Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 11.02.2008, 17:58

danke für deine antwort lemon!
Uns wird das Dilemma auch nur beswußt, weil wir in der ES stecken
damit haben wir wenigstens das bewusstsein um den kreislauf der schlechten mütter zu durchbrechen (hoffentlich). ja meine mutter kann es nicht besser, sie hatte es zu hause auch nicht leicht ihre mutter also meine oma ist auch sehr bestimmend und dominant-.-das habe ich in meiner kindheit ja auch erlebt. meine mutter verschließt aber auch sowasvon die augen vor ihren eigenen problemen...sie ist so ein kleines schwaches aber dennoch garstiges, verletzendes ding, eigentlich sollte ich mitleid mit ihr haben aber ich hab leider nur wut für sie...
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 11.02.2008, 19:12

hu hu,

Geisha: das mit deiner Mutter kommt mir bekannt vor. Garstige art. nur das sie diesmal nichts von meiner Esssötrung weiss. bzw ich ihr das so einreden konnt das alles ok ist,

Aber im grunde ist sie selber krank. Ihre kalte , art, einfach ihre Kontrollsucht. schlimm. Mein vater tut mir oft leid.

Mit dem essen klappt es soweit ganz gut. War am we. auf 2 familienfeiern. Hab extrem viel gegessen udn es bei mir behalten. War ok. solang ich das die nächsten tage ausgleichen kann. Immer das ich auf mein bestimmtes Gewicht komm. Welches noch so gerade im grünen Berich ist.
schlimm sind meine Panik attacken. Ansgt zu sterben. die stehen gerad im Vordergrund.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 12.02.2008, 11:53

Hallo Ihr da draußen ,

viele lieben Grüße von der Kelly
Ich hab meine Regel bekommen , deshalb die 2 kg zunahme
Und ich bekomme erst wieder nen Anfall , ohmann , daran hatte ich nicht
gedacht , blöd , haha
Ob ich jemanden die schuld für die Eßstörung gebe ?
Ja ,schon , geisha du weißt das mit meiner Mam ja .
Und das ich mit der Bulimie angefange hab mit 20.....denke auch das
die Trennug Nr. 2 von meinerseits nicht verkraftete wurde .
Erst die Trennung meiner Eltern als ich klein war , war sehr schlimm.
Dann neuer Papa , neues leben , neues Glück , heile Welt und dann wieder
Trennung , und alles zerstörrt , Welt kaputt . Jetzt hab ich das verkraftet.
Aber das nun wieder mit der bulimie in den Griff zu bekommen ist halt nicht leicht.

lilly , Süße , hast Angst wegen der alten thrombosengeschichte was ?
Ach menno , die Angst kann ich dir nicht nehmen , sprichst du mit deinem
Therapeuten darüber ? Ist wichtig , mach das mal ja ? !

LG Ich
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 13.02.2008, 20:37

huhuhu.
ich komm gerad vom Tapas essen und bin von 2 gläsern wein total hinüber. und ja...
Ich fühl mich furchtbar. FETT, eklig, schwach. und kann nicht unbemerkt ins Bad.

Mein Freund sagt er will nicht das ich ..... (ihr wisst schon) verdammt. es ist doch meine Sache.

Mist. war auch eben wiegen- Klar. viel mehr, bei dem ganze essen.

ich hasse mich gerad nur noch

Und hoffe das es morgen wieder besser is

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 14.02.2008, 08:45

Hallo lilly,
so hoffe ich, dass es dir heute wieder besser geht und du trotzdem gut geschlafen hast; vielleicht kannst du heute auch stolz auf dich sein, dass du es ohne Erbrechen geschafft hast.
Ich kenne das auch, diesen Eigenhass, das ist schlimm, ich denke ein wichtiger Punkt ist sich selbst gern zu haben, dass man weiterkommt; selbst kann ich das jedoch eher seltenst,
lieben Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 14.02.2008, 13:14

Huhu Ihr ,

hey Lilly , ich kenne das so , es macht einen Wahnsinnig
wenn man nicht k....kann weil jemand da ist und derjenige
einen auch beobachtet .
das Gefühl das man nicht kann obwohl man dringend will , das ist
sooo scheiße . Ich hab es letztens in der Dusche getan , ich dachte
da hört es mein freund nicht , und ich hatte auch Glück.
man , was man alles macht , was einem so alles einfällt , zzzz

Hab gleich Therapie , bin schon wieder so unruhig.

Lemon , wann geht es bei dir mit der klinik los ?
Biste ehr zu dünn ? magersucht ? bulimie ?
Was war es noch , oder beides ?

Ich
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 14.02.2008, 14:10

huhu kelly,

joo genau., diesen druck zu bewältigen. maaan. ätzend. Aber es musste gestern ja gehen. Mist

Hi Lemon: hast du selbst Bulimie? Also bei mir ist es eher leichtes Untergewicht mit bulemischen Phasen. Nerv.
hab heut schon wieder gegessen wie ne Irre. Fett Leberwurstbrötchen, gleich 2, Klar. Griessbrei. Süsses mannn

Und mein Freund will heut abend kochen. is ja so ansich lieb. Nur ich weiss das es nichts fettarmes sein wird. Verdammt. was mach ich nur.?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 14.02.2008, 17:26

Hallo kelly, hallo lilly

ich denke, es ist bei mir eher so, wie bei dir lilly, ich bin auch etwas untergewichtig 48 kg/1,64 m mit bulemischen Phasen. Komme oft nicht mit meinem Körper klar und fühle mich zu dick (krankes Denken eben).
Den Termin für die Klinik weiß ich noch nicht, habe die Unterlagen erst kürzlich eingereicht, hoffe mal, ich kriege bald Bescheid, werde euch berichten. Habe mich heute entschlossen, nochmals eine Therapie zu machen, bestimmt ist das auch förderlich.
So hoffe ich, dass es euch gut geht, dir lilly ein gemütliches Essen mit deinem Freund und dass du es auch genießen kannst. Hast du auch vor in eine Klinik zu gehen oder machst Therapie?
Liebste Grüße an euch
lemon

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 14.02.2008, 17:59

huhu zusammen,

hm lemon, da haben wir ja fast die selbe Kampfklasse

hm hab eben fetten Nudelauflauf mit Gorgonzola gegessen. Und Tiramisu zum nachtisch. hmmm
Na und da wir beide Urlaub haben kann ich einfach nicht in Ruhe ins Bad.

Ach mist. Ja klink..... is ein Thema was mir vorgeschlagen wurde von meiner Thera bei der ich seit letzen November bin und meinem Hausarzt. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits würde es vielleicht gut tun. Gerade mit der Essstörung, den panik attacken den tbl. etc. mal Ruhe finden. Andererseits: So lang aus dem Job weg, reder wird reden...., meine Familie weiss nicht das ich eine ES hab.

Das schreckt mich wieder ab. hmmm ich weiss es nicht.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 14.02.2008, 21:13

Da verstehe ich dich lilly, mir ging das auch immer so, wegen dem Job...Nun bin ich arbeitslos und nehme mir die Zeit dafür.
Eigentlich sollte man in erster Linie an sich selbst denken. Während der Klinikzeit zahlt die Rentenversicherung bzw. Krankenkasse für dich, dein Arbeitgeber hätte somit keine Kosten. Doch musst du selbst entscheiden, ob es für dich möglich ist, eine so lange Zeit zu fehlen.
Eine Klinik bedeutet nicht unbedingt "Heilung", doch eine Auszeit ist es, mal weg vom Alltagsgeschehen und sich bewußt mit sich selbst zu konfrontieren, finde ich schon gut und ein wenig Urlaub und Spaß kann auch dabei sein, so sehe ich das zumindest. Ist jedenfalls sehr gut, dass du eine Thera machst, Hilfe annimmst und dein Freund Bescheid weiß, diesbezüglich scheinst du sehr aufgeschlossen zu sein. Mit der Klinik kannst dir ja überlegen und mal in der Thera dies zum Thema machen.
Lieben Gruß
lemon

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 15.02.2008, 16:41

hallo leute!

lilly das mit der klinik solltest du nur tun wenn du wirklich willst..ich hab während meiner thera in der klinik leute erlebt die entweder vom arbeitgeber her thera machen mussten oder dazu überredet wurden. also bekehrt wurden die nicht, eigentlich war es für die selbst überflüssig, deshalb denke ich dass man selber entscheiden muss wann man in eine klinik geht.

ich bereite mich gerade auf die nächsten 5 kilo vor die ich bis zum sommer abnehemen will. mehr währen wünschenswert aber ich habe mir jetzt erstmal 5 kilo zum ziel gesetzt. aber morgen gehts dann wieder los mit joghurt und knäcke und so kleinen portionen wie möglich. ich hab zwar 8 kilo abgenommen, aber ich fühl mich nicht so, also immer noch fett. vor allem im bikini kann ich mich nicht ertragen...

ich bin irgendwie frustriert weil ich heute abend nichts vor habe und keiner zeit für mich hat-.- naja ich geh glaub ich noch zum fitness.

machts gut! geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 15.02.2008, 21:03

huhu Lemon, Geisha, und kelly und alle andern

Wie gehts Euch?

Mir gehts heut ganz gut. Hab abgenommen, was eignedlich nicht toll für andre ist, aber mir geht es Psychisch gut dabei.

War heute in Braunschweig im shopping center. Na ja war ganz gut. Bis ich ne Jeans anprobiert hab in nem normalen Laden die ich bis zum Obershenkel hochbekommen hab.

Da kam ich mir uneendlich fett vor. ekelhaft. (auch wenns unsinn ist) trotzdem

Hm sonst lief es ganz gut. Hab nicht allzu viel gemümmelt. hmmm

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 15.02.2008, 22:32

Hallo Ihr,
ist ja typisch für uns, Hauptsache wir nehmen ab! Natürlich krank und essgestört, ich hoffe, es ist euch zumindest bewußt.
Bin ja nun mal die älteste von euch, doch trotzdem nicht viel gescheiter, hatte heute einen schönen Tag, mich bewußt und gesund ernährt, natürlich wenig, abends mit Freunden weg, seit 17 Uhr in der Kneipe gewesen und nun zufrieden und müde und wenig gegessen, macht mir ein saugutes Gefühl, doch sollte das wohl nicht alles sein, ein wenig leer auch, will es nicht immer daran festmachen, doch tue ich es trotzdem, egal, mir gehts gut.
Liebste Grüße
lemon

Kelly, wie war dein Vorstellungsgespräch, bin mal gespannt was du erzählst.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.02.2008, 11:52

Hallo Ihr alle,

gestern war mein erstgespräch in der Klinik in Bad Oyenhausen.
Meine Freundin begleitete mich zum Glück .
Fuhren 2,5 Stunden da hin , war echt lange .
Der Ort und die Klinik sind echt schön .
Klinik liegt direkt an der süßen Innenstadt die echt viele schöne Geschäfte hat .
Ich wurde dann zum Gespräch abgeholt .
War ne Therapeutin , dauerte ne 3/4 Stunde .
Dann sagte sie das die Klinik geeignet währe für mich und ich nun halt
nur noch die Kostenübernahme klären müßte .
Als ich wieder zu Hause war schrieb ich gleich nen Brief an die Krankenkasse.
Lege da nun am Montag noch den Bericht vom Arzt mit zu und dann schicke ichs ab.

Wenn die das genehmigen komme ich in der Klinik auf die warteliste die zur Zeit
3-8 Wochen beträgt . Ich find das ist normal.
Nun hoffe ich das alles glatt geht !
Wünscht mir Glück , ich hoffe das die Kasse nicht rummuckt !!!!

Würde nämlich echt gerne in die Klinik,
was nurkrass ist , man hat 2 Wochen Kontaktsperre .
Keine Briefe und Handys sind sowieso untersagt , kann ich also auch gleich
zu Hause lassen . Man darf keine Kaugummis kauen die Zuckerfrei sind und auch
sonst nichts an lebensmiteln oder getränken mitnehmen.
nach 2 Wochen kann man ein Telefon ans bett bekommen ( wenigstens etwas )

Die Aufenthaltsdauer beträgt da 6-12 Wochen .
Joaaa , denn man to nä ?

LG Kelly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.02.2008, 13:28

hi!

kelly ich find das gut mit der kontaktsperre. die erste zeit ist zwar am schwierigsten, aber dann muss man sich wenigstens mit den anderen dort beschäftigen wenn man schon nicht mit seinen leuten telefonieren darf.
und schwerpunkt gruppentherapie? oder wie läuft das da?
wie groß ist die klinik und was für patienten sind da noch? oder nur essgestörte?
ich find das so gut dass du das machst, ich hoffe auch echt dass die krankenkasse nicht rumzickt

bei mir is soweit alles ok, hab gestern gefressen wie ein scheunendreschen, waren sogar bei mecces, aber ich hab nicht zugenommen. find ich ganz schön, vielleicht ist mein stoffwechsel ja mitlerweile wieder im gleichgewicht...

ich bereue es nicht mehr dass ich die thera abgebrochen habe, ich kann so wenigstens in ruhe über mich nachdenken und werde nicht von einer therapeutin beeinflusst. ich habs irgendwie als drucksituation empfunden in thera zu sein, die therapeutin selbst war mir auch nach mehreren malen immer noch fremd und ich hab mich bei ihr nicht wohl gefühlt.aber ich bin halt manchmal so in meinem ,,braven-mädchen-muster" drin das ich mich nicht traue, einfach zu sagen ich komm mit ihr nicht klar und weil ich denke mir steht ne extra-wurst nicht zu.

liebe grüße geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane