Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 02.04.2022, 16:57

Hast du deinen nächsten Termin schon gebucht? ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 02.04.2022, 17:46

Wurstel

Ich haben vergessen, noch Folgendes zu schreiben:

Ich sagte dem Gesangslehrer auch, daß ich bei den Proben und Auftritten immer ganz laut singen (eher schreien) muß, weil der Gitarrist seine Gitarre so laut aufdreht und ich ihn übertönen muß. Ich sagte, daß ich damit ziemliche Probleme habe, mir das in der Brust weh tut und auch meine Stimme zusammenhaut. Ich erklärte ihm, daß im Proberaum zwar das Mikrofon recht laut eingestellt wird, aber es geht nicht noch lauter einzustellen, weil es sonst pfeift (Rückkopplungen) und der Gitarrist sagt, ich soll lauter singen und ich damit aber Probleme habe.

Ich sagte ihm auch, daß ich oft mit dem Singen nicht nachkomme, weil ich irgendwann ja Luft holen muß und viele Lieder nicht wirklich Pausen beinhalten, wo ich das machen kann und mir dann die Luft oft mitten in einer Zeile ausgeht, ich dann Luft holen muß und dann einige Worte hintennach bin, weil ja die Musiker weiterspielen und ich dann den Text irgendwie nachholen muß und das dann natürlich nicht im Takt ist. Der Gesangslehrer meinte dazu, daß er in solchen Fällen halt ein paar Textteile ausläßt. Dazu sagte ich, daß dann der Text unverständlich wird. Und ich sagte ihm auch, daß ein Bekannter (gemeint ist der Pfleger-Freund) immer wieder sagt, ich soll mit Richtmikrofonen arbeiten, welche drei Meter von mir entfernt aufgestellt sind - zu diesem Punkt meinte der Gesangslehrer, daß das in den wenigsten Fällen möglich ist und daß man bei den meisten Mikrofonen sehr nahe ans Mikrofon herangehen muß.

Nach dem Gesangsunterricht ging ich in ein nahegelegenes Gasthaus mit österreichischer Küche. Das Essen war gut, aber nicht gerade billig (Knoblauchcremesuppe mit Grammelknödel um € 7,90), dafür waren die Portionen eher klein...

Zuhause meinte der Pfleger-Freund, daß ich gleich in bar zahlen hätte sollen. Als ich ihm erklärte, daß der kein Bargeld genommen hat, meinte er, da hätte er die 25 Euro einfach hingelegt und wäre gegangen. (Er erzählte mir, daß er es woanders in ähnlicher Situation genauso gemacht hat.)

Er hat dann die 25 Euro von seinem Konto via Online-Banking abgebucht. Er sagte nämlich, daß das bei meiner Bank eine Gebühr von 8 Euro gekostet hätte. Beim Eintippen der Daten meinte er, daß das ein Konto bei einer deutschen Bank ist, und er wunderte sich darüber. Bei welcher Bank dieses Konto ist, steht bei den Bankdaten nicht da. Da wäre es mir sowieso nicht möglich gewesen, das Geld zu überweisen, weil man immer den Namen der Bank am Erlagschein angeben muß, sonst wird er von der Bank nicht genommen. Er meinte dazu, daß man das schon seit sehr langer Zeit nicht mehr machen muß. Ich sagte ihm, daß meine Bank dennoch darauf bestanden hat und die Erlagscheine nicht akzeptiert hat, wenn der Name der Empfängerbank nicht draufgestanden ist. (Es ist ja auch bei vorgedruckten deutschen Erlagscheinen, die bei Lieferungen bei der Rechnung gelegentlich dabei waren, vorgekommen, daß diese Erlagscheine von meiner Bank nicht akzeptiert wurden, weil sie nicht so ausgesehen haben, wie die bei uns üblichen - da wurde vom Bankbeamten stets ein neuer Erlagschein ausgefüllt.)

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 02.04.2022, 18:52

Es ist schon richtig, dass du das Geld nicht einfach hingelegt hast.
Der Gesangslehrer ist dort nur angestellt, deshalb darf er das Geld nicht einfach nehmen.
Sonst müsste er das Geld quasi überweisen, dies ist aber nicht sein Job.
Dein Pfleger Freund erzählt öfters mal Unsinn.

Wenn du mit dem Singen nicht nachkommst, weil dir die Luft ausgeht......Da liegt noch wahnsinnig viel Arbeit vor dir.
Da gibt es tatsächlich spezielle Übungen dafür.
Diese sollte man allerdings täglich mehrmals üben.

Lass dir beim nächsten Termin diese Übungen zeigen.
Wenn du allerdings keine Lust zum regelmäßigen Üben hast....wird das nichts mit deiner Karriere.

Die Sänger und Sängerinnen und Bands die ich kenne, üben und proben jede Woche stundenlang.
Die Singstimme kann man übrigens wunderbar alleine täglich üben.
Es genügt dann, wenn ihr einmal pro Woche zusammen übt.
Vorausgesetzt, dass die Musiker Zuhause auch regelmäßig üben.

Kannst du dir diesen Aufwand vorstellen?

Von NICHTS kommt NICHTS!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 03.04.2022, 12:37

Wurstel

Und wieder weiter mit meinem musikalischen Werdegang.

Irgendwann in den 1970ern wurde in der nahen Kleinstadt die erste Discothek eröffnet. Anfangs von mir unbemerkt, denn sie lag in einer Straße, in die ich kaum kam. Irgendwann jedoch hatte ich aufgeschnappt, daß es dort eine Disco gab, und ich habe sie dann gesucht, weil ich derartige Lokale nur vom Fernsehen her kannte. (Ich war ja auch noch lange nicht volljährig und kannte auch praktisch noch keine moderne Musik - das Ganze war ja, bevor ich in die Handelsschule kam.)

Diese Disco war eigentlich eine Art Gasthaus, in dem es eine Tanzfläche gab, auf de allerdings niemand tanzte - die Gäste saßen an den Tischen, tranken und aßen Pizza. Zusätzlich wurde recht laute Musik in diesem Lokal gespielt. Ich habe mich dann (weil kein Tisch mehr frei war) zu ein paar Leuten gesetzt. Da war eine fesche Frau, mit der ich ein wenig ins Gespräch gekommen bin - anfangs hatte ich den Eindruck, daß sie an mir interessiert ist, bis ich bemerkte, daß sie offenbar mit ihrem Freund/Mann/Lebensgefährten (was weiß ich) da war. Dennoch war das irgendwie unterhaltsam - ich konnte mit dieser Partie gut reden. Einige Wochen später ging ich nochmal dorthin, aber diese Partie war nicht dort - ich habe sie nicht mehr wiedergesehen. Da habe ich mir eine Pizza bestellt; sowas kannte ich bis dato nicht, weil bei uns Derlei nicht gekocht wurde, und Pizzierien gab es hier am Land damals auch noch keine.

Interessant war an dieser Disco, daß sie innen wie einer mittelalterliche Burg hergerichtet war - sie hieß auch Disco Burg.

Als wir dann bei meiner Schwester eigeladen waren, habe ich von dieser Disco erzählt. Da sagte ihr Mann (also mein Schwager), daß ich mich von diesem Lokal fernhalten sollte. Ich fragte ihn, wieso. Er meinte, daß dieses Lokal in einer unguten Gegend ist, in diesem Lokal sehr ungute Leute verkehren und daß das kein Platz für Jugendliche ist. Da sagte ich ihm, daß in diesem Lokal doch auch andere Jugendliche drinnen waren, also so falsch das nicht sein kann. Da antwortete er, daß es auch Leute gibt, die Banken überfallen und andere Leute umbringen und fragte mich, ob ich das dann auch nicht als falsch ansehe, nur weil diese Leute das tun.

Ich bin dann nie wieder in diese Disco gegangen, weil ich nichts mit Verbrechen zu tun haben wollte. Außerdem konnte ich damals mit der dort gespielten Musik nichts anfangen - ich kannte solche Musik nicht, weil die in Ö Regional (dem Radiosender, den meine Eltern hörten) nicht gespielt wurde.

Ich kann nicht sagen, welche Leute in dieser Disco verkehrt sind, da ich nur zweimal dort war - beim erstenmal hatte ich dort Anschluß zu einer Partie gefunden, beim zweitenmal jedoch nicht.

Soviel also zu meinem ersten Discobesuch.

Was meint Ihr hier zur Haltung meines Schwagers?

Wurstel

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 04.04.2022, 09:23

Wurstel

Vorhin habe ich eine Nachricht unseres Schlagzeugers erhalten, daß wir diesen Freitag einen Auftritt spielen können. Ich habe zugesagt, aber gemeint, daß wir vorher noch proben sollten. So wie es ausschaut, ist vorher aber keine Probe möglich.

Wurstel

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Mo., 04.04.2022, 09:47

Definiere "Auftritt"!

Wir sollen dort um Mitternacht mit 3-4 Nummern einen Trottel runterreissen.
Das ist der Auftrag und ich glaub wir schaffen das :-D

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 04.04.2022, 10:19

Humor habt ihr auf jeden Fall :lol:

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Mo., 04.04.2022, 10:48

Najo, einer meint es ernst

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 04.04.2022, 14:59

Wurstel

Früher (vor etlichen Jahren) habe ich vor einem Auftritt mit der Rock-Schock-Band immer ein paar Energyshots getrunken. (Ein Energyshot ist ein konzentrierter Energydrink, der wesentlich mehr Koffein enthält als ein gewöhnlicher, nämlich so das fünf- bis zehnfache. Allerdings sind die Mengen eines Energyshots sehr klein, und der Geschmack ist grauslich, da er im Gegensatz zu einem Energydrink keinen Zucker oder Süßstoff enthält.) Das hatte den Vorteil, daß ich deutlich leistungsfähiger war. Allerdings waren die Energyshots deutlich teurer als die Energydrinks.

Allerdings habe ich seit Jahren keine Energyshots mehr in den Geschäften erhalten, und auch im Internet waren sie nicht mehr zu finden. Jetzt habe ich aber ein Angebot entdeckt:
http://xn--getrnkeversand-8hb.at/epages ... roducts/12
Der ist dort relativ billig.

Mal schauen, ob sich das ausgeht, bis zum Auftritt welche zu bekommen...

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 04.04.2022, 15:24

Klar, man trinkt die und schwupps wird man zum Star!

Wurstel, da hilft nur: üben, üben und nochmals üben.
Nur, willst du gar nichts davon hören.
Es langt nicht, nur Geld in irgendwelche Dinge zu investieren....ein Star wird man durch Fleiß!

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.04.2022, 15:40

Wurstel, hast du dich eigentlich mal mit deinen Autismus beschäftigt? Oder weiß das zumindest dein Therapeut?

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 04.04.2022, 16:12

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 04.04.2022, 15:24 Klar, man trinkt die und schwupps wird man zum Star!
Da geht's nur ums Durchhalten, sonst um nix!

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.04.2022, 16:23

Wenn du keine 3 Songs durchstehst, ist aber wirklich Eisenbahn hoch zehn mit deiner Gesundheit!!!

Rückmeldung für dich, was bei Auftritten vielleicht auch besser kommen würde: Wenn du die Texte nicht ablesen würdest, sondern auswendig könntest. Du liest doch ab, oder? Sieht auf den Videos zumindest so aus.

Das wäre schon mal ein Unterschied zu Iron Maiden. Da liest keiner ab ;-)

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 05.04.2022, 16:11

Wurstel

Heute hat mich unser Gitarrist angerufen und gesagt, ich soll in unsere Facebook-Gruppe reinschauen, da will wer vom Fernsehen was von mir. Ich habe dort nichts gefunden und dies in unserer WhatsApp-Gruppe geschrieben. Der daraufhin von ihm genannte Link führte am PC nur zu einer Fehlermeldung und am Handy seltsamerweise dazu, daß sich die Liste meiner SMS öffnete, in der aber nichts vom Fernsehen steht. Beim zweiten Link funktionierte es dann, und ich konnte dort Kontakt aufnehmen.

Ich habe denen einen Link zum Video von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" geschickt und geschrieben, daß ich dafür von meinem Diestgeber die erste Abmahnung erhalten habe. Dann wollte ich noch den Link zum Beitrag mit mir bei der Sendung "Die große Chance" schicken, fand dieses Video aber nicht mehr im Internet (dieses Video hat mir ja die zweite Abmahnung durch meinen Dienstgeber eingebracht).

Naja, die werden sich bei mir rühren...

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:08

@dumbhead:
Sag mal, ihr verarscht Wurstel doch irgendwie, oder?

Also, ich wollte nicht, dass auf facebook mein "Konzert" mit den worten "Ihr werds euch anscheissen" angekündigt würde.

Warum spielt ihr alle in einer Band, wenn´s nix ist?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag