über solche Fehler -, die "Kinder" merken, dass sie Fehler begehen dürfen, aber sie müssen auch dafür gerade stehen und dass muss er! Er weiß und merkt, dass wir ihn unterstützen, aber dass wir solches Handeln nicht tollerieren und das ist, so denke ich, schon ok und richtig.

Gestern waren wir z. B. auch gemeinsam einkaufen und heute (er hat Urlaub) haben wir gemeinsam gekocht. Er hat mir gesagt, dass er sich eh für dieses Jahr so einiges vorgenommen hat, will einiges ändern, dass unabhängig von diesem Desaster.
Fakt ist, er ist ein Guter, er geht seinen Weg, daran haben wir nicht gezweifelt und zweifeln auch nicht, trotzdem sei es auch erlaubt, zu sagen, dass ich eben nie wieder einen Führerschein finanzieren würde, eben aus o. g. Gründen.

.....
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 03.01.2009, 18:43

.... schon allein die Tatsache, dass er selbst die Polizei gerufen hat, ist eigentlich ein Zeichen seiner ehrlichen und aufrichtigen Haut, dem Respekt und allem was dazu gehört, leider zu einem teueren Preis, dieses Mal.
Aber genug der Worte, die Zeit wirds bringen und mein Wunsch für ihn ist, dass er zum Ende seiner Ausbildung alles, was er sich gewünscht hat und wünscht in Sack und Tüten hat, nämlich wieder einen Führerschein zu haben (das wär im Sommer 2010).

Na und der Große: Er meldet sich mal wieder nicht, und geht nicht ans Tel., also das Übliche.
Die Bewährungshelferin hat er auch sitzen lassen und ja, die Raten für den Strafbefehl bleiben wohl auch auf der Strecke. Die Dinge nehmen ihren Lauf und der Januar wird wohl noch einiges zu bieten haben, leider, aber es ist nicht aufzuhalten, was wir auch nicht mehr tun würden. Der fade Beigeschmack ist trotzdem da, wie immer.

Wir machen uns heute jedenfalls einen absolut ruhigen Abend und gammeln einfach vor uns hin, einer schaut Fernsehen, der andere (ich gerade) hämmert in die Tasten und nachher werd ich sicher ein wenig lesen, in der Flimmerkiste kommt nix nach meinem Geschmack, irgendwohin zu gehen, dazu haben wir keine Lust, zumal es auch ordentlich kalt ist. Sind heute Mittag ca. 2 Stunden gelaufen, das tat gut, aber reicht uns auch, faul sein ist auch mal schön

In diesem Sinne Liebe Grüße an Euch alle

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 03.01.2009, 21:07

nein. bloss nicht legalisieren. so meinte ich es nicht. aber unterstützen, wenn da jemand aus fehlern lernt. ich finde, dass es besser nicht gehen kann, als wie ihr es bis jetzt gemacht habt. die frau zu kontaktieren, und dann mit den jungs und den anderen eltern zusammen den schaden angehen. auch cool, dass seine kumpels sich mit in der verantwortung sehen. sei es, weil freunde zusammenhalten, sei es, weil alle ein interesse dran hatten, dass jemand fährt. bis zum sommer 2010 den schein wieder zu erlangen, ist ein realistisches ziel. und auch deines, dich daran finanziell in keinster weise zu beteiligen . wenn er weiss, was er will, dann wird er schon wege finden. erst die strafe wegzubekommen und die reparatur...und dann den schein anzugehen. es gibt sommerjobs...oder am wochenende. klar, dann muss man sich den abend mit den jungs hin und wieder sparen, weil man am nächsten tag aufstehen muss...aber wenn man weiss, wofür, und merkt, dass es voran geht und keiner einem etwas nachträgt, weil man es angeht, dann macht es auch spass. am ened ehat er was gelernt, was geschafft und selbstständig was erreicht. gut so. und am ende stehen da zwei glückliche eltern nebenbei und sind stolz wie oskar auf den sohn mit dem zweiten schein.
ich glaube übrigens nicht, dass bei den anderen immer alles glatt geht. gut, nicht jeder verliert auf diese weise seinen führerschein...aber. es gibt viele wege, mal danebn zu treten. es muss nich timmer so rumsen. manchmal ist glück oder auch pech dabei...aber: ein register an fehlern und jugendsünden hat jeder. bestimmt auch seine kumpels...auch die guten!!! bei den jungs in meinem freundeskreis, bei meinem bruder...und auch bei freundinnen oder mir...es geht nicht schnurgerade von 18 bis dreissig. mein bruder hat im oktober in den usa einen dreitausend euro schaden gebaut. am auto der professorin, bei der er diplom machen will. totalschaden. meilen entfernt von dem ort, allein das schleppen hat kanpp 400,- gekostet. grund war: mein bruder hatte den ölstandsanzeiger ignoriert, weil er nciht wusste, wie man bei einem fremden auto öl nachfüllt. und sich nicht getraut hat, bei der tankstelle zu fragen auf englisch. oder anzuhalten und nach hilfe zu schauen...der mann der professorin hat getobt. alles nur zu verständlich...und mein bruder hat alles dauernd nur schlimmer gemacht. man hätte, hätte er sich besser verhalten, mindestens die hälfte sparen können- zum wohle aller beteiligten...mein bruder ist 25...meine eltern haben nur den kopf geschüttelt...daneben die tochter zuhause nach der trennung vom grössten asi der welt und total kaputt...die haben sich auch bedankt...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag