Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 29.08.2020, 22:58

stern hat geschrieben: Sa., 29.08.2020, 13:58 Teilnahmevoraussetzung war ein Ei Kuh von 120 gewesen. Dieser Teilnehmer hat sich diesen sogar 2x bestätigen lassen:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Counterfeit1 ... 6742887424
:lol: :lol: :lol:

Danke für den Lacher!!
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 06:43

Man bekommt das Gefühl, dass dieser Tag in Berlin eine größere Wirkung als der 11.9. haben wird. Wirklich schön.
Eine Parallele zwischen 9/11 und einem Sturm auf den Reichstag ist ein abscheulichen Angriff auf demokratische Symbole. Vertreter der jungen Alternative wurden übrigens auch identifiziert. Schön? Auf Twitter trendete zeitweise eher Abschaum, Nazis, ekelhaft, Schande, usw. Was soll die Parallele bzw. Wirkung sein? Vielleicht auch die Flut an Verschwörungsmythen?

Den Leuten, die glauben in einer Diktatur zu leben, wünsche ich zu Vergleichszwecken von Herzen mal die Diktatur, die sie fabulieren. Keine Woche würden sie das aushalten, behaupte ich. Wahrscheinlich haben manche wirklich zu viele Youtube-Videos angesehen (siehe Videobeitrag von kaja). Leben in einem freien Land (sorry, zu Pandemiezeiten wird halt mal vorübergehend Maske getragen) und rufen nach Putin?!?? Was für ein Vorbild.
Auf die Frage, ob es vielleicht besser gewesen wäre, die Demonstration zu verbieten, sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, er wundere sich, dass der Verfassungsschutz nach eigenen Angaben im Vorfeld keine Hinweise darauf entdeckt habe, „dass hier Rechtsextreme versuchen, diese Demonstration zu unterwandern“. Die Bilder des Tages zeigten etwas anderes.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hstag.html

Die Einschätzung wundert mich auch. Man brauchte jedenfalls keine geheimdienstlichen Mittel, um mitzubekommen, wer alles zu dieser Demo aufgerufen hat und dass manche auch den Reichstag im Blick hatten. Ich mache der Polizei keinen Vorwur (sie hatten keinen Job, um den man sie an diesem Tag beneidet), aber zumindest das hätte verhindert werden müssen.

Hildmann wurde zwar symbolträchtig abgeführt (er soll die Polizei vorher auch aufgefordert haben, die Seite zu wechseln), aber das löst nicht das Problem. Dass schon damit anfängt, wenn Teile der Bevölkerung in einer Parallelwelt abdriften, in der demokratische Strukturen als Feindbild aufgebaut werden, die abzuschaffen sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.08.2020, 07:09

Aufnahmen direkt vorm Gebäude, echt erschreckend. Was die Richter wohl jetzt denken mögen?

Und im Twitter sammelt ein Nazi Profilbilder unter dem Stichwort "Gesicht zum Merken". Hat einer geretweetet, der seinen Kopf auf der Naziliste fand. Alle Bilder wurden auch gelöscht. Ekelhaft.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.08.2020, 08:12

Auch wenns erschütternd war, die Meldung der Polizei ist schon ulkig in Anbetracht, wieviele sich die Frage gestellt haben, warum die Wasserwerfer nicht zum Einsatz kamen..

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 09:33

Die Rasensprenger sorg(t)en in der Tat bei manchen für Irritationen: :lol:
Anett Selle@anettselle

2 Std.
Kann mir wer erklären, warum bei Demos gg Nazis Wasserwerfer & Hundertschaften aufgefahren werden, aber wenn 100 bis 200 Nazis – wie angekündigt (!) – das Parlament stürmen, stehen da 3 Polizisten & die Polizei schaltet Rasensprinkler an. Ich versteh es wirklich nicht #Berlin2908
Quelle: https://mobile.twitter.com/anettselle/s ... 3918041094

Die Vorstellung der Rasensprinkler fand ich einerseits witzig. Andererseits fällt es für mich in die gleiche Kategorie wie wenn die BILD oder CSU-Politiker von Chaoten reden... oder die GdP von Tabubruch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 10:58

Nichts für schwache Nerven...

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.08.2020, 14:29

Da ist alles verloren. Das einzige was mir blieb, war zu lachen. Anders hält man das nicht aus.

:lol:

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 30.08.2020, 14:48

Die Hauptveranstaltung der Demo fand an und um die Siegessäule und deren sternförmige Zufahrtsstraßen statt. Das was sie uns chaotenmäßiges unter die Nasen rieben, waren Bilder von anderen Demos. Am Sa fanden dort verschiedene Demos statt.

Die Kameras der "Presse" waren von Anfang an nicht an der Siegessäule postiert, sondern am Pariser Platz (Amerikanische Botschaft), Unter den Linden (Russische Botschaft) ... hinter dem Brandenburger Tor. Dort waren tatsächlich diverse Fahnen und die üblichen Spezialisten zu sehen. Nicht umsonst hatte man dort auch die Antifanten postiert.

Die Hauptveranstaltung endete ca. 20.30 Uhr an der Siegessäule und dort war keinerlei Gewalt sichtbar, es war nichtmal Polizei zu sehen. Alles in div. Streams dokumentiert. Ich bin gerade dabei abzuschätzen, wie viele es wirklich waren, inzwischen sind die Helibilder da.

Insgesamt gibt der Demosamstag Anlass zur Hoffnung.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.08.2020, 15:03

:lol: :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 16:55

Die Bekloppten und Radikalen hat Dunja Hayali eingschleust behaupten manche Demonstranten. Iss klar. :lol: Dass auch der Veranstalter nichts damit zu tun haben will, ist auch klar, aber... (Querdenken hatte die Behörden darüberhinaus mit 100en Anmeldungen geflutet... hatten wohl offensichtlich etwas Großes vor).

https://www.tagesschau.de/kommentar/cor ... s-111.html
Vor allem haben die Demonstrierenden gezeigt, dass es ihnen egal ist, wenn sie gemeinsam mit Rechtsextremen marschieren. Sie haben die Reichskriegsflaggen in ihren Reihen geduldet, es gab im Vorfeld und auch während der Demonstration keine öffentliche Distanzierung, keinen Protest.
Dass sich der oberste "Querdenker", Michael Ballweg, heute von dem rechtsextremen Aufmarsch und der Gewalt vor dem Reichstag öffentlich distanziert, kommt nicht nur zu spät, sondern ist auch reichlich wohlfeil. Warum wurden die Nazis nicht schon während oder vor der Demo zu unerwünschten Personen erklärt?
Vielmehr war klar, was kommen würde. Keiner kann sagen, er habe von Nazis nichts gewusst. ... Gezielt mobilisierten sie seit Wochen ihre Anhänger - Reichsbürger, Ex-NPDler, Identitäre, aber auch AfD-Rechtsaußen. Vereint im Kampf gegen das "System" kommt ihnen der Corona-Protest gerade recht.
Zuletzt geändert von stern am So., 30.08.2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 17:19

Zu Ballweg (Veranstalter bzw. Organisator): https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -1.5014391
Ballweg hat eine sanfte Stimme und er wählt sanfte Worte. Doch was er fordert, ist hart, er will nicht weniger als die Regierung zu stürzen. "Wir fordern die Abdankung der Bundesregierung", ruft er. Seine Anhänger applaudieren heftig.
O.k., kann man fordern... aber eine demokratisch gewählte und legitimierte Regierung muss das nicht kratzen. Und vor allem:
Anschließend ruft Ballweg die Polizei auf, eine "verfassungsgebende Versammlung" zu schützen, die in den kommenden 14 Tagen hier tagen soll. "Ihr steht heute hier, weil Euch niemand mehr sagt, wie Ihr zu denken und leben habt", ruft er seinen Anhängern zu.
Wie selbständig seine Versammlung denkt und lebt, weiß ich nicht... aber gewiss ist diese Versammlung nicht verfassungsgebend. :roll: Dass muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Manche wollen endlich einen Friedensvertrag (wie als ob es nie einen 2+4-Vertrag gegeben hätte. Reichsbürger sehen das z.B. so), andere den Rücktritt der Regierung und sich selbst? oder D? eine neue Verfassung geben... ,-)

In Wirklichkeit hatte er nicht einmal seine Veranstaltung im Griff, die sich verteilte und dann aufgelöst werden musste, weil nicht mehr auf die Demonstranten eingewirkt werden konnte, sich an die Auflage zu halten.

Es geht eben nicht (nur) um Protest an einzelnen Maßnahmen wie meinetwegen Masken.

Edit: Hier im Original: https://www.youtube.com/embed/mdmth0ID5Kg: Wolf verlässt seinen Schafzspelz: Michael Ballweg ruft verfassungsgebende Versammlung aus.
Zuletzt geändert von stern am So., 30.08.2020, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag So., 30.08.2020, 17:30

Hiob hat geschrieben: So., 30.08.2020, 14:48 Die Hauptveranstaltung der Demo fand an und um die Siegessäule und deren sternförmige Zufahrtsstraßen statt. Das was sie uns chaotenmäßiges unter die Nasen rieben, waren Bilder von anderen Demos. Am Sa fanden dort verschiedene Demos statt.

Die Kameras der "Presse" waren von Anfang an nicht an der Siegessäule postiert, sondern am Pariser Platz (Amerikanische Botschaft), Unter den Linden (Russische Botschaft) ... hinter dem Brandenburger Tor. Dort waren tatsächlich diverse Fahnen und die üblichen Spezialisten zu sehen. Nicht umsonst hatte man dort auch die Antifanten postiert.

Insgesamt gibt der Demosamstag Anlass zur Hoffnung.
Das ließ sich gar nicht unterscheiden, wer da mit wem und gegen was oder für was zusammen unterwegs war. Das war eine große Masse! Und an der Siegessäule waren sehr wohl Einsatzkräfte positioniert. Da blieb es aber zum Glück ruhig So zumindest meine Momentaufnahme, als ich mich da mit meiner Maske mal reingewagt habe :anonym:

Was meinst du denn mit "Anlass zur Hoffnung"?
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 30.08.2020, 18:19

Ich weiss gar nicht, was ich zu dem Querdenken sagen soll... wenn ich schon die Widersprüche die die von sich geben kaum aushalte. Dann die geschwenkte Ami-Flagge (klar noch schlimmer sind die Nazisymbole!) ein "super-Vorbildland", in dem Menschen anderer Hautfarbe unterdrückt und erschossen werden, das einen Präsidenten hat dem seine Wähler vollkommen egal sind, der lügt und betrügt und sich nicht darum schert, wenn jemand das aufdeckt....

Ja, diesen Menschen wünsche ich mal eine echte Diktatur oder auch mal eine Weile ihr Leben in dem "ach so freien" USA - aausprobieren aber weit weg von mir. Kapieren die nicht, dass wir eine super Demokatie haben und die Menschen die mich vertreten den Job für vier Jahre haben und meine Zustimmung und die vieler anderer.

Es macht mir Angst, weil zu viele MIstkerle dabei sind und diese Mitäufer-Masse für sich nutzen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 20:16

Impfgegner Robert F. Kennedy sprach auch. Vielleicht teils ihm zu Ehren. Andere Demonstranten wünschten sich auch die Anwesenheit Trumps. Der hatte aber wohl anderes zu tun. :lol:

..........

Hier nochmals Ballweg mit der Bekräftigung einer verfassungsgebenden Versammlung. Auch das würde ich, gelinde gesagt, nicht als Abgrenzung von Radikalen sehen, sondern mehr als Andienung: https://mobile.twitter.com/Lizy09180949 ... 4566896643

Nun, wenn man 60 Bühnen einrichten will, kann man schon mal den Überblick verlieren. Der Stuttgarter Querdenker Bergmann tritt gerne im Stil "christliche Jugendfreizeit" auf, umarmt im nächsten Augenblick aber auch Antisemiten. Sellner wurde auch gesichtet. Bereits am 1.8. überlegte er zu kommen (zwecks networking), verzichtete aber dann doch. Alles im allem finde ich nicht ohne, was hier zusammenkam. Ich meine gelesen zu haben, dass auch europaweit mobilisiert wurde. Bei der Mobilisierung kann man doch auch gar nicht mehr abgrenzen, wer nicht dazu gehören soll, wenn man es nicht bereits im Vorfeld tut. Höcke hat aufgerufen, teils die NPD und AfD, Identitäre, der 3. Weg und wer sonst noch...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.08.2020, 21:03

Druckfrisch: Das Camp würde untersagt:

"Zwei Wochen auf der Straße des 17. Juni Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protest-Camp"

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... richt.html

Nun müssen Ballweg und Konsorten anderswo von einer neuen Verfassung fabulieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag