Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4373

Beitrag Sa., 13.07.2024, 11:27

Nico hat geschrieben: Sa., 13.07.2024, 04:29 Ich verstehe auch nicht warum du nicht längst DFB - Präsidentin bist, bei deiner Expertise…… :lol:

Aber ganz klar, Oli Kahn versteht halt nix von Fußball ;)
Weil ich mich für einen anderen Lebensweg entschieden habe? ;)

Aber ich stelle mir das so vor, das andere Menschen mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen werden, hochbezahlte Jobs anzunehmen. Ja, da habe ich Mitleid.

Das "xenophob" habe ich übrigens bewusst in Klammern gesetzt, weil das ein schwerwiegender Vorwurf ist, und ich das bei dir nicht sehe.

Aber:
Die Österreicher haben ja auch nicht erreicht was sie eigentlich erreichen wollten und tun auch so als ob sie die Besten waren.
Dann stellt sich doch die Frage, wieso du mehrheitlich Deutschland kritisierst und nicht Österreich.

Alles etwas lockerer sehen, bitte. Und ich bleibe dabei, dass Selbstvertrauen nicht verkehrt ist. Selbstvertrauen ersetzt keine Leistung, aber kann dabei helfen, Leistung zu erbringen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1667

Beitrag Sa., 13.07.2024, 11:31

Nico hat geschrieben: Sa., 13.07.2024, 10:02 Deutschland war nicht schlecht, aber auch bei weitem nicht so gut, dass es ein „ schade dass wir jetzt 2 Jahre warten müssen um Weltmeister zu werden“ rechtfertigen würde.
Ich verstehe, was Du meinst, und denke, das ist halt auch alles Werbung und eine Bestrebung die Popularität zu beibehalten... letztlich leben sie davon (auch in den Zeiten wo keine Meisterschaft läuft). So wie Du meintest, dass auch Ö so tut, als ob die Mannschaft die beste wäre.

Ich denke, die meisten wissen schon gut um ihre Schwächen und werden sie auch eingehen müssen, wenn sie nächstes Mal wirklich im Gesamtergebnis besser abschneiden wollen.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Sa., 13.07.2024, 11:41

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 13.07.2024, 11:27

Dann stellt sich doch die Frage, wieso du mehrheitlich Deutschland kritisierst und nicht Österreich.
Weil hier Deutschland hochgejubelt wird und nicht Österreich vielleicht? :roll:

Im Falle Österreich ist es halt schon so, dass sie derzeit so gut spielen wie schon ewig nicht mehr und daher ist der Hype irgendwie verständlich, auch wenn sie nicht sooo gut sind wie manche behaupten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4373

Beitrag Sa., 13.07.2024, 12:40

Nico hat geschrieben: Sa., 13.07.2024, 11:41 Weil hier Deutschland hochgejubelt wird und nicht Österreich vielleicht? :roll:
Aber es sollte doch jedem frei stehen, inwieweit er sich ins Forum einbringt? Wobei viel schreiben nicht das Gleiche ist wie gehaltvoll schreiben.

Kann doch jeder hochjubeln, wen er will, wenn er fair gegenüber anderen bleibt.
Im Falle Österreich ist es halt schon so, dass sie derzeit so gut spielen wie schon ewig nicht mehr und daher ist der Hype irgendwie verständlich, auch wenn sie nicht sooo gut sind wie manche behaupten.
Das finde ich auch verständlich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24934

Beitrag Sa., 13.07.2024, 14:15

Mooment, wer sagt, dass Deutschland in 2 Jahren nicht Weltmeister wird. 😁☝️

Soll man denn wieder so reagieren, dass die Ösis zufrieden sind? :lol:



Natürlich hat jeder der 82 Mio. Bundestrainer danach etwas zu sagen, aber es ist davon auszugehen, dass jedes der Spiele ausführlich analysiert wird.

Übrigens räumen auch Profis ein, dass immer auch etwas Glück dazu gehört...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Sa., 13.07.2024, 15:50

:lol: :lol: :lol:
Einen Sportler direkt nach dem Match zu interviewen ist sowieso Quatsch.

Highlight aus Österreich:



Wird halt nicht jeder verstehen hier :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Sa., 13.07.2024, 17:31

Nagelsmann lässt sich übrigens in Ö ein Haus bauen und Bierhoff wohnt auch in der Nähe…..

https://www.kleinezeitung.at/sport/fuss ... nagelsmann
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2900

Beitrag So., 14.07.2024, 09:59

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 13.07.2024, 11:27
Dann stellt sich doch die Frage, wieso du mehrheitlich Deutschland kritisierst und nicht Österreich.

Alles etwas lockerer sehen, bitte. Und ich bleibe dabei, dass Selbstvertrauen nicht verkehrt ist. Selbstvertrauen ersetzt keine Leistung, aber kann dabei helfen, Leistung zu erbringen.
Weil dann die Provokationen ins Leere laufen würden und das macht ja nur halb so viel Spass :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Mo., 15.07.2024, 08:19

So, die EM ist also Geschichte und hat mMn einen verdienten Europameister bekommen.

Jetzt geht’s dann bald los mit Olympia.

Verfolgt eigentlich jemand die Tour de France?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24934

Beitrag Mo., 15.07.2024, 08:55

Wir sind gegen den Europameister ausgeschieden. 😌
Spanien war die beste Mannschaft, zeichnete sich früh ab. Kann also mit deren Titelgewinn gut leben Aber zu einem dt. Sieg im Viertelfinale hätte nicht viel gefehlt. :lol:

Tour de France: Verfolgen wäre jetzt sehr übertrieben.
Wenn übertragen wurde, habe ich es ab und an etwas laufen lassen.
Kenne mich auch nicht aus, worauf es ankommt.
Man sollte die Watt einblenden, die sie leisten.
Versuche aber gerade selbst, auf dem Rad wieder etwas fitter zu werden. Dabei trete ich noch selbst (kein E-Bike)... und dabei soll es auch bleiben.

Hätte aber mal eine Frage zu E-Bikes.
Wieviel Watt Unterstützung haben die denn normal? Wahrscheinlich individuell festlegbar? Und schaltet es die Unterstützung dann sozusagen immer zu, also auch auf Ebene Strecke, auf der es gar nicht nötig war oder nur am Berg?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Mo., 15.07.2024, 09:12

Ich hab die Tour zu Zeiten eines Ulrich u Armstrong genau verfolgt, dann hat es mir gereicht weil zuviel Doping.

Jetzt schaue ich wieder gerne und sitze dabei selbst am Rad.

Zwecks E - Bike- bin noch nie mit einem gefahren und werde es auch nicht.
Komme bei meinen Radtouren aber leider oft mit E- Bikefahrern in Kontakt. Ich könnte Romane schreiben :lol:

Funktionieren tun die Dinger eigentlich wie Mopeds bei denen man auch treten kann. Je mehr man den „ Gasgriff“ dreht um so mehr unterstützt der Motor.

Bei der Tour fahren sie generell so um die 300 Watt Schnitt, bei den Sprints gibts Spitzen bis zu 1600 Watt.

Für mich, der im Jahr selbst so um die 10 000 bis 13 000 km Pro Jahr fährt, sind die Leistungen bei der Tour absoluter Wahnsinn.
Aber wenigstens sind die Fahrer jetzt im Ziel auch fix u fertig und man sieht die Anstrengung.
Zu Jans u Lances Zeiten sind sie grinsend über die Ziellinie gefahren weil sie bis oben hin gedopt waren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 15.07.2024, 09:49

Zitat Jan Ullrich "Ja wenn das jeder macht ist es auch wieder nur Gleichberechtigung praktisch", interessanter Gedanke, die Gesundheit ruinieren darf man sich in jedem anderen Job ja auch.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12098

Beitrag Mo., 15.07.2024, 10:41

Das Thema Doping ist ein vielschichtiges u kompliziertes.

Mich hat schon immer gestört dass Jan da mehr oder weniger alleine hingehängt wurde.

Ich bin früher viel Marathon gelaufen, aber nur hobbymäßig als Freizeitsportler.
In dieser Zeit haben meine beiden Neffen gerade Sport studiert und die haben im Rahmen des Wienmarathon unter den Freizeitsportlern interessante Umfragen gemacht u ausgewertet.
Da gab es so Fragen wie:
Wenn es ein Mittel gäbe, welches nicht nachweisbar wäre und ihnen ermöglichen würde den Wien Marathon unter den Top 100 zu beenden, würden sie es einnehmen?
Wenn es ihnen 1 Jahr ihres Lebens kosten würde
Wenn es ihnen 5 Jahre ihres Lebens kosten würde
Wenn es ihnen 10 Jahre ihres Lebens kosten würde

Und viele ähnliche Fragen, die Auswertung war ziemlich erschütternd.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2900

Beitrag Mo., 15.07.2024, 13:02

stern hat geschrieben: Mo., 15.07.2024, 08:55 Hätte aber mal eine Frage zu E-Bikes.
Wieviel Watt Unterstützung haben die denn normal? Wahrscheinlich individuell festlegbar? Und schaltet es die Unterstützung dann sozusagen immer zu, also auch auf Ebene Strecke, auf der es gar nicht nötig war oder nur am Berg?
Ich habe ein E-Bike von Gazelle und kann die Unterstützungsleistung individuell (wie Gangschaltung) zu- oder abschalten. Automatisch wird da nichts eingestellt. Auf gerader Strecke schalte ich die Unterstützung aus oder auf unterste Stufe. Bergauf dann entsprechend mehr. Wieviel Watt Unterstützung ich habe, kann ich gar nicht sagen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1667

Beitrag Mo., 15.07.2024, 21:06

Nico hat geschrieben: Mo., 15.07.2024, 09:12 Aber wenigstens sind die Fahrer jetzt im Ziel auch fix u fertig und man sieht die Anstrengung.
Ich habe mal einen Dokumentarfilm über Radfahrer gesehen und was bei mir definitiv hängen blieb, war dass wenn die Radsportler bei Tour de France ihre persönlichen Höchstgeschwindigkeiten erreichen, parallel zum Puls steigt auch ihre Körpertemperatur über 40°C. Die Zahl hat mich sehr überrascht, das ist fieberhaft.

Ich selbst bin eher entspannte Radfahrerin und so schnelles Fahren kann ich mir für mich kaum vorstellen. Dabei müssen wahrscheinlich auch ziemlich viele Glückshormone ausgeschüttet werden, dass man das überhaupt durchhält 🙂, auch wenn man viel trainiert.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag