Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 03.01.2021, 15:53

saffiatou hat geschrieben: So., 03.01.2021, 15:12
Diese Dokument zeigen lassen, mit genauer Quellenangabe.

Es sind alles rechte Parolen, die da zu lesen sind, versuche dich nicht irre machen zu lassen und halte Abstand, werde deutlich.

Dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich es runtergeladen habe, ich habs mir mal gespeichert, aber noch nicht die ganzen Links recherchiert.

Da ich auch nicht wusste, wo ich ein Dokument hochladen kann, hab ich Screenshots von gemacht, es sind glücklicherweise nur zwei Seiten:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

saffiatou hat geschrieben: So., 03.01.2021, 15:12 Alles gute, ich finde es gut, dass du denen nicht auf den Leim gehst.
Ich erwische mich leider aber immer wieder dabei, wie ich nicht denke: "Ich glaube erstmal gar nichts, bis ich keine offiziellen Sachen gesehen habe (z.B. einen Ausschnitt aus einer Rede), sondern wie ich erst mal da sitze und denke: "Uff... äääh... Keine Ahnung wieso...." - und das ist meistens der Moment, wo mir dann ins Denken reingegrätscht wird, bevor ich zu einem Schluss kommen kann.

Ich finde es auch ultra mühselig, mit so wenig Politikwissen und Virologenwissen irgendwas zu überprüfen. Auf die letzten Nachrichten hab ich schon gar nicht mehr geantwortet, aber was mich tierisch ärgert ist, dass sie nachhallen.

SO sieht das dann bei mir aus...

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 03.01.2021, 16:04

Letterlove hat geschrieben: So., 03.01.2021, 15:00 Wie würdet ihr auf solche Aussagen/Fragen antworten?
Wer behauptet, dass es im Krieg keine Ausgangssperre gab, hätte mal im Geschichtsunterricht besser aufgepasst. Und auch wer jetzt dumpf nachplappert, dass ein Glas Cola mittels PCR - Test positiv getestet wurde, dürfte keine Ahnung haben vom Ablauf eines echten PCR-Test haben. Das Ergebnis hat man bestenfalls am Tag darauf - und nicht wenige Minuten später.

Antworten könnte ich nur ironisch. In etwa:
"Klar, die Wirtschaft wird weltweit absichtlich an die Wand gefahren. Dann werden wir zwangsgeimpft, mit Chip natürlich, damit B.G. zu seinem Vermögen auch die Kontrolle über alle Menschen hat. Deswegen wird auch das Bargeld abgeschafft."
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 03.01.2021, 16:08

Also diese Screenshots scheine mir typische afd Fragen zu sein, mit denen sie die Regierung und das Parlament von richtiger Arbeit abhalten, es hört sich wichtig an, was sie fragen, ist aber vollkommen überflüssig, denn die Antworten dazu wurden mehrfach in Erklärungen gegeben. Eine Art der afd filibuster.

Wenn du weißt von wem so etwas kommt, dann versuche gleich, wenn du feststellst, dass es Propaganda ist, das nicht zu lesen, es macht irre und genau das wollen sie erreichen, dich mit so viel Unsinn einzudecken, bis etwas hängen bleibt, genau so arbeiten Verschwörer.

Das Gedenkankreisen um so etwas oder Dinge, die andere zu uns sagen, jenen wir alle, das kann ich auch nur schwer abstellen. Ich habe ja auch eine Freundin die jeder Verschwörung nachläuft, das sind Themen, die ich meide, und abbreche, wenn sie damit anfängt. Nur so kann ich es stoppen, dass sie mich damit nicht überfrachtet ich mir den Tag nur so etwas anhören muss. Ich bin da auch recht brutal, und sage deutlich, stopp! Blödsinn!

Es ist doch gut, wenn du auf die Quellen achtest, dann du nur denen glauben schenkst, denen du auch offiziell trauen kannst und nicht auf dubiosen Seiten bleibst.

Was Peponi schrieb, ist auch noch wichtig, denn die Pandemiepläne und Ähnliches gibt es schon lange, es gibt manche Pläne für unterschiedliche Szenarien, das ist doch wichtig, vorbereitet zu sein. Deshalb gibt es bei Polizei, DRK, Feuerwehr und Krankenhäuser auch immer wider Übungen. Das hat nichts mit Verschwörung oder Umbau des Staates zu tun, sondern mit Verantwortung.
never know better than the natives. Kofi Annan

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.01.2021, 11:21

Weiß auch nicht, wie ich das finde, dass die jetzt vorhaben, die zweite Impfdosis nach hinten zu verschieben; weiter nach hinten, als es das laut Studien dürfte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mir wäre es lieber, meine Leute, die jetzt die erste Dosis erhielten, würde auch die zweite im geplanten Abstand bekommen. Denn davon ging man zum Zeitpunkt der ersten Impfung auch aus.

Wenn sie schon ändern, fände ich es angebracht, dass sie es erst bei Neuimpfungen machen, die dann bei dieser 1 . Impfung schon Bescheid wissen, dass die 2. auf sich warten lassen wird.

Den bereits Geimpften, plötzlich die Zweitdosis vorzuenthalten, finde ich nicht okay.
Noch dazu gibt es ja STtmmen, die behaupten, der Impfschutz nach nur einer Imfpung wäre nur für 2-3 Wochen gegeben.

Wäre es nicht sinnvoller Menschen gescheit zu impfen, anstatt mehrere und die dafür nur so halbherzig? Oder wenigstens die Risikogruppen?

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 04.01.2021, 11:42

diesoderdas hat geschrieben: Mo., 04.01.2021, 11:21 Weiß auch nicht, wie ich das finde, dass die jetzt vorhaben, die zweite Impfdosis nach hinten zu verschieben; weiter nach hinten, als es das laut Studien dürfte, wenn ich das richtig verstanden habe.
in der Süddeutschen (leider hinter Paywall) habe ich gelesen, dass Virologen Resistenzen befürchten, wenn nur einmal geimpft wird. Ob ein größerer Zeitraum zwischen den beide Impfungen auch dazu führen kann, weiß ich jetzt nicht, wäre aber auch verständlich.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 04.01.2021, 11:48

saffiatou hat geschrieben: Mo., 04.01.2021, 11:42
in der Süddeutschen (leider hinter Paywall) habe ich gelesen, dass Virologen Resistenzen befürchten, wenn nur einmal geimpft wird. Ob ein größerer Zeitraum zwischen den beide Impfungen auch dazu führen kann, weiß ich jetzt nicht, wäre aber auch verständlich.
Ja, davon bin ich wirklich nicht begeistert. Vor allem, falls sie vorhaben das bei bereits Geimpften zu tun. Denen wurde die 2. Dosis schon in (nahe) Aussicht gestellt. Finde, das sollte nicht einfach umgehauen werden.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass es so ähnlich passieren könnte, wie bei wirklich Erkrankten, die es zwei mal erwischt.
Da hörte man schon ab und an, dass - wenn es blöd läuft - die zweiter Erkrankung viel heftiger war als die erste.

Wer will denn garantieren, dass das bei 1 x Geimpften nicht auch passieren könnte?
Ich für mich hoffe, dass die Pläne nicht durchgehen werden und es bei 2 Imfpungen für alle bleibt (also bei zwei Impfungen im ursprünglich geplanten Zeitrahmen)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 04.01.2021, 12:04

Ich könnte mir vorstellen, daß es auch nur "lautes Denken" von der hinteren Bank ist, ich habe nicht mitbekommen wer was genau sagte oder plante. Ich weiß nicht, da ich ja noch lange nicht dran bin, wie das geplant wird, bekommt man gleich einen Termin für die zweite Impfung? dann kann man das selbst in der Hand halten, wenn der Termin zu weit auseinander liegt, dann lässt man die erste Impfung sein....

Wahrscheinlich, hoffentlich verzerrt sich das ganze, wenn etwas mehr Routine eingekehrt ist und ein Überblick da ist, wer und wieviele sich impfen lassen. Irgendwo habe ich auch ein verwaistes Impfzentrum in der Presse gesehen, da wurden statt 2000 Menschen knapp 200 geimpft, da ist noch Luft nach oben.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 04.01.2021, 12:29

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 04.01.2021, 14:57

Strengere Maßnahmen nötig?. Corona-Mutation macht Experten nervös.
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Mutat ... 68921.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.01.2021, 15:36

Kommt eine Begrenzung des Bewegungsradius?
BR24Live: 15-km-Bewegungsradius in Hotspots im Gespräch

Eine Verlängerung des Lockdowns wird kommen, Bund und Länder diskutieren aber noch über eine Verschärfung: Im Gespräch sind ein begrenzter Bewegungsradius und strengere Kontaktbeschränkungen. Die Pressekonferenz zum Corona-Gipfel am Nachmittag live.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,SLCp6JV

Explizit wäre Tagestourismus kein triftiger Grund. Wie man darauf kommt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 05.01.2021, 15:43

Was soll ein eingeschränkter Bewegungsradius von 15 km bringen?
Es müsste ja wieder jede Menge Ausnahmen geben, sonst brechen Wirtschaft, Gesundheitswesen etc zusammen.

Das ist wieder bloß eine neue Variante um die Menschen zu sekkieren.

Bei uns gibts viele Gegenden wo im Umkreis von 15 km nichteinmal ein Lebensmittelgeschäft ist.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.01.2021, 15:51

Triftige Gründe soll es wohl geben... ist aber noch nicht fix bzw. verkündet, als die PK läuft noch. Man wird den Tagestourismus und Reisen im Blick haben... nehme ich an. Weil man so betont, dass das explizit kein triftiger Grund sein soll. Gab ja wieder viele Bilder.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 05.01.2021, 16:21

Es ist ganz schön heftig, dass es nur mit der Einschränkungen des Bewegungsradius klappen kann, die Infektionen wieder zu senken, weil das ja auch zeigt, dass viele immer noch nicht begriffen haben, was los ist (zeigen ja auch die Fotos und Berichte von den Ski-Gebieten). Macht sich von diesen Menschen, die immer noch zu viele Kontakte im privaten Bereich haben, keiner Gedanken, was das den Staat — uns — auf lange Sicht kosten wird? Mein Kopf ist schon ganz locker vom vielen Schütteln.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.01.2021, 16:43

Im Ticker wurde gerade auch etwas von der Möglichkeit strengerer Kontaktbeschränkungen eingeblendet. Aber wie gesagt:

Die tagen noch... und dann heißt es immer noch nicht, ob einzelne Bundesländer nach oben oder unten ausscheren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.01.2021, 17:26

Nico hat geschrieben: Di., 05.01.2021, 15:43 Was soll ein eingeschränkter Bewegungsradius von 15 km bringen?
Es müsste ja wieder jede Menge Ausnahmen geben, sonst brechen Wirtschaft, Gesundheitswesen etc zusammen.

Aber man könnte verhindern, dass Tagestouristen (auch aus dem Ausland) an beliebten Ausflugszielen dichtgedrängt stehen.

Und wer 20 km von seinem Haus entfernt arbeitet, muss da aber nicht anschließend im Park spazieren gehen - sondern auf dem kürzesten Weg nach Hause gehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag